Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Endlich Naturhaar - welche Pflege?

Da ich endlich wieder meine eigenen Naturhaare habe, d.h. ohne Strähnen, Farbe, etc. und ständig Pflegeprodukte für gefärbtes Haar, strapaziertes und trockenes Haar genommen habe, um die ausgelaugten Strähnen zu pflegen, frage ich mich jetzt, welche Pflege die beste ist, um meine Haare gesund und schön zu halten. Mir ist es auch wichtig, dass die Haare durch die Sonne nicht mehr ausbleichen, damit die Farbe schön gleichmäßig bleibt.

Soll ich ein Shampoo für Locken nehmen oder lieber für coloriertes wg. UV-Schutz? Oder einfach für normales Haar und nur ab und zu eine Kur, und dann mit UV-Schutz?

Danke für Eure Tips!

P.S. Bitte silikonfreie Vorschläge
    Alles Liebe Sommi

AW: Endlich Naturhaar - welche Pflege?

Alles Liebe Sommi

Schnuffel
    Besucher

Also :)

Finde die neuen Lavera Shampoos super *werbung macht* und auch bei naturhaaren, wenn sie was länger sind würd ich schon ein shampoo für strapaziertes haar nehmen um spliss etc vorzubeugen, gerade bei Locken (rosenmilch repair shampoo, mangomilch shampoo). Sollte dir das zu reichhaltig sein das Apfelmilchshampoo :)
    Einmal die Woche ne gute haarkur und dann sollten deine haare schön gesund bleiben.
    Im Selbstrührerbereich gibt es auch gute Sachen ;)

LG

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

vieleicht solltest du dich zunächst am haartyp orientieren - also ob dein haar fein oder kräftig, fettig oder trocken ist.
    dann kommt es darauf an, ob du wert auf NK oder herkömmliche shampoos legst.
    der nächste faktor wäre dann meiner meinung nach die verträglichkeit und die kann man nur ausprobieren (leider). was der eine toll findet und super verträgt, geht bei dem anderen völlig daneben. als beispiel: ich benutze seit ich dem silikon abgeschworen habe, hauptsächlich schauma. das wird viel gelobt und eine menge leute benutzen es. aber mir krabbelt ganz furchtbar die kopfhaut davon, so daß ich jetzt erstmal zu babyshampoo gewechselt habe. mal sehen.

viel glück bei der pflege...

ps: gegen sonnenschäden hilft einfach nur nicht zu stark in die sonne zu gehen, darauf zu achten, daß du die haare nicht in der sonne trocknen läßt (freibad, badesee) und die haare immer schön fett/feucht zu halten (mit ölen, leave inns usw.)

Miez1983
    Besucher

also gute ergebnisse habe ich bei:

- sante glanzshampoo
    - neobio apfel (favorit bis jetzt)

spülung:

- yung asia von rossmann
    - seidenglanz von balea
    - honig von neobio (vor allem als leave in unschlagbar!!!)
    - alverde zitrone melisse (beschwert nicht und pflegt unheimlich)

leave in:
    - neobio honigspülung
    - phyto9 creme
    - kokosöl von logona
    - kokoswachs von sante

kur:
    - kokosmilch übers haar und nach 1 h auswaschen
    - sbc (mit joghurt und honig)
    - sbc allein
    - swiss o pair kuren im mini-sachet...!!! super!!!

und die honigrinse bündelt schön die locken.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Bahia,

ich bin jetzt auch seit 5 Wochen wieder Natur pur (das erste Mal seit 20 Jahren) und mache regelmäßig eine Kur mit Olivenöl einmal bis zweimal wöchentlich vor der Haarwäsche. Da ich mir die Farbe habe herausschneiden lassen und demnach nun sehr kurze Haare habe, nehme ich zum Waschen kein spezielles Shampoo sondern einfach mein Duschgel. Wenn die Haare wieder länger werden, geht das natürlich nicht mehr. Die Olivenölkur ist aber auf jeden Fall klasse!

LG
    Karin
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Vielen lieben Dank Euch allen, ich stehe ja eher auf NK, habe die SBC und benutze gerne Urtekram Shampoos. Dann kann ich ja eigentlich dabei bleiben. Vor allem, wenn ich keinen speziellen UV-Schutz brauche. Dann trage ich im Sommer halt einen Hut, wenn ich in die Sonne gehe... (obwohl die Mangoserie von Lavera eigentlich irgendeinen UV-Schutz bieten sollte, wenn sie für gefärbtes Haar ist, oder?)
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Finde ich ja lustig, dass du einen UV-Schutz willst, ich freue mich immer, wenn meine Haare ausbleichen...
    also, ich kann mir NK mit UV Schutz irgendwie kaum vorstellen, da muss sich dann ja irgendein schützender Film um die Haare legen, oder nicht? Die Shampoos für coloriertes Haar haben nämlich meistens Filmbildner ohne Ende drin...

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:39 Uhr)

Die Shampoos für coloriertes Haar haben nämlich meistens Filmbildner ohne Ende drin...
    Wirklich? Mehr als andere Shampoos? Wieso denn das? Damit der UV-Filter quasi haften bleibt?

Und warum ist dann Mangomilch von Lavera für coloriertes Haar? Nur besonders pflegend, aber kein Schutz vor Ausbleichen? Das wäre schon inkonsequent finde ich... Man will seine schöne Farbe doch lange behalten...
    Alles Liebe Sommi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Mein Liebling: das neue Lavera Orangenmilch-Volumenshampoo

Es macht einfach tolle Haare. Habe selbst zwar dicke Haare und Locken, aber dieses Shampoo ist genial.

Ich habe mir heute das Mangomilch-Shampoo geholt und die Mangokur im Sachet. In diesen Produkten schützt ja angeblich die Sheabutter vor dem Ausbleichen, deswegen probier ich das jetzt mal. Den Geruch mag ich auch gerne...
    Alles Liebe Sommi

Ophelia
    Besucher

,

Die Info habe ich aus dem aktuellen B&W Katalog: "Sheabutter schützt vor dem Austrocknen und bietet natürlichen Lichtschutz." Und eigentlich sind die Produkte ja für gefärbtes Haar (sicher auch PHF). Ich möchte nur vermeiden, dass die Sonne mir wieder Strähnchen in die Naturfarbe macht...
    Alles Liebe Sommi

Experte

@Bahia: obwohl solche Reflexe vom Sonnenlicht gezaubert, doch sehr schön ausschauen können, oder nicht?

Kann mich gut erinnern, als ich noch meine Naturfarbe hatte (mittel- bis hellbraun), bekam ich im Sommerurlaub in Italien immer so einen schönen Goldton, den liebe ich noch jetzt, sowas bringt keine "Kunstfarbe" dieser WElt zusammen; leider ist er wie von Zauberhand im Winter wieder verschwunden..........

LG
    Chrissy

P.S. Kompliment zu Deiner Naturhaarfarbe und zum kürzeren Haar; ich auch haben will, nur wenn ich meine Noch-Farbe wegschneiden würde, hätte ich nur mehr 6 cm langes Haar, drum muss ich noch Geduld haben.......

Ophelia
    Besucher

,

Ich hatte das immer. Die Leute dachten immer, ich hätte Strähnen machen lassen, war aber nicht so. Momentan finde ich das einheitliche Bild aber schöner und möchte das vermeiden. Naja, kann sich ja noch ändern... Wir BJs sind da ja manchmal recht sprunghaft...
    Alles Liebe Sommi