Hallo!
Aufgrund eines Stilwechsels habe ich mir tatsächlich hohe Stiefel (8cm) zugelegt und würde gerne als Hohe-Hacken-Anfängerin wissen, ob es Tricks gibt um das richtige gehen zu Lernen?
Hallo!
Aufgrund eines Stilwechsels habe ich mir tatsächlich hohe Stiefel (8cm) zugelegt und würde gerne als Hohe-Hacken-Anfängerin wissen, ob es Tricks gibt um das richtige gehen zu Lernen?
ari, ich fürchte, da macht nur übung den meister.anders kann man es nicht lernen. am besten, du trägst die schuhe zu hause und versuchst,einigermaßen klar zu kommen.
Hi Ari,
Du wirst sicher merken, dass Du ganz anders läufst...man fühlt sich gleich viel weiblicher...finde ich.
Mach auf jedenfall kleinere Schritte wie mit flachen Schuhen.
Und auf der Straße mehr auf Löcher, Gullis usw. achten.
Hmm, also ich finde auch, man läuft irgendwie automatisch anders.
Man muss es ja nicht so übertreiben wie die Modells im Fernsehn - aber das grundsätzliche passt schon: Aus der Hüfte gehen, wackelwackel.. Und die Füsse halt eher so ein wenig voreinander setzen, nicht so weit auseinander - sonst sieht es leicht trampelig aus. Ausserdem die Knie nicht allzu sehr hochziehen, sonst wirkt es storchig.
Uh, hört sich das jetzt kompliziert an? Wie gesagt, eigentlich find ich, man geht fast automatisch schon angepasst an die Absätze.. und zum dran gewöhnen kann man ja den Flur rauf und runter. Hab ich damals auch gemacht (der war zum Glück extrem lang, über 10m, eigener Catwalk ) ..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
und vllt am anfang nicht übertreiben...
ich bins erste mal mit hohen schuhen eewig weggewesen..un letzlich sockig heimgelaufen....weil ich solche schmerzen hatte...
denk dir einfach du bist unheimlich sexy, dann müsste der Gang schon kommen!
Auf Grund meines Styles trag ich immer irgendwie Absatz, nur daheim renn ich in flachen Schuhe rum....ich hasse Sportschuhe.....mit 17 hab ich mich damals an 5cm gewagt und dann waren auch 12cm zum tanzen abends gar nicht mehr schlimm und man findet sich richtig toll darin!
Kleine Schritte machen und die Füße immer voreinander setzen, als ob du auf einer Linie gehst. Der Po darf ruhig wackeln dabei
LG
Natascha
Was ist wol der Grund, wieso Männer (viele auf jeden Fall ) Hohe Schuhe so Sexy finden? undz umindest zu beginn sich Zeit lassen. Und vielleicht mit Stiefeln oder geschlossenen Schuhen und breiterem Absatz anfangen. Ich kann mit 13cm-Plateau (ca. 8 cm Absatz) Stiefeln perfekt laufen, aber mit Riemchensandaletten und Bleistiftabsatz habe ich immer noch meine Liebe Mühe. Aber ich übe
Ich trage seit 10 Jahren fast täglich hohe Absätze und kann damit mittlerweile einen Endspurt zur U-Bahn hinlegen. Ist wirklich reine Übungssache. Auf jeden Fall: Rücken gerade, Kopf hoch, kleine Schritte, Füße voreinander setzen. In Stiefeln hast du auch erstmal mehr Halt als in Pumps. Ist für den Anfang eher zu empfehlen. Viel Spaß und viel Erfolg!
Wichtig ist ein guter Sitz! Mir sind Schuhe leider fast immer an der Ferse zu locker, weshalb ich eine starke Neigung zum Unknicken habe. Die wird noch durch sehr lockere Bänder in den Knöcheln verstärkt.
Ansonsten: Üben. Üben. Üben. Und vielleicht diese netten Ballenpölsterchen (Scholl Partyfeet oder das Plagiat von Balea) zulegen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Super, vielen Dank für die lieben Tipps!!!!!
Die größte Umstellung für mich wenn ich auf hohen Absätzen gehe ist dass ich den ganzen Fuß auf einmal aufsetzen muss, da ist nichts mehr mit größeren schwungvollen Schritten und von der Ferse abrollen. Die restliche Körperhaltung kommt eigentlich eh fast von alleine. Ich bin selber noch in der Wohnung am üben, traue mich noch nicht so wirklich raus mit hohen Absätzen- Angst vor Kanalgittern und Unebenheiten in der Straße