Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Neobio NK oder KK?

Guten Tag,

ich liebe die Neobio Shampoos und war bisher der Meinung das diese NK sind. Zumindest sind sie frei von PEG und Silikonen.
    In einem anderen Thema wurde ich jetzt belehrt das Neobio nicht NK ist!

Nachdem ich aber für mein Haar nur das Beste will mach ich mir nun Gedanken ob Neobio ok ist oder nicht!

Bitte um weitere Meinungen und Erfahrungen mit und um Neobio!

Danke

Experte Avatar von Tanja753

AW: Neobio NK oder KK?

Wie im anderen Thread schon erwähnt sind meine Neobio Produkte alle INCImäßig in Ordnung und NK.

Das sagt Neobio zu dem Thema:

Werden die Produkte nach bestimmten Richtlinien für Naturkosmetik hergestellt?

Nachdem alle unsere Produkte in Deutschland ausschließlich in Reformhäusern vertrieben werden, richten wir uns bei der Entwicklung unserer Produkte streng an die „Richtlinien für Naturkosmetik“ der neuform, dem Dachverband der Reformhausbranche. Ein unabhängiges Labor prüft regelmäßig die Einhaltung der Richtlinien und vergibt ein Symbol für die uneingeschränkte Einhaltung als Qualitätssiegel der neuform.

Neobio Produkte schneiden auch beim Ökotest meist mit sehr gut, nie schlechter als mit gut ab.

BB,
    Tanja
    Geändert von Tanja753 (11.03.2007 um 12:25 Uhr)
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Forengöttin Avatar von rachel622

Es gibt von Neobio 2 Prouktserien ... in der einen befindet sich MIPA Laureth Sulfate und womöglich regt das zu Diskussion an .Zu dieser Serie gehören unter anderern das Apfel und das Vitamin Kräuter Shampoo .Ich allerdings sehe es als NK.
    Die andere Serie reinigt auf anderer Basis , darunter : Honig, Früchteshampoo usw... alles im Internet zu sehen http://www.neobio.de/de/

Für mich sind beide Serien NK und ich verwende sie jetzt schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen .

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:54 Uhr)

Experte Avatar von Tanja753

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Für mich ist - wie bereits erwähnt - Neobio keine reine NK. .
    Warum?

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Inventar Avatar von viv

na weil bestimmte inhaltstoffe nicht den bestimmungen des bdih entsprechen.
    zb sodium lauroyl sarcosinate, oder mipa laureth sulfate.
    ist ja kein drama, aber gibt halt bestimmungen, die festlegen ob bestimmte stoffe für NK "in frage" kommen oder nicht.
    warum sich das jetzt mit dem öko-test nicht deckt weiß ich auch nicht.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von sausebraus Beitrag anzeigen
    Nachdem ich aber für mein Haar nur das Beste will mach ich mir nun Gedanken ob Neobio ok ist oder nicht!
    also ich bin der meinung, wenn es dir um das wohl des haares geht und du damit super ergebnisse erzielst, dann ist es doch egal, ob NK oder KK auf der flasche steht oder...benutz es doch einfach ruhig weiter. ich liebe neobio und würde nicht drauf verzichten wollen.

Inventar Avatar von viv

ich liebe neobio auch. mit den tensiden komme ich super klar weil sie etwas kräftiger sind als die zuckertenside aber nicht so scharf wie die sls.
    das meerschaumbad ist auch toll.

BJ-Einsteiger

Damit eine Kosmetik zur NK gerechnet werden kann, sollten die Inhaltsstoffe auch überwiegend aus biologischem Anbau kommen, oder Wildsammlung. Das ist bei vielen Produkten aus dem Reformhaus aber nicht der Fall. Im Bioladen / Naturkostladen schon. ( sollte es zumindet)

"Doch das Angebot an Kosmetikprodukten, die sich am Trend zur Natürlichkeit orientieren, ist mittlerweile fast unüberschaubar groß. Selbst konventionelle Kosmetik wird heutzutage oft als Naturkosmetik bezeichnet, wenn der chemischen Basis nur ein paar Tropfen Pflanzenextrakte oder pflanzliche Öle beigemengt werden.

„Kontrollierte Naturkosmetik" dagegen ruht auf einem ganzheitlichen Ansatz: Herkunft und Auswahl der eingesetzten Rohstoffe, soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), schonende Verarbeitung, konsequente Beachtung des Tierversuchsverbots bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte, umweltfreundliche Verpackung sowie auch die Beziehungen der beteiligten Menschen untereinander und zur Natur stehen hier im Mittelpunkt."

Zitat von http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/gesamt.htm
    Geändert von Heleni (12.03.2007 um 11:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

neobio- grenzwert kk-nk

erstmal, ich weiß nicht obs so einen faden schon gibt, falls ja möge man mir verzeihen, ich bin nicht gut im suchen

ich lese hier immer wieder daß neobio als grenzwertig von kk zu nk gesehen wird.

mich würde mal interessieren warum, welche incis dafür ausschlaggebend sind, bzw was da drin ist was für nk nicht drin sein sollte.

AW: neobio- grenzwert kk-nk

sorry fürs doppelpost

irgendwas stimmt heute mit dem server nicht

Inventar Avatar von Elfchen87

Da ist doch ALs oder SLS drin soweit ich weiß.Shampoos mit SLS und ALS sind für mich auch kein Nk

nein, es sind mipa laureth sulfate drin oder so ähnlich, zumindest im apfelshampoo, bei den anderen weiß ichs nicht.
    die sollen scheinbar so ein zwischending sein zwischen zuckertensiden und sls bzw als, was die schärfe anbelangt.

davon abgesehn ist im alverde a/h shampoo auch als, und in den alten urtekram shampoos sls gewesen. diese zählen ja auch zu nk, bzw hat urtekram doch schon immer zu nk gezählt
    Geändert von chaotica (17.10.2007 um 21:36 Uhr)

Experte Avatar von Vivienne

Die Serie Hair ist NK zb. das Neobio Honig Shampoo

Im Neobio Apfelshampoo ist Mipa Laureth Sulfate drin...kein Zuckertensid, aber milder als jedes SLS oder ALS, da komme sogar ich gut mit klar.

Neobio schliesst sich neuform an, das ist soweitich weiss nicht so streng wie das BDIH- Siegel, aber erfüllt gewisse Bio- Kriterien.

In Weleda- Shampoos z.b ist SLS drin und deswegen würde ich die eher in die KK Ecke schieben als Neobio....
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

ah ok

sieht vlt jeder anders was ein produkt erfüllen muß um nk zu sein, und die verbände haben da dann wohl auch verschiedene auflagen

Inventar Avatar von Libella

Ich finde Neobio nicht schlecht, wenn man Zuckertenside nicht verträgt, aber auch kein SLS oder ALS verwenden möchte.

ich find die produkte bisher auch klasse

Meermädchen Avatar von uting

ich das kräutershampoo, kauf ich immer wieder nach und komme erheblich besser damit klar, als mit SLS-shampoos. da fetten sogar meine relativ zahmen haare nach 2 tagen nach.
    aber das kräutershampoo müsste ich mal wieder nachkaufen, riecht toll und schäumt

Ich schleich im Moment ständig um die Honig Spülung herum...

also kann man im grunde sagen, daß in neobio jetzt nicht irgendwas drin ist an incis, was in nk gar nicht reingehört und bsp komplett in die kk industrie fällt.

Forengöttin Avatar von Juli

Ja, das kann man im Grunde sagen

Außerdem sollte (meiner Meinung nach) jeder,Inhaltsstoffe hin oder her Nk KK hin oder her,das benutzen was er am besten verträgt.Da kann ein Shampoo noch so tolle Inhaltsstoffe haben,wenn die Haare und die Kopfhaut danach einfach nur sch**e aussehen (war bei mir bei Logona Ginko so) lässt mans lieber.Immerhin gibts genug Leute,die z.B. auf Zuckertenside nicht klarkommen.Ich zu meinem Teil kann halt nur Zuckertenside benutzen weil meine Kopfhaut sonst Qualen leidet...leider hat dann bei mir vieles schon von Anfang an keine Chance

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich schleich im Moment ständig um die Honig Spülung herum...

mein hg zur zeit und so vielseitig. also kur, als spülung, als leave in

Inventar Avatar von Luciliu

Ja, Elfchen, da stimm ich dir auch zu!

Sind die Neobio Inhaltsstoffe denn aus kontrolliert biologischem Anbau? Ich dachte immer, dass das Bedingung dafür ist, dass sich ein Teil "Naturkosmetik" nennen darf.

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte (meiner Meinung nach) jeder,Inhaltsstoffe hin oder her Nk KK hin oder her,das benutzen was er am besten verträgt.Da kann ein Shampoo noch so tolle Inhaltsstoffe haben,wenn die Haare und die Kopfhaut danach einfach nur sch**e aussehen (war bei mir bei Logona Ginko so) lässt mans lieber.Immerhin gibts genug Leute,die z.B. auf Zuckertenside nicht klarkommen.Ich zu meinem Teil kann halt nur Zuckertenside benutzen weil meine Kopfhaut sonst Qualen leidet...leider hat dann bei mir vieles schon von Anfang an keine Chance

ja, da stimme ich auch absolut zu

ich benutze ja auch einen bunten mix aus nk und silifreier kk

meine kopfhaut ist sehr dankbar, ich hab mit keinen tensiden probleme, bei schärferen juckt sie manchmal am 2. tag etwas, aber nicht so daß es schlimm wäre, hab ja jahrelang damit gelebt und immer gedacht das käme von fettigen haaren

mich hat das nur interessiert weil ich generelll mich derzeit gerne mal mit incis beschäftige, schadet ja nie darüber etwas bescheid zu wissen, und mir eben auch nicht erklären konnte, was jetzt in neobio zB anderes drin ist als in lavera, sulfate mal ausgenommen

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Welche Produkte von Neobio sind denn alle ohne Zuckertenside? Das wäre für mich sehr interessant

ich hab grade auch gegoogelt.

die haircare serie ist mit den mipa sulfaten:

http://www.neobio-kosmetik.com/en/pr...p?serien_id=18

die hair serie mit zuckertensiden

http://www.neobio-kosmetik.com/en/pr...p?serien_id=17

verflixt, die klingen alle gut, würd mir am liebsten auch morgen gleich ein neues holen aber aufbrauchen muß

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Super, vielen Dank! Da werde ich auch mal was von testen, wenn ich meine Sachen aufgebraucht habe... Das kann sich ja nur noch um Jahre handeln...

Ich glaube das Apfel war ohne Zuckertenside wenn ich mich recht erinnere...
    suche mal
    Aqua, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pyrus Malus Fruit Extract, Sodium Chloride, Glycerin, Triticum Vulgare Bran Extract, Parfum, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Beta Vulgaris Root Extract, Caramel, Cl 16255, Cl 14720

zu Deutsch: Wasser, Tensid, Tensid, Wildapfelextrakt, Kochsalz, Glycerin, Weizenkleieextrakt, Parfum, Sorbinsäure, Kaliumsalz der Sorbinsäure, Terpenalkohol, Farbstoff der Roten Beete, Karamell, künstlicher Farbstoff, künstlicher Farbstoff
    da hab ichs ja...das hatte ich mal getestet

irgendwie ist hier heute alles so langsam

Allwissend Avatar von tikva

Libella, die Honigspülung solltest du dir gönnen
    Die ist ihren Preis echt wert und sparsam in der Anwendung und für alles zu verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Hallo,

Für mich hab ich noch ein Kriterium:
    Ich kenne keine NK die so stark riecht wie Neobio. Ich weiß, die Geister scheiden sich daran und sehr viele mögen den Geruch sehr (ich nicht, ich find ihn voll eklig, obwohl die Wirkung wirklich einsame klasse ist), aber so viele Parfumstoffe in Produkten kenne ich nur aus KK, nicht NK. Wobei wohl die meisten den NK-Geruch blöd finden, ich komme damit aber noch am besten klar (alles, was in kürzester Zeit verfliegt).

Viele Grüße,
    Kellerassel

Den Geruch des Apfelshampoos finde ich gar nicht sooo heftig. Da bin ich von Aubrey anderes gewöhnt
    Also hab ich das richtig gelesen: die Honig Spülung gibts nur mit Zuckertensiden? Beschwert sie auch nicht? Und: riecht sie seeehr aufdringlich und lange nach Honig? Das mag ich nämlich nicht so...
    Grrr... angefixt!

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Die Honigspülung ist genial.

Die riecht aber für meine Nase so schlimm, daß mir immer etwas anders wird (echt, keine Übertreibung...). Irgendwer hat sie mal mit Kuchengeruch verglichen, kann ich nur zustimmen, fieses Chemokuchenaroma mit Honig.
    Aber die Wirkung! Du brauchst nur ganz wenig und die Haare werden ganz weich!

Meine Haare sind ziemlich trocken, deshalb mögen die die Wirkung. Ob es für Dich zuviel ist? Kann ich natürlich nicht wissen. Leider sind Neobioprodukte auch ziemlich teuer, find ich (Brennesselhaarwasser kostet fast 20 Euro!), was Mal-Eben-Ausprobieren schwierig macht.

Diese Spülung ist für mich Engel und Teufel in einem. Die ohne den Geruch und ich würd niederknien vor demjenigen, der die erfunden hat.

Mit dem Geruch vom Apfelshampoo (gerade benutzt) komm ich sehr gut klar. Riecht zwar nicht sehr natürlich, aber ok und beduftet nicht dich und den Raum um dich rum für die nächsten 72 Stunden (bis zum nächsten Waschen) wie die Honigspülung.

Aber viele lieben übrigens den Geruch...

für Deine Anwort.
    Vielleicht kann ich ja mal" proberiechen" bei unserem Reformhaus geht das.
    Dann würde ich die Spülung höchstens 1-2 Minuten einwirken lassen; reicht eh bei kurzem Haar, sonst werden sie mir zu weich. Ich meine übrigens auf Holgers homepage gelesen zu haben, der Geruch hätte sich sehr verbessert - dann möchte ich nicht wissen, wie die Spülung vorher gerochen hat... Oder wars ein anderes Produkt?

Ich bin mal so frech und zitier mich mal eben selber, weil es wohl irgendwie untergegangen ist und ich es aber trotzdem wissen will:

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen

Sind die Neobio Inhaltsstoffe denn aus kontrolliert biologischem Anbau? Ich dachte immer, dass das Bedingung dafür ist, dass sich ein Teil "Naturkosmetik" nennen darf.

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

ich verwende neben "reiner" NK auch ab und an NEOBIO. Die Honig-Sachen, das Apfel-Shampoo und der Henna-Balsam sind schon ganz gut - ich mag auch den Geruch total gern.

Allerdings muss ich jetzt mal eine blöde Frage einwerfen: die Auswahl des Tensids hat aber nix damit zu tun ob NK oder KK?!

SLS ist zwar aggressiv und sicher alles andere als positiv für Haut und Haar, doch darf das offiziell schon in Naturprodukten verwendet werden (siehe Weleda!).

Versteht mich nicht falsch - ich versuche auch Shampoos ohne SLS zu verwenden und ich finde es auch nicht gut, wenn sich eine Firma damit rühmt tolle NK-Produkte zu erzeugen, mit ach-so-guten IHS und dann SLS drin ist, dass mir die Kopfhaut stark entfettet, das natürliche Hautgleichgewicht stört und im Endeffekt die Haarwurzel schädigt...

LG, CC

Inventar Avatar von Eilan

Naturkosmetik ist kein geschützter Begriff! Selbst Nivea dürfte sich also Naturkosmetik nennen! Wirklich auf der sicheren Seite ist man also nur, wenn man auf entprechende Siegel achtet (BDIH zum Beispiel).
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

CrazyCat
    Besucher

@Luciliu

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke NICHT, dass KBA zwingend eine Voraussetzung für NK ist! Bei einigen IHS ist das ja auch nicht möglich.

Vielleicht muss ein gewisser Anteil aus KBA sein?

Zitat Zitat von CrazyCat Beitrag anzeigen

Vielleicht muss ein gewisser Anteil aus KBA sein?

Ja, sowas schwirrt mir auch im Hinterkopf rum...
    Aber die Frage, was jeder einzelne unter NK versteht, würde wohl zu sehr OT gehen...