Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: neobio- grenzwert kk-nk

Zitat Zitat von CrazyCat Beitrag anzeigen
    H
    SLS ist zwar aggressiv und sicher alles andere als positiv für Haut und Haar, doch darf das offiziell schon in Naturprodukten verwendet werden (siehe Weleda!).
    Nein, darf es nicht. Weder SLS noch ALS sind wirkliche Naturprodukte. Deshalb hat auch Weleda für dieses Shampoos kein BDIH-Siegel. Genau wie Lavera für die früheren Shampoos mit ALS keins bekommen hat. Für die neuen zwar auch nicht, aber das liegt am Panthenol.
    Reine Naturkosmetik muss aus natürlichen und nicht synthetischen Stoffen bestehen und soweit ich weiß auch einen gewissen Anteil aus kbA bestehen. Denn der Naturschutz spielt ja auch eine große Rolle bei NK.

Neobio hat sicherlich gute Inhaltstoffe, aber ein Teil davon ist eben synthetisch und in der normalen Serie sind auch einige PEG-basierte Inhaltsstoffe drin, die die Haut durchlässiger machen sollen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Libella

Ehrlich gesagt, ich verwende im Augenblick das Neobio, w e i l ich im Augenblick nicht so sehr auf NK fixiert bin, aber auch nicht ganz " böse" KK nehmen will!
    Würde ich da ganz streng sein , käme für mich Neobio ja nicht in Frage! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass reine NK nicht das beste Ergebnis bringt (z.B. Lavera) und finde eben, dass Neobio ein guter Kompromiss ist.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von kellerassel Beitrag anzeigen
    Hallo,

Für mich hab ich noch ein Kriterium:
    Ich kenne keine NK die so stark riecht wie Neobio. Ich weiß, die Geister scheiden sich daran und sehr viele mögen den Geruch sehr (ich nicht, ich find ihn voll eklig, obwohl die Wirkung wirklich einsame klasse ist), aber so viele Parfumstoffe in Produkten kenne ich nur aus KK, nicht NK. Wobei wohl die meisten den NK-Geruch blöd finden, ich komme damit aber noch am besten klar (alles, was in kürzester Zeit verfliegt).

Viele Grüße,
    Kellerassel

oh das ist blöd, mir geht es in der tat gerade umgekehrt, ich könnte die honigspülung trinken und essen

aber ich geb dir recht daß er sehr intensiv und eigen ist, und lavera, urtekram usw da schon wirklich sehr dezent dagegen riecht.

wobei ich das apfelshampoo nicht stark parfumiert finde. wenn ich da an das alverde shampoo und die logona denke, also da schlägts mich beim riechen an der flasche schon nach hinten , da finde ich neobio noch richtig dezent dagegen

Gesperrt

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte (meiner Meinung nach meiner auch ) jeder,Inhaltsstoffe hin oder her Nk KK hin oder her,das benutzen was er am besten verträgt.Da kann ein Shampoo noch so tolle Inhaltsstoffe haben,wenn die Haare und die Kopfhaut danach einfach nur sch**e aussehen (war bei mir bei Logona Ginko so) lässt mans lieber.Immerhin gibts genug Leute,die z.B. auf Zuckertenside nicht klarkommen.Ich zu meinem Teil kann halt nur Zuckertenside benutzen weil meine Kopfhaut sonst Qualen leidet...leider hat dann bei mir vieles schon von Anfang an keine Chance
    Da hast du echt sowas von recht!

Ach ja... nun hab ich mir heute die Honig Spülung gekauft... und in meinem Kopf spukt jetzt schon der Kampf, welche morgen benutzt wird: diese oder meine Aubrey RM. Man hat´s aber auch schwer...

Experte Avatar von Schildi

Passt zwar nur teilweise in den Thread, aber dass da wo Naturkosmetik draufsteht nicht gleich Naturkosmetik drin ist musst ich heut auch wieder mal erleben.

Echt schade! Verbraucherirreführung!

Hab ne Handcreme gesehen und ist mit im Körbchen gelandet im DM. Apotheker Scheller Das Naturkonzept Lotusblüte Hand- & Nagel-Lotion
    Und was ist drin? Unter anderem Alcohol, Dimethicone und n Haufen anderer Mist. *grummel*ärger*

Aber mit dern Honigspülung habt ihr mich jetz auch ganz schön angefixt. Das wird dann wohl meine nächste Anschaffung sein nächsten oder übernächsten Monat. Ich liebe ja eh süßen Geruch. Such auch immer noch ein NK-Duschgel was süßer riecht.
    Schildi ist leider sehr selten on.

ich bin grade ganz übel angefixt von der spra serie von lavera, die haben ganz viele tolle geschmacksrichtungen, auch zB vanille-kokos also sehhhhr süß , und da gibts alles mögliche zur körperpflege, duschgel, bodylotion usw.

Experte Avatar von Vivienne

Also am irreführendsten finde ich die weleda Shampoos, enthalten SLS und kosten dafür sehr viel.

Weleda ist die bekannteste NK- Marke in Deutschland und hat dann so ein agressives Tensid drin, da denken sich andere " NKler", wenn Weleda das durchzieht, dann mischen wir eben ALS ( siehe Alverde, Blütezeit und co) hinein

Würde mich sehr interessieren warum Weleda immer noch keine Zuckertendide benutzt....???
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Passt zwar nur teilweise in den Thread, aber dass da wo Naturkosmetik draufsteht nicht gleich Naturkosmetik drin ist musst ich heut auch wieder mal erleben.

Echt schade! Verbraucherirreführung!

Hab ne Handcreme gesehen und ist mit im Körbchen gelandet im DM. Apotheker Scheller Das Naturkonzept Lotusblüte Hand- & Nagel-Lotion
    Und was ist drin? Unter anderem Alcohol, Dimethicone und n Haufen anderer Mist. *grummel*ärger*

Aber mit dern Honigspülung habt ihr mich jetz auch ganz schön angefixt. Das wird dann wohl meine nächste Anschaffung sein nächsten oder übernächsten Monat. Ich liebe ja eh süßen Geruch. Such auch immer noch ein NK-Duschgel was süßer riecht.
    ja, wie wahr!

ich hab hier auch ein gw rumfahren, hab das mal zuammen mit der reinigungsmilch von meiner mutter geschenkt bekommen, ist von der firma LR, die sich auch dafür ausgeben, auf Nk basis zu sein.

oben auf der flasche steht: natural life, ist eine aloe veraserie.

wenn man die incis anschaut kommt einem das grausen, es ist zwar an 1. stelle aloe vera drin, auch kein alkohol, aber PEG/PPG-14/4 Dimethicone.
    in einem gesichtswasser! was hat das da zu suchen???

mich ärgerts extrem weil das hätte sonst auch ein klasse leave in sein können.

naja, zumindest hab ichs geschenkt bekommen

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich liebe die Neobio Sachen und nach C/O ist das Apfelshampoo eh besser als Zuckertenside.
    Den Duft von der Honigspülung würde ich eher als zitronig
    einstufen ( Gott sei Dank ich hasse Honig!!).

Ich mag das Apfelshampoo und die Honigspülung nach wie vor auch gern überlege schon, ob ein anderes Neobio Shampoo auch mal mit darf...mal sehen,was für meine Haare noch passend wäre. Ich habe nur das Gefühl, als ob bei dieser Haarpflege mein Haare ne´n bisschen heller aussehen, als z.B. bei der RM Serie von AO.

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich das rooibos shampoo
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

kennst du auch die spülung?

die würde mich auch mal interessieren. die testberichte sind da ja nicht so überzeugend, aber der duft

Experte Avatar von Vivienne

Würde mich auch interessieren
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Inventar Avatar von Simjen

Huhu Mädels,

ich habe das Honig-Shampoo und ich liebe es!

ich finde übrigens nicht, dass es übermässig stark riecht - und ich bin da eher empfindlich - aber vielleicht ist das nur beim Shampoo so und bei der Spülung anders...

Weiss denn jemand, ob im Kräuter-Shampoo auch Zuckertenside drinnen sind - das Kräuter-Shampoo ist auf der neobio-Seite nicht aufgelistet gewesen - oder hab ich es übersehen?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen Honig- und Apfelshampoo?
    Habe das Apfelshampoo daheim und die Hongispülung und ich finde beides gut. Die Honigspülung macht meine Haare recht weich, aber doch noch nicht zu weich.

Jetzt überlege ich, auch irgendwann mal das Honigshampoo zu probieren, gibt es da einen "großen" Unterschied oder soll ich es lieber sein lassen und andere Dinge auf meiner "haben-muss-Liste" testen? (Réelle wird eh zuvor gekauft)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Simjen

@Unequa: leider kann ich Dir den Unterschied nicht sagen, weil ich das Apfelshampoo nicht kenne - aber ich finde nicht, dass das Honig-Shampoo meine feinen Haare zu weich macht...

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    kennst du auch die spülung?

die würde mich auch mal interessieren. die testberichte sind da ja nicht so überzeugend, aber der duft
    nee, die spülung dazu kenn ich nicht...
    Ich nehm immer die SBC (die nach anfänglichen probs als spülung total supi is) oder nen Alverde condi...

Aber das shampoo is wirklich super!
    Haare super durchfeuchtet und das aloe vera tut meiner kopfhaut gut *schwärm*

@ unequa,

das honigshampoo riecht nach honig, und das apfel halt nach apfel

im apfelshampoo sind mipasulfate drin und im honig zuckertenside , aber von der reinigungsiwrkung her kann ich keinen unterschied fest stellen. anfühlen tun sich beide sehr ähnlich bei mir

Experte

Ich liebe den Geruch und die Aufmachung der Neobio-Sachen - aber leider vertrage ich die Shampoos nicht, und die Conditioner sind zwar großartige Entwirrer, aber viel zu wenig pflegend für mein Haar. Schade. Aber wenn Neobio mal mit einer reichhaltigen Haarkur auf den Markt kommen sollte, werd ich die sicherlich sofort testen .

Experte Avatar von Tanja753

Hast du schon mal die Neobio Kräuterhaarkur probiert? Das war meine erste NK Kur und ich ahbe sie immer noch in allerbester Erinnerung.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Experte

Hi Tanja753, Ich habe von Neobio alle Kuren und Spülungen probiert, und fand, dass sie alle "nur" gute Entwirrer waren, aber das war's dann auch schon. Viel zu wenig pflegend für meine tendenziell trockenen Haare.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

@Schildi:
    Jaaa, Honigcondi for President!

Aber mal eben OT: Süßes Duschgel gibts von Anne Lind. Yammi! Die haben auch das BDIH-Siegel.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal die Neobio Kräuterhaarkur probiert? Das war meine erste NK Kur und ich ahbe sie immer noch in allerbester Erinnerung.

BB,
    Tanja
    Gibts die eigentlich nur im "Fläschchen" oder gibts von Neobio auch Kuren im Sachet? Der Preis würde mich auch interessieren
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

@ unequa,

ich kenne sie leider nur in flaschen, und die liegen bei mir im biomarkt um die 6E.

@ aschblond,

auch die honigspülung? das ist bei mir so ziemlich die reichhaltigste silikonfreie spülung die ich kenne

hast du schonmal die rooibofruchtsspülung benutzt?

Experte

Chaotica, ich meinte wirklich ALLE . Honig, Rooibos, Weizen-Ceramid, Kräuterhaarkur (HBP lass ich jetzt außen vor, weil das ja ein Leave-in ist). Mehrfach (weiß nicht, wie oft ich die nachgekauft und es immer wieder versucht habe ).

Die Zusammensetzung ist aber auch nicht so der pflegende Knüller in meinen Augen. Die Kräuterhaarkur ist im Grunde eine simple Incroquat-Spülung ohne viel weiteren Schnickschnack, und das reicht meinem Haar nicht. Ich brauche ein paar mehr rückfettende Stoffe bzw. sonstige Konditionierer, damit mein Haar zufrieden ist. Die restlichen Spülungen sind im Grunde Incroquat+Glycerin, was bei mir zuerst klebrige, dann ausgetrocknete Haare gemacht hat, da mein Haar auf Glycerin nicht sonderlich gut reagiert.

Wie gesagt, dank der Incroquat-Grundlage sind diese Spülungen wirklich tolle "Entwirrer", aber das allein reicht bei mir einfach nicht (obwohl ich sehr feine Haare habe).

Meine Laune...
    In Love

@ unequa,
    ich kenne sie leider nur in flaschen, und die liegen bei mir im biomarkt um die 6E.
    Achso, schade, dachte ich könnte mal ein Sachet zum Testen kaufen, ist ne kostengünstigere Alternative als immer Flaschen zu kaufen ...

Aber ich bin so von der Honigspülung begeistert, das ich auch gern mal eine Kur testen würde.

@ aschblond,

echt schwierig und blöd

@ unequa,

ja ist echt schade sachets fänd ich auch klasse, bei lavera gibts ja zumindest die kuren im sachet.

Meine Laune...
    In Love

@ unequa,

ja ist echt schade sachets fänd ich auch klasse, bei lavera gibts ja zumindest die kuren im sachet.
    Ja, das stimmt. Ach, wo du mich gerade dran erinnerst, bei lavera wollte ich ja auch mal zugreifen

ich auch

lavera rosenmilch und mangomilchhaarekur im sachet, die kosten 1,50

muß mal sehn wann ich wieder in den bioladen komme, sonst brauch ich momentan eigentlich nichts, aber wenn ich wieder am neobioregal vorbeilauf..

Meine Laune...
    In Love

ich auch

lavera rosenmilch und mangomilchhaarekur im sachet, die kosten 1,50

muß mal sehn wann ich wieder in den bioladen komme, sonst brauch ich momentan eigentlich nichts, aber wenn ich wieder am neobioregal vorbeilauf..
    Auch wenns OT ist:
    Rosenmilch und Mangomilch, klingt so lecker ... und im Sachet für 1,50 (nimmt ja nicht viel Platz weg und ist schnell aufgebraucht) ...
    *sehr doll angefixt bin*

Das Apfelshampoo ist das 1. Shampoo seit laengerer Zeit, dass ich wohl wirklich non stop bis zum Ende aufbrauchen werde. ( Mit gelegentlichen Abstechern zu AO, muss ja auch leer werden...) Bin z.Zt. im Urlaub und v e r m i s s e meinen Honigcondi... aber ich wollte nicht soviel mitschleppen, und hab deshalb Aubrey Proben eingepackt.

BJ-Einsteiger

Das Apfelshampoo hatte auch ich jahrelang in Gebrauch. Es ist im Vergleich zu Pantene wirklich hervorragend.
    Trotzdem habe ich im Verlauf der Zeit festgestellt, dass es für mein extrem feines Haar erheblich bessere Shampoos gibt. Es reinigt mein Haar zwar tadellos aber es bewirkte bei mir, dass mein Haar schlaff herunterhing und fisselig und dünn aussah. Außerdem bekam ich Pickelchen von den Schläfen bis hinunter zum Hals und Jucken am Hinterkopf - lange nicht so extrem wie von Pantene, aber doch so, dass es störend war.

Da ich als Feinhaarige keine Spülungen verwenden kann, benutze ich früher die Honigspülung nur für die Haarspitzen. Das war ganz gut - insbesondere die Kämmbarkeit, bewirkte aber, das mein Haar leider strähniger aussah als ohne Conditioner.

Da ich nur hin und wieder gekaufte Shampoos verwende, probiere ich nicht besonders viel aus und bin mit Logona zufrieden - keine Pickel, kein Juckreiz, kein angeklatschtes, viel zu weiches Haar.
    Gruß

Lois

Haarfarbe: mittelblond
    Haartyp: 1aFii
    Zopfumfang: 7,5 cm
    Länge: fast BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

Was ist denn der Unterschied zwischen der "Hair" und der "Haarpflege" Serie?
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

Hauptsächlich die Tenside...