Nein, darf es nicht. Weder SLS noch ALS sind wirkliche Naturprodukte. Deshalb hat auch Weleda für dieses Shampoos kein BDIH-Siegel. Genau wie Lavera für die früheren Shampoos mit ALS keins bekommen hat. Für die neuen zwar auch nicht, aber das liegt am Panthenol.
Reine Naturkosmetik muss aus natürlichen und nicht synthetischen Stoffen bestehen und soweit ich weiß auch einen gewissen Anteil aus kbA bestehen. Denn der Naturschutz spielt ja auch eine große Rolle bei NK.
Neobio hat sicherlich gute Inhaltstoffe, aber ein Teil davon ist eben synthetisch und in der normalen Serie sind auch einige PEG-basierte Inhaltsstoffe drin, die die Haut durchlässiger machen sollen.




Zitieren


überlege schon, ob ein anderes Neobio Shampoo auch mal mit darf...mal sehen,was für meine Haare noch passend wäre. Ich habe nur das Gefühl, als ob bei dieser Haarpflege mein Haare ne´n bisschen heller aussehen, als z.B. bei der RM Serie von AO.
das rooibos shampoo



, aber von der reinigungsiwrkung her kann ich keinen unterschied fest stellen. anfühlen tun sich beide sehr ähnlich bei mir 
).
(obwohl ich sehr feine Haare habe).


aber ich wollte nicht soviel mitschleppen, und hab deshalb Aubrey Proben eingepackt.


