Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Tanja753

Outfit für Diplomprüfung

Hi zusammen!

Im Oktober habe ich Diplomprüfung, aber anstatt brav an meiner Arbeit zu schreiben, mache ich mir schon Gedanken, was ich anziehen soll Ich habe da schon was sehr Bestimmtes im Kopf: Einen grauen Hosenanzug mit einem petrolfarbenen Hemd darunter. So eine Kombi hatte mal eine Professorin von mir an, die mir vom Farbtyp sehr ähnlich ist und es sah toll aus. Falls also jemand von euch durch Kataloge blättert oder in Filialen größerer Ketten (die es also auch in Ö gibt) geht und so was sieht, wäre es nett, wenn ihr mir das weiter sagt.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

AW: Outfit für Diplomprüfung

Ach ja, ich bin ein kleiner, zierlicher Sommertyp mit langen Haaren. Wenn jemand noch andere Outfittipps hat, in denen ich seriös wirke, würde ich mich auch sehr freuen.

BB,
    Tanja

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich hab bei meiner Examensfeier einen braunen Nadelstreifenanzug mit weißem Shirt drunter getragen.
    Wär das was für dich? Ich fand's ganz schön.

It's Turtle Time Avatar von Vio

äh, brauchst du jetzt was für die prüfung oder die feier? bei ersterem musste ich gerade schmunzeln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das outfit einfluss auf die notengebung hat.

bei meiner mündlichen prüfung im januar hatte ich persönlich jeans und einen rolli an. zur examensfeier wollte ich auch hosenanzug tragen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bei unserer Prüfung war Anzug oder Kostüm leider in einigen Fachbereichen erwünscht.

It's Turtle Time Avatar von Vio

hehe, wie geil.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Allwissend Avatar von nyna

bei uns würde man rausfliegen wenn man jeans anhätte bei der mündlichen Prüfung...
    sogar ein kostüm/Anzug in grau oder blau (also nicht schwarz ) wird als besonders "gewagt" angesehen...

so sind Juristen halt...
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hatte in meinen mündlichen Jeans an, 1x mit Turnschuhen, schwarzem Oberteil und knallrotem Lippenstift, 1x mit ner weißen Nadelstreifenbluse.... aber wir sind da auch eher ein lockeres Fach und wenn man sich mit den Prüfern eh duzt und die selber lässig rumlaufen, ist auch sehr albern, da im Kostümchen zu erscheinen Aber es gibt sicher FBs, wo das anders läuft....

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich denke mal, dass Tanja fragt, weil von ihr ein bestimmtes Outfit erwartet wird.
    Ich hab im Herbst mein 2. Staatsexamen mit Vorführunterricht. Da muss ich mich zum Glück auch nicht aufbrezeln.

Anzug oder Kostüm sind Vorschrift, sonst werde ich gleich wieder heimgeschickt. Tracht würde natürlich auch gehen, damit sehe ich aber vermutlich nicht gerade seriös aus

BB,
    Tanja

Ich würde dann einen schönen Hosenanzug kaufen, von dem man die Teile später auch einzeln schön tragen kann.

Inventar Avatar von SushiCat

ich hatte auch gerade mündliche diplomprüfung, aber ich dürfte mein outfit selbst wählen ich bin in jeans und einem schlichten pulli gekommen, offene, lange haare. hab mir aber auch nicht so viele gedanken gemacht. na ja, ich denke bei kunst ist das auch was anderes als bei jura oder so
    eine freundin von mir muß sich für die mündl. prüfung auch extra einen hosenanzug kaufen! ich finde diese vorschrift ziemlich übertrieben

little black heart Avatar von georgianna

Ich hatte damals ein schwarzes Kostüm an (war bereits im Fundus), was ich auch danach noch tragen konnte. Und wenn im FB bestimmte Kleidung gewünscht wird, wäre es sicher zur Prüfung kein guter Zeitpunkt, den Revoluzzer herauszukehren
    Kleidungstechnisch gab es bei uns auch schon zur Abi-Zeit Empfehlungen für die Prüfungen, d.h. man sollte schon "dem Anlass angemessen" erscheinen

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

supreme
    Besucher

hatte mir damals irgendwie garkeine gedanken gemacht und bin in grauem pulli , schwarze jeans und dann nochmal schwarze jeans und beigem pulli - die dritte prüfung muss sowas ähnliches gewesen sein - zum staatsexamen gegangen. da war ich aber auch total durch den wind und hatte auch ganz andere sorgen erst als ich auf dem flur viele hosenanzugträger sah, fiel mir ein, dass man sich da evtl was hätte überlegen sollen. aber ging alles gut und ich denke, ich war "ordentlich" gekleidet wenn anzugzwang ist, wuerde ich auch einen dezenten beigen oder schokobraunen, seriösen Anzug mit klassischer Bluse wählen
    Mir fällt grad ein, dass ich mir beim zweiten Staatsexamen ebenfalls keine Gedanken gemacht hab Ich bin bei sowas immer sehr nervös und mir schlägt das auf die Gesundheit. Da hab ich kein Mal an Kleidung gedacht. Da war es , meine ich, ein schwarzer Pulli und eine evtl dunkelblaue Jeans.
    Beschwert hat sich bisher keiner

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Au Backe, ich hab im Mai mündliche Diplomprüfungen und hab bisher noch garnicht daran gedacht, dass ich mich ja passend kleiden müsste Einen Hosenanzug hab ich nicht mal
    Ich weiß aber nicht, ob Anzugspflicht ist oder nicht, wie soll man das denn vorher rausbekommen? ... toll, jetzt hab ich noch ein Problem mehr
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Shea, frag doch ein paar Bekannte, die das schon hinter sich haben, oder jemanden vom Prüfungsamt, Sekretariat o.ä. Was studierst du denn?

LG

Ich stehe vor dem modischen Supergau und damit dem Ende meiner wissenschaftlichen Karriere Gestern und heute sind die Lieferungen von so ziemliche allen Modehäusern mit Hosenanzügen gekommen und GAR NICHTS hat gepasst. Ich sah aus wie ein kleines Mädchen, das sich mit dem zu großen Anzug seiner Mama verkleidet hat. SCHRECKLICH!!! Alles zu weit, zu lang, Taillie an der falschen Stelle, Schulterpolster bis zu den Ohren. Dabei habe ich eh schon Kurzgrößen bestellt. Es gibt anscheinend keine gut sitzenden Anzüge von der Stange für ein zart gebaute Größe 36. Ich habe auch Kindergrößen probiert, aber da bekomme ich meine Brüste nicht rein Morgen rufe ich bei der Schneiderin meines Vertrauens an, die hat meinen Mann zur Hochzeit damals auch ordentlich eingekleidet.

BB,
    Tanja

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Ich hab letzte Woche einen total tollen und sogar recht günstigen Hosenanzug bei Wehmeyer gekauft (habt ihr die Kette auch?). Allerdings bin ich auch jenseits von Größe 36 kann also dazu nichts sagen...
    Hoffe du findest noch was schickes!
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich würde auch ruhig noch mal die Geschäfte bei euch in der Gegend abklappern. Die können das dann auch passend ändern.
    Bei Esprit und Benetton bekommt man auch gut Anzüge, die nicht so teuer sind.