Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Gesperrt

keine augencreme benutzen schädlich?

hey beautys!

hab jetzt schon des öfteren gehört das viele leute augencreme benutzen....ich benutze keine und hab auch noch nie welche benutzt

nun meine frage: benutzt ihr jeden tag augencreme? findet ihr das augencreme wie gesichtscreme zur täglichen hautpflege gehört?
    könnt ihr m ir evt. auch ne günstige empfehlen?

viele, viele fragen

Ophelia
    Besucher

AW: keine augencreme benutzen schädlich?

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:38 Uhr)

papillon
    Besucher

Die Haut um die Augen besitzt kein Unterhautfettgewebe - deshalb neigt sie eher zur Faltenbildung.
    Mit 25 kann man dann getrost mit einer extra Augenpflege beginnen. Vorher find ich es auch übertrieben!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich benutze eine, morgens und abends, obwohl ich mich abends sonst nie eincreme.

ich empfehle die alterra augencreme mit q10, die ist wirklich SUPER! und hat unter 5 euro gekostet. hält ewig. wenn du aber ganz jung bist würde ich nur ein gel nehmen, da gibt es bei budni/DM auch eins von alverde.
    die sachen finde ich alle sehr hochwertig und günstig.

also wenn deine augen knitterfältchen zeigen, dann schon eine dickere creme, dann ist die haut tagsüber geschützter. sie produziert kaum fett weil sie so dünn ist. ansonsten so ein pflegendes gel, das ist meist auch abschwellend.

ich finde das gehört dazu, aber mit 20 haben die meisten kein problem.
    frag deine haut
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich benutze immer eine Creme um die Augen, aber nicht immer eine spezielle Augencreme. Ich konnte bisher nicht herausfinden, ob eine Augencreme wirklich mehr bringt. Bei manchen habe ich zwar das Gefühl, daß gut pflegen und der empfindlichen Haut um die Augen gut tun, aber wenn Du mit einer anderen Gesichtscreme gut klar kommst - warum nicht?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von viv

benutze keine augencreme... mir fehlt nix.

Gesperrt

hab mir auch schon überlegt ob es nur notwendig ist wenn man sich mit lidschatten schminkt...ist ja auch nicht soooo gut für die lider oder?
    benutze nämlich seit ein paar wochen wieder öfters lidschatten und hab das gefühl das meine haut um die augen schlechter wird...

Experte Avatar von parvati

Ich denke, dass es schon wichtig ist, sich die Haut um die Augen herum einzucremen. Aber eine spezielle Creme dafür...halte ich persönlich für überflüssig.
    Allein wenn man sich beispielsweise die INCIs der Weleda Augencreme anschaut- ich kann da nichts spektakuläres entdecken...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich benutz morgends und abends Augencreme. Hat aber bei mir den Hintergrund, daß ich die normale Tages- und Nachtcreme nach einigen Stunden irgendwie immer in den Augen hatte! Hat dann tierisch gebrannt und da ich Kontaktlinsen trage, konnt ich dann nicht mal reiben.
    Hab mir das mal von einer Kosmetikerin erklären lassen. Die meinte Augencreme wäre genau aus dem Grund da, weil normale Cremes "Kriechstoffe" enthalten und die dann wirklich, wie das bei mir der Fall war, ins Auge gelangen.
    Und Augenpartie ganz auslassen will ich auch nicht, langsam sieht man ja doch schon bißchen Fältchen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Kalarigirl
    Besucher

ich benutz auch keine, ich find das brauch ich und meine augen noch nicht

matokika
    Besucher

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Ich benutz morgends und abends Augencreme. Hat aber bei mir den Hintergrund, daß ich die normale Tages- und Nachtcreme nach einigen Stunden irgendwie immer in den Augen hatte! Hat dann tierisch gebrannt und da ich Kontaktlinsen trage, konnt ich dann nicht mal reiben.
    Hab mir das mal von einer Kosmetikerin erklären lassen. Die meinte Augencreme wäre genau aus dem Grund da, weil normale Cremes "Kriechstoffe" enthalten und die dann wirklich, wie das bei mir der Fall war, ins Auge gelangen.
    Und Augenpartie ganz auslassen will ich auch nicht, langsam sieht man ja doch schon bißchen Fältchen.

Genauso geht es mir auch und ich hab es mir damals auch von einer Kosmetikerin erklären lassen. Leuchtet ja auch irgendwie ein.

Ich find besonders die von Alterra Orchideen Augencreme sehr gut für den Preis.

Gesperrt

Zitat Zitat von matokika Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch und ich hab es mir damals auch von einer Kosmetikerin erklären lassen. Leuchtet ja auch irgendwie ein.

Ich find besonders die von Alterra Orchideen Augencreme sehr gut für den Preis.

was kostet die denn und wo gibts die?

Experte Avatar von Tanja753

Ich habe jetzt mit 23 auch zu meiner ersten Augencreme gegriffen (Alverde Augentrostcreme), weil sich feine Knitterfältchen gebildet haben. Das kommt wohl davon, dass ich viel in Höhen über 1500m in der prallen Sonne unterwegs bin. Und das im Winter auch noch bei gleißenden Schneedecken, da hilft die beste Sonnenbrille nicht...

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich benutz auch Augencreme (im Moment die von Weleda), zum einen weil ich, wenn ich ne normale Creme um die Augen rum verteil, rote und tränende Augen davon bekomm.
    Wenn ich aber keine Augencreme verwende, wird die Haut trocken und spannt. Lieber wärs mir natürlich schon, ich bräucht keine

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

ist es wirklich so, dass normale creme in die augen "kriecht"?
    hatte nämlich auch überlegt, nun normale gesichtscreme zu verwenden, da ich keine gescheite augencreme finde..
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Inventar Avatar von Eilan

Nicht alle Cremes kriechen in die Augen. Ich benutze z. B. keine extra Augencreme, ich nehme meine normale Terra Naturi TC Orange-Aloe Vera. Das geht auch ganz gut. Oder das Alterra Aloe Vera Intensivfluid, das funktioniert auch super
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte bisher eigendlich nur einmal eine extrapflege für die augen, das alterra augengel!
    für mich ist das nix, ich nehm einfach meine normale gesichtscreme und creme damit bis unter die augen und auch auf dem augenlied!
    ich hatte bisher auch erst zwei cremes, die in die augen gekrochen sind, alle anderen konnte ich problemlos auch da verwenden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Vesuvia

Mir ist das früher auch aufgefallen, dass manche Cremes in die Augen "kriechen", andere aber nicht.

Ich hab noch nie spezielle Augencreme benutzt, aber ich frage mich, ob das nicht doch in dden nächsten Jahren mal nötig wäre. Besonders wenn die Haut trocken ist, sieht das ja auch noch eher aus, als hätte man Fältchen.
    Wegen meiner POD kommt das aber im Moment eh nicht in Frage.

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

woher weiß ich denn, welche cremes "kriechen" und welche nicht? hängt das evtl. mit spreitenden ölen zusammen?
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Sommerregen Beitrag anzeigen
    hängt das evtl. mit spreitenden ölen zusammen?
    Genau. Jetzt müssen wir nur noch auswendig lernen, welche Öle schnell spreiten und schon können wir nach einem Blick auf die INCI sagen, was als Augenpflege geeignet ist und was nicht . Na ja, bei einigen Fetten ist es ja leicht, Buttern z.B. spreiten schnell, Cremes mit Shea-, Kakao- oder sonstiger -butter gehören also wohl nicht in Augennähe. In Zweifelsfällen kann man hier etwas über das Spreitverhalten einzelner Öle / Fette erfahren.
    edit: heute bekomme ich keinen Beitrag auf Anhieb fertig. Wenn ich mich recht erinnere, gilt übrigens: trocknende Öle sind Langsamspreiter, nichttrocknende spreiten dagegen schnell, halbtrocknende eben mittelschnell. Wer also ein Öl in eine dieser Kategorien einordnen kann, weiß auch schon genug über das Spreitverhalten.
    Geändert von Beautywüstenbewohnerin (01.11.2007 um 19:10 Uhr)
    Grüße aus der Beautywüste!

Fortgeschritten Avatar von anoukh

@ Beautywüstenbewohnerin: Danke, das ist ja mal gut zu wissen!

Von wegen Augencreme benutzen ja oder nein: Also, wenn Deine Augenpartie ok ist, nix spannt, nix knittert, würde ich auch keine verwenden. Bei mir ist die Augenpflege praktisch am wichtigsten, weil ich ratzfatz Falten kriege. Fand bisher eigentlich alle getesteten Augencremes ganz gut, so richtige Bomben waren da nicht dabei. Favorit ist bei mir vielleicht der Eye Revitalizer von Shiseido, aber das kommt auf die Bedürfnisse an.

a.

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Der Holger hat gestern noch was interessantes dazu geschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=52437&page=3

a.

Experte Avatar von Ginea

Interessanterweise unterscheiden sich die Inhaltsstoffe von Augencremes und Gesichtscremes aber oft kaum oder garnicht. So ganz kann ich daher Holgers Aussagen nicht folgen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Phantasia
    Besucher

Also ich bin erst 16 und benutze trotzdem ab und an eine Augencreme (Alverde Augentrostcreme), weil meine Haut unter den Augen manchmal spannt und trocken ist.
    Oder wenn meine Augen geschwollen sind, da hilft sie auch sehr gut