Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Entzündung auf der Nase

Hallo ihr lieben,

ich habe mir im Urlaub einen riesigen Sonnenbrand auf der Nase geholt (trotz Lavera-Sonnencreme )...
    Jetzt bin ich seit 4 Tagen wieder zu Hause und versuche, meine sich schälende Nase mit Ölkapseln zu beruhigen - aber was mich ganz unglücklich macht, ist, dass ich auf der nase jetzt 3 stecknadelgroße Entzündungen habe...

Ich weiß nicht genau, wie ich die beschreiben soll, weil ich sowas noch nie hatte, ich versuch es mal: es sind definitiv keine Pickel - also nix zum ausquetschen, sondern (Vorsicht jetzt wirds eklig) borkige Stellen, unter der Borke sieht`s aus wie Eiter, also etwas gelblich... Wenn ich drauffasse tat es weh, jetzt nicht mehr...

Ich habe ein bisschen Angst, dass ich mir meine Nase "versaut" habe (Krebs? ) und wollte euch mal fragen, ob sich jemand von euch schonmal so dermaßen die nase verbrannt hat und ob meine Symptome überhaupt von einem Sonnenbran dkommen können...

Traurige Grüße

minki

Achja, mir fällt noch was ein: ich dachte nämlich mal kurz: es sieht aus wie Herpes.. (aber auf der nasenspitze???)

Meins?! Avatar von Rockarinchen

AW: Entzündung auf der Nase

Hallo Minki,
    wenn der Sonnenbrand so stark war, geh lieber zum Hautarzt. Vielleicht ist da wirklich noch mehr hinter als nur etwas verbrannt (scheint ja so, wenn es eiterig erscheint und beim Draufdrücken wehtat). Wie gesagt, mit dem Hautarzt bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
    Ansonsten soll Zinksalbe sehr gut sein zum Beruhigen und verhindert wohl auch Narbenbildung.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Inventar Avatar von SushiCat

zinksalbe hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. bei mir hilft gegen entzündungen auch die weleda baby wundschutzcreme sehr gut! hat schon so manchen entzündetet pickel über nacht weg gezaubert!
    ich würd es ein paar tage mit creme probieren, aber wenn's nicht besser wird und durch die sonne gekommen ist würde ich vielleicht auch lieber zum arzt gehen

Fortgeschritten Avatar von Minki

Danke ihr zwei!

Den Tip mit der Zinksalbe werd ich gleich ausprobieren und dann evtl. zum Arzt... Wird schon...

Liebe grüße

minki

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Danke ihr zwei!

Den Tip mit der Zinksalbe werd ich gleich ausprobieren und dann evtl. zum Arzt... Wird schon...

Liebe grüße

minki

Gute Besserung
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Inventar Avatar von Gwenyfar

Geh lieber auf jeden Fall zum Arzt! Sicher ist sicher! Wenn es ein Sonnenbrand ist, hat er vielleicht etwas stärkeres um die Verbrennung richtig abzuheilen und wenn es doch was anderes ist, schleppst du es nur hinaus und machst es evtl. vielleicht noch schlimmer wenn du dich selbst verarztest.

Hatte vor 10 Jahren ungefähr mal so eine tierische Verbrennung vom Strandurlaub. Hat mehrere Wochen gedauert bis es auch nur ein bißchen besser war. Hab in der Zeit alles mögliche draufgeschmiert um es abzuheilen, aber auch damit es keiner sieht, was praktisch unmöglich war.
    Wurde irgendwann dann auch besser und war weg. Bin auch nicht zum Arzt weil mir das peinlich war.
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, daß genau diese Stelle wieder durchkommt! Sieht ein bißchen aus wie ein helles Muttermal! Hab jetzt schon panische Angst, daß die Aktion damals Spätfolgen hatte! Aber selbst wenn es aus irgendeinem Grund einfach nur wieder sichtbar geworden ist, bereu ich heut, daß ich nicht beim Arzt war. Vielleicht hätte der das damals verhindern können.
    Liebe Grüße

Gwenyfar