Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Rouge

Experte

Rouge

Mir ist gerade ein schönes Rouge gelungen!

Ich hatte immer das Problem, daß Rouge bei mir, egal wie zart und vorsichtig ich es aufgetragen habe, "Apfelbäckchen" gemacht hat.

Jetzt hab ich von meiner selbst gemischten MF einen guten Teelöffel abgezweigt und hab zwei Messerspitzen Rot-Pigment druntergemischt. Das Ergebnis ist ein ganz zarter Ton, der sich wunderbar mit der Foundation verbindet, ohne Ränder, ohne Apfelbäckchen. Sonst hab ich das Rouge immer extra angemischt; aber so ist es viel einfacher und ganz harmonisch.

Jetzt würde ich mir auf diese Weise gern auch noch Lippenfarbe machen, aber dafür muß ich noch Wachs und die ganzen Zutaten bestellen. Gloss hält bei mir nicht lange und ich möchte schon so eine gute Konsistenz wie die Hauschka Lippies haben.

Das Mischen macht immer mehr Spaß!

Liebe Grüße,

Maren

Ach, Windi, hast Du eigentlich Deine rosastichige MF noch retten können?

Meine Laune...
    Amused

Re: Rouge

Ja, Maren es ist ein Kreuz mit mir. Die ist nicht immer rosa. Meist auch nur an bestimmten Gesichtspartien. Ich zweifel schon an meiner Wahrnehmung. Im Moment gehts, vllt liegt das an der Außemtemperatur. Wenn die Haut etwas geröteter ist, das die MF dann anders wirkt Finde das höchst komisch. Aber wenn es nochmal in richtung rosa geht, misch ich noch ocker drunter.

LG

Wenn das mit den Lippenstiften klappt, mußt Du bitte unbedingt das Rezept hier reintun! Danke!

Experte

@Windsbraut: Das mit Deiner MF hört sich so an, als ob Du sie nicht richtig durchgemischt hast.
    Dann kann es doch sein, daß sie nur zeitweise zu rosa ist. Ist mir auch schon mal passiert; da hatte ich dann plötzlich eine Wange gelber als die andere. Vielleicht solltest Du noch mal ganz gründlich mörsern und dann durch ein Sieb streichen. Oder eine kleinere Menge mörsern; mir ist aufgefallen, daß große Mengen sich schlechter mischen lassen.

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Oh! Hab mir fast Blasen an den Händen gemörsert. Aber genau so scheint es zu sein. Einmal hatte ich einen gelben Fleck an einer Nasenseite Ich dachte es liegt dadran, weil ich damals noch keinen Kabuki hatte. Gut, dann wird noch mal gemörsert. Durch ein Sieb habe ich gestrichen gehabt, das ging eigentlich ganz gut. Na, dann eben nochmal.
    Dankeschön Maren

LG

Ive
    Besucher

AW: Rouge

Hallo!

Ich hänge mal meine Frage hier dran.

Und zwar welche Farbpigmente muss ich mir besorgen um einen schönen dezenten (eher kühlen) Pinkton hinzukriegen?

Habe nur Rotbraun und Ocker, das wird wohl wenig nützlich sein, aber da ich sowieso bei Puranatura bestellen wollte würde ich ein paar Pigmente mitbestellen.

Puranatura hat z.B. rot, pinkpearl, blau (evtl. mit rot mischen??), diverse Perl-Pigmente...

Kennt sich da jemand aus?

LG, Ive