Ist es gut für die haare,wenn ich dieses Öl auf die haarspitzen und etwas in die Längen gebe.
Oder gibt es bessere Haaröle?
Ist es gut für die haare,wenn ich dieses Öl auf die haarspitzen und etwas in die Längen gebe.
Oder gibt es bessere Haaröle?
Dieses Öl enthält Paraffin, also Erdöl. Ich würde es deswegen nicht benutzen, denn es pflegt nicht, sondern überzieht die Haare mit einem Film.
Liebe Grüße
shampoofreak
ohhhh...
Und welches würdest du dann empfehlen??
Ein "reines" Öl, z.B. Jojobaöl oder Kokosöl. Klettenwurzelöl gibt's auch ohne Paraffin. Kannst du in der Apotheke kaufen oder bei behawe.com bestellen.
Ansonsten soll Logona Kokosöl und Weleda Haaröl (beides Reformhaus) toll bei trockenen Spitzen sein.
Liebe Grüße
shampoofreak
ergänzend könnte ich noch ölivenöl empfehlen. das benutze ich u.a. bei haarkuren und hennafärbungen.
vieleicht noch eins: ich gebe öl nie in trockenes haar, weil sich die haare bei mir dann entweder verkleben oder sich sogar noch störrischer anfühlen. öle gebe ich immer ins handtuchtrockene haar nach dem waschen (ein paar tropfen in den handflächen verreiben und dann einkneten) oder ich besprühe die trockenen haare mit einem öl-wasser-gemisch (rosenwasser oder destilliertes wasser). damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
lg
annamari
ich habe ein klettenwurzelöl von tautropfen. bin sehr zufrieden damit
Bei mir wirds immer gut, wenn ich ein paar Tropfen Jojoba-Öl ins feuchte Haar einknete. Wenn ich sie dann trockne glänzen sie toll, sehen aber kein bisschen fettig aus, und du hast das Problem mit "fliegenden" Haaren nicht mehr.
Das Jojoba-Öl hab ich aus dem dm Markt, das steht bei der Gesichtspflege, falls es dich interessiert.
@Ripley: Wie teuer ist es denn und hat es sonst noch irgendwelche Zusätze, oder ist es reines Jojobaöl?![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
buxus chinens steht hinten drauf...dürfte somit reines Jojobaöl sein.
Kostet ein paar Euro...so um die 4 - wenn ich mich recht erinnere.
, Lady! Ist das eine 100ml-Flasche?
Liebe Grüße
shampoofreak
Ja, 100 ml. Ist eine weisse Flasche mit brauner Aufschrift.
Es kostet 4,95 € (habs mir nämlich erst gekauft!)
Dann werde ich demnächst auch mal in den dm schauen,
und danke für die vielen und schnellen Antworten![]()
Für was ist Haaröl eigentlich gut?
Gibt es das auch für die verschiedenen Haartypen? Auch für feines Haar ohne Volumen. Denn Haaröl beschwert das Haar ja auch?!
Für feines Haar würde ich Jojobaöl oder Mandelöl, wobei das Mandelöl noch ein bisschen reichhaltiger ist. Jojobaöl ist eigentlich auch kein richtiges Öl sonder ein pflegendes flüssiges Wachs. Es ist ganz leicht und eignet sich sogar für fettige Haut.
Für trockenes und strapaziertes Haar auch wohl Klettwurzelöl, Kokosöl, Rhizinusöl, Olivenöl (eigentlich fast alle Öle).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
soll ich dann eher reines Jojobaöl/Mandelöl nehmen oder gibts es auch etwas "gemischtes"?
Ich würde erst mal Jojobaöl nehmen, und wenn dir das von der Pflege her nicht ausreicht kannst du es noch mit Mandelöl mischen. Jojobaöl gibt es günstig beim DM und das Mandelöl würde ich aus einen gut sortierten Supermarkt kaufen, da Mandelöl extra für die Haut von der Umsatztsteuer her teurer ist obwohl es das gleiche wie das zum kochen ist.
Falls du glatte Haare hast kannst du 1-2 Tropfen auf die Handfläche geben und die Haare damit glatt streichen, dann gehen die fliegenden Haare weg und wenn du Locken hast, kannst du diese mit Öl aufkneten und bündeln.
Wenn du magst kannst du das Öl auch zur Spitzenpflege nehmen oder als Ölkur über Nacht einwirken lassen und am nächsten morgen auswaschen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das klettenwurzelhaaröl lässt sich nur schwer auswaschen,heißt ich muss es mindestens dreimal shampoonieren damit ich auch wirklich das gefühl habe,dass alles drausen ist. Wie sieht es da denn mit dem Jojobaöl aus, lässt es sich leichter auswaschen?
Bei mir geht Öl immer ganz leicht raus. Wasche es sogar oft nur mit Spülung aus. Kann aber auch sein, dass meine Haare da etwas pflegeleichter sind.
Aber falls du KK Schampoos (z.B. mit Schauma) geht das wirklich einfach. Ich würde es mit einmal schampoonieren testen.
Ich habe übrigens irgendwo gesehen, dass du eine selbstgemixtes Haarkur-Rezept für feines Haar suchst.
Probiere mal Joghurt mit Honig vermischt. Falls du blondes Haar hast, kannst du noch etwas Zitronensaft dazugeben. Wenn du mehr Pflege wünscht, kannst du auch noch Öl untermischen.
Joghurt gibt Feuchtigkeit und beschwert nicht.
Ich habe feines Haar ohne Voluem das braun/brünett ist.
Dann kannst du bei der Joghurt Kur einfach den Zitronensaft weg lassen. Auf jeden Fall ist die Ideal für feineres Haar.
Ist das Birke Salbei Shampoo von Weleda?
wieviel kostet reine Jojobaöl bei dm?
Gibt es Weleda Lippenpflege bei dm?
Es kostet glaub ich € 4,95.
Kennt ihr eine NK Haarkur für feines Haar ohne Volumen???
Naja muss nicht unbedingt Nk sein,aber eine die für feines Haar o. Volumen gut geeignet ist???
Wie ich oben schon geschrieben habe, eignet sich Joghurt super, da er pflegt ohne zu Beschweren. Mische dafür einfach einen halben Becher Joghurt mit 1-2 EL Honig. Die Kur lässt du ca. 20-60 Minuten einwirken und wäscht sie mit etwas Schampoo oder Condi aus.
Wenn es was gekauftes sein soll, ich finde, dass die Lavera Basis Sensitiv Haarkur nicht beschwert. Oder du kaufst dir die Honigspülung von Neobio und lässt sie einfach länger einwirken. Die beschwert überhaupt nicht.
Sorry,ich meinte eine Haarkur zum kaufen.
schon wieder im Thread vertan???
Ich habe doch hier schon die gleiche Frage gelesen ----> welche (nk)-shampoos bekommen eure haare RICHTIG sauber?
Ich weiss langsam nicht mehr in welchem Thread ich Dir denn nun antworten soll![]()
Geändert von Lady (19.04.2007 um 17:44 Uhr)