Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Gibt´s einen Trick, wie man das extreme "Nachschäumen" bei NK-Produkten ...

verhindern kann? Bzw. das Bilden des vielen, sich bildenden Schaum´s beim Rauswaschen verhindern kann?

Ich hab nämlich das Problem, daß ich die NK-Spülungen (SBC/SBC-Kur/Logona Weizenproteinspülung) nich richtig aus den Haaren rauswaschen kann. Hab grad eben SBC-Mangokur vor dem Waschen mit Honig auf das trockene Haar getan und ca. 30 min einwirken lassen, dann mit Lavera Sensitiv Shampoo ausgewaschen und dann noch ne saure Rinse gemacht.Geht mir aber auch so, wenn ich´s nach dem Waschen drauftu und dann auswasch! Die Haare "quietschen" wie blöd aber wenn ich sie beim Auswaschen (ich wasche über Kopf in der Badewanne) dann in die Hand nehm und guck, dann bildet sich da, wo der Wasserstrahl hinkommt immer noch Schaum. Also sprich:Es wäscht sich nicht raus. Da kann ich spülen, spülen, spülen. Vor allem ist das ja nicht gerade ökologisch, wenn ich da ewig Wasser spül. Ist das normal, daß es sich nicht gescheit rausspülen lässt, oder wie kann ich das verhindern? Und an was liegt das denn?Ist das bei euch auch so oder habt ihr da noch nie drauf geachtet?

Inventar Avatar von Lina

AW: Gibt´s einen Trick, wie man das extreme "Nachschäumen" bei NK-Produkten ...

Hallo Abendsternchen,

das hab ich mich auch schon gefragt. Als ich heute Abend die Haare zum Waschen nass machte, bildete sich auch Schaum, und das, obwohl ich gründlich und lange spüle... Nach dem Shampoonieren das selbe Spiel. Wei0 mir auch keinen Rat...

LG, Lina

...... Avatar von Schnuffienchen85

Dieses Nachschäumen hab ich ebenfalls. Sogar dann, wenn ich meine Haare beim nächsten Waschen nass mach, bildet sich leichter Schaum.

Könnte es denn evtl. sein, dass das Schäumen nicht von den Tensiden, sondern sich einfach nur durch die noch in den Haaren befindende Luft ensteht? Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab das auch. Dachte allerdings immer das sei normal. So ein bißchen wird ja immer in den Haaren drinnenbleiben. Eine Haarkur zum ausspülen, bleibt ja auch zum Teil im Haar obwohl man gründlich spült. Wird bei Shampoos ähnlich sein. Deswegen vielleicht auch der Begriff "Pflegeshampoo". Sollte das Haar ja auch nach der Wäsche noch pflegen und nicht nur während. Oder ist das jetzt grad kompletter Blödsinn und Denkfehler?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Gwenyfar: Das denke ich auch, daß die Spülung/Kur irgendwie "nachpflegt". Sie "fettet" auch im trockenen Zustand noch nach, hab ich das Gefühl.Oder dürfte das nicht sein? Aber is ja blöd, oder? Man fühlt sich, als ob man noch was im Haar hät, daß da nich reingehört. Also wenn das wirklich so gehört...????Wenn ich sie kämm, knistern sie danach auch so "toll" Aber irgendwie glaub ich trotzdem, daß da was nicht so ganz stimmt! Hab ich zu dünne Haare, daß zuviel drinn bleib und sich irgendwie verankert, oder wie? *wääääähhhhh zu hüülf*