Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    lauraKXD
    Besucher

"fetzige" lippen

hallo,
    ich hab ja eigentlich immer probleme mit meinen lippen, aber im winter ist es noch schlimmer. da sind sie nicht nur rissig, sondern regelrecht in fetzen. und dann fang ich immer automatisch an dran rumzupiddeln und es blutet. hat jemand einen tipp, was dagegen hilft (außer das piddeln zu lassen, daß weiß ich schon selber ) ? hab mir jetzt mal bepanthol geholt, a ber so überzeugend is es nicht.
    jetzt schonmal danke

[ Geändert von lauraKXD am 19.11.2004 16:40 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: "fetzige" lippen

für die Feuchtigkeit vllt ein Hyalorungel und direkt drauf zum Versiegeln der Feuchtigkeit und zum "Fetten" einen guten Pflegestift wie Lavera, Alverde, Weleda oder auch von anderen NK-Herstellern. Gibts von CMD eigentlich auch einen?
    Und keine Silikon-Longlast-Lippies.... Und nicht mit der Zunge befeuchten,das trocknet nur aus.

LG

lauraKXD
    Besucher

wenn mit silikon-longlast-lippies lippenstift gemeint ist, sowas benutz ich sowieso nie, weil ich den nach 2 sekunden überall anders als auf dem mund habe. aber das mit dem lippen mit der zunge befeuchten mach ich schon... gewöhnt man sich glaube ich nicht so schnell ab.
    danke für deine tips!

Besucher

Versuch mal den Everon von Weleda. Zumindest bei mir funktioniert der von all den Lippenpflegestiften am besten. Bepanthol war bei mir auch nur kontraproduktiv.

Inventar Avatar von frauke

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Daher habe ich auch schon eine lange Pflegestift-Testreihe hinter mir, und festgestellt, daß zumindest bei mir, der Weleda-Stift am besten hilft.

Und: nich knibbeln!!!

Besucher

Hallo,

ich kann mich nur anschliessen, bei mir hilft der Weleda Stift auch am besten und ich habe auch schon einiges probiert!

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hi,
    Weleda ist klasse, aber der günstige von Alverde auch. Ich schwöre auf Lush: Lip Service
    lg

Experte Avatar von Lexi

Bevor du pflegst würde ich dir erst mal empfehlen die Lippen mit einer Zahnbürste von den Fetzen zu befreien. Dann können die Pflegestoffe besser eindringen!
    Liebe Grüße
    Lexi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich reibe meine Lippen immer mit einem Microfasertuch ab und massiere sie mit Macadamianussöl ein, das Öl benutz ich morgens und abends. Ausserdem trag ic tägl ganz normalen Lippenstift, das schützt meine Lippen auch.
    Liebe Grüsse Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lauraKXD
    Besucher

ihr antwortet ja schneller, als ich gucken kann. danke für die vielen tipps. ich rubbel die fetzen immer vorsichtig mit einem handtuch ab, hab aber das gefühlt, das fördert das irgendwie...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich habe mit einfacher Sheabutter vorigen Winter prima Erfahrungen gemacht.
    Ein kleines Töpfchen hatte ich einer Bekannten abgefüllt, die richtig schlimme Lippen hatte. Sie erzählte, dass nichts bisher bei ihr geholfen habe. Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf, in dem sie erzählte, dass ihre Lippen zart wie ein Babypo geworden wären .

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Ich kann jetzt nicht sagen, ob Blistex NK oder Slikon ist, aber dies ist für mich Klasse. Es gibt in bei Rossmann und ich denke auch in jedem anderen gutsortierten Drogeriemarkt. Was ich auch noch empfehlen kann, ist die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen Zweck zu entfremden! Ein echter Geheimtipp!!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Blistex ist nicht NK TB dazu

Übrigens kann ich dir empfehlen noch ein wenig hier nach Lippenpflege im Forum zu suchen, wir hatten vor kurzem einen Thread zu dem Thema.

Und in den TBs sind auch viele aufgelistet. Da möchte man am liebsten gleich sooo viele haben!

Inventar Avatar von Mondstein

Ich kann auch die Shea-Butter empfehlen. Ich nehme auch gerne den Shea-Pflegestift, für die Lippen aber auch mal für die Augenpartie. Außerdem habe ich mir kleine Näpfchen abgefüllt und in alle Taschen verteilt, so daß ich nie ohne Shea außer Haus gehe.
    Für die erste Hilfe kann man auch etwas kaltgeschleuderten Bienenhonig auf die Lippen geben und ein wenig einwirken lassen. Anschließend abschlecken, trocken nachtupfen und dann die Shea drauf. Hilft bei mir super.

[ Geändert von Mondstein am 20.11.2004 22:12 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten

habe seit ewigkeiten mit trockenen und im winter fetzigen lippen zu kämpfen, fällt auch mir schwer, die finger davon zu lassen, jaja, ich weiß ...

schwöre inzwischen auf den LAVERA-lippenpflegestift, er ist bals aufgebraucht, ich werd ihn mir auf jeden fall wieder holen. der stift ist einfach nur super:
    - beste INCI`s
    - super pflegewirkung
    - macht seidenweich
    - schmeckt nicht unangenehm, eher ein hauch von nichts
    - und das beste: ich nehm ihn auch statt teurer augencreme, klasse wirkung!
    - geschmeidige konsistenz

so, mehr fällt mir grad nicht ein, probiert`s einfach mal selbst, ist ja auch kein so hohes kosten-risiko wie bei cremes o.ä.

viele erfolg + lb. grüße

angy

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Mondstein schrieb:
    Für die erste Hilfe kann man auch etwas kaltgeschleuderten Bienenhonig auf die Lippen geben und ein wenig einwirken lassen. Anschließend abschlecken, trocken nachtupfen und dann die Shea drauf. Hilft bei mir super.

[ Geändert von Mondstein am 20.11.2004 22:12 ]
    genauso mach ichs auch immer.
    oder den pflegestift von eco,aber der ist so hart