Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte

Kennt jemand die genauen INCIS von Marlies Möller Pashmisilk

Hallo Ihr Lieben,

bin momentan mal wieder angefixt, und zwar von Produkten Marlies Möller, hab gehört und gelesen, dass die zumindest ohne Silikon sind, und würde das Pashmisilk gern als Abwechslung zum Living Nature haben.

Ich finde im Google jedoch nirgends die genauen INCIS, weil die würde ich schon gern im Vorhinein wissen.

Kennt die jemand? Und sind die Shampoos wirklich silikonfrei?

Danke Euch im Voraus!

LG
    Chrissy

Experte

AW: Kennt jemand die genauen INCIS von Marlies Möller Pashmisilk

Hallöchen,

wollte kurz berichten: bin gestern noch in die Stadt gelaufen, um mir das oben besagte Shampoo anzuschauen (unmöglich, wenn ich mir was einbilde, sofort haben muss);

Na ja, die INCIS sind nicht berauschend, wieder einmal ganz klein gedruckt, Silikon ist in der Tat nicht drinnen, aber Sodium Laureth Sulfat und sonstige Dinge, die nicht besonders sind............ hab mir fast die Augen verrenkt beim Entziffern........

Trotzdem konnte ich nicht widerstehen: lief dann nach Hause, hab Haare gewaschen, wollte es sofort ausprobieren................. Resultat: Haare eigentlich sehr schön, weich und sauber............. ABER: ich bin diese Tenside nicht mehr gewöhnt, hab schon viel mehr Spannungsgefühl gehabt als nach NK............. und komischerweise hatte ich irgendwie Gewissensbisse nach dem Ausrutscher............. und den leicht parfumierten Geruch bin ich auch nicht mehr gewöhnt................den brauch ich irgendwie nicht mehr......

Trotzdem, nach einmaliger Anwendung sind die Haare schon sehr schön, wenn man es ständig nimmt, hab ich auch den Eindruck, dass es die Längen austrocknet........

Fazit: ich muss endlich aufhören, nach DEM Shampoo zu suchen, weil das wird es nicht geben: es ist ja wirklich so, jedes Waschen ist ein Angriff auf Haupt und Haar, das merkt man so richtig, wenn man in den KK-Bereich schwenkt..............

Ist ein Jammer, irgendwie!

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Schade, das wird wohl auch nicht Dein Favoritenshampoo.

Mit welchem Shampoo wäscht Du denn grad am häufigsten?

Experte

Hi Lady,

ich bin unmöglich mit meiner Herumprobiererei, nicht wahr? Einfach deswegen, weil entweder ist das Haar schön und die Kopfhaut nicht optimal oder umgekehrt....

Ich wasche am meisten mit Living Nature Balancing Shampoo, das ist zurzeit das einzige NK-Shampoo, das "gut" zu meiner Kopfhaut ist........

LG
    Chrissy

Ich versteh Dich total.

Ich würde auch so lange rumprobieren bis endlich mal ein Shampoo "passt".

Bist Du mit KK Shampoos besser klar gekommen?

Experte

@Lady, na ja, war auch zu KK-Zeiten immer auf der Suche nach der optimalen Pflege............... Kopfhautjucken hatte ich allerdings nicht.

Aber wo ich einen total positiven Unterschied merke, ist, dass ich doch seit ca. 5 Monaten kein Silikon mehr verwendet habe............. die Eigendynamik des Haares ist ganz was anderes als früher............ immerhin!

Und vielleicht wird der Rest auch noch........

LG
    Chrissy

Ja, das ging mir damals auch so nach der Umstellung auf NK.

Plötzlich kamen mehr und mehr meine "wirklichen" Haare zum Vorschein, und die waren gar nicht so schlecht...

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald Dein HG Shampoo findest.

Welche Sorten hast Du denn schon probiert?

Vielleicht kann ich Dir ja mit kleinen Abfüllungen weiterhelfen?

Dann musst Du nicht ganze Flaschen kaufen.

Inventar Avatar von Zakara

@ chrissy

ich probiere genau so viel rum wie du, kann das daher absolut nachvollziehen
    habe ja das problem, dass ich mit Zuckertensiden nicht klar komme - werde aber neue Versuche in Deutschland starten, wo ich kein gechlortes Wasser habe, vielleicht liegt es daran.. Zzt kann ich gar kein NK Shampoo nehmen, ohne SLS spinnt meine Kopfhaut Verrueckt, oder?

Viel Glueck,ich hoffe du findest auch noch das perfekte Shampoo
    liebe Grüße, *c*

Experte

@Lady, vielen Dank für Dein Angebot........na ja, probiert hab ich Logona Bier-Honig, das Du so gern hast, das ging bei mir gar nicht, Alkohol hat die Kopfhaut ausgetrocknet, und der Rest war Stroh, dann Hanf-Sanoll, das geht zwar, bin aber nicht sehr begeistert, weiß auch nicht warum........ vielleicht weil die Haare nicht so besonders werden.......

Es folgten CulumNatura, beide Corpus und Clarus, ging lange Zeit gut, plötzlich hat es aber meine Kopfhaut nicht mehr vertragen......

So - und nun Living Nature, vertrag ich momentan gut, mit Betonung auf momentan, wer weiß, wie es wird......

Und eben das neueste aus KK-Bereich ohne Sili, Pashmisilk..........

@Cornsnake: ich glaube ja auch, dass ich durch Zuckertenside das Kopfjucken bekommen habe, allerdings sicher bin ich mir nicht; hab gestern das Pashmisilk verwendet mit SLS, zwar kein Jucken, aber dafür Spannen, aber die Haare sind echt schön geworden, das schon......

Ist ein Jammer, vielleicht machen wir uns auch zu viele Gedanken? Jedenfalls wünsch ich Dir sehr, dass Du bald das für Dich Geeignete findest.

LG
    Chrissy

@Chrissy

Es sieht auch ganz so aus als wenn Du ein Shampoo nie über längere Zeit nehmen solltest...

...lieber immer wechseln, aber dafür solltest Du erstmal wissen welche Shampoos Deine Haare und Kopfhaut mögen.

Es ist leider so schwierig...ich würde Dir gerne helfen (habe aber auch nur Logona und Sante daheim).

Hast Du schonmal neobio oder Urtekram probiert?
    Geändert von Lady (13.03.2007 um 12:30 Uhr)

Experte

Hi Lady,

danke Dir vielmals; ja Du gehörst wirklich zu den Glücklichen, dass Du auf Anhieb Dein Shampoo gefunden hast.............

Du hast Recht, ich muss mehr abwechseln............ist bei mir etwas kompliziert, weil ich wasche ja nur mehr 1x pro Woche, und wenn da die Haare nicht halbwegs schön und luftig werden, bin ich immer ganz unglücklich, da ich dann 7 Tage damit herumlaufen muss.............

Jedenfalls - werde nun doch Living Nature und Sanoll-Hanf in Abwechslung verwenden.......

Nebio und Urtekram hab ich noch nicht verwendet; aber in Neobio ist auch herkömmliches Tensid, oder nicht?

Hab gestern bei dem Pashmisilk gesehen, dass ich das gar nicht mehr will, auch wenn es vielleicht durch Zuckertenside etwas juckt, weil dieses "Ausgetrocknet Gefühl" ist auch nicht der Hammer.......

Oh, entschuldige, jetzt hab ich Dich aber überhäuft mit meinen "Shampoo-Sorgen".

LG
    Chrissy

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Nebio und Urtekram hab ich noch nicht verwendet; aber in Neobio ist auch herkömmliches Tensid, oder nicht?

Hmm, ich weiss nicht genau...dass sind die Incis vom neobio Honig Shampoo.

Ich werde es auf alle Fälle mal testen (Huschpuscheli schickt es mir).

Inhaltsstoffe:
    AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, MEL (HONEY), ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., COCO-GLUCOSIDE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, BETAINE, XANTHAN GUM, PCA GLYCERYL OLEATE, SODIUM LACTATE, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT/OIL/JUICE, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, HYDROLYZED WHEAT (TRITICUM VULGARE) PROTEIN/STARCH, MALTODEXTRIN, CITRIC ACID, SODIUM PHYTATE, CARAMEL, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT/OIL

Oh, entschuldige, jetzt hab ich Dich aber überhäuft mit meinen "Shampoo-Sorgen".

Ist doch ok....dafür haben wir doch das Forum!!

Experte

@Lady, danke, sehen m.M.n. gut aus die INCIS bis auf den Alkohol, mit dem hab ich keine gute Erfahrung gemacht..........

LG
    Chrissy