Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe Mist gemacht :-(

Hallo alle miteinander,

war vor ca. 2 Wochen beim Friseur und habe meine hellblond gefärbten Haare dunkler intensiv-tönen lassen. Weiß die Mischung nicht mehr - waren 2 Töne. Glaube ein aschiger blondton mit einem Touch Naturbraun..
    Meine Friseurin hat da den Plan...

Die Farbe sah auch sehr schön aus!
    Wusch sich jedoch immer mehr raus :-/

Also, was macht die dumme kleine Bianca?!
    Kauft eine Farbe aus der Drogerie (Schwarzkopf: Natural Easy in Satin dunkelblond).

Erst habe ich mich nicht getraut...aber dann doch :-/

Und nu sehen meine Haare gar nicht mehr schön aus

Sie haben nämlich einen komischen Grünstich *kreisch*

Zu Hilfe, was mach ich denn jetzt???
    Traue mich gar nicht meiner Friseurin das zu sagen - da sie mir von selber färben abriet. Ich konnte ja wieder nicht hören...das ist jetzt wohl die Strafe...

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Farbe wieder neutraliesieren kann??
    Komme frühstens nächsten Monat wieder zum Friseur.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG
    Bianca

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

AW: Habe Mist gemacht :-(

Ich würde dir auf jeden Fall raten, zum Friseur zu gehen. Nachher verschlimmerst du es noch mehr und die Friseuse muss ja damit rechnen, dass man sich mal selber hilft.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Nimue
    Besucher

Ich habe schon mal gehört, dass Aspirin oder Ketchup einen Grünstich neutralisieren kann.... vielleicht findest du was dazu in der Suche. ich hab das Umgekehrte Problem - Rotstich der nicht mehr verschwindet Im Schlimsten Fall eine rötliche Schaumtönung einwirken lassen, daskönnte aber wiederum zu Rot bzw. orange werden...

Experte

Hi Bianca,

ich kann Dir das soooooooo nachfühlen; mir ist was ähnliches vorigen Sommer passiert, allerdings nur durch Selbstfärbung; hab eine Blondierung genommen, die für braunes Haar nicht geeignet war mit dem Ergebnis, die blonden Strähnchen waren ziemlich grün.............. ich hab damals oft oft und viel viel Ketchup draufgeschmiert, das hat zwar momentan geholfen, das Grün hat sich aber wieder durchgesetzt; erst jetzt - nach fast 1 Jahr!- ist der Grünstich verschwunden, dafür blieb ein ziemlich öder Aschton übrig.......

Mein Rat: als Soforthilfe nimmt Ketchup, um aber ein wirklich anhaltendes schönes Resultat zu erzielen, geh nochmal zum Frisör; kann Dir egal sein, was sie sich denkt............. ist es Dir aber zu peinlich, dann geh zur Not zu einem anderen Frisör........

Alles Gute!
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Amidala,

vielleicht findest Du hier etwas: HILFE !!!!!Neue Blondierung - Grünstich

Meine Laune...
    Relaxed

Wie wende ich denn den Ketchup an???

Pur als Kur oder mit Shampoo gemischt???
    Wäscht sich die "Ketchup-Farbe" nicht wieder raus??? Wie muss ich mir das vorstellen??

Danke euch...

LG
    Bianca

Jane beschreibt es in dem Thread HILFE !!!!!Neue Blondierung - Grünstich so:

Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Hallo Trish,

das mit dem Grünstich kenne ich zu gut du arme.

Bei mir hat Aspirin etwas geholfen.

Löse eine oder zwei Aspirin- Brausetabletten im Wasser (ca. 1 Liter) auf und Spüle deine Haare damit gut durch.
    Bei mir ist es davon etwas besser geworden aber war nicht ganz weg.
    Hab es ca. 3x gemacht.

Dann würde ich (auch wenn es bescheuert klingt) eine Tomatenmarkttube in die Längen schmieren und ca. 10 min einwirken lassen. Hat bei mir auch geklappt das nimmt den grünlichen schimmer auch etwas weg.

Kann dir nicht versprechen das es davon ganz weg geht aber besser wird es bestimmt.
    Hab vor paar Monaten auch das Problem gehabt. Allerdings schimmerten meine Haare ganz leicht grünlich.

Würd mit dem Friseurbesuch noch etwas warten (ca. 4 Haarwäsche wenigstens)
    Kann sein das der Stich nach einpaar Haarwäschen nicht mehr so stark ist.
    Dann wird das Ergebnis beim Friseur besser.

wünsche dir viel Erfolg dabei.
    Liebe Grüße

Jane

Experte

@Bianca: ich hab Ketchup pur in die grünlichen Stellen einmassiert und ca. 30 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen oder Haare waschen, wie Du willst........ ist total unschädlich, aber Erfolg nur vorübergehend.

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Relaxed

....Erfolg nur vorübergehend..... :-/

Hmm....was tun???
    Fahre gleich nach Hause und klatsch mir Ketchup aufn Kopp...

Wenn jemand noch den ultimativen, längeranhaltenen Tipp hat - her damit...

Was ist mit irgendeinem Shampoo???
    Sante Brilliant Care - zieht doch Farbe oder mache ich es dadurch schlimmer???

Bin nachher in der Stadt - in "dm" Nähe...

LG
    Bianca

Ja, die SBC kannst Du mal probieren....oder eventuell eine Silberspülung.

Experte

Bianca, ich würde zum Frisör gehen.............. wirklich.......

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

ich rate dir auch nur dringend zum friseur zu gehen. zumindest würde ich mir einen kostenlosen rat vom fachmann einholen! (kann ja auch ein fremder friseur sein...) hab ich in der vergangenheit auch schon gemacht, nach einer panne, so frei nach dem motto: gucken sie mal, was passiert ist, was kann ich denn jetzt bloß machen...

die erwähnte silberspülung kenne ich übrigens von m einer mutter (damals weißblond blondiert). die wurde benutzt, um einen gelbstich aus dem blond zu bekommen. bei grün wäre ich vorsichtig.
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

Meine Laune...
    Relaxed

Und was ist mit einem Farbshampoo???
    Für rotes Haar evt.???

LG
    Bianca

Miez1983
    Besucher

ich habe mir vor einem jahr in einem selbst-experiment auch meine haare anstatt schokobraun ritze-ratze-orange-rot gefärbt und bin zu einem 10 euro friseur. die hat mir so eine tolle tönung drüber und ich war begeistert also geh bitte echt zum friseur - die kriegen das schon hin!!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ja, geh bitte zum Friseur! Wer weiß, was sonst noch dabei rauskommt. Du machst Dich ganz unglücklich. Geh hin und lass es richten, auch wenn es ein paar Euro kostet .
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Diesen Fehler scheinen realativ viele Mädels in letzter Zeit zu machen. Da braun ja "das neue blond" sein soll und viele das zum Anlass nehmen um sich ihre blonden Haare braun überzutönen sieht man dieses grünliche Braun jetzt an vielen, weiß nicht ob die das nicht merken oder nicht merken wollen, ich würde auf jeden Fall zum Friseur gehen, sonst machst Du nachher nochmehr Mist draus!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ist nur die Frage, ob der Friseur das dann hinkriegt... ich hatte mal das selbe Problem nachdem ich versucht habe, meine Blond gesträhnten Haare wieder einheitlich Braun zu färben. Bin dann zum Friseur, der hat nochmal nachgefärbt, war aber wieder grünlich. Eigentlich muss das Haar in so einem Fall mit einer roten Farbe vorpigmentiert werden. Oder man kann versuchen mit der Gegenfarbe - also Rot in diesem Fall - mittels einer Töung auszugleichen. Letzteres wäre für das Haar das beste, vorausgesetzt, das Haar nimmt eine Tönung noch gleichmäßig an...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe auch mal meine blondierten Haare mit braun gefärbt und hatte nen Grünstich. Danach habe ich ne goldblonde Tönung drübergemacht und weg war das Grün. Man darf nie mit nem Naturton oder Aschton über blonde Haare gehen, das wird eigentlich immer grün Aber ich würde auch zum Friseur gehen, es gibt so viele günstige inzwischen, die einem das billig, aber gut richten können! Und die Tipps sollte man sich dann gut merken

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich finde, farbshampoo ist eine gute idee, wenn du wirklich überhaupt nicht zum friseur willst. z.b. mit henna-extrakt... oder diese 1x tönungswäschen, wenn man da eine warme, rötliche farbe nimmt, könnte das auch helfen, denke ich.
    Geändert von Haarfreak (12.03.2007 um 16:48 Uhr)