Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    rosa-maria
    Besucher

ganz verwirrt!

Hallo ihr Lieben!
    Seit ich vor ein paar Tagen diese Seite entdeckt habe, bin ich täglich mindestens einmal hier drauf... was ich hier schon erfahren habe - Wahnsinn!
    Aber ein bißchen verwirrt bin ich nun doch schon. Also hier meine Frage: Wie funktioniert denn das Waschritual von Erno Lazlo richtig? Nach CK warmes bis heißes Wasser aus dem Handbecken mindestens 30mal in das Gesicht splashen, gut abtrocknen und bevorzugt die Augen-, Mund-, Halspartie und das Dekolleté eincremen. Hier lese ich was von 20mal heißes Wasser aus dem Becken, 10mal fließendes heißes Wasser aus dem Wasserhahn- danach nicht richtig abtrocknen, Hydrolat (was ist das überhaupt? Gesichtswasser?) und sofort Augen-, Mund-, Halspartie und Dekolleté eincremen! Und überhaupt verträgt nicht jede Haut die Öl/Seife-Reinigung, denn man muß sich zuerst 'clocken' lassen, um sein persönliches Reinigungsritual zu kennen? Wo soll ich mich denn clocken lassen? Na ja... Wichtig ist mir eigentlich nur, ob ich das Waschritual jetzt richtig verstanden habe und was dieses Hydrolat ist. Mehr will ich ja gar nicht !!!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Oh, noch was: was empfehlt ihr mir bei sehr langen Haaren die sehr schnell strohig aussehen? Hab schon Sante Jojoba und Lavera für strapaziertes Haar ausprobiert ausprobiert- das Ergebnis war nicht so toll!
    Ok-bin schon total gierig auf eure Antworten! Bei dem Vaculift habt ihr mir auich schon sehr geholfen (spare für das 1cm Gerät!)

alles Liebe rosa-maria

Experte Avatar von Lexi

Re: ganz verwirrt!

Mhm ich kann dir nur beim Hydrolat helfen.
    Das ist die Flüssigkeit die beim kondensieren von Pflanzen (wenn aus ihnen ätherische Öle gemacht werden) entsteht.
    Es gibt viele verschiedene Hydrolate. Kaufen kannst du sie online, bei Spinnrad, in Apotheken oder bei Primavera im Ökoladen.

Ich hoffe ich hab das richtig erklärt
    Liebe Grüße
    Lexi

MableDibbs
    Besucher

Herzlich Willkommen

ich kann dir nur bei dem Splashen helfen:

Bei Erno Laszlo heisst es 20x aus dem Waschbecken, 10xmit fliessendem Wasser hinterher-
    denke, das hängt damit zusammen, dass die Reste der Reinigung und die Seifenreste
    ja im Waschbecken sind u somit wieder im Gesicht landen.

Christine hat das Ritual wohl "abgeändert" - wahrscheinlich weil sie
    sparsam ist - auch mit dem guten Wasser - .

Wie man es macht ist ja jedem selbst überlassen.
    Genauso verhält es sich mit dem abtrocknen.
    Was jetzt besser ist weiss ich leider auch nicht, bin keine Expertin.
    Christine hat da so einen schönen Spruch: Mach es wie Lehrer Bolte, der machte es wie er
    es wollte

Zum Ritual.....bei Laszlo ist es so, dass manche "Uhrzeiten" nur Seifen nehmen und
    manche "Uhrzeiten" die Öl-Seifen Reinigung.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Ansonsten lass dich doch einfach
    mal "clocken". Soweit ich weiß kostet es nichts. Du kannst auch den "Test"
    auf der Homepage von Laszlo machen. Der ist nur nicht so ausführlich.

Viel Spaß hier

Mable

Daggi
    Besucher

Hallo Rosa Maria

auch von mir ein [size=large]Herzliches Wilkommen[/size]

Zum Ritual hat Mable ja eigentlich schon alles gesagt, probiere es wirklich einmal aus, ich habe jetzt im Winter festgestellt, dass meine Haut zu sehr austrocknet mit Seife daher Öl und die Himalaya Waschcreme.

Ein Hydrolat kannst Du auch sehr gut zum "zwischendrin" befeuchten nehmen, ich verwende es gerade bei der trockenen Heizungsluft gern, einfach ins Gesicht sprühen, herrlich.

Zu den Haaren kann ich Dir leider gar nichts sagen aber da wird sich sicher ein Beauty Junkie finden.

Liebe Grüße und viel Spaß hier

Daggi

rosa-maria
    Besucher

Danke schön ihr Lieben!

War auf www.ernolazlo.com , aber habe da nur weiterführende Links gefunden!
    @ mabledibbs:
    Kannst du mir da weiterhelfen?

Alles Liebe rosa-maria

rosa-maria
    Besucher

@ daggi: welches Hydrolat nimmst du denn?

rosa-maria

MableDibbs
    Besucher

rosa-maria schrieb:
    Danke schön ihr Lieben!

War auf www.ernolazlo.com , aber habe da nur weiterführende Links gefunden!
    @ mabledibbs:
    Kannst du mir da weiterhelfen?

Alles Liebe rosa-maria
    Sorry, bin ein bißl spät dran.....hatte vergessen den Thread zu makieren

o.k. wenn du auf www.ernolaszlo.com bist geht die homepage auf und ganz unten
    erscheint ein schwarzes Feld.....da steht "Clocking" - wenn du das anklickst
    kommt baut sich eine Seite auf wo steht....."Clocking your skin....den anklicken und dann geht es weiter. oh je, hoffentlich klappt das nach der Anweisung berichte mal.

Mable

Inventar Avatar von MaryLou

Äh , mit Uhrzeiten sind doch Hauttypen gemeint , oder ?
    Wie kann ich rausfinden was für ein "Uhrzeittyp" ich bin ?

[ Geändert von MaryLou am 21.11.2004 02:03 ]
    Gruß, MaryLou

Poner
    Besucher

Hallo rosamarie,

also es gibt mehrere Shampen und Spülungen für die Haare auf NK Basis.

Das beste was bei mir das beste Ergebnis erzielt ist die Logona jojoba Haarkur.
    Allerdings habe ich die besten Haare danach, wenn ich sie Lufttrocknen lasse und für eine halbe Stunde locker in einem Dutt lasse. Dann (warum das so ist weis ich nicht) sind meine Haare glatt und glänzend und fühlen sich an wie Seide.

Im endeffekt musst Du das für Dich selber raus finden.

Wenn Dich noch interessiert womit ich meine Haare noch so pflege, dann schreib hierzu.

Besucher

@wenighaar
    Interessant - bei mir wird das Haar auch am schönsten, wenn ich sie lufttrockne und dann zusammendrehe und feststecke (bei mir in mehreren Partien - ein Dutt geht noch nicht, da sind sie noch zu kurz). Da glänzen sie und haben viel Volumen! Wenn ich sie föne, sind sie ohne Stylingmittel lange nicht so schön.

Poner
    Besucher

@marla300:

Jo, genauso ist es. Danach ist zwar eine kleine Welle in den Haaren, jedoch sind Haare glatt-glänzend.

Komisch, sie hängen ja bei mir im Dutt, hier noch mal mein Dutt:

http://wbb-online.info/04/1101029701_1.jpg

nur wenn ich sie trocknen lasse und ohne Dutt, werden sie nicht glatt, woher komt das??
    Wieso ist die Schuppenschicht nicht glatt ohne Dutt??

Muss Deinen thread mal mit nutzen, vielleicht ist das ja auch für dich interessant rosamarie??

LGweni

MableDibbs
    Besucher

MaryLou schrieb:
    Äh , mit Uhrzeiten sind doch Hauttypen gemeint , oder ?
    Wie kann ich rausfinden was für ein "Uhrzeittyp" ich bin ?

[ Geändert von MaryLou am 21.11.2004 02:03 ]
    Hallo MaryLou.....stimmt die Uhrzeiten beschreiben den Hauttyp.....Den Typ bestimmen kannst
    du "grob" auf der Homepage.das nennt sich "Clocking"....bevor du die Sachen kaufst, würde ich dir aber ein professionelles Clocking empfehlen (hab gehört, dass sich manche schon falsch
    eingeschätzt haben und bei den Preisen....

@ Alle, die es interessiert - hier ein "Überblick"
    Clocking: welcher Hauttyp sind Sie? Um seine Prinzipien einer internationalen
    Klientel zu verdeutlichen, entwickelte Dr. Laszlo sein Konzept "clocking", das die Trockenheit
    bzw. Öligkeit der Haut bestimmten Uhrzeiten zuordnet.
    12 Uhr stellt die "normale Haut" dar. Alle Hauttypen vor 12 Uhr sind im "Minus",
    ihnen fehlt Feuchtigkeit. Alle Hauttypen nach 12 Uhr sind im "Plus", sie produzieren
    zuviel Öl.

8:30 extrem trocken
    -stumpf,rau,gerötet oder schuppig
    -spannungsgefühl
    -neigung zu trockenheitslinien und fältchen

10:30 trocken
    -spannen und schuppen im winter
    -fältchenbildung bei ungenügendem schutz

11:30 leicht trocken
    -in feuchtwarmer umgebung bzw. nachmittags tendenz zu
    öliger mittelpartie
    -selten pickel

12:00 normale/mischhaut
    -im allgemeinen ausgeglichen, dennoch 4-6 stunden nach der
    reinigung ölige mittelpartie
    -neigung zu mitessern auf der nase
    -gelegentlich pickelbildung

1:00 leicht ölig (1 Uhr p.m. die Amis kennen ja kein 13,14Uhr und so weiter)
    -3 stunden nach der reinigung ölige mittelpartie
    -neigung zu unreinheiten
    -tendenz zu pickelschüben

2:00 ölig
    -2 stunden nach der reinigung öliges hautbild
    -pickelschübe und unreinheiten im ganzen gesicht

3:00 extrem ölig
    -1 stunde nach der reinigung übermäßig öliger glanz
    - permanente pickelbildung, entzündungen, unreinheiten

Quelle: Erno Laszlo Pflegebroschüre

Mable

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Weni,

vielleicht liegt das mit dem Dutt daran, dass die Haare langsamer trocknen und daher mehr Feuchtigkeit halten (quellen) können?
    Leider würde die Methode bei mir nicht funktionieren, da meine Locken mir so eine Behandlung übel nehmen würden. Es sind halt nicht die kräftigsten und müssen beim Lufttrocknen durch ständiges kneten gepäppelt werden.
    Inzwischen habe ich ja auch auf NK-Haarpflege umgestellt und bin bisher sehr zufrieden. Aber was mir noch fehlt, ist ein schönes pflegendes Leave-In Produkt. Hast Du da einen Tipp?

@rosa-marie: Hast Du von Sante denn auch die Spülung anschließend benutzt? Das macht nämlich nochmal einen gehörigen Unterschied. Ich nehm' anschließend noch ein Wachs (Kokos+Bienenwachs), um meine Locken in Form zu kneten. Das ist aber nicht so das ideale. Die Locken halten ganz gut, aber ich wuschle mir ganz gern in den Haaren rum und irgendwann verheddert sich das ganze. Daher meine Frage an Weni.

LG,

Tina

Poner
    Besucher

Meinst Du eine Spülung Tina???

Als Spülung verwende ich zur Zeit alverde Wildrose und Logona Weizenextrakt.

Einen Conditioner von Logona, falls ich mal Knötchenbildung im Nassen Haar habe oder es im trockenen Haar anwende um es unterm Kokosfett zu konservieren.

Mehr habe ich noch nicht ausgetestet.

Die Jojoba Haarkur habe ich schon neu bestellt. Jedoch werde ich wenn meine Spülungen leer sind mal eine andere Spülung testen. Nicht das die oben genannten schlecht sind, einfach nur um noch andere Möglichkeiten kennenzulernen.

Das gute an der Weizenceramid von Logona oder alverde ist das Du gut Voloumen in Deinem Haar bekommst ohne es zu beschweren. Jedoch mag ich das nicht so gerne, wenn die drei Haare so Volumig sind. Ansonsten sind beide Spülungen so dosiert, das sie das Haar schön kämmbar machen. Ich mag auch den Geruch von Weizen.

Ich stehe voll auf die natürlichen Inhalte. Die Seele genießt den Duft und gibt mein Wohlbefinden an den Haaren weiter
    http://www.visana.de/index.htm?id=41a0a4e6403849
    Hier ist noch das Ginko Shampoo was ich nach meinen aufgebrauchtem Sante Jojoba und alverde Olive/Henna mir bestellen werde!

Leider musst Du mal im Shop schauen, die genaue Seite läst sich nicht verlinken

Was auch schön ist, das rechts die Ökotestsieger gleich einzusehen sind, falls Du darauf Wert legst.

Und noch was: Ich mache den Dutt erst wenn das Haar so gut wie trocken ist!!

[ Geändert von wenighaar am 21.11.2004 15:42 ]

Klasse Link Danke!! Aber da fängt wieder mein altes Problem an, die Qual der Wahl.... Oh Mann, in den Onlineshops gibt's einfach zuviel Auswahl.

Übrigens meinte ich keine Spülung sondern eine Pflege für die Haarspitzen, die man dann nicht mehr ausspült. Ich habe von Sante eine Schaumkur und das Haarwachs. Die pflegen zwar auch etwas, aber die Haare sind nicht ganz so geschmeidig und verheddern eher als jetzt zum Beispiel mit einem üblichen Haarspitzenfluid auf Silikonbasis. Ich hab's auch schon mit Jojobaöl ausprobiert, aber mit dem Öl rumpantschen ist nicht so ohne, da erwischt man schnell mal zuviel.

Daggi
    Besucher

rosa-maria, dass ich erst jetzt antworte. Ich nehme das Rosenwasser Hydrolat von Tautropfen, ist himmlisch. ich liebe ja den Rosenduft.
    Manchmal sprühe ich auch das Aroma Water Balance von Ck drauf, es erfrischt auch sehr und es stimmt wirklich, dass das Make-Up fixiert wird.

LG Daggi

Poner
    Besucher

@Tina: also ich nehme das Kokosfett von CMD, das ist ganz fest in einem Tiegelchen.

Wenn Du dir da dezent was raus reibst und in die Haarspitzen eindrehst, wie beim Splissschnitt sind die Haarspitzen vorm Spliss gefeit! Allerdings sollte man seine Haare vorher Splissfrei schneiden. Es schützt vor Spliss und macht die Haarspitzen geschmeidig so das sie weniger Haarbruch erleiden.

Allerdings kommt nicht jeder mit Fetten in den Haaren zurecht, manche Beautys klagen wegen Austrocknung. Ist bei mir nicht der Fall. Ich befeuchte sie zumeist vorher mit dem Logona Condi und fixiere dann mit Kokosfett.

Das Kokosfett von CMD erhälst Du auch bei Visana!!!

@weni: Super, danke Ich seh' schon, demnächst ist mal wieder eine kleine Internetbestellung fällig...

Poner
    Besucher

Bei mir auch sobald Knete da ist

Logona Ginko Shampoo wird von mir getestet. Jojoba Haarkur geht zu neige.

Da Du Locken hast, wäre es vielleicht Sinnvoll auch Windi nochmals zu befragen.
    Vielleicht hat sie mittlerweile was passendes für Locken gefunden??

rosa-maria
    Besucher

Vielen Dank für alle eure tollen Antworten!

Eure glückliche Rosa-Maria