ach und das make up, ist auf jedenfall nicht deckend, es lässt die haut durchscheinen und tönt sie auch ein wenig!
der geruch ist angenehm leicht und die konsistenz ist auch weich und sahnig!!
farbvarianten gibt es 7 stück!
ach und das make up, ist auf jedenfall nicht deckend, es lässt die haut durchscheinen und tönt sie auch ein wenig!
der geruch ist angenehm leicht und die konsistenz ist auch weich und sahnig!!
farbvarianten gibt es 7 stück!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
jep mach ich!!
ich dachte auch sie währe so richtig sahnig!!
aber wenn der rest überzeugt ist das schon in ordnung!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
also heute morgen habe ich mal die nachtkerzencreme benutzt und die ist auch ganz wunderbar, ich glaube, die mag ich sogar lieber als die malven sahne, muss ich aber erst mal länger testen!!
die creme zieht recht schnell ein und hinterlässt keinen fettfilm, die haut ist leicht mattiert aber hat trotzdem soeinen gesunden schimmer! kann man irgendwie schlecht beschreiben!
die creme lässt sich auch leicht verreiben!
vom geruch her mag ich die nachtkerzencreme auf jedenfall lieber!!
mein Blog
@drea
wärst Du so lieb und würdest die Incis der Malvensahne abtippen?![]()
Die interessieren mich schon seit Ewigkeiten und es ist so schwer da ranzukommen...![]()
LG
Die stehen auf der Provida HP:
Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl kbA, Cetylalkohol, Malven-Ölauszug, Avocadoöl, Jojobaöl, Sorbitol, Cacaobutter, Cetylpalmitat, Vitamin E, Cetylsulfat, Benzoe-Tinktur, naturreine ätherische Öle.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
natürlich, mach ich doch gerne
die stehen auf der packung leider nicht auf deutsch!
malven sahne:
aqua, sesamum indicum, ceteary alcohol, rosa centifolia, persa gratissima, malva sylvestris, sorbitol, sodium ceteary sulfate, cetyl palmitate, buxus chinensis, theobroma cacao, becoic gum, ascorbic acid, tocopherol
falls jemand noch von den anderen die incis wissen will, schreib ich die auch noch rein:
nachtkerzencreme:
aqua, soybean oil, glyceryl stearate, sorbitol, cetyl palmitate, stearic acid, cetearyl alcohol, bencoic gum, evening primose oil, persa gratissima, tocopherol acetate, malva sylvestris, aloe barbadensis, rosa centifolia, parfum, citronellol (naturrein)
propolis zink creme:
aqua, soybean oil, lanolin, wheatgerm oil, zink oxide, beeswax, hammamelis virginia, olea europaea, sorbitol, theobroma cacao, butyrosperum parkii, symphytum officinalis, propolis cera, tocopherol, beta-carotene, parfum (naturreine äther. öle)
jojoba soft cleaner:
glycerin, sulfatet castor oil, jojoba oil, soybean oil, safflower oil, malva sylvestris, tocopherol acetate, pelargonium graveolens, parfum (naturreine äther. öle), citrus limonum, geraniol, linalool, limonene
falls ich rechtschreibfehler habe, bitte verzeihen!!
mein Blog
oh älva war schneller!
mein Blog
hier noch die nachtkerzencreme incis auf deutsch:
Wasser, Sojaöl kbA, Glycerylstearat, Cetylpalmitat, Cetearylalkohol, Stearinsäure, Nachtkerzenöl, Avocadoöl, Malvenölauszug, Benzoetinktur, Aloe-Vera-Gel, Vitamin E, Bioalkohol kbA, Mischung naturreiner ätherischer Öle (Neroliöl, Rosenblütenöl).
und die propolis zink creme:
Wasser, Sojaöl*, Lanolin pestizidfrei, Sesamöl*, Zinkoxid, Hamamelisrinden-Wasser, Bienenwachs, Olivenöl*, Sorbitol, Kakaobutter, Sheabutter, Vitamin E, Beinwell-Tinktur, Propolis-Tinktur, Karottenöl, naturreine ätherische Öle
und der jojoba soft cleaner:
pflanzliches Glycerin, sulfatiertes Rizinusöl, Jojobaöl*, Sojaöl*, Distelöl*, Malvenblüten-Ölauszug, Vitamin E, ätherisches Geranienöl, ätherisches Zitronenöl Messina*, naturreine ätherische Öle*.
mein Blog
also ich benutze ja die provida sachen jetzt seit drei tagen, ich nehme die malven sahne abends und die nachtkerzencreme am tag!
ich habe das gefühl, das die malven sahne die haut über nacht beruhigt und dei nachtkerzencreme nehme ich am tag, weil die die haut zwar mattiert, aber nicht ganz so stark wie die malven sahne, denn ich mag es bei mir nicht, wenn das gesicht komplett matt ist!
und das reinigungsöl ist auch super, ich war mir nicht sicher, ob das öl auch die haut komplett säubert, aber die haut fühlt sich tatsächlich nach der reinigung komplett sauber aber nicht trocken an!
also bis jetzt bin ich immernoch begeistert von den sachen!!
ich hoffe das bleibt so!!
ach so und ich hab bisher auch noch keinen neuen pickel bekommen!
mein Blog
man heute hab ichs aber mit komplett
mein Blog
drea, das hört sich doch bis jetzt super an! ich drück dir die daumen, dass es auch so bleibt![]()
Viele GrüßeSabi
danke sabi!!
ich wünsche mir ja, das ich dabei bleiben kann!!
mein Blog
so ich wollte mal einen bericht schreiben, wie ich mit den cremes zurecht komme!!
das reinigungsöl ist richtig super, ich hatte erst angst, das es nicht richtig reinigen würde!
ich massiere das öl immer gut in die haut ein und spüle es dann mit reichlich wasser ab und danach ist die haut richtig sauber!
kein ölfilm auf der haut sondern richtig porentief sauber!
mogens nehme ich dann die nachtkerzencreme, die ist etwas reichhaltiger, aber mattiert die haut trotzdem, man glänzt überhaupt nicht!
die haut fühlt sich gut gepflegt!
abends nehme ich immer die malven sahne, die ist nicht ganz so reichhaltig, wie die nachtkerzencreme aber pflegt die haut trotzdem gut!
auch hier fühlt die haut sich super gepflegt an, man glänzt nicht und am nächsten morgen sieht meine haut immer richtig erholt aus!
die propolis zink creme mache ich immer nur auf einzelne pickel und dann verschwinden die auch recht schnell wieder!
ich hatte wegen den pilckeln schon einiges versucht, z.b. teebaumöl, aber das stinkt und hat nicht so gut geholfen und auch minzöl hat nicht so gut geholfen!
im großen und ganzen, bin ich ziemlich zufrieden mit den produkten und kann sie ohne weiteres weiter empfehlen!!
mein Blog
Danke fürs Berichten!
Klingt ja wirklich sehr gut. Muss mir mal die INCIs von diesem Reinigungsöl anschauen.![]()
incis vom reinigungsöl stehen auf der seite 6!
es gibt von provida aber glaube ich auch noch zwei andere reinigungsöle!
mein Blog
Ich schubs mal den Provida Thread wieder nach oben.
Ich habe mir nämlich gerade bei Provida was bestellt. Ich wollte das MU von denen ausprobieren da es mit sehr wenigen Incis auskommt (habe noch kein gutes NK-MU gefunden; Hauschka wäre gut wenn ich es vertragen würde). Habe mir neben dem MU dann noch den Bio Nagelhärter, die Nachtkerzencreme sowie den Honig-Distel Balsam bestellt.
@ Alle
Benutzt ihr noch Provida, seid ihr noch zufrieden? Die Testberichte sind ja alle super.
mein mann nimmt seit einigen wochen die provida-männercreme und ist seit dem hin und weg. er hat lange nach der richtigen creme gesucht (er ist auch ein richtiger junkie geworden...).
ich nehme aus der kosmetikerinnen-serie eine rm und ein vitamin-serum.
finde beides genial gut.![]()
oh das serum ist genial. finde ich zumindest. es ist zwar auch glycerin drin, aber man hat nicht das gefühl, dass die haut so zugekleistert ist, bzw. so sehr klebt.
die genauen incis kann ich dir morgen sagen, muß ich nachschauen.
aber aus dem kopf weiss ich noch, dass eine mischung aus verschiedenen pflanzenextrakten (ua. sanddorn) drin ist, sowie viel vitamin c.
man benötigt nur ein paar tropfen für das ganze gesicht.
ich nehme es abends als alleinige pflege und mir reicht es aus.
tagsüber trage ich es unter meiner normalen pflege als zusatzpflege auf.
soweit ich informiert bin, bekommt man es nur bei kosmetikerinnen bzw. instituten.
die reinigungsmilch aus der serie gefällt mir auch super gut, daher werde ich die produkte auch über kurz oder lang mit ins sortiment aufnehmen.
da wir ja demnächst auch kosmetikbehandlungen anbieten werden, gibt es da wohl laut provida keine probleme.
![]()
glycerin macht mir nix. nehme doch lavere, und da ist auch glycerin enthalten.
das serum hört sich auf jeden fall sehr gut an
dann bin ich mal gespannt und warte, bis du das in deinem shop hast.
gibt es noch mehr produkte aus der serie? kennst du die auch?
und könntest du vielleicht was zu der männercreme sagen? ich hätte gerne eine für meinen mann, die leicht ist, nicht klebt, viel feuchtigkeit spendet und ganz wichtig: gut riecht
Viele GrüßeSabi
ja aus der serie gibt es noch mehr.
die rm ist auch super. tolle reinigung. gute pflege. mir gefällt sie richtig gut.
ausserdem gibt es noch tages, nachtcreme (wenn ich das richtig in erinnerung habe) und eine augencreme.
die männercreme ist eher etwas für eine recht trockene männerhaut.
ausserdem ist sie unbeduftet, so dass der geruch der incis schon durchkommt.
meinem männe macht das gar nichts aus. er ist einfach froh, endlich eine männercreme gefunden zu haben, die reichhaltig genug ist.
hat deiner schon mal sante probiert?
nein, er hat noch gar keine nk probiert.
er mag die düfte nicht, deshalb ist der duft schon wichtig.
kannst du die von sante empfehlen?
Viele GrüßeSabi
als leichte männercreme mit schönemm duft auf jeden fall.
finde den duft von sante sehr angenehm. bislang hatte ich auch noch keinen mann, der iihhh gesagt hat.
meinem war sie leider nicht reichhaltig genug. *seufz*
es war eine "qual" da das richtige zu finden.
mein mann mag eine leichte pflege, er hat eine recht unkomplizierte haut. danke für deinen tipp
kombinierst du das vitaminserum mit der i&m aloe creme?
Viele GrüßeSabi
gern geschehen.
hihi, noch schlimmer. ich nehme erst das serum. dann mische ich das i&m aloe fluid mit der lavere solution tagescreme.
für mich im moment die perfekte pflege.
die haut sah schon lang nicht mehr so gut aus.
kaum unreinheiten. wenn dann sind sie flott wieder weg.
alles gut durchfeuchtet und schön ebenmäßig. so wie ich es mir immer gewünscht habe..
mein mann sagt in letzter zeit immer öfter, wie schön meine haut sei.
![]()
Mein Mann hat schon iiih gesagt zu dem Sante-Geruch. Er war ihm zu "alt"-männlich.
Was ich empfehlen kann für geruchsempfindliche Männer sind auf jeden Fall die Lavera Men Produkte.![]()
Die verschiedenen Düfte gibts bei Deo, Duschgel und Rasierwasser. Da gibts eine warme Sandelholz-Richtung, frisch-aquatisch und Cool Lemon mit Mandarine-Minze. Die letzte ist unser Favorit.Sind aber alle lecker! Kommt halt drauf an, was man mag.
Pflegeprodukte gibts in der Men Care Reihe einige und der Duft ist auch frisch-dezent. Echt sehr gut!Mein Mann hat davon Rasiercreme, Rasierwasser und After-Shave-Creme. Es gibt da auch eine Feuchtigkeitscreme, die kenne ich aber nicht. Meiner cremt nicht so gern.
![]()
danke dir älva
die cool lemon serie hört sich sehr gut an- das werd ich ihm mal besorgen
Viele GrüßeSabi
ich benutze immer noch regelmäßig die propolis zink creme, wenn ich mal wieder den ein oder anderen pickel habe!!
die ist echt super!
mein Blog
so, jetzt endlich die incis von dem vitamin serum:
heilwasser, sorbit, glycerin, bioalkohol, xanthan, fruktose, cvc komplex (complex aus fruchtsäuren, extrakten und vitaminen aus sanddorn, weintraube, papaya, pfirsich, orange, apfel, mango und ananas), aloe vera, weinäsure, vitamin c, biotin, rotee beete, äö.
preislich liegt es bei 16,95 € für 30 ml.
insgesamt umfasst die serie:
reinigungsmilch
gesichtswasser
tagescreme
nachtcreme
augencreme
vitamin peeling
vitamin serum
mineral maske
![]()
Hallo:)
Ich habe heute im Provida Laden in Bremen auch Pröbchen bekommen:
Ein Mal die Calendula Sensitive (ist ziemlich fetthaltig, aber sonst sehr angenehm), die Shea-Aloe und eine Abfüllung eines Make ups.
Das Make up ist nicht sehr deckend, was mir die Kosmetikerin auch gleich gesagt hat, aber mein Gesicht wirkte nach Auftragen viel gepflegter.
Ich berichte dann in ein paar Tagen, wie ich sie vertragen habe.
LG Nana
Ich finde die Provida Produkte ganz in Ordnung. Den Honig-Distel Balsam vertrage ich recht gut, er riecht irgendwie nach Heu und Stall
aber da ich diesen Geruch mag habe ich kein Problem damit
.
Nachtkerzencreme riecht mir etwas zu krass, habe sie noch nicht oft benutzt. Werde ich erst machen wenn ich nix anderes mehr im Haus hab...
Das Make Up habe ich in einem falschen Farbton. Habe ja keine Proben bekommen und da auf der Abbildung alle ziemlich hell aussahen habe ich mich für das 3.hellste "Medium" entschieden. Ich hätte wohl besser "light" genommen - dass Medium ist viel zu rotstichig für mich...
--> Muss mir was einfallen lassen mit was ich dass mischen kann.
Am besten gefällt mir der Nagelhärter, werde mir da wohl auch noch den Nagellack holen.
@ Nana
Bin gespannt auf Berichte![]()
ich mag den geruch der nachtkerzencreme total gerne!
ich finde den auch garnicht krass, eher im gegenteil, er riecht für mich sehr leicht und angenehm!
ich finde die konsistenz von den providacremes auch schön, ist der honig distel-balsam auch so wie die nachtkerzencreme, von der konsistenz?
und wie fettig ist er im vergleich zur nachtkerzencreme?
mein Blog
Hallo:)
Oh, wie ärgerlich! Einen rotstichigen Eindruck macht auch das light, aber dieser verflüchtigt sich beim Auftragen.
Die Shea-Aloe macht samtweiche Haut, sie glänzt geringfügig, ich weiß nicht, ob das ein Zeichen dafür ist, dass sie "zu viel" für meine Haut ist.
Die Calendula Sensitive habe ich über Nacht gut vertragen, allerdings kann ich nach dem Auftragen nicht mehr unter Leute gehen(das Gesicht glänzt stark).
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden :)
Wird die Nachtkerzencreme als Nachtceme benutzt (wie der Name schon sagt)? Wenn die Calendula zu intensiv für mich ist, bräuchte ich eine Alternative ;)
LG Nana
ich hab sie immer als 24 h creme benutzt!
ich hab eher fettige haut, aber sie hat bei mir nicht geglänzt und war auch nicht zu viel für meine haut!
ich mag sie auf jedenfall lieber als die malven sahne!
mein Blog
Wegen dem Geruch: vlt. variiert der auch von Charge zu Charge. Meine Nachtkerzencreme riecht nämlich ziemlich stark (Geruch hält sich sehr lange) und sie riecht irgendwie so esoterisch/muffig... Ich kann gar nicht sagen nach was genau sondern irgendwie nach Räucherstäbchen oder einer Ayurveda-Duftmischung... Ist nicht meins
Der Honig-Distel Balsam ist deutlich fester als die NK-Creme. Ist ein richtiger Balsam, zieht aber sehr gut in die Haut ein und hinterlässt bei mir sogar ein mattes Gefühl. Er macht eine ganz weiche Haut. Ich verwende ihn abends, aber nicht täglich, eher so max. 1-2 mal die Woche. Ich würde ihn eher als Spezial-Pflege ansehen.
@ nana
Also wenn das Light auch rotstichig ist dann scheint sich dass ja durch alle Farben zu ziehen... ich werde demnächst noch einen Versuch starten, vielleicht kommt das rotstichige ja doch nicht so deutlich rüber wie bei meinem ersten Eindruck.
Das Make Up riecht aber ziemlich seltsam, oder? So metallisch-medizinisch...