Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 97

Thema: Provida

Inventar Avatar von *Flocke*

AW: Provida

hatte auch mal ein make up von denen.
    fand ich nicht so toll. war mir auch zu komisch. kann die farbe gar nicht so recht beschreiben.
    der auftrag war super angenehm. aber die farbe passte irgendwie gar nicht. ausserdem setze sich die farbe immer so komisch ab.
    naja. ...

Forenkönigin Avatar von nana9

@ nana
    Also wenn das Light auch rotstichig ist dann scheint sich dass ja durch alle Farben zu ziehen... ich werde demnächst noch einen Versuch starten, vielleicht kommt das rotstichige ja doch nicht so deutlich rüber wie bei meinem ersten Eindruck.
    Das Make Up riecht aber ziemlich seltsam, oder? So metallisch-medizinisch...
    Ja, obwohl das in der Dose noch viel mehr auffällt (es sah in etwa so aus wie eine hellrose Leberwurst , mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein).
    Der Geruch hat mich eigentlich nicht so gestört (ich vergleiche immer alle Produkte mit dem furchtbaren Gestank der Dadosens balance und mineral Serie. Das kann ich nur empfehlen, dagegen duftet fast alles Zumindest ist das bei mir so ).
    Was ich mir gerade so überlege...
    Ob man die Calendula sensitive dauerhaft nehmen darf? Eigentlich wirkt Calendula ja heilungsfördernd bei Unreinheiten...wenn keine Unreinheiten mehr da sind, darf ich sie im Grunde ja nicht mehr nehmen, oder?

Eine erste Bilanz nach ein paar Tagen:
    Die Shea-Aloe Feuchtigkeitscreme ist allein leider zu wenig. Ich muss nach 3 Stunden wieder nachcremen. Die Nachtcreme Calendula sensitive ist wie gesagt sehr reichhaltig, verursache aber keine Pickel. Meine Haut entwickelt sich sehr positiv, ich bin überrascht! Ich überlege, ob ich der Shea Aloe einfach etwas Öl hinzufüge.
    LG

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi Mädels, super, daß jemand das MU getestet hat. Hatte es schon im Auge.
    Wegen der Farbe, bin ein mittlerer Typ, eher gelbstichig, auf keinen Fall rosa. Möchte auch nix was orange aussieht. Was empfehlt Ihr?
    Ist das MU fettig? Kann man es mit irgendwas vergleichen? Lavera, Sante Hauschka? Kann mir gar kein Bild machen...

Schlaubi

Inventar Avatar von Matilda

Hi Schlaubi ,

also ich habe übrigens nicht das Medium, sondern das Fair!!! Alles was ich also bis jetzt zu dem MU geschrieben habe betrifft den Farbton FAIR .

Ich kann nur vergleichen mit Hauschka MU und mit Sante MU. Meiner Meinung nach lässt es sich mit keinem der beiden so richtig vergleichen . Das Hauschka MU ist von der Textur viel schöner (Fluid) und auch der Farbton passte besser (01), also insgesamt viel angenehmer als Provida aber leider vertrage ich es nicht...

Sante mag ich nicht, ist mir zu deckend. Habe ich nur ein mal verwendet und dann an meine Mutter weitergereicht... Also hier finde ich Provida dann besser.

Zu Provida:
    Das MU ist nicht fettig, denke es passt für alle Hauttypen . Die Konsistenz ist cremig. Ich finde es ganz pflegend und habe es morgens sogar schon alleine verwendet. Ich finde es von den Inhaltsstoffen eigentlich echt super da es mit wenigen auskommt, die ich eigentlich alle vertrage. Dennoch habe ich immer ein leichtes kribbeln auf der Haut wenn ich es benutze, ich spüre also die Creme auf der Haut, was ich so gar nicht mag... Ich muss mich echt noch daran gewöhnen, denke aber dass es vielleicht noch klappt.

Zu den Farben haben wir ja schon festgestellt, dass sie wohl eher rotstichig sind, zumindest Light und Fair .

Ich würde mir igendwie Pröbchen besorgen. Ich selber habe ja keine von Provida bekommen aber aus diesem Thread habe ich schon herausgelesen, dass es wohl Proben gibt.

Danke für die Info Matilda!
    Ich meine die versenden Proben nur gegen Gebühr und die war nicht gering, wenn ich sie jetzt nicht verwechsel.
    Habe mit MU von Arya-Laya gekauft und das ist leider auch so orange. Was produzieren die bloß, ich habe noch NIE jemanden mit so einer Gesichtsfarbe gesehen!

Schlaubi

Hallo Beautys,

ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht "Proben" in dem Sinne bekommen, sondern eine Abfüllung im Geschäft.
    Provida versendet gegen Gebühr von 6,50€ Proben, was doch ganz schön viel Geld ist (das ist schon ein halber Tiegel Creme!).

Ich kann Matilda in jedem Punkt zustimmen, ich habe mit dem Make up ähnliche Erfahrungen gemacht!
    Arya Laya hat auch einen Rotstich drin ? Damit fällt meine nächste Option weg. Sante hatte ich noch nicht, etwas Deckkraft könnte ich sicher gebrauchen.
    Die Aloe Shea kann ich wirklich empfehlen, wenn die Haut nicht zu trocken ist. Sehr angenehm cremig, überhaupt nicht wachsig.

LG

Es gibt von Arya-Laya ja nur 2 Farben und ich habe die hellere, die bei mir orange wird. Vielleicht liegt das nur an meiner Haut? Wenn ich ein leeres Pöttchen finde könnte ich Dir was zum Testen an der Hand abfüllen. Weiß aber nicht wie es Luft verträgt, denn es ist normal im Spender...

Schlaubi

P.S. Dann müßte ich von Provida die hellste Farbe nehmen um dem Rotstich zu entkommen, aber sooo hell bin ich auch nicht...

Das ist sehr lieb von Dir, herzlichen Dank! Ich gehe morgen kurz ins Reformhaus und schaue nach dem make up, ich kann mir kaum vorstellen, dass es an Deiner Haut liegt.
    Bei Provida ist auch die hellste Farbe leicht rotstichig :(

Das ist gut zu wissen. Erspart mir einen Fehlkauf. Danke!

Schlaubi

So, ich habe nun die Probe der Nachtkerzencreme getestet....der Geruch ist doch..gewöhnungsbedürftig, sie weißelt auch etwas. Von den Komponenten her gefiel mir die Shea Aloe besser.
    @Schlaubi: Ich habe in punkto Make up etwas den Überblick verloren, aber hattest Du schon einmal das Sante Make up probiert?
    Ich habe es gekauft und bin doch positiv überrascht: Es hat von den Natur Make ups, die ich bisher hatte, die meiste Deckkraft. Meinen Hautton trifft es nicht ganz optimal, aber es geht einigermaßen. Die Verstreichfähigkeit ist zwar mit z.B. dem Biotherme sense matte nicht vergleichbar, aber mit einem feuchten Schwamm geht auch das.
    Und für 7,95 € ist es nicht allzu teuer (finde ich zumindest, es sind 30 ml enthalten).
    LG

Danke für die Info, aber Sante ist nix für mich, da irgendwie zu pappig. Ich fühlte mich zugekleistert, die Poren waren verstopft, das mochte ich garnicht...

Gruß, Schlaubi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wie ist denn die Provida neutral creme?Hat die jemand schon getestet?
    lg

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich schieb den Thread mal wieder hoch, denn ich hab mir mal einige Sachen von Provida bestellt .

- Pickel-SOS Lotion
    - Reinigungsöl
    - Feuchtigkeitscreme Melaleuca Teebaum
    - Heilerdemaske
    - Gesichtsöl getönt

Hat denn hier noch wer einen Tip für mich, bezl. der Anwendung der Produkte ?!

Gibts sonst noch neue Tips und HG Produkte ?
    Geändert von Lillyfee (12.11.2009 um 15:01 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Also, nun hab ich die Produkte schon eingie Zeit testen können und bin vor allem mit dem Reinigungsöl und dem Gesichtsöl seeehr zufrieden .

Besonders das Reinigungsöl ist super . Man schüttelt die Falsche und das Öl wird dickflüssiger , wie ein Gel . Dann einfach in die Haut einmassieren und wieder mit viel warmen Wasser abwaschen. Tata, schön geflegte Haut ohne fettig zu sein .

Mit der Teebaumcreme hab ich noch nicht so viel rumexperimentiert . Leider ist sie mir fast noch ein wenig zu fettig, aber Pickel hab ich davon keine bekommen .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Also, nun hab ich die Produkte schon eingie Zeit testen können und bin vor allem mit dem Reinigungsöl und dem Gesichtsöl seeehr zufrieden .

Besonders das Reinigungsöl ist super . Man schüttelt die Falsche und das Öl wird dickflüssiger , wie ein Gel . Dann einfach in die Haut einmassieren und wieder mit viel warmen Wasser abwaschen. Tata, schön geflegte Haut ohne fettig zu sein .

Mit der Teebaumcreme hab ich noch nicht so viel rumexperimentiert . Leider ist sie mir fast noch ein wenig zu fettig, aber Pickel hab ich davon keine bekommen .
    Verwendest du die Sachen immer noch ?

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Verwendest du die Sachen immer noch ?

LG
    Windelwinni
    Ja, und bin immernoch zufrieden
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE