Hello!
Was kann ich tun wenn mein Puder im Döschen zerbrochen ist?
Kann ich das irgendwie wieder hinkregen?
Hello!
Was kann ich tun wenn mein Puder im Döschen zerbrochen ist?
Kann ich das irgendwie wieder hinkregen?
alkohol
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
wie meinst du das?
du kannst es ganz zu staub machendann gibst du etwas hochprozentiges dazu ;-D (vodka geht auch *g*) und verrührst es zu einem festen brei. dann presst du es zurück in die alte puderdose und lässt es ein paar tage trocknen. und fertig
![]()
wirklich?? hab es nur einmal mit wasser probiert hat aber nicht funktioniert.
hast du das selber ausprobiert?
soll ich eristoff nehmen? *gg*
das einzige was ich da hab
ich hab das mal mit 70%igem aus der apotheke gemacht, das mit vodka hab ich nur gelesen. aber das mit dem 70%igen funktioniert ganz toll.darfst es nur nicht zu flüssig machen natürlich. der alkohol verfliegt dann und das puder ist wieder ganz. allerdings ist es glaubich nicht sooo robust wie im originalzustand. aber wieder runterwerfen solltest dus eh nicht *g*
würde das auch mit nagellackentferner funktionieren?
neeeeein ich würds nicht probieren. kA woraus der besteht - und so dinge wie aceton etc will ich auch nicht im gesicht haben, kA ob das verfliegt..
ok danke werds gleich ausprobieren mit alkohol
hab das mit dem alkohol aus der apotheke probiert und nun ist es rot
hab gedacht es muss noch trocknen, aber nach 3 tagen ist es nochimmer so
warum rot?
war der alkohol rot??
bei mir war der alkohol klar und das puder dann ganz normal
nein der alkohol war klar aber es war ein bräunungspuder
und der hat jetzt eine andre farbe?
das kann ich mir gar nicht erklären...
vielleicht aht irgendwas in dem puder mit dem alk reagiert?
ich hab damals puder und einen goldenen lidschatten gepresst - wurden beide ganz normal?
Also bei mir hat das auch nicht gefärbt;
vielleicht hats doch was mit dem Bräunungspuder zu tun?![]()
Cool, da kann ich ja echt meine Lidschatten kitten... ich bin ja eh so ein Schussel, bei mir "fliegt" öfter mal was![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
naja ich weiss auch nicht, derweil benutz ich ihn als rouge, ansonsten hätt ich ihn eh geschmissen
das Thema passt grad sehr gut...
Letztens ist mir mein MAC studio fix powder runtergefallen und in tausend Brösel zerfallen... was kann ich da nun machen, funktioniert das Ganze auch mit Alkohol zu pressen? Weil es ist ja eher eine pudrige Foundation.
Vielen Dank schonmal !!
Mädels, und wieviel alkohol braucht man? (dosierung)![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Mädels,
da das Thema "zerbrochener Lidschatten und seine Reparatur"doch immer wieder gerne nachgefragt wird - schon fast ein Klassiker
, verweise ich nochmal auf dieses nette Tutorial (das sicherlich auch auf Puder, nicht nur e/s anwendbar ist) - zwar auf englisch, aber ich denke, die Bilder sprechen ganz gut für sich!
http://www.specktra.net/f280/guide-p...c-heavy-63815/
Geändert von Pink Beauty (01.10.2008 um 21:17 Uhr) Grund: Fählartoifel
@Pink Beauty: Oh super, vielen Dank, auf so eine Antwort hab ich gewartet![]()
Ich glaube, das gibt so ein rotes Pigment, das da Blödsinn macht. Ist mir mit einem rosanen Lidschatten auch schon passiert, der wurde dann sehr pink...
Also mit rötlichen Sachen muss man wohl aufpassen.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Rouge?
Mein Dandelion von Benewfit ist zu Staub zerfallen, aber ich trau mich nicht, es zu pressen, will ja nicht, dass es pink wird...![]()
probiers doch mit ein paar minibröseln.wenn sich die masse verfärbt nimmst du dandelion einfach als loses puder-rouge.
Ja, ich werd's wohl probieren. Ist 70% Alkohol teuer?
Als loses Puderrouge finde ch das leider ganz schlecht.Vielleicht miscche ich es sonst in eine Creme und mache einen Creme Highlighter draus.
![]()
Nö..kleines Fläschchen aus der Apotheke und zwischen 1,50-3,50 dürfte das ganze dann kosten
Und wenn du es weiter bröselst und dann als losen Blush verwendest? Müsste doch auch funktionieren. Ich mein, bevor es durchs neu Pressen total im Eimer ist![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Dann werde ich es auf jeden Fall mit einer kleinen Menge versuchen.
Das hab ich schon, ist alles lose in einem Behälter. Der Puder ist aber viel feiner vermahlen, als üblicher loser Puder, weswegen, es unmöglich ist, damit nicht alles einzudrecken, außerdem bin ich morgens müde und grobmotorisch und daher nicht in der Lage, irgendwas loses zu verwenden.![]()
Na, gut, dann würd ichs auch mit Pressen versuchenRieselnder Blush ist sicher nicht so schön in der Bude *schrubb*
![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Vor allem nicht, wenn der Budenbesitzer grobmotorisch ist...Könnte ich das eigentlich auch mit Wasser versuchen? Dann könnte ja sich die Farbe eigentlich nicht ändern...
![]()
Theoretisch gehts auch mit Wasser, aber das braucht dann länger zum Trocknen als Alkohol (Alkohol verdunstet etwas schneller).
Hmm, ja, das mit dem Verdunsten hab ich mir uch schon gedacht. Vielleicht sollte man das mit dem Wasser schichtenweise machen, also erst eine dünne Schicht ins Pfännchen, trocknen lassen, dann die nächste usw.
So müsste ich das Puder auch nicht mit Alkohol mischen.
Tut man da dann eigentlich bei trocknen etwas schweres drauf, also, damit es gepresst wird?
Das Pfaännchen ist ja eckig mit leicht abgerundeten Ecken und ich kann nichts finden, was genau reinpassen würde...![]()