Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Elly

MG oder Living Nature? Euer Favorit

Liebe Beauties,

Ich bin in letzter Zeit schwer am Grübeln, ob ich mir die Pflegeserie von Living Nature für trockene, empfindliche Haut (Cremiger Reiniger, Tagescreme, Nachtkerzengel eventuell Nachtcreme) oder doch lieber die Shea Serie von MG zulegen soll.
    Ich bin ein recht heller Hauttyp und reagiere empfindlich auf jegliche äußeren Einflüsse. Meine Haut neigt zu Rötungen und braucht ein gewisses Maß an Feuchtigkeitspflege, obwohl ich erst 22 bin. Bin leider auch ein wenig Mitesser geplagt. Vor allen Dingen auf meiner Nase und am Kinn. Ansonsten bekomme ich hier und da mal ein kleines Pickelchen. Das ist jedoch nichts Ernstes.

Über MG habe ich in letzter Zeit von vielen gelesen, dass sie davon Unterlagerungen bekommen haben. Habe ja eigentlich sehr zu MG tendiert, muss jetzt jedoch gestehen, dass ich zwischen Living Nature und MG vollkommen hin und hergerissen bin.
    Was meint Ihr? Welche Produkte sind generell besser? Living Nature oder MG? Welche Serie hat die besseren INCIs? Und wozu würdet Ihr mir raten? Oder würdet ihr mir eventuell zu etwas vollkommen anderem raten? Von der Dr.Pandalis Cystus Creme scheinen ja auch viele Beauties begeistert zu sein...

Ich freu mich schon auf Eure Antworten!
    Liebe Grüße~
    Geändert von Elly (12.03.2007 um 19:16 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: MG oder Living Nature? Euer Favorit

hallo elly,

also meine freundin hat auch so deinen teint. die hat sich durchprobiert und ist bei LN geblieben.
    wegen duft solltest du vorher proben anfordern, und die preise sind auch ganz schön happig.
    da ist MG sympathischer und shea reicht total lecker...

aber LN macht wirklich sehr hochwertige sachen. mein freund musste das auch mal benutzen für trockenen haut (ich kann ja net) und er hatte einen tollen teint. er fand aber dass es müffelt.

super ist das FGextra und die RM. die cremes kann man sich fast sparen... aber auch da muss alles zusammen benutzt werden um zu wirken.
    bei MG ja auch.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich würde vorher um ausreichend Proben bei LN bitten. Gerade wenn du empfindliche Haut hast. Denn ich habe bereist mehrfach LN ausprobiert und jedesmal den Super-GAU gehabt. Gereizte, gerötete, pickelige Haut. Zuerst hab ich an die beschriebene Erstverschlimmerung gedacht, als es aber nach über 6 Wochen immer noch nicht besser wurde, habe ich abgesetzt. Und meine Haut hat lange gebraucht bis sie wieder beruhigt war.
    Die Inhaltsstoffe von LN sind teilweise schon sehr aktivierend, Manuka, Zitrusöle, etc. Dadurch sind sie sehr wirksam (einige Beautys hier haben eine Traumhaut mit LN bekommen!), aber für empfindliche Häutchen vielleicht manchmal etwas zuviel.

Ich komme mit MG Shea sehr, sehr gut klar! Besonders in der wärmeren Jahreszeit mit RM, GW und Gesichtsmilch. Im Winter hatte ich etwas Probleme mit trockener, unruhiger Haut. Das habe ich aber durch Einsatz der MG Hautcremes auch nachts wieder in den Griff bekommen.

Man kann einfach nicht sagen, dass ein Produkt unbedingt besser ist als das andere. Es kommt ganz auf die eigene Haut an und womit sie glücklich ist.
    Da hilft nur Ausprobieren.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Von Living Nature hatte ich schoneinmal das Nachtkerzengel. Damit bin ich eigentlich recht gut zurecht gekommen. Meine Haut sah entspannt aus, jedoch hat es nicht gegen die oben beschriebenen Mitesserchen geholfen. Pröbchen hatte ich von der Tagescreme auch schon. Vertragen habe ich die Creme aber eine besondere Wirkung konne ich in der relativ kurzen Zeit natürlich nicht feststellen.
    Mit MG hab ich noch gar keine Erfahrung gemacht. Schade, dass die keine Pröbchen rausgeben. Und von der Shea Serie haben sie nur die Gesichtscreme und Milch als Kleingrößen.

Schwierig schwierig. Ich würde gern noch mehr bezüglich Eurer Meinung hören.

Forenkönigin Avatar von Älva

Aber es gibt doch von MG auch Probensachets. Allerdings auch nur von der HC und der GM. Die bekommst du oft auch im Bioladen. Oder frage mal bei MG direkt an. Vielleicht versendenn sie ja diese Kleinpröbchen auch gegen einen geringeren Versandkostenanteil. Und in den Opalglasverpackungen bekommst du auch Proben von der RM und dem GW. Ist allerdings etwas teurer.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

Für mich gibts nicht DIE Serie die komplett toll ist...und wenn doch mal was eine Zeitlang funktioniert, dann gewöhnt sich die Haut daran und was neues muß her...

Ich habe angefangen mit Hauschka (meine erste NK),funktionierte gut und dann hat meine Haut empfindlich reagiert..und seitdem bin ich auf der Suche nach dem HG..wie jeder hier, oder?

Hatte eine Probe vom Nachtkerzengel...das hat die Haut schön ausgeglichen,war mir als Anschaffung aber zu teuer,
    Manukagel hilft bei mir gut punktuell gegen Pickel.
    Honigenzympeeling von LN(ich glaube so hieß das..) war eine Katastrophe,gerötete brennende Haut...hab das auf die vielen äth. Öle geschoben...die Cremes von LN haben mich aufgrund der vielen Inhaltstoffe abgeschreckt

und dann viel 'sensitiv ' Zeug probiert..benutze momentan
    MG Shea GMilch, und misch das mit Alva Mandelöl, oder wenn meine Haut lieb ist das Sanddornöl (habe da auch so einen ausgleichenden Effekt festgestellt),aber ich glaube zeitweise tun Zitrusöle meiner Haut nicht gut

Mit der Shea GMilch habe ich keine Probleme..die Milch alleine ist aber nicht reichhaltig genug für mich, und and die Shea Creme traue ich mich nicht ran (Lanolin und so...),
    ich komme schon mit der Weleda Mandelcreme nicht richtig klar...

ich mische also diverse Firmen..passe aber auf das nur ein 'Mixbestandteil' äther. Öle hat...meine Haut reagiert schnell empfindlich

und Mitesser...die werde ich auch nicht los... das einzige das einigermaßen hilft sind Masken+Dampfbad..aber das kann man ja auch nicht permanent machen

ich kaufe selten 'blind'..sondern teste immer Proben, Kleingrössen
    viell. füllen sie dir im Bioladen von den Testern etwas ab?

LG
    seifennase
    Geändert von seifennase (14.03.2007 um 12:57 Uhr)

ich habe MG übrigens gestern eine Email geschrieben und meinen Hauttyp beschrieben und gefragt, zu welcher Serie sie mir raten würden. Überraschenderweise wurde mir nicht Shea sondern Black Mud empfohlen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von seifennase Beitrag anzeigen

Kleingrössen
    viell. füllen sie dir im Bioladen von den Testern etwas ab?

LG
    Seifennase
    also ich fülle meinen kunden durchaus mal etwas ab. warum auch nicht?
    ich kauf ja auch nicht blind.
    wenn jemand mich fragt, dann verschicke ich auch immer gerne proben.
    finde das gehört zum kundenservice dazu.

ich glaube man kann wirklich nicht so richtig sagen, welche firma die beste ist. man muß tatsächlich einfach probieren. da wir ja kurz vor der ladeneröffnung stehen, hab ich in letzter zeit auch diverse produkte probiert. muß allerdings gestehen, dass ich immer wieder zurück zu i&m komme. das verträgt meine haut einfach am besten.
    allerdings mische ich die firmen auch untereinander. sprich, zur reinigung immer lavaerde (es sei denn ich trage make-up), dann aloe fluid oder bei bedarf feuchtigkeitscreme. augencreme von lavere. ampullenkur wiederum von logona.
    ich mische immer bund, wie es grad für mich und meine haut oder haare passt. ich denke das ist auch durchaus o.k. man sollte nur nicht zu bund mischen, bzw. darauf achten, was die haut auch wirklich verträgt.

BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    ich habe MG übrigens gestern eine Email geschrieben und meinen Hauttyp beschrieben und gefragt, zu welcher Serie sie mir raten würden. Überraschenderweise wurde mir nicht Shea sondern Black Mud empfohlen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
    ja, ich habe lange zeit die black mud produkte benutzt und was super zufrieden damit - die sachen sind toll - besonders die gm und die cremepackung.

leider gibt es die nicht überall zu kaufen
    so bin ich auf sheaserie umgestiegen und der nun schon seit einigen jahren treu
    die creme ist spitze für meine trockene empfindliche haut - nur im sommer vielleicht etwas zu reichhaltig, dann mische ich mit der gm.

komme mit den sachen prima zurecht !

LN hab`ich auch probiert aber nicht vertragen. die haut hat gespannt, gejuckt und war feuerrot.
    ausserdem stinken die sachen fürchterlich. nix für mich !

probiers einfach mal aus

liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später