Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Top und Flop NK-Sonnencremen

Könnt ihr besondere NK-Sonnencremen/Sprays empfehlen? Oder habt ihr mit einer schlechte Erfahrungen gemacht? Wat is gut, was schlecht, welche klebt, welche nicht
    Mich interessiert alles! Aber ganz besonders würdne mich die von Sante und Logona interessieren, die hab ich nämlich gleich hier in der Nähe

Experte Avatar von bluewings

AW: Top und Flop NK-Sonnencremen

Wollte letztes Jahr meiner Tochter etwas besonders Gutes tun, sie ist Allergikerin und hyperempfindlich und habe das Sonnenspray von Annemarie Börlind gekauft. Das hat sie auch super vertragen, aber der Geruch wirklich übel. Hab ihr dann die von Hauschka zum Testen gegeben, das war ok. Kein Juckreiz, kein Kleben und der Geruch auch ok.
    Liebe Grüße von bluewings

BJ-Einsteiger

ich würde auch das sonnensparay von hauschka empfehlen. weißelt kaum, zieht schnell ein und klebt nicht.
    aber das sonnenspray von lavera ist auch gut.

Inventar Avatar von mausmonroe

Hier noch ein für das Sonnenspray von Hauschka!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hatte bisher nur die Sonnencreme von Lavera. Die kann ich aber nicht empfehlen, die weißelt total und schützt auch nicht besonders. Die anderen kenne ich noch nicht, ich bin nach meinem Reinfall bei Sundance zurückgekehrt und bleibe dabei. Bei Sonnenschutz pfeif ich ehrlich gesagt auf die INCIs, da ist mir der Schutz wichtiger.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zottel
    Besucher

Die Hauschka Sonnencreme fürs Gesicht ist super, die weißelt gar nicht .Ist aber nur LSF8. Die AntiAge-Sonnencreme von Lavera hatte ich mal, die war schrecklich. Da hab ich ausgesehen als hätte ich mich mit Alpinaweiß eingecremt .

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich brauch mindestens LSF 20 -25
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von chegger

also ich hab mir letztens die labvera neural lsf 40 gekauft... die is echt toll *ggg*.. die erste sonnencreme die ich in meinem ganzen leben je vertragen habe.. (sogar im gesicht) naja.. die konsistent... wenn man die gut ein massiert is alles in Ordnung..
    crazy...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich benutze jetzt Sonnencreme fürs Gesicht LSF 8 von Hauschka.

Im Moment finde ich die sehr gut, aber wenn noch deutlich wärmer wird, muss was leichteres her.

Ich hoffe, das Sonnenspray von Hauschka dann auch fürs Gesicht geht.

Sonnencreme von Weleda LSF 20 ist nicht schlecht, aber ab 25 Grad glänze ich sehr.

I&M ist sehr nett für den Körper-- spendet gut Feuchtigkeit, lässt sich leicht verteilen und fettet nicht.Im Gesicht mochte ich die nicht so sehr.

LG,Kupferrot

Lavendel
    Besucher

ich komme mit Weleda am besten klar, vor allem finde ich den Geruch sehr angenehm

Inventar Avatar von mausmonroe

Ps.: mein galt dem Hauschka Sonnenspray LSF 20 für groß und klein, eigentlich für den Körper gedacht, aber ich hab es im letzten Sommer sowohl für den Körper als auch für's Gesicht genommen und war rundum
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Ja, die Weleda Sonnencreme riecht gut, nur ist die leider viel zu reichhaltig für den richtigen Sommer.

Und Sonnenspray von Hauschka ist wohl bis jetzt am leichtesten im NK Bereich.

LG,Kupferrot

Forengöttin

*grummel* Warum kriegt man von Sonnencreme eigentlich immer Pickel? Ohne will ich nicht raus....aber was krieg ich dafür?
    Kennt jemand was, wovon man keine Pickel kriegt?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

aaah da wollt ich auch mal was nachfragen. gut, dass du mich daran erinnerst chamäleon.

ich suche eine ganz leichten nk-sonnenschutz, der nicht fettig/ölig ist und ganz schnell einzieht. (ob er weißelt ist mir weniger wichtig). spray wäre mir deswegen fast am liebsten, weil cremes sind ja meist nicht wirklich leicht.
    wäre toll wenn mir jd. weiterhelfen könnte.

@chamäleon: kann es bei dir an der mallorca-akne liegen? also wenn man zu fettige sonnenschutzprodukte benutzt?
    schau mal hier
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger

Von einem Sonnenspray von Hauschka wußte ich noch nichts... Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Die Sonnencreme von Hauschka war jedenfalls nicht so toll.
    Sundance von dm ist auch nicht schlecht, aber NK wäre besser

Loreley
    Besucher

Ich mag den Lavera Family-Sonnenspray: weißelt nicht und ist nicht so fettig. Bei mir zieht er wirklich sehr gut ein.

Im KK-Bereich bin ich immer gut mit den Sonnencremes von Ladival aus der Apotheke klargekommen. Davon gibt es ganz viele Sorten, auch mit rein mineralischem Filter, und auch eine fettfreie Gel-Variante. Auf der Homepage von Ladival kann man übrigens kostenlos Proben bestellen: einfach bei "Produkte" schauen, und dann gibt es jeweils einen Button zur Probenbestellung.

LG von Loreley

Forengöttin

Danke für den Link, Grinsemiez! Echt interessant! Hab mich schon gewundert, warum ich in der Sonne immer anders aussehe als die andern

Na dann such ich eine Sonnencreme ohne Fett und Emulgatoren... kennt jemand eine?

"Besser verträglich als chemische Lichtfilter sind physikalische Filter wie Zinkoxid, die inzwischen in vielen modernen Sonnenschutzmittel enthalten sind"

Wie, wat? Wie sind denn die so alle gekennzeichnet...und was sollte man NICHT nehmen? Versteh nur Bahnhof....

Maaaaaaaan wie umständlich....gibts so eine Creme/Spray überhaupt? *g*
    Geändert von Chamäleon (04.05.2006 um 21:33 Uhr)

Loreley
    Besucher

@ Chamäleon

Alle NK-Sonnencremes enthalten nur mineralische Sonnenfilter (Zinoxid u.a. -oxide). Auch die Kinder-Sonnencreme von Ladival hat nur Mineralfilter.

Die Oxide liegen wie kleine Schuppen auf der Haut und spiegeln die Sonne weg. Der Vorteil ist, dass Sonnencreme so vor der Haut wirkt, nicht in der Haut.

LG Loreley

Inventar Avatar von Maharani

Also ich hab gestern die Sonnenmilch von i&m LSF 20 ausprobiert. Hat anfangs schon geweißelt, sah man nach ner Zeit zum Glück nicht mehr.

Hat die Haut schön gekühlt und ist relative leicht. Was ich blöd fand, war, dass die Creme irgendwie krümelte, wenn man sich über die Haut strich. Das liegt wahrscheinlich an der Aloe Vera.

Vom Hautgefühl find ich die Creme ok, wobei ich sie ja nicht am ganzen Körper hatte, sondern nur Arme, Schultern und Brust. Bei Sonnencremes werd ich schnell klaustrophobisch. Weiter experemtieren...

Also die NK-Cremes mit mineralischem Filter sind ja vielleicht besser geworden, aber ich bin echt erstaunt, wie gut solche Cremes aus dem KK-Bereich sind. Kein Fetten, kein Kleben, kein Weißeln (z.B. Avène mit LSF 50!)
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Gesperrt

daumen hoch für die sonnencreme von weleda - die haut wird wunderbar braun und weich!!!!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jep, die Sonnencreme von Weleda ist toll. Sie weißelt zwar, aber der Geruch ist sooo yummy, der macht das echt wett. Außerdem finde ich das Weißeln gar nicht sooo schlimm, wenn man die Creme z. B. mischt oder nur ganz sparsam aufträgt.

Heute habe ich von Babylove die Sonnencreme mit LSF 30 getestet und ich finde sie auch total super. Sie enthält übrigens auch ausschließlich mineralischen LSF und keine Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parum usw. Ist zwar keine NK, aber für KK schon sehr gut und ich vertrage sie gut. Weißeln tut sie kaum.

Lg
    Sporty

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Top und Flop NK-Sonnencremen

Das Hauschka Sonnenspray LSF20 ist wirklich super!
    Habe auf den Hauschka Seiten gelesen, dass man es einfach über die Tagespflege machen kann.
    Ich sprühe mir 1-2x auf die Hand und verreibe es dann auf meinem Gesicht.
    Riecht gut, fühlt sich toll an, zieht prima ein und schützt gut.
    Für mich die Nr.1 !!!!

Fortgeschritten

weisselt eigentlich die sonnenmilch (LSF 15) von weleda weniger als die sonnencreme (LSF 20)? ich habe eine probe von der sonnencreme und der duft ist echt genial, aber ich sehe zum teil schon kränker aus wenn das weisselt (war gesundheitlich eh auch nicht fitt, als ich es ausprobiert habe).

sante sonnenspray hatte ich auch mal, wird auch ein bisschen weiss, aber für zuhause oder schwimmbad wäre das ganz ok, und nicht zu teuer.

ich brauche aber eben noch etwas für den alltag. gibt es vom hauschka spray proben? ich habe keine lust für alles mögliche geld auszugeben und dann weisselt es doch wieder wie blöd, dann würde ich eher wieder zu KK greifen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ist das Anti-Aging Sonnenzeug von Lavera nicht leicht getönt? Das würd doch dann dem weißeln entgegenwirken. Denk ich mir zumindest.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zu empfehlen sind eigentlich nur die Sonnencremes von Weleda oder Dr. Hauschka. Wer bei Dr. Hauschka die Sonnencreme 22 für Kinder vermißt, sollte die "neue" 20er Tube nehmen. Ist das gleiche(22) drin, mußten aber dem Gesetzgeber zuliebe das ganze umbenennen.
    Let´s the Sun shine!

Hauschka Spray ist einfach genial!

Im Gesicht weisselt es minimal (ich schmiere nicht wenig ), fettet nicht und lässt sich sehr gut verteilen. Etwas MF drüber --fertig!

Am Körper kein Weisseln zu sehen (bin schon leicht braun dank SB).

Am Abend nach dem Duschen (mit viel Seife) -- Haut ist gut durchfeuchtet, wie eingecremt.

Von Lavera Anti-Age Sonnenmilch 20 fürs Gesicht hatte ich eine Probe.

Nein, das ist nicht getönt.

Das Milch ist schwer zu benutzen : es zieht einfach schneller ein, als ich es verteilen kann.Das bedeutet -- Streifen, die man nur noch abreiben kann.

Aber wenn man es doch mit viel Mühe schafft, aufs GW besprühte Gesicht gleichmäßig das Zeug zu geben, dann...

...ist es die perfekte Sonnencreme fürs Gesicht!

Das mattiert (!!!) , auf dem Gesicht bleibt kein weisser Schimmer (noch besser als Hauschka)und trocknet nicht aus (dank Hyaluron?).

Ich habe es jetzt ohne Puder oder MF 2 Tage lang getestet -- sehr schön natürlich.

Aber das Zeug ist ganz bestimmt nicht Abrieb- oder Wasserfest.

Und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich besser finde.

Endergebnis ist bei Lavera minimal besser, als bei Hauschka.
    Aber das Auftragen von Lavera ist schon sehr umständlich; bei Hauschka -- kinderleicht.

LG,Kupferrot

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Katzenfreund
    Das Hauschka Sonnenspray LSF20 ist wirklich super!
    Habe auf den Hauschka Seiten gelesen, dass man es einfach über die Tagespflege machen kann.
    Ich sprühe mir 1-2x auf die Hand und verreibe es dann auf meinem Gesicht.
    Riecht gut, fühlt sich toll an, zieht prima ein und schützt gut.
    Für mich die Nr.1 !!!!

Wo steht das denn? Ich hab leider nur bei der Sonnencreme mit LDF 8, die eh fürs Gesicht ist, die Info gefunden, dass man es übers Gesicht tun kann..

Naja, ich hab mir heute das Spray gekauft (gibt keine Proben Alea ) und probiers einfach mal im Gesicht. Wenns soviele Beauties hier machen, scheints ja zu funzen.
    Von der Gesichtscreme hab ich ein Pröbchen. Werd ich auch morgen mal testen, aber ich glaub LSF 8 is mir zu wenig..

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Top und Flop NK-Sonnencremen

Hallo Schneckig!
    Habe das auf der www.NaturalBeauty.de Seiten gelesen. Da hat eine Expertin aus dem Dr. Hauschka Hause auf eine Frage geantwortet bezügl. Pigmentflecken / Sonnenschutz.

Experte: Ute Iglisch, Dr.Hauschka Antwort vom 05.04.2006

Lichtschutzpflege
    Hallo, ich neige im Sommer zu Pigmentflecken und verwende Hauschka GM u. Öl gemischt (in beiden ist ja Johanniskraut enthalten !!!). Reicht es, darüber als täglichen Lichtschutz das Sonnenspray LSF 22 oder die Sonnencreme LSF 8 zu geben. Werden dadurch zuverlässlich Pigmentflecken verhindert oder muss ich zu einer anderen Creme darunter (also nicht GM u. Öl) wechseln ?

Liebe Frau Schwarz,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider gibt es keinen Schutz um Pigmentflecken ganz zu verhindern. Je höher der LSF ist umso eher wird die Bildung jedoch vermieden, aber nicht 100%.
    Sie können unsere Sonnenpflegepräparate über die Tagespflege bei Bedarf auftragen. Durch den mineralischen Lichtschutz bedarf es keiner Einwirkzeit.
    Am sichersten ist natürlich so wenig direkte Sonne wie möglich.

Ne! Avatar von schneckig

Ah, super! Dank dir Katzenfreund!

Jetzt trau ich mich eher das mal zu testen. Und probiern geht ja eh über studiern

Experte Avatar von Alabama

Die Anti-Age Sonnencreme von Lavera habe ich mir auch gekauft - die ist echt Schrott! Eigentlich müsste es verboten sein, sowas zu verkaufen....leider hab ich den Kassenzettel nicht mehr, sonst würde ich sie zurückgeben....

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

hab hier mal gelesen, dass jemand vom sun-kids-spray von lavera begeistert war. hat das mal jemand ausprobiert? das spay von hauschka find ich . ist das von lavera ähnlich?

Forengöttin

Das Tschamba-Fii von Biokosma hört sich mal ganz anders an :

Bei der Sonnenpflege Tschamba-Fii handelt es sich um eine hautberuhigende, kühlende, fettfreie Lotion mit Tormentill-, Malven- und Kamillenextrakt sowie einem spezifisch wirkenden Gerbstoff. Tschamba-Fii enthält keine chemischen oder physikalischen Filtersubstanzen und ist somit nicht mit einer Sonnen Creme zu vergleichen.

Tschamba-Fii verleiht einen aktiven Sonnenschutz indem die natürlichen Schutzmechanismen und die Lichtverträglichkeit der Haut aktiviert werden. Zusätzlich regeneriert, kühlt und beruhigt es die Haut nach einem intensiven Sonnenbad. Die Haut erholt sich rasch und nachhaltig.

Was sagt ihr dazu?

Allwissend Avatar von Superhuhn

Toll, dass die immeer überall Kamille reintun müssen *Augen verdreh* - bin leider allergisch dagegen. ich werde in diesem Sommer mal die Sonnencreme von Badger (USA) testen, die hat folgende Inhaltsstoffe:
    Active Ingredient: Micronized Zinc Oxide 12.5% (Zinc Oxide is a non-Whitening, naturally occurring mineral.)

Other Ingredients: Organic Extra Virgin Olive Oil (Olea Europaea), Natural Beeswax (Cera Flava), Organic Jojoba Oil (Simmondsia Chinensis), Organic Cocoa Butter (Theobroma Cacao Seed), Wild African Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Organic CO2 Extract of Seabuckthorn Berry (Hippophae Thamnoides), and Essential Oils of Lavender (Lavendula Angustifolia), Moroccan Blue Tansy (Tanacetum Annuum), Ylang Ylang (Cananga Odorata), Lime (Citrus Aurantifolia), and Orange (Citrus Aurantium Dulcis).
    Huhni ergo sum

quirky Avatar von venera

hallo,

ich habe seit einigen tagen das spray von hauschka und das ist ja auch ganz schön. war noch nicht richtig in der sonne, aber ich habe mal eine frage:
    es ist mein erstes nk-sonnenzeugs, daher bin ich noch etwas unsicher:
    wie oft soll ich da nachlegen? oder reicht einmal am tag?
    ist das zeug wasserfest? (wahrscheinlich nicht.)
    wirkt es sofort oder muss man erst eine halbe stunde (wie bei KK) warten?
    kann ich darüber pudern oder wische ich das damit ab oder ...?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Hallo Venera!

Alle Fragen kann ich nicht beantworten , aber manche schon.

Ganzen Tag hält es sicher nicht (Abreibung, Schwitzen).

Es ist wasserfest, aber nach dem Schwimmen wird empfohlen nachzucremen.

Es wirkt sofort!

Ich habe immer darüber gepudert und ist nichts schlimmes passiert.

LG,Kupferrot

Ne! Avatar von schneckig

Also direkt auf der (Hauschka-) Sprayflasche steht ja unter anderem:
    "-wirkt sofort nach dem Auftragen und zieht schnell ein"
    "- vor dem Sonnen auftragen"
    "-mehrfach auftragen um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, besonders nach dem Aufenthalt im Wasser"

Steht das nicht auch auf deiner Flasche Venera?

quirky Avatar von venera

danke kupferrot!

dann wage ich mich mal in die sonne...

quirky Avatar von venera

hallo schneckig,

ja, steht drauf. wollte mich aber bei euch vergewissern, weil es eben mein erster NK-sonnenausflug ist und ich dahingehend unsicher war, inwieweit das wirklich so (oder anders) funktioniert. es ist eben noch ungewohnt...

Ich kann diese Bedenken sehr gut verstehen.

Auf die Flasche kann man viel schreiben...

Übrigens, bei meiner sehr sonnenempfindlicher Haut hat Hauschka Sonnenspray den Härtetest bestanden.

Das bedeutet: ganzen Tag Shopping.

Und MF musste auch drauf, für doppelten Sonnenschutz.

LG,Kupferrot

Ne! Avatar von schneckig

Ich habs ja auch noch nicht ausprobiert, ist dieses Jahr auch mein erster NK Sonnenschutz

Ich verlass mich immer ganz naiv auf die Sachen, die auf der Flasche stehn
    Naja, inzwischen hör ich schön öfter auf die BJs

Nimmst du das Spray auch fürs Gesicht venera?