@tuuli: Und solltest Du es nicht mitbekommen haben - ich habe Dir da eigentlich recht gegeben... Dass Du keine neobio-Shampoos verwendest, konnte ich ja nicht riechen.
@tuuli: Und solltest Du es nicht mitbekommen haben - ich habe Dir da eigentlich recht gegeben... Dass Du keine neobio-Shampoos verwendest, konnte ich ja nicht riechen.
Okay, hab ich misverstanden. Sorry.
Offtopic: Wenn ichs vertragen würde und meine Haare unkaputtbar wären, ich würde auch weiterhin die Drogeriemärkte von vorn bis hinten durchkaufen. Manchmal nervt mich dieses ewige Suchen nach den unbedenklichsten und sanftesten Shampoos sehr. Und ich sehe es auch nicht ein, weiterzusuchen, wenn ich einmal fündig geworden bin und dann wegen eines bescheuerten Stoffs wieder suchen soll.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
@Tuuli:
Ich hatte halt das Glück, dass ich relativ rasch bei "meinem" Joghurt-Molke-Shampoo gelandet bin. Hab nur das gesamte alverde-Sortiment und zwei neobio-Shampoos gebraucht, um dorthin zu finden![]()
Sanoll Joghurt Molke wollte ich ja haben, aber mein NK-Laden führt das nicht. Nur das doofe Hanfshampoo und die Ghassoul Wäsche. Bestellen will ich nicht.
@Tuuli: Das ist blöd. Und die bestellen Dir das auch nicht? Wär doch netter Kundenservice...
Keine Ahnung, mal fragen. Hab aber erstmal soviel Zeuch, daß ich vor Mai diesen Laden wohl nicht betreten muss.
Find ich auch besser so, keine Verführungen.![]()
Ahhh hab gestern NEOBIO Apfelshampoo ergattert.Steht vorne DICK PEG-frei drauf...
habs auch gestern gleich getestet (also Haare gewaschen ) und ich muss sagen war total begeistert...meine Haare wurden super weich aber griffig und haben bis heute noch einen super tollen Glanz...![]()
LG Melli
@mellchen: Echt? Haben die vielleicht die Rezeptur geändert? PEG-frei stand bei mir nicht drauf. Am Honig-Shampoo schon, aber das war es ja auch.
Nachtrag: Habe soeben auf der HP von neobio nachgesehen - da stehen noch die INCIs drauf, die ich kenne. Und vorne steht groß "alkalifrei" und nicht "PEG-frei"...
Also den INCIs auf der HP trau ich nicht so ganz. Ich hatte da ja wie gesagt wegen dem HBP und der Kräuter Haarkur geschaut, und beim HBP stimmten die INCIs mit dem Produkt im Laden überein, aber nicht bei der Kräuter Haarkur.Die hatte nämlich bessere INCIs als auf der HP angegeben. Also entweder war das ein Fehler, oder sie stellen tatsächlich die Produkte auf bessere INCIs um, was ja wirklich toll wäre.
ahh mist, stimmt hast recht, hatte mir noch die honig-spülung dazu gekauft und da steht PEG-FREI drauf... *sorry*
Sind die INICS denn nicht gut die dort drinnen sind??(im Apfelshampoo?)
LG Melli
@tuuli:welches shampoo nutzt du denn dann?
Aurelia Vermont Shampoo (ist nicht PEG frei)
Info mit Volldeklarationen:
http://www.aurelia-vermont.de
Hallo,
jetzt bin ich aber hin und hergerissen....Ich finde die Sachen von der Pflege und auch vom Duft toll!Finde die riechen einfach lecker!!!
Aber weiß jetzt noch immer nicht welche "rein" sind...Sind die "Hair" Sachen dann besser???
Kolibri
Ich hatte auf der 1. Seite geschrieben, dass die "Hair"-Linie im Gegensatz zur "Haarpflege"-Linie echte NK sein soll (zumindest wurde das hier im Forum oft gesagt). Oder meinst du noch was anderes?
@kolibri: Wie schon geschrieben: Da sonst nichts auffällig Böses drin ist, würde ich einfach großzügig über das MIPA-Dingsbums hinwegsehen.
Würde ich auch machen, wenn meine Haut das Shampoo vertragen würde. Ist nämlich wirklich ganz toll in der Wirkung!![]()
Huhu,
ja ich denke auch ich werde es weiter nehmen!Mit Hauschka kam ich überhaupt nicht zurecht.Die Haare wurden strähnig und der Duft gefiel mir auch nicht!Und Neobio ist wirklich die einzige Serie die meine extrem trockenen Spitzen super pflegt...und auch der Duft ist echt lecker!!!
@Distel
hast Du denn schonmal versucht das Shampoo zu verdünnen?Dann ist es ja auch milder!Oder reagierst Du auf bestimmte Ihnaltsstoffe?
Gruß Kolibri
@Kolibri: Sicher hab ich´s verdünnt.Ich hab aber auch am Rücken Ausschlag davon bekommen. Keine Ahnung, was ich nicht vertrage, aber das ist jedenfalls auch im Honigshampoo drin.
![]()
Jetzt mal ne saublöde Frage: PEG-basierend hat aber mit Silikon nix zu tun oder??? Ich habe nämlich beschlossen bei Shampoo nicht mehr so INCI-pienzig zu sein. Nach ca 250 NK-Shampoosund jahrelang schnell fettendem Haar bin ichs leid und das Apfelshampoo wäscht halt richtig sauber und zwar nachhaltig. Silikone dulde ich allerdings nicht!!
![]()
@ Zottel: Nö, damit nichts zu tun.
An silikonfreien Shampoos kann ich Dir Balea und Schauma empfehlen (verwende ich). Nivea ist aber auch silikonfrei.![]()
Danke Anis, aber eher rasier ich mir ne Glatze als dass ich Schauma benutze!!!![]()
![]()
Geändert von Zottel (09.04.2006 um 10:39 Uhr)
PEGs haben gar nichts mit Silikonen zu tun... Sie machen die Haut einfach durchlässiger für Schadstoffe. Wenn man allerdings sonst auf gute INCIs achten, kann da ja auch nichts eingeschleust werden...![]()
Das Apfelshampong muss ich auch unbedingt mal angucken gehen.![]()
Hach danke Mary, auf dich hatte ich gehofft(Schemieexperte*gg*). Ich find das Zeug einfach spitze!! So saubere Haare hatte ich seit Jahren nicht....
Ichdas Apfelshampoo auch total
Hab es jetzt seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden mit Duft und Pflegewirkung![]()
Joa das schnüfft soooooooo guuuuuuuuut!!!![]()
Ich glaub ich kauf mir das auch mal...![]()
Also ich bin ja an und für sich mit Sanoll zufrieden, macht meine Haare auch tiptop sauber und nicht fettig, aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Außerdem finde ich das Bestellen lästig...
Ich hab neulich auch eins von Sante probiert, Kurshampoo glaube ich, fand ich auch sehr gut!!
Ich hab früher jedes Mal nach dem Haarewaschen Spülung oder Kur verwenden müssen, da ich sonst die Haare überhaupt nicht entknotet, geschweige denn gekämmt bekamund seit dem ich das Apfelshampoo von Neobio benutzte, brauch ich nur noch 1-2x die Woche eine Haarkur bzw. Spülung
Die Haare sind sauber, glänzen ohne klätschig zu sein, haben Volumen und ich krieg sie total easy gekämmt
Mittlerweile benutze ich auch noch andere Shampoos zwischendurch (z.B. Sante oder das neue Bio-Zeugs von Plus). Neobio Apfel ist jedoch unschlagbar und deshalb mein heiliger Grahl![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte es für meine feinen, strapazierten Haare (durch Intensivtönungen und paar Strähnchen) auch mal mit einem NK Shampoo versuchen, zur Wahl stehen:
** Neobio Apfelshampoo
oder
** I&M Shampoo Volumen Weizenkeim
Welches nehm ich denn nu![]()
Falls Ihr andere heisse Tipps habt, hör ich die natürlich auch gerne![]()
Geändert von xxjulia78xx (12.04.2006 um 12:26 Uhr)
Von Neobio kenne ich nur das "Grüner Kaffee" Shampoo.
Hab auch sehr feines und durch färben sehr trockenes Haar.
Im Moment nehme ich das Molke-Joghurt Shampoo von Sanoll zusammen mit der Intensivspülung, auch von Sanoll. Davon werden meine Haare zwar auch nicht mehr, aber immerhin glänzen sie wieder schön und so langsam sind sie nicht mehr ganz so trocken. Vor allem, sie fallen nicht mehr so zusammen, also gerade feines Haar macht bei zu reichhaltiger Pflege ja wieder schlapp.
Allerdings mische ich Shampoo und Spülung immer auf dem Kopf, weil ich sonst meine Haare nach dem Waschen nicht mehr entknotet bekomme.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
ich kenn jetzt von den beiden nur das apfelshampoo von neobio und das gefällt mir recht gut , von i&m kenn ich leider nichts...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
ich kenn auch nur das neobio apfel, aber das gefällt mir sehr gut!!
allein der geruch *träum*
hast du bei den testberichten schon geschaut, ob das i&m dabei ist? das von neobio auf jeden fall...
lg, uupsi
also, falls du's nicht eh schon gefunden hattest:
das i&m: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1940
hört sich ja auch gut an, sollte ich vielleicht auch mal testen....
neobio: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=201
lg
Jaaa, in den Testberichten hab ich schon gestöbert...
Deswegen ist die Wahl ja auch so schwer![]()
*grins*
dann fang doch einfach mal mit einem an.
als beautyjunkie probiert man doch eh nach einer flasche wieder ein neues aus...
ich hatte nach meiner ersten flasche apfelschampoo nen ausflug zum fruchtshampoo von neobio (mocht ich nicht) und zu sante henna volume (ganz okay), bin aber jetzt erstmal wieder zum apfel zurückgekehrt *lieb*
aber ich schätze, dass von i&m wird dann vielleciht demnächst auch mal getestet
oder mal eins von lavera... auch, es gitbt zuviel auswahl...![]()
Das ist es ja, hab immer Zeug gebunkert, 20 Shampoos im Schrank etc.. und das soll mal ein Ende haben. Also a.) kein Silikonzeugs mehr und b.) wirklich nur DAS BESTE und überschaubar![]()
Vom I&M Shampoo Volumen Weizenkeim kann ich Dir was abfüllen.
Schick mir ne PN, wenn Du magst.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Hallo Julia!
Also, ich habe beide ausprobiert:
neobio Apfelshampoo
waren ja sehr viele begeistert von und da es genau auf meinen HAartyp (fein und strapaziert) abgestimmt ist, hab ichs gekauft. Der geruch ist suuuper![]()
aber das wars dann auch. Meine Kopfhaut hat dieses Shampoo leider gar nicht vertragen und hat ohne Ende gejuckt, meine Haare hats auch nicht schöner gemacht. Die hingen eher schnittlauchartig-fettig runter![]()
I&M Weizenkeim
Vom Geruch her wesentlich weniger aufdringlich ( natürlicher), ist auch nicht durchsichtig, sondern milchig und viiiiel sanfter. Die Kopfhaut war nicht so gereizt und die Haare wurden eigentlich auch ganz schön davon. Ich verwende zwar mittlerweile gar keine NK-Shampoos mehr, aber dieses Shampoo und einige von logona haben mir definitiv am besten gefallen.
Die passende Spülung verwende ich übrigens (oft mit Honig gemischt) manchmal als Kur, ist auch supi!!!!
Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!
LG cherry1aFi
Also ich könnte das Neobio Honigshampoo empfehlen. Auch für feines Haar, super leckerer Duft und "bessere" Inhaltsstoffe als das Apfelshampoo.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Das Apfelshampoo so wie das Honigshampoo liebe ich, sowohl vom Duft her als auch sonst. Ich hab zwar keine feinen Haare, aber die liegen danach so toll. Dazu dann noch die Grüner-Kaffee-Spülung, die ist sehr gut.
Das Sante Henna/Volumen ist auch gut für feines Haar. Eine Bekannte von mir benutzt es auch und sie hat feine Haare.
Huhu
Das Apfelshampoo hat mir nicht so gefallen.. Also ich habe auch feine Haare und irgendwie war der Geruch aber auch nichts für mich. Die Wirkung war nicht schlecht, aber auch nicht beeindruckend...
Das I&M Weizenkeim Shampoo liebe ich!!
Ich hab jetzt schon mehrmals Großpackungen nachbestellt.
Der Duft ist nicht so aufdringlich, die Haare gepflegt und es gibt trotzdem Volumen.
Ich probiere zwar immer wieder (wär ja sonst kein BJ) andere Shampoos aus, aber bisher hat mich keines so überzeugt wie dieses.
Meine Top 3 sind: I&M Weizenkeim, Sanoll Molke und alverde Birke&Salbei... wobei ich allerdings nur bei erstem auch ohne Spülung klar komme.. (übrigens die Weizenkeim Spülung mit Honig ist wirklich göttlich)
Sorry.. hab gerade nicht viel Zeit.. aber wenn du magst, schau ich mal, ob mir später mehr dazu einfällt..
Lieber Gruß,
Miranda
Lieber Gruß,
Miranda
Hach, Ihr seid süß...
Konnte es heute nicht abwarten und hab mir vorab schon mal das Balea Orange Lotusblüte Volumenshampoo gekauft, für den Preis konnt ich ja nicht viel falsch machen![]()
Hier sind ne ganze Menge Sachen rausgeflogen, plötzlich hab ich richtig Platz im Badschrank, das gabs ja noch NIE![]()
Und da soll nur noch gutes Zeug nachkommen, jawoll!
Sante Haarwachs und Sanoll Haarspitzen Tagescreme sind bestellt und kommen hoffentlich bald *neugierigbin*