Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten

AW: Dringende Umfrage wg. Shampoo für feines Haar / Neobio bzw. I&M

Hmmm,

ich habe bei meinen eher feinen Haaren schon mehrere Proben von dem I&M Weizenkeimshampoo ausprobiert, jedesmal das gleiche (miese...) Ergebnis:
    Die Haare werden überhaupt nicht sauber, fühlen sich fettig an den Ansätzen an, auch wenn ich es verdünne; ausgespült habe ich sicher auch lange genug.

Grrrr, ich verstehe das nicht, ich MÖCHTE es mögen, denn ich finde ich die dazugehörende Spülung richtig gut!

Die begeisterten Berichte von einigen anderen zum Weizenkeim-Shampoo müssen aber ja irgendwoher kommen.
    Kann es sein, dass evtl. die Wasserhärte doch einen sehr starken Einfluss auf die Shampoowirkung hat?
    Hier in München ist ziemlich hartes Wasser, vielleicht wirken die I&M Shampoos nur bei weichem Wasser richtig gut?

Gibt es I&M Weizenkeim Fans, bei denen das Wasser auch richtig hart ist?

LG
    Lisa

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Dringende Umfrage wg. Shampoo für feines Haar / Neobio bzw. I&M

Allso in meiner Gegend ist das Wasser auch sehr hart....

von dem Weizenkeimshampoo hatte ich mal eine Probe, die war beim ersten mal ganz okay, hat mich allerdings nicht zum nachkaufen angeregt. Die Kkopfhaut fand es okay, kein gribbeln oder ähnliches, die Haarspitzen waren allerdings recht trocken, ohne Spühlung hätte ich es nicht verwenden können.

Neobio Apfelshmpoo und Co.:
    Alles von Neobio hat bei mir überhaupt nicht funktioniert... entweder waren meine Haarspitzen strohig und super spröde oder sie hingen strähnig schlaff herunter. Die Produktpalette habe ich so ziemlich durch. Das Apfelshampoo machte meine Haare sehr strohig und meiner Kopfhaut hat es nicht gefallen. Ich bekam sogar ein paar Schuppen. Aber den Geruch fand ich einfach lecker, deshalb war ich auch so traurig, dass es von der Pflege- Wirkung leider gar nicht gut bei mir war (habe es dann als Duschgel zu ende gebraucht )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Biesi

AW: Weizen-Ceramid von neobio

Hatte heute - angefixt durch euch - meine KK Haarpflege rausgeschmissen und mich im Reformhaus eingedeckt mit dem neobio Weizen/Ceramid Shampoo und dem Henna-Balsam. Nach meinem ersten Versuch bin ich jetzt schon sehr sehr happy. Ich lasse ca. alle zwei bis drei Jahre eine Dauerwelle machen (ich habe sonst so eine unglaubliche üble Hippiefrisur). Bisher blieben die Locken auch so lange schön, klar, sie wuchsen halt raus. Diesmal habe ich mich aber zum Kauf von Paul Mitchell Produkten bewegen lassen. Davor hatte ich immer von L´oreal diese Ceramidsachen in den grünen und so ne Serie in gelben Flaschen (gibt es nur beim Friseur, nicht im Laden). Auf die P.Mitchell Sachen scheine ich aber gar nicht klarzukommen, die Haare wurden mit der Zeit immer pappiger und stumpfer. Bin von meinem ersten Mal jetzt sehr zufrieden und hoffe, daß das nun auch so bleibt. Bin die Odysseen durch den Kosmetikdschungel langsam leid...

Deshalb DANKE fürs ungewußte Anfixen. Und ich bin echt begeistert von diesem Forum, soviel super Tips und fundiertes Wissen hat mich echt beeindruckt!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,
    ich liebe den Honig Condi v. Neobio und nutze ihn als Spülung und als leave in!Kann mir jemand sagen ob es einen Shop gibt wo man die Sachen bestellen kann???Oder nur im Reformhaus?

Inventar

Hi Kolibri,

genau mit diesem Problem hab ich mich die letzten 2 Tage beschäftigt *g* Online bestellen kannste den Honig Condi hier - aber nur, wenn du in Österreich wohnst, oder über 14 Euro Versandkosten bezahlen willst

Also hab ich gestern das Reformhaus Freya KG angemailt (führt grundsätzlich Neobio Produkte) und gefragt, welche Filiale in meiner Hometown den Honig Condi hat ... hatte den nämlich bisher nicht gefunden. Und jetzt stellen die eine Extra-Palette in die Filiale meiner Wahl!

Das nenn ich mal echten Kundenservice

Inventar Avatar von pippi

Neobio Shampoos - ich bin nicht so begeistert

hi ihr,

ich versteh oft den hype für die neobio shampoos nicht. meine haare mögen die neobio-shampoos gar nicht ich krieg irgendwie total stumpfes und auch verknotetes haar und brauch unbedingt eine spülung. woran kann das liegen? ev. daran, dass neobio doch nicht ganz NK ist?

lg

Experte Avatar von cherry

AW: Neobio Shampoos - ich bin nicht so begeistert

hey pippi!
    Ich mag die neobio-Shampoos und Spülungen auch nicht. Entweder werden meine Haare davon total trocken und filzig, oder total klätschig, aber in jedem Fall verknotet. Weiß auch nicht, worans liegt. WOhl eher nicht daran, dass es keine reine NK ist, da ich mit KK hervorragend klarkomme

Welchen Haartyp hast du denn?
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Hallo,
    ich war von den Neobio-Shampoos auch eher enttäuscht. Meine Haare wurden davon wachsig, schmierig und ließen sich nicht mehr durkämmen. An der Umstellung auf silikonfrei kann es nicht gelegen haben, da ich schon lange darauf achte, dass keine Silikone enthalten sind.

Ich bin jetzt mit Alverde und Eucerin glücklich.

Gruß naisa

oje das mit dem haartyp hab ich noch nicht rausgefunden. da müsste ich mich mal durch die ganzen haarthreads durchwühlen. wenn ich mein haar
    beschreiben soll.... leichte naturkrause, eher trocken, dünnes, schulterlanges
    haar. welches haar habt ihr?

und genau, filzig das ist das richtige wort... so wurden meine haare mit neobio shampoos!!!

eucerin hab ich noch nie ausprobiert. ich wusste gar nicht dass die auch shampoos haben welches verwendest du denn?

Inventar Avatar von talina

Ich habe das Weizen Ceramid Shampoo, soll ja für trockenes Haar sein.
    Hm, bei mir machts die Haare auch trocken u. ohne Spülung geht gar nichts.
    Ich werds aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

nanna
    Besucher

Ach, da bin ich ja beruhigt, daß ich mir das nicht quasi "einbilde": Nachdem ich mit der "Grüner Kaffee-Spülung" total zufrieden war, habe ich mir das entsprechende Shampoo dazugekauft und mir seidenweiches Haar versprochen. Aber oh Schreck: die Haare waren furchtbar strohig heute morgen. Und jetzt habe ich auch noch gleich zwei Flaschen Neobio-Shampoo gekauft...

Gesche
    Besucher

bei mir wars genauso, auch mit dazu passender spülung. im allgemeinen benutze ich für die haare keine reine nk mehr, weil ich einfach keine guten erfahrungen damit gemacht habe, egal was ich benutzt habe.

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Zitat Zitat von pippi
    eucerin hab ich noch nie ausprobiert. ich wusste gar nicht dass die auch shampoos haben welches verwendest du denn?
    Ich verwende das Eucerin 5% Urea Shampoo, tut meiner zickigen Kopfhaut gut und außerdem ist es auch für trockene Haare geeignet. Ich verwende es im Wechsel mit Alverde Aloe/Hibiskus und Olive/Henna.

Meine Haare sind ziemlich dünn und eher trocken.

naisa

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

wenn ich mein haar
    beschreiben soll.... leichte naturkrause, eher trocken, dünnes, schulterlanges
    haar.
    pippi, das könnte meines sein!

Ich nehme
    Sante Shampoos (Jojoba, Kur, Glanz; schon seit Jahren)
    SBC (unschlagbar!)
    lavera Spülung und Haarkur (so gut! macht seidenweiches Haar!)
    Alverde Birke-Salbei Shampoo (das erste von alverde, das ich bis jetzt richtig gut finde, nehme es aber erst seit kurzem)
    Alverde Aloe-Hibiskus-Spülung (schöne Locken, ganz weich, unschlagbar zu diesem Preis - 200ml 2,25 Euro)

Vielleicht probierst du hiervon mal was, weil unsere Haare sich so ähnlich sind...
    Alles Liebe Sommi

Missy
    Besucher

Ich benutze momentan Sante Rosenshampoo und Neobio Honig-Spühlung und finde das Ergebnis super! Heute ging zB mein Föhn nicht, und ich seh für einmal trotzdem nicht doof aus Ich kann aber allgemein nicht so gut ohne Spühlung sein.... Die Spühlungen findet ihr wirklich auch nicht gut? Also ich liebe die Honig... :) vom Geruch und vom Ergebnis...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Da kann ich mich anschließen. Hatte mir in einem Fall von "sowas Tolles muß ich ausprobieren" das Apfel- und das Henna-Shampoo und die Honigspülung gekauft. Letztere hinterlässt eine extreme Wachsschicht auf meinen Haaren und von den Shampoos juckt mir die Kopfhaut und verfilzen die Haare,so daß ohne Spülung gar nix geht.
    Nee, danke. Kaufe ich garantiert nicht wieder und traue ich mich nicht an Freundinnen zu verschenken, weil ich fürchte, die haben den selben Effekt und werden mir auf ewig böse sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von Älva

Also Schatzi verwendet jetzt schon in 3. oder 4. Flasche das Honigshampoo und ist total begeistert. Seine Haare sitzen schön locker und sehen trotz täglicher Wäsche sehr gepflegt aus. Und außerdem duften sie lecker!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blass und kühl

Die Honigspülung verwende ich immer noch gerne.

Das Apfel- und das Honigshampoo haben bei mir eigentlich die absoluten Traumhaare gemacht - seidig, glänzend, voluminös (jedenfalls für meine Verhältnisse), griffig... Alles mehr als nur gut. Nur die Kopfhaut hat extrem gezickt, geschuppt, sich entzündet etc.

War dann leider nichts mehr. Aber das Sanoll Joghurt-Molke ist fast genausogut für meine Haare und dabei ganz toll zu meiner Kopfhaut!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von uupsi

mhmm, also ic mag das apfelschampoo sehr serh serh gerne
    benutz ich jetzt shcon ca. ein jahr. zwischendurch hab ich mal das fruchtshampoo geteestet, das fand ich gar nicht gut... dann hatte ich mal das henna-shampoo, das war ganz okay.
    die honigspülugn benutz ich zum apfelshampoo und sie gefällt mir auch sehr gut.

lg, uupsi

Fortgeschritten Avatar von Albina86

also ich habe mir vor 2 wochen das neobio apfel shamppo gekauft nachdem das gingko shampoo leer war.
    also ich kann mich nicht beschwerden, meine haare zicken nicht rum,sind nicht fettig,kopf haut juckt nicht und sind auch nicht platt.
    das shampoo ust jetzt zwar nicht das wahre für mich aber das habe ich eh noch nicht gefunden

Experte

Ich habe das Weizen&Ceramid Shampoo von Neobio benutzt.Davon verfilzen meine Haare auch ziemlich. Musste jedes Mal eine Spülung dazu nehmen... Mit dem Henna Shampoo von Neobio ist es besser, aber noch nicht perfekt...

oh vielleicht probiere ich das shampoo von eucerin mal aus. was ich auf jeden fall vermeiden möchte, sind schuppen. ich hatte früher ein ziemliches schuppenproblem, das ich mittlerweile mit rausch "weidenrindenshampoo" ganz gut in den griff bekommen habe. aber ich bin einfach zuviel "junkie" und möchte einfach auch andere shampoos ausprobieren

bahia sante shampoos hab ich auch immer sehr gut gefunden. mit den alverde shampoos/spülungen komm ich solala zurecht. was ist sbc??? wie lang ist denn dein haar und was hast du für eine haarfarbe?

missy, nein die spülungen find ich auch nicht so gut, wie sie hier dargestellt werden. also dieser henna balsam plus......... ich merke keinen spürbaren unterschied und die honigspülung ist nett, der geruch zwar ein wenig zu süßlich für meinen geschmack, aber großartige veränderungen im haar konnte ich damit auch nicht bemerken :leiderja:

lg

Experte

SBC ist, glaube ich, Sante Brilliant Care...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also bei mir wars umgekehrt: Ich bin mit den Shampoos von Neobio super zurechtgekommen, ich hab bisher aber nur Apfel und Honig getestet. Dafür haben bei mir die Spülungen total versagt. Ich hatte die Grüner-Kaffee-Irgendwas und die Honigspülung und bei beiden ist mein Haar total trocken und klätschig geworden. Ist ja nicht gerade der Sinn einer Spülung.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

bahia sante shampoos hab ich auch immer sehr gut gefunden. mit den alverde shampoos/spülungen komm ich solala zurecht. was ist sbc??? wie lang ist denn dein haar und was hast du für eine haarfarbe?
    pippi, SBC ist die Spülung von Sante: Sante Brilliant Care. Meine Haare sind wie deine schulterlang, leicht gelockt, dunkelblond und trocken.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von missimüller

Die Shampoos von Neobio haben mich auch nicht zu 100% überzeugt
    Wogegen ich das Sante Rosenshampoo auch super fand

Wenn dann am ehesten das Honig Shampoo. Aber wirklich toll fand und finde ich die Kräuter Spülung, die auch als Kur verwendet werden kann. Absolut super schöne Haare macht die bei mir

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Ne! Avatar von schneckig

Mein Haare mögen Neobio sehr

Egal ob Shampoo, Spülung oder Haarbalsam, alles toll

the last zyklop Avatar von Elena

Neobio Spülungen, Hennabalsam, Kräuterhaarkur -

Von den Shampoos hatte ich nur das Apfelshampoo, das hat meine Kopfhaut doll ausgetrocknet und sonst nix besonders positives mit meinen Haare gemacht. Außer gut geduftet ...

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab bis jetzt nur das Apfelshampoo und das Hennashampoo getestet. Das Hennashampoo war auch nix für mich, bei dem Apfelshampoo kann ich noch keine Meinung abgeben, habs erst zweimal benutzt, und da wars gut. Die Honigspülung und den Henna Balsam hab ich auch probiert, der Henna Balsam ist viel zu reichhaltig und vom Duft her nicht mein Fall, dagegen riecht die Honigspülung super, die Haare werden aber irgendwie wachsig. Sollte man also nicht ständig benutzen.
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von resi

Meine Haare lieben das Apfelschampoo und die Honigspülung von Neobio Die Haare sind schön leicht kämbar, sie glänzen und fallen schön. Der HennaPlus Balsam, macht zwar die Haare schön aber der stinkt mir zu sehr........irgendwie nach Klostein oder so.... wird wohl bald in der Tonne landen

Inventar Avatar von wildseide

Ich hab das Weizen&Ceramid und finde es eigentlich sehr gut. Ich muß aber jede 3. oder 4. Wäsche mit irgendeinem ganz normalen KK Shampoo machen. Wenn ich immer nur Neobio nehme, werden die Haare klätschig.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab mich auch vom apfelshampoo anfixen lassen und fand es anfangs total blöd. hatte das gefühl, dass meine haare gar nicht gepflegt werden. hatte dann beschlossen, es einfach nur noch aufzubrauchen. kurz bevor es leer gewesen ist kam dann die wendung:plötzlich haben sich meine haare supertoll angefühlt! ich war total erstaunt und weiß bis heute nicht woran das liegt......bin auch noch unschlüssig, ob ichs nachkaufe.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: eine kleine Umfrage: Neobio Apfel- oder Honigshampoo

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich meine Frage hier mal ran.
    Von dem Apfelshampoo hat die liebe Huschpuscheli () mir letztens eine Probe geschickt, ich bin sehr begeistert davon! Allerdings sind wir beide skeptisch, was die Pflege angeht. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo nicht genug pflegt. Es ist ja auch extra für feines Haar konzipiert, welches eine leichtere Pflege braucht. Aber ich würde trotzdem gerne ein Shampoo haben, das gut pflegt. Was meint ihr zu dem Apfelshampoo? Im Testbericht sind ja alle relativ begeistert.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von wildseide

Ich habe Weizenkeim und Ceramid und bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden.

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab mir mal das Honigshampoo gekauft (hab das irgendwie von Holgers Homepage verwechselt.. Die Honigspuelung wurde so gelobt & ich kauf mir das Shampoo *argh* ) Das hat bei mir gar nicht richtig sauber gemacht, von daher wuerd ich sagen, dass es sehr sehr mild ist.. Vielleicht werd ichs mal als Winterpflege probieren...

Das Apfelshampoo kenn ich noch gar nicht.. Weizen & Ceramid hab ich noch hier rumstehen..
    liebe Grüße, *c*

Experte Avatar von Huschpuscheli

also, shampoofreak,
    ich hab mich ja entschieden, dass ein shampoo die aufgabe hat, möglichst sauber zu machen (habe übrigens heute sante henna volume probiert und das macht genauso sauber!) und das man die pflege per condi, leave-in und spitzenfluids, öle usw.usw.usw. nachliefern kann und natürlich auch muss. da du ja in ausreichendem masse pflegeprodukte an dein haar lässt, halte ich die vielleicht etwas schwächer ausfallende pflege des shampoos für ABSOLUT in ordnung!

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir sind alle shampoos und spühlungen von neobio durchgefallen, hatten alle überhaupt keine Pflegewirkung bei mir.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    ich hab mich ja entschieden, dass ein shampoo die aufgabe hat, möglichst sauber zu machen (habe übrigens heute sante henna volume probiert und das macht genauso sauber!) und das man die pflege per condi, leave-in und spitzenfluids, öle usw.usw.usw. nachliefern kann und natürlich auch muss. da du ja in ausreichendem masse pflegeprodukte an dein haar lässt, halte ich die vielleicht etwas schwächer ausfallende pflege des shampoos für ABSOLUT in ordnung!
    Da hast du eigentlich Recht. Bloß bräuchte mein Ansatz auch Pflege. Aber die bekommt er ja durch die wöchentliche Haarkur...
    Vielleicht kaufe ich mir das Apfelshampoo dann doch, es gefällt mir nämlich (vorallem wegen der Reinigungswirkung) sehr gut.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

@Rubina: Welche hast du denn ausprobiert? Würde mich mal interessieren.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von Huschpuscheli

also ich muss ja auch gestehen, dass ich irgendwie cremige shampoos vertrauenserweckender finde (lavera, logona bambus etc.)
    kennt irgendwer ein solches von neobio? die reformhaustante wollte mir mal das henna shampoo andrehen. aber ich würd mich so ärgern, wenns doof wär. und ist das mit weizen nicht auch cremig?
    überlege schon seit längerem,mal nen thread aufzumachen, in dem cremige alternativen zu neobio apfel gesammelt werden könnten. denn die reinigungswirkung ist mir doch klar am wichtigsten