Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Frage Mercury Yount (vs CulumNatura)

Hallo Alle!

Ich hab ein Frisörproblem.

Meine Haarspitzen sind echt mal wieder fällig, und da ich nicht nochmal 2 Jahre warten möchte, um dann festzustellen, dass es noch ein bisschen länger dauert, bis meine Stammfrisörin aus der Babypause zurückkommt , such ich nun nen neuen Frisör. *seufz*

Hier in der Nähe gibt es eine CulumNatura-Frisörin, ich überleg schon seit einiger Zeit, dort nen Termin auszumachen, kann mich aber irgendwie nicht so aufraffen.
    Sie hat den Salon irgendwie in ihrem Wohnhaus drinne, man kann ihn sich von aussen nicht angucken, es stehen keine Preise dran, etc. Bei mir provoziert sowas immer eine höhere Hemmschwelle.

Jetzt hat sich mir gestern beim Vorbeischlendern ein anderer Frisörsalon im Gedächtnis nach oben geschoben.
    Er macht von aussen einen prima Eindruck und bietet "Haare balancieren" nach Mercury Yount an.
    Die Philosophie dahinter hört sich ja irgendwie ein bisschen abgehoben an, aaaaaber der Infoflyer und das Schaufenster versprechen einen "respektvollen und würdigenden Umgang" mit den Haaren.
    Keine Haarereissen beim Kämen, kein Zuvielabschneiden, Keine Diskussionen über Silikonbomben und Stylingprodukte, die man nicht möchte.

Preislich liegen sie für Schweizer Verhältnisse absolut im Mittelfeld (80 Franken, bei meiner letzten Frisörin(normaler Wald- und Wiesensalon) hab ich 85 bezahlt und das war für lange Haare auch schon nicht teuer...)
    Für Erstkunden gibts nen Schnuppertarif von 50 Franken fürs volle Programm.

Nu bin ich (natürlich *ggg*) verdammt neugierig, klingt ja wahnsinnig vielversprechend, aber ob sie es nachher auch halten.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Mercury?
    Wenn ja, welche?
    Klärt mich auf! *lechz*

Oder soll ich mutig einfach mal ins kalte Wasser springen? *bisschenanschubsbrauch*

LG,
    Aelin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Mercury Yount (vs CulumNatura)

Hast Du das Buch "Haare im Licht" mal gesehen? Da steht eigentlich alles drin. Kriegt man über amazon.de z.B.
    Beim Hair Balancing gehts darum, dass Deine Aura nach dem Schnitt nicht - wie normalerweise - aussieht, als hätte sie einen Autounfall gehabt... Da wird auch mit Kämmen aus Rosenquarz gekämmt usw. Alles ein bißchen esoterisch.

Wenn der Preis o.k ist, probier´s doch mal und berichte dann, ob Du energetisch aufgeladen den Salon verlassen hast... Ist wirklich nicht böse gemeint, ich würde es mal probieren.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Hallo Bahia!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ist wirklich nicht böse gemeint
    So hatte ich es auch nicht aufgefasst!

Ich bin bei so einen Aura-Krams immer seeeeehr skeptisch und bin deshalb vielleicht etwas zögerlich.
    Allerdings, wenn ich für nen bezahlbaren Preis einen ordentlichen Schnitt bekomme, ohne dass mir jemand die Hälfte meiner Haare schon beim Kämmen abreisst, dann wär ich schon bereit, die reparierte Aura in Kauf zu nehmen.

Nee, mal im Ernst, dieser Schnupperpreis ist für nen Langhaarschnitt schon der absolute und diese Rosenquarz-Kämme im Schaufenster...

Da hier keiner spontan "Oh Gott, lass bloss die Finger weg!" gebrüllt hat, hab ich da jetzt mal angerufen und die Nummer auf dem AB gelassen. Bin mal gespannt, ob und wann sich da jetzt was tut.

BJ-Einsteiger

Ergänzug: Hui, das ging ja schnell:

Termin für nächste Woche vereinbart uuuuuuud sie klang am Telefon supersympatisch *freufreufreu*

Bin gespannt *hibbel* und werde auf jeden Fall berichten!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Au ja, berichte dann unbedingt mal! Viel Spass!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Kuuuurzbericht:

Sooo, ich hab mich heute trotz 2 kranker Kinder todesmutig zum Frisör getraut und:

Es war bombastisch!

Die Langversion kommt auf jeden Fall auch noch nach, hab nur keine Ahnung, ob ich das heut noch schaff... *stress*

Forengöttin Avatar von Lady

Dann erwarten wir schon ganz neugierig Deinen Bericht.

BJ-Einsteiger

Das ist ja toll, das Du so ein schönes Erlebnis hattest

Könntest Du noch was zu diesen Rosenquarzkämmen berichten, wie die genau aussehen (also grobzinkig oder so), wie teuer sie sind und ob man die auch online oder telefonisch bestellen kann *grad angefixt bin*

Silberzopf

Besucht mich in meinem Haarjournal

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Ich auch neugierig bin.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Allwissend Avatar von Minka

Huhu

da ich durch einen Zeitungsartikel auf das Haare balancieren nach Mercury Yount Technik gestossen bin und hier bei den BJ nichts konkretes gefunden habe, kram ich diesen uuuuuralten Thread wieder raus.

Mehr Infos dazu:

http://www.haarbalance.ch/
    http://www.haarebalancieren.ch
    http://www.haarbalancieren.ch

Oder googlen nach "Haare balancieren" oder "Mercury Yount Technik".

Mir ist einfach die Art und Weise sehr sympathisch. Es wird nicht geföhnt, gekämmt, gezupft, gefärbt etc.. die Prozedur scheint mir sehr haarschonend. Ich bin nicht wirklich esotherisch angehaucht und deshalb bin ich da auch ein bisschen skeptisch, was die Aura, Energien die fliessen etc etc betrifft.

Ich ziehe ein solches Haar balancing in Frage, da ich gerne wirklich nur einige mm (3-5) schneiden möchte. Und ob die Haare danach wirklich leichter zu frisieren sind, das nimmt mich wunder....
    (Also eigentlich wollte ich ja bis Aug 2010 mit Spitzen schneiden warten, dann wärs 1 Jahr seit dem letzten Mal. Aber das Haar balancieren fixt mich iiiirgendwie ein bisschen an ).

Hat das jemand schon mal gemacht?
    Aelin, möchtest du mich (uns) hier noch mit deinem Erfahrungsbericht beglücken?

Ich bin um alle Tipp, Erfahrungen und Meinungen froh

Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hier noch was zu den Edelstein-Kämmen:

http://www.schoenes-haar.de/kaemme.htm

Super Seite Cocos!

schade...niemand....
    ich habe bei beautykosmos noch was dazu gefunden:
    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?p=229077

Ich war gestern das 1. Mal beim Haare balancieren.
    Es hat mir super gefallen und ich werde es wieder tun. Für Menschen die mit Spiritualität was anfangen können fast ein Must! Für andere (mich eingeschlossen °g°) auch eine ganz tolle Erfahung, vor allen Dingen haarfreundliche Behandlung, es wird so geschnitten wie man es wünscht, Naturprodukte etc.

https://www.beautyjunkies.de/for....php?p=6310897