Hallo Alle!
Ich hab ein Frisörproblem.
Meine Haarspitzen sind echt mal wieder fällig, und da ich nicht nochmal 2 Jahre warten möchte, um dann festzustellen, dass es noch ein bisschen länger dauert, bis meine Stammfrisörin aus der Babypause zurückkommt , such ich nun nen neuen Frisör. *seufz*
Hier in der Nähe gibt es eine CulumNatura-Frisörin, ich überleg schon seit einiger Zeit, dort nen Termin auszumachen, kann mich aber irgendwie nicht so aufraffen.
Sie hat den Salon irgendwie in ihrem Wohnhaus drinne, man kann ihn sich von aussen nicht angucken, es stehen keine Preise dran, etc. Bei mir provoziert sowas immer eine höhere Hemmschwelle.
Jetzt hat sich mir gestern beim Vorbeischlendern ein anderer Frisörsalon im Gedächtnis nach oben geschoben.
Er macht von aussen einen prima Eindruck und bietet "Haare balancieren" nach Mercury Yount an.
Die Philosophie dahinter hört sich ja irgendwie ein bisschen abgehoben an, aaaaaber der Infoflyer und das Schaufenster versprechen einen "respektvollen und würdigenden Umgang" mit den Haaren.
Keine Haarereissen beim Kämen, kein Zuvielabschneiden, Keine Diskussionen über Silikonbomben und Stylingprodukte, die man nicht möchte.
Preislich liegen sie für Schweizer Verhältnisse absolut im Mittelfeld (80 Franken, bei meiner letzten Frisörin(normaler Wald- und Wiesensalon) hab ich 85 bezahlt und das war für lange Haare auch schon nicht teuer...)
Für Erstkunden gibts nen Schnuppertarif von 50 Franken fürs volle Programm.
Nu bin ich (natürlich *ggg*) verdammt neugierig, klingt ja wahnsinnig vielversprechend, aber ob sie es nachher auch halten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Mercury?
Wenn ja, welche?
Klärt mich auf! *lechz*
Oder soll ich mutig einfach mal ins kalte Wasser springen? *bisschenanschubsbrauch*
LG,
Aelin