Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Wosh-SunCare-Produkte

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach Sonnenschutz für den hoffentlich bald kommenden Sommer, muss nicht unbedingt NK sein, aber möglichst hoher LSF und "gute" Inhaltstoffe

bin dabei über diese Seite gestolpert und finde die Produkte ganz interessant.

Da steht z. B. bei der mit LSF 50 :

"Ohne Konservierungsmittel.
    Ohne mineralische Öle und Wachse.
    Ohne Alkohol.
    Ohne Parabene, Cinnamate und Benzophenone."

und:

"Schützt vor UVA- & UVB-Strahlung, freien Sauerstoffradikalen, Ozon, Schwefeldioxid, Stickoxiden und anderen Naturgiften

Wasser- und schweißfest

Zieht schnell ein ohne Poren zu verstopfen, keine Hitzepickel, keine Mallorca-Akne

Keine rutschigen, schmierigen Hände

Hinterlässt keinen Fettfilm oder Spuren auf der Kleidung

Mit Aloe Vera, Provitamin B5 (Panthenol) und Vitamin E

Lässt die Haut atmen und schwitzen, die Schutzwirkung bleibt"

Genaue INCIS hab ich leider nich gefunden (Mail an die ist schon raus)

Hat jmd von euch Erfahrung mit der Serie, wer kennt sie??

Liebe Grüße, KleinesMeer, die sich auf die freut
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

.

AW: Wosh-SunCare-Produkte

Ich kenne die Produkte zwar nicht, bin aber auch an Erfahrungen interessiert. Hört sich wirklich gut an. Ich habe zwar am liebsten NK, aber beim Sonnenschutz habe ich in dem Bereich noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Bisher habe ich dann immer avene und ähnliches benutzt, da fürchte ich mich aber vor den Inhaltsstoffen.

wäre schön, wenn das jemand kennt

Avene schreckt mich incimäßig auch eher ab....
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

.

Dann warten wir eben weiter. Vielleicht gibt es Proben oder Kleingrößen zum ausprobieren (habe im vergangenen Jahr so viel Sonnenkram gekauft, den ich nicht benutzen mag; entweder wegen der incis oder bei NK wg. weißeln und austrocknender "Schmierschicht" - will dieses Jahr nicht schon wieder so viel ausprobieren und dann den Schrank zustellen mit Dingen, die ich niemals aufbrauchen werde...)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Parabene töten Korallen steht da u.a. ("Parabene sind nicht nur tödlich für Korallen, sie können außerdem Allergien verursachen und sorgen für eine frühzeitige Hautalterung in Verbindung mit UV-Strahlung.")... Das wußte ich garnicht.
    Alles Liebe Sommi

Hab jetzt was zu den INCIS gefunden, weiss aber nich ob es alle sind, weil da am Ende "..." steht:

Hier

WOSH SunCare LSF 50 Sonnencreme, INCIS:
    ALOE BARBADENSIS (ALOE) EXTRACT, ++
    AQUA (WATER), +
    OCTOCRYLENE, +- ( Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff; Verwendung: UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen )
    PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, ++
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, -- ( Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff; Verwendung: UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen
    fotoallergen )
    ARGININE, ++ (Aminosäure)
    DIMETHICONE, -- ( Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff; Verwendung: Antischaummittel, Emollentien, Erdölprodukt.
    Kann die Haut mit einem dichten Film überziehen und Mittesserbildung fördern.
    Beeinträchtigung bei Haarbehandlungen. )
    TITANIUM DIOXIDE, ++
    PENTYLENE GLYCOL, ??
    POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, ++
    GLYCERIN, +-
    ETHYLHEXYL STEARATE, ??
    TOCOPHERYL ACETATE, ++ (Antioxidant)
    SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) OIL, ++
    PANTHENOL, ++
    DISODIUM EDTA, - ( Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Chelatbildner, Viskositätsregler )
    PARFUM (FRAGRANCE), ?
    ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, +- ( Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff; Verwendung: Filmbildner, Verdickungsmittel
    Gefährliche, gesundheitsschädliche Ausgangsprodukte. Verunreinigungen im Endprodukt möglich )
    XANTHAN GUM, ++
    TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, ??
    LIMONENE, ++
    CASSIA ALATA LEAF EXTRACT, ??
    ...

Ich hab es grad mal durch den inci-tester gejagt....

Also sooo schlecht find ich es jetzt nicht, aber bin kein Experte, vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen?
    Habe auch nicht alle Sachen im Tester gefunden...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich finde die Incis nicht gut. Chemische Filter (wirken hormonell, der zweite hier ist auf jeden Fall bedenklich) und mineralische, die wahrscheinlich im Nanobereich verarbeitet wurden sowie Silikone und Parfum. Nix für mich.
    Alles Liebe Sommi

oh...ok, aber dafür frag ich hier ja....bin nun auch unsicher...und warte mal ab
    danke bahia

.

Mmh, habe jetzt noch nicht recherchiert aber mich wundert das Dimethicone. Das ist ja Silikon und auf der website steht "ohne mineralische Öle und Wachse"; dachte eigentlich, dass Silis darunter fallen....

Edit: mit chemischen Filtern habe ich gerechnet und die würde ich in Kauf nehmen, solange es nicht die ganz umstrittenen sind, da die mineralischen bei mir bisher immer geweißelt und ausgetrocknet haben.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo, ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach DEM SONNENSCHUTZ für mich.
    Ein Silikonöl schreckt mich jetzt nicht ab, dafür aber der Parfümstoff. Warum muß das Parfümiert sein???????????????????????????????

Liebe Grüße

Nudel, gute Frage...wahrscheinlich damit es nach irgendwas riecht? versteh aber wie du es meinst.

Fortgeschritten

Das sind so Surfer o. Skater etc. Lifestyle Produkte, die sind bewußt so intensiv beduftet, um ein "Beach-Feeling" zu erzeugen.

Mein Mann kennt die Macher um drei (eher vier) Ecken und hat ein Ananas Duschgel von denen. Das riecht so dermaßen intensiv, an der Flasche gerochen kaum zum Aushalten für meine Nase.
    An der Haut später gehts dann komischerweise, aber es ist noch lange zu riechen. Muß man mögen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich hatte aber mal aus so einem Shop ein Australisches Fettfreies Gel das war Unbeduftet = hatte nur sehr viel Alkohol und roch auch danach) Ich komme leider nicht mehr auf den Namen der Firma.

Liebe Grüße

Habe nun Antwort bekommen von denen. Darf ich den text hier reinstellen? will nichts falsch machen...