Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Vitamin C

Allwissend Avatar von Babyfloh

Vitamin C

Hallo hab mal gelesen, das man in die Feuchtigkeitscreme ein bisschen Vitamin C geben soll, was ich auch gemacht habe und dann ein tolles Ekzem bekam.
    Irgendwas ist da anscheinend falsch gelaufen, hab nur ganz wenig Ascorbinsäure benutzt (ist ja reines vit C [?])
    Habt ihr da schon positive Erfahrungen damit gemacht?
    Geändert von Babyfloh (13.03.2007 um 12:31 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Vitamin C

huhu!
    in vielen cremes ist Vitamin c in verschwindend geringen mengen enthalten,was bestimmt nicht schlecht für die haut ist.Aber wenn du deiner haut mit Vitamin c etwas gutes tun willst,dann esse viel obst und gemüse.Die wirkung "von innen" ist wesentlich effektiver als die "von außen" !
    das hört sich böse an,mit dem ekzem...hast du vorher jemanden(kosmetikerin oder so) gefragt,in welcher dosierung man die ascorbinsäure(ja,das dürfte reines vit c sein ) verwendet?

liebe grüße
    sunny

Allwissend Avatar von Babyfloh

nein leider.
    hab nur eine prise reingebröselt

Inventar Avatar von Katzi

Ich kann mich dunkel erinnern hier mal gelesen zu haben, dass andere Beauties auch Probleme mit Vitamin C in Cremes hatten und allergisch reagierten...
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Hanami

Bei mir wars gerade das gegenteil, ich hatte mal hier von eine Probe

http://www.klapp-cosmetics.de/beauty...te/c-pure.html

Die Sachen waren super, meine Haut wurde ruckzuck besser
    und sah schön aus.
    Würde ich mir wieder kaufen, aber kostet halt so um die 40€ eine Creme

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich habe leicht fette unkompliziert Haut und mache ca. 1x die Woche folgendes: 1 Prise Ascorbinsäure (Vit. C) mit ein wenig Wasser gut mischen und mit einem Wattepad übers Gesicht streichen. 5 Min. warten und danach die gewohnte Tagescreme auftragen. Die Haut sieht danach viel frischer aus. Aber nicht zu oft verwenden! Besonders geeignet nach einer kurzen Nacht ;o) Für empfindliche Häutchen aber nicht zu empfehlen!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Vitamin C ist mein HG in Sachen Gesichtspflege momentan. Allerdings nur in fertig gekauften Cremes und nicht selbstgemischt (auf den Gedanken wäre ich überhaupt noch nicht gekommen).

Die Haut sieht total frisch aus und strahlend. So kriege ich die mit was anderem nie hin.

Nehme:

Vitamin C Powder von Ricarda M
    24 Stunden Creme von Ricarda M
    Helena Rubinstein Vitamin C Genius Creme (Mikropeeling - einfach toll)
    Helena Rubinstein Vitamin C Maske

Habe eigentlich auch superempfindliche Haut, aber die Sachen kann ich sehr gut vertragen.

Einmal, als das Vitamin C groß in Mode kam, hat Christine Kaufmann erzählt bei HSE, dass sich ihre Tochter Allegra reines Vitamin C auf die Falten/unter die Augen geschmiert hätte und dann noch schlimmer ausgesehen hätte als vorher. Es wäre ganz schlimm gewesen.

Also ich könnte das selbst nicht so kontrollieren, wann es gut wird und wann schädlich. Ich fand die Wirkung von Vitamin A schon gut, aber meine Vitamin C Produkte schlagen das um Längen.
    Geändert von Jenna Ray (19.03.2007 um 12:07 Uhr)