Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    2

    mich hat es auch erwischt!

    hallo ihr,
    ich habe auch seit anfang des jahres pod. anfangs war es gar nicht so schlimm..habe auch den fehler mit dem cortison gemacht! letzte woche bin ich dann endlich zum hautarzt, der verschrieb mir dann auch erythromicinsalbe, leider ist meine haut seitdem total aufgeblüht. nun war ich heute wieder dort und bekomme jetzt antibiotikum oral. soll jetzt gar nichts mehr cremen. die ery.creme sei auch für diesen moment zu fettig! super, warum verschreibt er sie mir dann? davor war ich immer super vorsichtig auch bzgl. schminken, habe als pflege immer roc oder clinique produkte benutzt. ich bin seit über ein jahr krank wegen einer gelenkgeschichte, also ganz schön gestresst bzgl. nicht mehr arbeiten können ect. mein hautarzt meint, es kommt durch stress. na toll, jetzt bekomme ich so etwas immer durch stress?? mag auch nicht mehr raus und habe tierische angst das ganze nicht los zu werden!
    hat von euch jemand auch orales antibiotikum genommen und hat es euch geholfen? ich habe gelesen die produkte von aven sind gut, hat jemand erfahrung damit? ich habe mir heute das thermalwasserspray besorgt! das fühlt sich so ganz gut an und man liest ja nur gutes!
    es tut gut damit nicht allein zu sein, vor allendingen hilft es!
    lieben gruß

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: mich hat es auch erwischt!

    Ja, auch ich mußte bei meiner POD drei Monate lang ein orales Antibiotikum (Skid) einnehmen. Es hat geholfen.

    Wichtig war bei mir, daß ich die Haut wirklich in Ruhe gelassen habe, mich nicht schminkte und das Gesicht nur mit Wasser gewaschen habe. Gecremt habe ich nur jeden zweiten Tag, und zwar hauchdünn mit der blauen Nivea, wobei ich die befallenen Hautstellen (Augenpartie, Mundgegend, Nase) ausgelassen habe.

    Der erste Ausbruch der Erkrankung war Anfang 2004, und bis heute muß ich ganz vorsichtig sein. Ich wasche mein Gesicht nur mit klarem Wasser und creme mit der blauen Nivea oder der Florena unter Aussparung der gefährdeten Hautpartien nur jeden zweiten oder dritten Tag. Das ist für eine BJ natürlich ganz hart! Aber sowie ich etwas anderes ausprobiere, melden sich die Vorboten der POD: Brennen, Spannungsgefühl, Kribbeln.
    Frische Grüße aus Hamburg

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    2

    AW: mich hat es auch erwischt!

    danke für deine info,also kann es mich öfter treffen!! ich hatte es vor fünf jahren ganz schlimm wußte aber nicht was es war. es ging nach langer langer zeit allein zurück.
    ich habe es erst seit einer woche richtig schlimm,in den letzten 2monaten ging es soweit gut! naja mit cortison! es ist ausgeprägt am kinn, mit pickelchen usw. an der mundregion ist es eher rot und schuppig, nicht ganz so schlimm und die augenregion hält sich in grenzen! ich habe einfach panik, dass es so schlimm wird wie damals!aus dem grund wollte ich, recht schnell ein antibiotikum nehmen.
    wie war es bei dir? wie oft ist es denn wieder gekommen??es hört sich wirklich schlimm an, wenn man hört wie lange manche leute sich mit pod rumquälen. das macht mir ANGST! mein antibiotikum soll ich nur für 10 tage bekommen, es heißt doxyicyclin!!
    vielleicht ist es ja noch nicht ganz so schlimm, ich hoffe es!! ich hatte nämlich fünf jahre gar nix!!
    gibt es denn leute die so etwas nur einmal oder auch zweimal hatten? oje, da kommt bestimmt etwas auf mich zu!
    sei lieb gegrüßt

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: mich hat es auch erwischt!

    Wirklich schlimm war es nur 2004, da habe ich denn auch das Antibiotikum bekommen. Später ist es dann um die Augenpartie noch einmal wiedergekommen. Da bekam ich vom Hautarzt dann eine Creme.

    Um vorzubeugen hilft bei mir nur eines: die Haut in Ruhe lassen. Wie gesagt, es ist für mir als BJ ganz schwer gewesen, dieses zu akzeptieren. Aber was soll ich sonst tun?

    Hier gibt es auch einen Thread "Periorale Dermatitis", in dem gestern abend das letzte Mal geschrieben wurde - ich kann leider keine links herstellen. Da findest Du viele Leidensgenossinnen.
    Frische Grüße aus Hamburg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.