Hi BJs!
Brauche dringend euren rat! ich bin ja nun schon länger bei euch dabei und sehr glücklich und zufrieden mit euch und dem forum!![]()
meine probleme werden regelmäßig mit euch diskutiert und gelöst
ABER:
mein bär, also mein schatzhat eine hautkrankheit, die heißt ichthyosis oder so ähnlich. das ist wohl eine verhornungsstörung oder so.
auf jeden fall hat er ganz trockene haut, die sich ständig schuppt. auch die kopfhaut.
langsam bin ich am verzweifeln. überall sind die kleinen hautschüppchen verstreut, im bett, im kopfkissen, auf der kleidung.weiß echt nicht, was man da tun kann.
![]()
ich hab ihm den kissmee empfohlen, der auch etwas hilft, aber nicht genügend , da man den ja auch nicht täglich nehmen darf und auf dem kopf kann er den ja auch nicht nehmen.![]()
wir haben schon verschiedene lotions und cremes ausprobiert, nivea, dove etc, und auch babyol und so, natürlich immer alles für trockene haut.
okay, die sind alle kk, geb ich zu, außerdem hat er auch schon irgendwas aus der apotheke genommen, weiß aber nicht genau was.![]()
für die haare hat er schon alle schuppen-shampoos durchprobiert. aber ich glaub gar nicht, dass das so gut in seinem fall ist
ich hab echt keine ahnung, was man da noch machen kann. bin mit meinem beauty-latein echt am ende und da er das so nett findet, dass ich bei euch bin, meinte er, ich soll doch einfach mal euch fragen. ihr seid schließlich die experten.
![]()
lg