Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von Babyfloh

Pille gegen Akne

Hallo!
    Weiss es passt zwar nicht ins Creme Forum, aber wusste nicht wohin.
    Habe von einer Kollegin erfahren dass es eine Pille gegen Akne gibt, die kein Antibiotikum is und nicht mit Fruchtsäure wirkt.
    Es wird einem vom Hautarzt verschrieben und vorher muss man einen Schwangerschaftstest machen.
    Man nimmt sie ein halbes jahr und dann verkümmern die Talgdrüsen (oder so ähnlich)
    war auch schon beim hautarzt der wollte sie mir aber ausreden wegen der gefahr fürs kind, sollte man schwanger werden.
    brauch jetzt aber nurmehr die bestätigung vom Frauenarzt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Pille?

Inventar

AW: Pille gegen Akne

Das scheint Roaccutan zu sein, eine Vitamin A Säure. Ist nicht ganz ungefährlich und hat viele Nebenwirkungen und wird wirklich nur bei schwerer Akne verschrieben. Meinem "Schwager" hat es gut geholfen, aber der hatte wirklich extrem-schwere Akne. Ich habe Bilder von dir gesehen, bei deiner Haut wird dir vermutlich kein Arzt Roaccutan verschreiben.

Inventar Avatar von Katzi

Habe auch die Bilder von dir gesehen Babyfloh und glaube auch, dass du solchen schwerwiegenden Mittel nicht brauchst. (außer der jetzt-Zustand ist anders, was ich natürlich nicht weiß)
    Liebe Grüße, Katzi

nein ohne vitamin a säure!!!
    Naja das Problem ist, es gibt immer nur ganz wenige Tage wo ich keinen Pickel habe, werde manchmal regelrecht überfallen *gg*
    Da mach ich natürlich keine Fotos

Inventar

Dann scheint das neu zu sein, ansonsten muss man bei Roaccutan auch aufpassen, dass man nicht schwanger wird. Ich glaube allerdings, dass Fruchtsäure und Vitamin A Säure noch was anderes ist, bin mir aber nicht sicher.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich weiss nicht was du meinst.. aber ich hab eine ganz "normale" pille gegen hautunreinheiten, die diane mite/diane 35.. wär die nix für dich?

uh durch diane mite hab ich 8 kg zugenommen, neim mein eine pille, die nich für die verhütung ist

Inventar

Schau mal hier, vielleicht ist die gesuchte Tablette dabei? http://www.aknewelt.de/innere_behandlung.htm

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

shnegg, roaccutan ist doch Vitamin A Säure?! Und nach den Fakten von Babyfloh kann es sich nur darum handeln....
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar

Zitat Zitat von janesmith Beitrag anzeigen
    shnegg, roaccutan ist doch Vitamin A Säure?! Und nach den Fakten von Babyfloh kann es sich nur darum handeln....
    Soweit ich weiß, ist es Vitamin A Säure, aber richtig kenne ich mich damit nicht aus.

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist es Vitamin A Säure, aber richtig kenne ich mich damit nicht aus.
    ja, es ist ein Vitamin A Abkömmling - was immer das auch heissen mag! - so genau kenn ich mich leider nicht aus.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Experte

Die Nebenwirkungen sind, wie schon geschrieben der Hammer. Es muß auch jeden Monat ein SS Test gemacht werden und Du mußt die Pille zur Verhütung nehmen.

Es wird meines Wissens nur verschrieben, wenn eine vermehrte Narbenbildung durch die Akne da ist. Hab meine Ärztin auch schon darauf angesprochen als es noch schlimm war und Sie meinte, dass ich dieses Medikament nicht bekomme.

Andere Frage: Warst Du schonmal beim Endikrinologen? Vielleicht sind Deine Hormone einfach durcheinander. Seitdem ich dort behandelt werde ist meine Haut viel besser.
    LG

Nicole

nein von so einem arzt hab ich noch nie wtwas gehört

Experte

Das sind Ärzte, die sich nur mit Hormonen befassen. Wenn der Körper zuviele männliche Hormone (bei Frauen) bildet, sind schlechte Haut, vermehrte Behaarung, Gewichtszunahme oder -abnahme, Zuklusstörungen etc die Folge.
    LG

Nicole

ja muss ich mal schaun ob es so jemanden in der nähe gibt,
    weil ich auch oft zyklusschwankungen habe

Experte Avatar von parvati

Wegen der angesprochenen Tabletten: ich hatte schwere Akne, und meines Wissens nach kann es sich nur um den Vit. A-Säure Abkömmling Isotretinoin handeln (wg. Schwangerschaft, etc.)
    Und dieses Medikament ist wirklich so heftig, dass ich nur davon abraten kann. Mir hat es keinen dauerhaften Erfolg beschert, was hingegen mit der Diane 35 geklappt hat.
    Und wenn man weiß, dass die Pille eher Futtergelüste fördert, kann man sich ja etwas zusammenreißen, oder?
    8kg an Wasseransammlungen kann ich mir schlecht vorstellen...
    Und ansonsten würd ichs auch mal beim Endokrinologen versuchen.

Fortgeschritten Avatar von karamella

hallo babyfloh

eine freundin von mir hat eine sehr starke pille gegen akne genommen.

das medikament war unglaublich teuer, und sie bekam während den monaten der anwendung totaaal trockene und vor allem sehr rote haut..

es ist jetzt ein paar monate her und sie hat wieder pickel.
    bevor du dir das antust würde ich dir eher BPO/salycilsäure o-ä. empfehlen!
    (und nicht reinsteigern....auch wenns schwer ist)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

achso.. ich dachte pille -> verhütung.

du hast 8 kg zugenommen?
    vielleicht liegts bei mir auch daran dass ich so leicht zunehme obwohl ich gar nicht so viel esse..

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo an Babyfloh und alle!
    Roaccutan ist eine Vit.A Säure Behandlung, mein Sohn macht sie seit einigen Monaten, und langsam stellt sich auch ein sichtbarer Erfolg ein. Er muss jedes Monat zum Blutabnehmen zur Hautärztin gehen, weil die möglichen Nebenwirkungen tatsächlich gravierend sein können. Er hat Glück und leidet "nur" unter Trockenheit in den Augen, an den Lippen und der Nasenschleimhaut, das lässt sich mit passenden Tropfen bzw. Lippenpflege gut behandeln. Am Anfang hatte er auch Gliederschmerzen, die sind aber wieder verschwunden.
    Bei Frauen kommt eben die Gefahr der Schädigung des Babys während einer Schwangerschaft dazu, da muss die Verhütung wirklich top gewissenhaft und effektiv sein. Das Medikament ist imho eher nur für schwerste Akneformen, die die Haut dauerhaft zerstören, gedacht. Außerdem ist es günstiger, glaube ich, die Behandlung wenn, dann in der kalten = lichtarmen Jahreszeit durchzuführen, da die Haut sehr dünn wird und man auf einen starken Sonnenschutz achten muss (Faktor 50), sonst drohen Pigmentflecken.
    Vielleicht kann dir dein Hautarzt doch noch andere Behandlungsmöglichkeiten anbieten, die weniger belastend sind!

Liebe Grüße!
    Fiora