Huhu, ich schleich mich auch mal dazu... ich mag die Sensibio Reinigung auch sehr gerne, da tickt meine Haut nicht aus und ich muss nicht unbedingt cremen danach
Das mit dem AMU entfernen müssen wir noch ein bisschen üben, wir Zwei, aber es geht besser als mit Clinique z.B.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Zum AMU entfernen nehme ich vorab einfach feuchte Reinigungstücher, die Reste davon und der Rest vom Gesicht wird dann mit der Sensibio gereinigt. Gegen wasserfeste Mascara kommt sie nämlich absolut nicht an...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich benutze auch seit einigen Tagen Sensibio. Gegen meine wasserfesten Produkte kommt es gar nicht an. Aber normale Wimperntusche geht prima runter damit.
Failure is always an option
Gibt es BJs die mit der Sensibio als ALLEINIGE reinigung noch happy sind???
Kann jemand mit Vichy Micellen Lotion vergleichen???
(Ich bin nämlich wieder am überlegen zur reinigungslotion zu wechseln, das ist irgendwie immer meine notlösung wenn mal nichts funktioniert )
Liebe Grüße Vanessa287
Als alleinige Reinigung hats bei mir auf Dauer leider auch nicht mehr so super gefklappt.
Hab irgendwann Pickelchen bekommen und meine Haut wirkte aufeinmal "unruhiger".
Ich schmink mich jetzt lediglich damit ab und wasche mein Geicht noch mit Waschgel nach. Zum Abschminken find ich sie nach wie vor super.
Achja und die AR Creme werde ich auch nicht nachkaufen. Sie war mir leider viel zu reichhaltig und pastig - und gegen Rötungen geholfen hat sie auch nicht...
Ich bin immer noch zufrieden mit der Reinigungslotion. Meine dauergeröteten Wangen sind Geschichte, die Haut ist feinporiger geworden, allerdings sind die Unreinheiten am Kinn und zwischen den Augenbrauen noch vorhanden... Ganz wichtig für mich: meine Haut spannt nicht nach der Reinigung, sondern fühlt sich gut an - bisher hat alles andere so gebrannt, dass ich sofort eincremen musste.
Habe mir heute die mizellenlotion von vichy gekauft. Kann also bald vergleichen wenn es jemanden interessiert.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich benutze die Sensibio seit gut zwei Wochen, aber bis jetzt konnt ich auch noch keine Verbesserung feststellen...
wie lange muss man denn auf solche warten?
Ich benutze die Sensibio jetzt seit ein paar Tagen und bin mit der Reinigungswirkung mehr als zufrieden. Bis jetzt vertrage ich sie gut
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
war ein super Tipp,
Ich habe die Vichy ja auch hier, die teste ich als nächstes. Mal schaun, ob die genauso gut ist.
Du hast die doch auch. Bist Du zufrieden mit ihr? Wie sieht der Vergleich bei Dir aus?
Liebe Grüße, Schokati
Ich finde sie sehr ähnlich muss ich sagen. Die vichy duftet etwas mehr (leicht rosig) aber renigungswirkung ist gleich.
Reinigst du danach noch nach?
Finde die nanolotion von avene unterscheidet sich sehr. diese ist sehr viel mehr pflegend, was ich aber nicht so gerne mag. Und sie duftet auch viel mehr.
Liebe Grüße Vanessa287
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Nanolotion , ich steh grad auf dem Schlauch.
Liebe Grüße, Schokati
Ah, danke Enigma. Von der Hydrabio habe ich eine kleine Probe hier, die ist als drittes dran.
Liebe Grüße, Schokati
Schoki, die Nanolotion von Avene ist auch eine Mizellenlotion, die habe ich gerade in Verwendung.
Finde sie ebenfalls sehr gut, habe jetzt aber keine anderweitigen Vergleichsmöglichkeiten .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Betsi , die Nano von Avene habe ich, glaube ich, nicht hier als Probe . Könnte ich mal nachfragen
Liebe Grüße, Schokati
Ich finde die Nano Lotion von Avene ist nicht annähernd so gut wie die Sensibio. Erstens reinigt sie nicht soo intensiv und schnell wie die Sensibio und zweitens spannte meine Haut danach ein wenig, die Sensibio hat überhaupt nicht ausgetrocknet.
oh, also wirklich vorsichtig antesten erst mal Nevis.
Liebe Grüße, Schokati
Auf eine allgemeine Hautverbesserung
Iich würd meine Haut zwar nicht als schlimm bezeichnen, aber ein bisschen unrein ist sie schon.
Habe mir von der Reinigung erhofft, dass die kleinen Unreinheiten vl verschwinden, aber ich glaube das ist ein ideales Bild, was ich wohl nicht erreichen werde
Ist ja leider kein anti-pickel mittel, sondern nur eine sanfte reinigung, was dazu führen kann deine haut zu beruhigen
Liebe Grüße Vanessa287
ne das stimmt, aber das Gefühl, dass meine Haut sehr beruight ist habe ich auch nicht
na ja ich habe die 500ml Flasche, die werde ich noch aufbrauchen und dann mal sehen.
Ich erkenne bis jetzt noch keinen Unterscheid zu Reinigungen, die ich vorher verwendet habe, von daher werde ich die Sensibio wahrscheinlich nicht nachkaufen.
Aber mal sehen vl tut sich ja auch was
Ich nutze diese Reinigung ausschließlich (ab und an ein sehr sehr sanftes Peeling und morgens nur mit Wasser) und das seit letztem Jahr September.
Ich bin sehr zufrieden, meine Haut ist dadurch wirklich schöner geworden - normalerweise ist meine Haut im Winter immer ein wenig unreiner und dazu trocken, im Sommer generell recht gut.
Diesen Winter ist meine Haut weder trocken noch sehr viel unreiner als im Sommer. Ich bin also sehr sehr zufrieden! :)
Und bei mir hat eine 500ml-Flasche von Mitte September bis Mitte Februar gehalten...
Da ich das Glück habe Verwandte in Frankreich zu haben, ist es preislich auch voll im Rahmen (2 Mal 500 ml für knapp 17 Euro).
meine 500 ml Flasche ist jetzt fast leer, aber ich werde mir keine neue zulegen.
So toll fand ich die Reinigung nicht. Ich konnte auch keine Hautverbesserung oder "entspanntere" Haut feststellen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, meine Haut ist etwas gereizter und unreiner, aber das muss jetzt auch nicht zwingend von der sensibio kommen
jedenfalls geht meine Suche weiter nach für mich guten Reiniigung
Komischerweise ist es bei mir grad andersrum. Anfangs konnte ich mit dieser Lösung nichts anfangen, fand, dass sie das AMU nur schlecht entfernte und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen die Fullsize zu kaufen. Und den ganzen Hype um dieses Produkt konnte ich erst recht nicht nachvollziehen.
Da ich aber jetzt ein paar Tage nichts anderes im Haus hatte als die paar restlichen Proben, habe ich die halt zum Abschminken genommen und siehe da, es funktioniert! Ich war ganz schön baff. Das Zauberwort scheint "Geduld" zu sein. Ich hab wohl immer das getränkte Wattepad nicht lang genug einwirken lassen. Jedenfalls war ich die letzten Tage wohl eher in the mood oder ich hatte Lust auf ein wenig Badezimmer-Zen, oder ich war endlich mal nicht so in Hektik....
Nunja, ich muss mein anfängliches Urteil jedenfalls revidieren und reihe mich hiermit offiziell in den Fanclub ein. Denn ein AMU-Entferner, der bei mir keine geröteten Augen hinterläßt und trotzdem alles entfernt, der ist goldwert!
Ich wasch mir übrigens immer das Gesicht nach dem Abschminken mit dem Sebamed-Waschstück. Was der Entferner also nicht schafft, schafft die Seife allemal.
Ich verwende die Sensibio jetzt schon eine Zeit lang fast ausschließlich zum abschminken und es klappt super Im Anschluss sprühe ich noch Thermalwasser und gehe nochmal mit dem Wattepad übers Gesicht, fertig.
Fast ausschließlich will heissen, dass ich ungefähr einmal die Woche mit Salzseife reinige, was insgesamt eine gute Kombi zu sein scheint. Die Augen schminke ich wie Lisa Eldrigde ab: Das Wattepad halbieren, beide Hälften mit Sensibio tränken und die eine Hälfte unters Auge klemmen, die andere Hälfte aufs geschlossene Auge legen, ein bisschen drücken und einwirken lassen...
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich habe mir heute meine zweite Flasche bestellt weil meiner erste nun endgültig leer ist. Meine empfindliche Haut verträgt sie sehr gut und ich muss abends nur noch 1x mit Seife/Waschlotion waschen, was sehr viel verträglicher für meine Haut ist.
Nur mein AMU entferne ich mit etwas anderem, der Rest geht super runter.
ich benutze die Reinigungslotion jetzt auch seit ein paar Tagen und es ist der Hammer, wie viel die runterkriegt und wie gut ich sie vertrage!
Ich will nun auch die Cremes ausprobieren... sind die denn ihr Geld wert?
Ich will eine Gesichtscreme und die Sensibio Augencreme, vielleicht auch noch Sonnenschutz. (Da suche ich schon seit Jahren einen verträglichen!)
Zur Zeit benutze ich Korres und bin eigentlich ganz Glücklich, aber wenn ich mich nicht dummkaufen will, muss ich jedesmal in Griechenland bestellen und das ist auf Dauer irgendwie echt umständlich.
Ich habe von Bioderma Sensibio zwar keine Creme, aber dafür aus der Hydrabio-Serie die Light (soll mehr Feuchtigkeit spenden). Die Creme ist sehr gut verträglich, keinerlei Irritationen und gut durchfeuchtend ist sie auch. Ich finde die light für den Sommer super.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Noch eine Stimme für die Sensibio light! Ich hatte sie lange benutzt und war wirklich zufrieden, durchfeuchtet gut, Irritationen gab es auch nicht (und meine Haut ist wirklich zickig)
super, hab sie mir nun grade in meiner Apotheke bestellt und kann die Sachen morgen früh direkt abholen
Habe Sensibio Light, die Sensibio Augencreme und einen LSF 30 Sonnenschutz, der extra als nicht komedogen ausgezeichnet ist, fürs Gesicht bestellt.
Bin total gespannt, vielleicht klappt es dieses Jahr nun endlich mit dem perfekten Sonnenschutz fürs Gesicht!
Ach, die Augencreme habe ich auch, die ist recht solide. Kann nicht zaubern, aber spendet Feuchtigkeit und fettet nicht.
Viel Spaß mit deiner Bestellung!
naja Wunder erwarte ich bei meiner Haut nicht, aber meine Korres Augencreme, so gern ich sie auch mag und so gut sie auch gegen die Augenringe hilft - sie schafft das Spannungsgefühl und die Trockenheitsfältchen nicht mehr. Leider war das schon immer grenzwertig bei mir aber je näher die Creme dem Verfallsdatum kommt, desto schlimmer wird es und für den Preis erwarte ich dann einfach mehr, so dass sie kein Nachkaufkandidat ist.
Leider bisher aber auch die erste Augencreme, die ich gut vertragen habe... bin daher wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es mit der Bioderma sein wird. Der Make Up Entferner ist schonmal unglaublich lieb zu meiner Haut und wenn die Creme das Spannungsgefühl schafft, dann reicht mir das schon
Meine Haut verändert sich grade von astrein Wüste zu Mischhaut (ich habe neuerdings eine ölige Stirn ) und muss dementsprechend allgemein meine Pflege und auch mein Make Up vom Gesamtkonzept her umstellen
Ich hoffe, dass ich im Winter nicht mehr auf die Bobbi Brown Moisture Rich angewiesen sein werde
Ich seh gerade, ich hab nie Rückmeldung gegeben
Dank der lieben Glücksnuss hab ich ja die Sensibio Reinigungslotion getestet und bin immer noch total happy mit ihr. Nur für die Augen brauch ich immer noch nen separaten Entferner, aber wenn ich Minou so lese, sollte ich es vielleicht doch nochmal in Ruhe versuchen
Ich habe vorhin die Cremes zum ersten mal ausprobiert, meine Haut fühlt sich bis jetzt ganz toll an und die Augencreme hatte so einen instant-Spannungsgefühl Killer-Effekt.
Ich hoffe, die Sachen sind auch langfristig so gut, meine Haut scheint es zumindest jetzt beim ersten Test zu mögen.
Wenn das gut läuft stocke ich nächsten Monat noch um ein paar Produkte auf.
Hat schon jemand das Eau Dermatologique und die Sensibio Forte Creme ausprobiert? Da interessiere ich mich ganz brennend dafür
Ja, solltest Du! Meine Meinung hat sich um 180° gewendet. Allerdings nur solange ich nicht wasserfestes AMU damit entferne UND solange ich die getränkten Wattepads nicht nur für ein paar kurzes Augenblicke auflege, sondern sie leicht andrücke und sanft hin und her massiere. Die Betonung liegt auf "leicht" und "sanft" Auch der Rest vom MU geht wunderbar ab. Danach noch das Gesicht waschen und fertig ist die Laube.
Für wasserfeste Mascara (die ich nur selten verwende) nehme ich den AMU-Entferner von Jade. Günstig und gut. An dessen Formulierung muss irgendwas verändert worden sein, denn noch vor zwei, drei Jahren hat mir der übelst rote Augen beschert. Aber jetzt klappt es wunderbar.
Der Schlüssel ist aber wohl tatsächlich das Einwirken lassen des AMU-Entferners (egal welcher Marke). Wenn man sich mal das Video von Lisa Eldridge auf youtube ansieht, in dem sie zeigt, wie sie ihr MU abnimmt, sieht man etwas besser, was ich meine.
Das werde ich definitiv testen, danke für die Erklärung Ich verwende nur nicht-wasserfestes Make up, der Schlüssel liegt bei mir wohl noch in der "Ruhe". Wenn ich müde bin beim Abschminken, soll's einfach nur schnellschnell gehen. Aber ich werde versuchen, das mal ganz entspannt zu versuchen Und das Video werde ich mir mal anschauen