Ich werde mir auch bald wieder eine flasche sensibio kaufen, denn meine haut ist in moment sehr unruhig und unrein, besondern am kinn mal wieder. schlimmer als sonst
Ich werde mir auch bald wieder eine flasche sensibio kaufen, denn meine haut ist in moment sehr unruhig und unrein, besondern am kinn mal wieder. schlimmer als sonst
Liebe Grüße Vanessa287
Als Makeup Entferner find ich ihn immer noch ungeschlagen, auch wenns als alleinige Reinigung nix für mich war
Deshalb hab ich mir gestern auch eine neue Flasche gekauft.
An die Münchnerinnen: In der Apo unten im Stachus gibts grade 20% auf alle Bioderma Produkte!
Das scheint's jetzt auch für fettige Haut zu geben:
http://www.bioderma.com/en/the-produ...duct//149.html
Hat das schon jemand getestet?
Flüchtling 2. Generation
Enigma, meinst du wenn man mac cleanse off oil als make-up entferner benutzt und Bioderma Sensibio als abschluss nimmt wäre zu viel des guten??
Nach dem Oil würde ich immer gerne noch ein GW benutzen, da dachte ich halt an Bioderma.
P.s. Hast du Bioderma Sebium schon mal getestet??
Liebe Grüße Vanessa287
Die Sebium habe ich nicht getestet, die ist für fettige und unreine Haut, also lasse ich lieber die Finger davon. Sowas ist m. E. zu aggressiv für meine Haut, selbst wenn sie von Bioderma ist.
Ich habe das Reinigungsöl noch nicht getestet, plane aber, wenn ich Make Up verwendet habe, einen zweiten Reinigungsschritt danach. Entweder mit der Sensibio oder eine RM (was ich ja nicht so gerne mag, aber egal). Ich habe neulich bei Lisa Eldridge gesehen, daß sie das so handhabt. Die erste Reinigung, um das Make Up runterzuholen, die zweite, um die Haut wirklich zu reinigen. Ich habe schön öfter gelesen, daß man eine doppelte Reinigung nach Make Up durchführen soll. Werde ich künftig auch versuchen, klingt plausibel.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Also würdest du es auch in dieser reihenfolge machen?
Ja dobbeltreinigung macht man ja auch bei dermalogica und clinique.
Naja noch habe ich ja das von clarins und werde dies erstmal aufbrauchen....
Liebe Grüße Vanessa287
Erst das Öl, dann der andere Reiniger.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich habe die Sensibio H20 Mizellenlotion jetzt auch und ich mag sie gar nicht. Sie reinigt zwar ganz ok, aber berauschend ist die Leistung nicht. Und sie trocknet meine Haut unglaublich aus. Bis jetzt das schlechteste Produkt, das ich auf diesem Sektor getestet habe.
Selbst der Mizellenreiniger von Yves Rocher war besser. Für mich die beste Mizellenlotion ist nach wie vor die von Dior. Sensibio kaufe ich bestimmt nicht wieder.
Filmfreak, schade das sie dir nicht gefällt Dabei ist sie doch so sanft...
Hast du denn schonmal die von Vichy ausprobiert?? Die ist auch super.
Liebe Grüße Vanessa287
Die kenne ich noch nicht, werde sie aber sicher mal probieren. Vichy hat eigentlich immer gute Sachen.
Keine Ahnung, weshalb meine Haut so mies auf die Sensibio reagiert, die ist doch für sensible Häutchen gedacht. Nur meine ist mal wieder zickig - wie üblich!
mich erstaunt das auch, selbst meine Haut mag es und die zickt selbst bei Produkten vom Arzt...
Sie ist nun auf dem Weg zu mir und ich hoffe, ich kann endlich die Suche nach (A)MU Entfernern aufgeben
Kuckuck
Habe mir die Bioderma Sensibio heute auch bestellt. Bin super gespannt
Haartyp: 3aMii
Bioderma Sensibio basiert ja auf einer Zuckerbasis. Ist es für die Haut etwas anderes, wenn ich Zucker von außen auf die Haut bringe als von innen?
Ich meine nur, weil Zucker an sich ja eigentlich das Hautbild negativ beeinflusst und Falten begünstigen soll.
Nicht, dass man jetzt noch fröhlich begeistert sein Gesicht reinigt und auf Dauer Falten davon bekommt.
I LOVE BUTCHES
ich denke schon, dass es was anderes ist. Von außen wäscht man es ja wieder ab (zumindest ich wasche mein Gesicht nach dem Sensibio H2O trotzdem noch), von innen wirkt es ja auf den Stoffwechsel und setzt da diverse Vorgänge in Gang.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht
Das ist keine "Zuckerbasis", das sind Zuckeralkohole - das ist 1:1 wie Sorbitol, es sorgt für Feuchtigkeit.
Darunter benutzt zB auch Bioderma sehr gern Xylitol - wenn du danach forschst, merkst Du, dass Xylitol sogar recht gegensätzlich zu Zucker ist, es hilft zB gegen Karies. Lies' dich auch durch den Xylitol Thread hier im BJ Forum durch.
Rhamnose (auch im H20) benutzt Vichy nun auch als Feuchthaltemittel:
http://www.themenportal.de/kosmetik/...utzellen-83316
Wenn du durch die Incis der Bioderma Sachen surfst, siehst Du, dass Zuckeralkohole die beliebtesten Feuchthaltemittel von Bioderma sind und auch ein Kaufgrund für mich ist.
Also ich hab mir auch die sensibio h2o gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich leide aber immer wieder unter perioraler dermatitis und hab gesehen, dass bioderma auch eine serie anbietet die dagegen helfen soll.
Nämlich die Cicabio hat damit vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht und kann darüber berichten ?
Huhuuu an alle ich hätte ne kurze frage, wo bestellt ihr bioderma sensibio? In meiner apotheke kostet es leidee 20 euro...
Ich meine übrigens die 500ml größe...
bei mir in der apotheke (wien) hats auch 18,90 gekostet :(
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Ich habs auch aus der Apotheke für ca. 18€.
Mein Beauty & Personal Style Blog: rauschgiftengel.com
Ich aktivier mal diesen Thread wieder
ich hab mir heute auch die Bioderma Sensibio bestellt (übrigens 500ml für 16,00€) und würde gern wissen ob die Mädels die hier so begeistert waren es immer noch sind und ob es noch mehr positive Erfahrungsberichte gibt?
Ich hab im Moment die von L`oreal und bin eigentlich ganz zufrieden,jetzt will ich auch das "original" mal testen, weil ich mir irgendwie einbilde dass die bestimmt noch schonender ist.
Ich liebe bioderma zum abschminken immernoch. Das einzige Manko ist das es meine Mascara nicht ganz abbekommt außer man rubbelt und tut aber dies möchte ich umgehen. Ich lege das wattepad zwar für einige Sekunden auf die Augen aber es tut sich nichts bei mir - aber benutze auch Momenten die rocket Mascara von maybelline und da soll man ja generell Schwierigkeiten haben?!
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, die ist definitiv schonender als L´oreal! Bei letzterer brennen mir immer die Augen, das geht gar nicht.
Sie wirkt viel "schärfer" auf meiner Haut als Bioderma.
Ich benutze die Sensibio Abends zum ersten Abschminken der Augen und morgens gehe ich mit einem Wattepad einmal durchs Gesicht, um den Nachtschmutz zu entfernen.
So hält eine Flasche recht lange (4-5 Monate).
Doch, ich finde sie noch gut. Geht schnell, ist schonend und erfrischend für morgens.
Wenn man zu kräftig Wimpern tuscht, kann man mit ihr auch ganz toll die schwarzen Pünktchen entfernen oder sonstige Patzer, auch direkt am Auge, das irritiert überhaupt nicht!
Ich habe hier auch noch die Sebium H2O Mizellenlotion, die ist ganz toll als After-Shave. Rasierpickel adé!
Das kann ich so nicht bestätigen, Amalia.
Ich hatte lange die Bioderma Sensibio, und jetzt seit Einführung die Loreal. Beide empfinde ich von der "Sanftheit" her als gleichwertig. Einziges minimales Manko bei der Loreal: Bei dicken Mascaraschichten (habe ich eigentlich immer) muss man schon etwas mehr benutzen als bei Bioderma um die gleichen Ergebnisse zu bekommen. Das ist alles. Ansonsten muss ich echt sagen: TOP!
Aber wie du schon sagst, auf deiner Haut wirkt sie schärfer. Ist ja bei Jedem verschieden .
Haartyp: 3aMii
Gestern hab ich gesehen, dass es jetzt wohl auch eine "AR" Version gibt gegen Rötungen. Hat das schon mal jemand getestet oder was dazu gelesen?
http://www.bioderma.de/produkte/sensibio/h2o-ar/
So, hab sie jetzt daheim. Gleich nach dem Duschen folgt der erste Test, ich bin schon gespannt!
Sooo... also nach dem ersten Testen kommt sie mir tatsächlich deutlich milder vor als die L`oreal. Es brennt und spannt gar nichts, bei der Loreal war das schon ein bißchen der Fall. Von der Wirkung her bin ich fürs erste auch zufrieden, ich hatte trotz das ich vorher Duschen war ganz schön Schmodder am Pad (Make up oder so benutze ich nicht, aber ich hab vorher Sport gemacht...).
mittlerweile ist das Bioderma Wasser bei mir durchgefallen. Ich hab im ganzen Gesicht merkwürdige Miniunterlagerungen gekriegt und die Haut sieht knitterig aus (obwohl sie sich weich anfühlt). hat noch irgendwer solche oder ähnliche erfahrungen gemacht oder ist meine Haut wieder die einzige wo ein Produkt nicht geht... ?
Meine Zicken-Haut verträgt es auch mal wieder nicht zu 100 %. Als ich begonnen habe, nach dem Reinigen mit Bioderma doch nochmal mit Wasser "nachzuspülen", habe ich keine Unterlagerungen mehr. Aber der eigentliche Sinn des Produkts ist so natürlich nicht mehr gegeben . Diese knittrige was du beschreibst, hatte ich übrigens auch.
edit: vielleicht liegts am Namen
Habe die Billigvariante von Auchan & komme bisher sehr gut damit zurecht. Das Augenmakeup geht zwar nicht ganz runter, aber dafür habe ich auch noch massenhaft Zwei-Phasen-Entferner.
ja vielleicht
mit Wasser nachspülen bringt mir nichts, weil ich damit die Kalkreste vom harten Wasser entfernen "muss". Ich habs jetzt ein paar Tage lang mit Rosenwasser wieder abgenommen, aber das ist auch nicht so der Hit. da ist Rosenwasser allein fast besser, auch ohne Mizellen.
Ich hab auch irgendwo im netz gelesen, dass das mit den Mizellen sowieso nur Werbung ist und eigentlich alle solche Wasser Mizellen bilden? Weiß da jemand was drüber?
Es gibt vom Bioderma doch verschiedene Varianten vielleicht musst du mal das blaue ausprobieren.
Meinst du dieses hier?
http://www.bioderma-deutschland.de/p...rabio/tonique/
Da hab ich mir gerade angeschaut und das ist ja zum einen kein Mizellenwasser und außerdem hat es meiner Meinung nach noch reizendere Inhaltsstoffe wie das andere