Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Paro

Gesichtsreinigung von Bioderma "Sensibio H²O"

Hallo BJ´s

Heute war ich beim Friseur und hab die schöne reine Haut meiner Friseurin bewundert (die sah nämlich vor einiger Zeit noch anders aus) und da hat sie mir erzählt, das sie vor paar Monaten immer schlechtere Haut bekommen hat und voller Panik zu ihrer Hautärztin gegangen ist (die angeblich sehr gut ist - ICH kenn keinen guten Hautarzt ) und diese hat ihr Bioderma Sensibio H²O empfohlen, eine Gesichts- und Makeup Reinigung für die sensible Haut. Gibts nur in der Apotheke (250 ml = 15,00 euro). Das trägt man nur mit dem Wattepad auf (kein Wasser danach) und ist auch für die Augen geeignet. Nach 3 Wochen war die Haut wunderschön, so toll war sie noch nie.

Hm... ich nehme NUR NK, und zwar sehr hochwertige, bekomme aber schon ab zu mal Pickelchen und Mitesser. Was früher nicht so war.

Deswegen meine Frage an euch:
    Wer kennt das Produkt und hat schon Erfahrung damit gemacht?

Kann das sein, das dieses Wässerchen (mein ich nicht abfällig ) tatsächlich "schonender" als Naturkosmetik sein kann? Oder genauso? Ist es "schlimm" wenn ich die Reinigung nehme und weiterhin meine NK Gesichtscreme, oder verträgt sich das dann nicht so gut?

Übrigens ist (natürlich) kein Alkohol drin, Seifenfrei, kein phenoxyethanol (was immer das auch ist)

LG, euro Paro

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Gesichtsreinigung von Bioderma "Sensibio H²O"

Kommt mir vom lesen der Produktbeschreibung so vor wie die Avene Nanolotion. Die funktioniert auf dem gleichen Prinzip.
    Ich probier gerade die Avene Nanolotion und bin sehr begeistert davon.
    Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren. Ich denke auch nicht, daß es schlecht ist, wenn du bei einem Produkt keine NK nimmst.
    Ich glaube auch nicht an den Unfug alles aus einer Serie sonst keine Wirkung.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von Zinyza

Unter www.bioderma.de kann man wohl Proben gegen einen Versandkostenanteil von 2,60€ bestellen.

Experte Avatar von Paro

@Tuuli
    Jaaa, ich weiß nicht immer so recht, wenn alles so schön zusammenpasst muss es doch gleich viel besser wirken - denk ich mir immer...
    Aber ich probier das auf jeden Fall aus, WEIL meine Friseurin eine echt tolle Haut hatte, habs ja selber gesehen. So hat die vorher noch nie ausgeschaut
    Aber meinst du NK und KK passt zusammen? Da schreien doch jetzt ganz bestimmt viele auf und rufen Obwohl ja die Incis nicht übel sind oder, sonst könnte es ja nicht für so sensible Haut sein und sogar für die Augen...

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Zinyza Beitrag anzeigen
    Unter www.bioderma.de kann man wohl Proben gegen einen Versandkostenanteil von 2,60€ bestellen.
    Hab ich auch gesehen, danke. Find ich echt gut, das die sowas anbieten.

Experte

Hallo Paro,

also, ich kann Dich gut verstehen....Du möchtest diese KK Reinigung sooo gerne ausprobieren..Dann mach !! Schau wie Deine Haut darauf reagiert und wenn also prima ist - was ich Dir natürlich wünsche- dann bleib bei KK Reinigung und NK Creme....Ich denke das ist sehr in Ordnung solange es sich gut anfühlt und aussieht.

Meine überzeugte NK-Kosmetikerin behandelt eine Kundin mit Avene...die bringt die Produkte immer mit. Und es wirkt langfristig und darauf kommt es doch an!

aber Zweifel kenne ich selbst zu gut....

Viel Erfolg und viele Grüße

robbiebiene

P.S. gleich mal auf den link gehen

Experte

Hm, das lockt ja sehr obwohl ich eigentlich Nk bevorzuge

Die Reinigung ohne Wasser spricht mich sehr an, weil meine Haut spannt wenn ich sie morgens nur mit Wasser reinige und manchmal schuppt sie auch.....

Inventar Avatar von Tahnee

Ich habe von dieser Reinigung schon sehr oft gelesen - in Zeitschriften über Pflegevorlieben von Models Angeblich benutzen viele Models (u.a. Julia Stegner) dieses Reinigungswasser, um ihre Haut zu beruhigen. Ich hatte daraufhin mal in einer Apotheke nachgefragt. Die meinten, das gäbe es nur in Frankreich und die Beschaffung würde 40 € kosten!!!
    Bin jetzt sehr irritiert, dass man es anscheinend doch in deutschen Apotheken bekommt?! Oder nur über`s Internet?
    Viele Grüße, Tahnee

Allwissend

Zitat Zitat von Paro Beitrag anzeigen
    Obwohl ja die Incis nicht übel sind oder, sonst könnte es ja nicht für so sensible Haut sein und sogar für die Augen...
    Ich habe die Incis leider nicht gefunden.
    Stehen die auf bioderma.de? Oder hast Du sie zufällig vorliegen?
    Die Inhaltsstoffe würden mich ja sehr interessieren - auch von dem Sonnenschutz.

Pauline
    Besucher

Hier sind sie... Aber was da so mild und gründlich reinigt, erschließt sich mir nicht:
    INCI : Aqua, polysorbate 40, polysorbate 60, caprylic/capric glycerides, sodium citrate, citric acid, zinc gluconate, copper sulfate, disodium EDTA, cetrimonium bromide, phenoxyethanol, fragance.

Allwissend

Danke, Pauline!
    Bei den Incis muss ich das dann doch nicht haben

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Danke, Pauline!
    Bei den Incis muss ich das dann doch nicht haben
    Nicki, warum???
    Klär mich bitte auf, sind das sooo schlimme Dinger?

Danke ihr Lieben für die ganzen Antworten, bin immer noch sehr unschlüssig und hin und her gerissen...

War erst heute bei meiner (ebenfalls sehr überzeugten NK) Kosmetikerin und die sagte mir, wenn das KK Produkt kein Alkohol und keine Konservierungsstoffe enthält, dann KANN es sich evtl. vertragen, muss man ausprobieren. ABER wie sie mich dabei angeschaut hat ui ui

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Ich habe von dieser Reinigung schon sehr oft gelesen - in Zeitschriften über Pflegevorlieben von Models Angeblich benutzen viele Models (u.a. Julia Stegner) dieses Reinigungswasser, um ihre Haut zu beruhigen. Ich hatte daraufhin mal in einer Apotheke nachgefragt. Die meinten, das gäbe es nur in Frankreich und die Beschaffung würde 40 € kosten!!!
    Bin jetzt sehr irritiert, dass man es anscheinend doch in deutschen Apotheken bekommt?! Oder nur über`s Internet?
    Das war gar kein Problem die Reinigung zu bekommen, habs in einer stinknormalen Apotheke gekauft. Und wie gesagt, kostet so um die 15 euro, find ich nicht so teuer. Meine NK Reinigung (von Pharmos)kostet über das doppelte

Wie gut oder schlecht die INCI sind, kann ich so auf Anhieb nicht sagen. Aber selbst 15€ für eine Reinigung auszugeben, in der echt nichts besonderes steckt, ist doch recht happig. Für mich klingen die INCI ein bisschen nach der Avene Reinigung, die ich mal hatte. Fand die nicht so toll.

Ansonsten zu KK und NK mischen: Ich hab damit keine so gute Erfahrungen gemacht.

Experte Avatar von Paro

Danke Robbiebiene,
    ich probiers wohl wirklich aus, habs ja schon gekauft und bin sooo neugierig. Wahrscheinlich werd ich es beim nächsten kleinsten Pickelchen o.ä. sofort absetzen und alles darauf schieben (dick geworden, Haare verätzt, tiefe Falten bekommen )

Experte Avatar von Paro

Pauline, hab mal auf mein Fläschen geguckt, hab etwas andere Inhaltsstoffe drauf stehen:
    Water
    peg 6 caprylic/capric glycerides
    propylene glycol
    cucumber
    disodium EDTA
    fruit extract
    fructooligosaccharides (was für ein wort...)
    mannitol
    xylitol
    rhamnose
    cetrimonium bromide

hab aber auch grad beim Inci Tester geschaut, ein Stoff ist irritierend. Hm.. wie kann das sein wenn es für empfindliche Haut ist?

Ich würde diese Einteilung (gerade wenn es um empfindliche Haut geht) nicht so ernst nehmen. Jeder Mensch reagiert schließlich anders auf einen Stoff. Nur weil auf einer Verpackung "mild" oder "für empfindliche Haut" drauf steht, heißt das nicht automatisch, dass da nicht irgendwelche Inhaltsstoffe drin sind, die eventuell bei einigen irritierend wirken oder zu allergischen Reaktionen führen könnten.

Mittlerweile weiß man doch, dass viele große Konzerne nicht grad die besten Inhaltsstoffe verarbeiten.

Experte Avatar von Paro

Ja das stimmt wohl. Also das beste ist dann, doch bei NK bleiben, oder?

Obwohl man da ja auch allergisch reagieren könnte. Hab bei Hauschka mal rote Flecken bekommen, obwohl ich eigentlich gegen nix allergisch bin...

Manchmal nervt mich nur dieses ganze Getue darum, das ist gut, das schlecht, böse Incis, nix mischen... ach das Leben ist manchmal doch schwer

Ich bin mir da auch immer unsicher. Meine Haut reagiert leider schnell gereizt und oft mit Pickeln. Egal ob ich NK oder KK austeste.

Wenn du mit NK gut fährst, bleib dabei. Es spricht ja auch nichts dagegen mal in die KK Ecke abzuschweifen, wenn du damit gut klarkommst. Ich hab nur eben die Erfahrung gemacht, dass es für meine Haut nicht optimal ist, wenn ich KK und NK mische. Kam zu Unterlagerungen und meine Haut wirkte irritiert.

Experte

@Paro

Welche Reinigung hast Du genau? Das ist mir noch nicht klar geworden. Es gibt ja verschiedene....

liebe Grüße

robbiebiene

Bitte auf jeden Fall mal berichten wie es Deiner Haut mit Mischung NK / KK so ergeht...

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    @Paro

Welche Reinigung hast Du genau? Das ist mir noch nicht klar geworden. Es gibt ja verschiedene....

liebe Grüße

robbiebiene

Bitte auf jeden Fall mal berichten wie es Deiner Haut mit Mischung NK / KK so ergeht...
    Meinst du jetzt die von Bioderma oder die ich sonst nehme von Pharmos, also NK???

Klar berichte ich

Experte

(bezieht sich auf mein Versäumnis....)

Beide!

Ist doch interessant..auch die Pflege dazu...bitte...

Pauline
    Besucher

@ Paro, schön, dich in deinem Thread zu lesen...

Es gibt 2 Wässerchen. Deine INCIs sind die der Lotion für trockene Haut, meine die für fettige... Deine gefallen mir etwas besser...

Nochmal im Überblick...

Die für trockene Haut:
    INCI : Aqua, PEG-6 caprylic/capric glycerides, propylene glycol, Cucumis sativus, fructo-oligosaccharides, mannitol, xylitol, rhamnose, disodium EDTA, cetrimonium bromide.

Und die für die Fetten:
    Aqua, polysorbate 40, polysorbate 60, caprylic/capric glycerides, sodium citrate, citric acid, zinc gluconate, copper sulfate, disodium EDTA, cetrimonium bromide, phenoxyethanol, fragance.

@ All: was sind denn bloss Micellen? Weiß das jemand und kann es mir mit einfachen Worten erklären?

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    (bezieht sich auf mein Versäumnis....)

Beide!

Ist doch interessant..auch die Pflege dazu...bitte...
    Gern. Also diese Reinigung von Bioderma hab ich ja schon in meinem Betreff drin, da steht auf dem Fläschen Sensibio H²O, da gibts keine andere, zumindest nicht das ich wüßte Die Apothekerin wußte auch gleich was ich meine.

Und meine Pharmos Sachen sind die: Reinigungsemulsion BioAloe mit Olive (da gibts auch nur eine Sorte, weil es für jeden Hauttyp ist). Mann kann das AMU auch damit reinigen. Und danach nehm ich das Körper und Haartonikum mit Tulsi (es gibt auch ein extra Gesichtstonikum, aber Tulsi "desinfiziert" mehr, das ist mir lieber). Als Creme nehm ich im Winter und Sommer nachts den Pflegebalsam mit Macadamia. Und Sommer tagsüber die Feuchtigkeitscreme mit Avocado. Hab auch mal das ein oder andere Öl welches man mit der Creme mischen kann, je nach Bedarf. Ich mag die Sachen wirklich sehr gerne, es fühlt sich alles toll an. Aber es ist extrem teuer. Ich will nicht ewig über Geld jammern, man gibt es ja auch für alles mögliche -also auch Schmarrn- aus, aber selbst die Reinigung von Pharmos ist so extrem teuer. Falls du mal auf die Homepage gucken willst www.pharmos.de
    Da stehen alle Produkte drin und eine Preisliste etc.

Ich hab die Reinigung von Bioderma jetzt ganze dreimal ausprobiert (oh welch Langzeitstudie ) und mich stört das ganz schön das man nicht mit Wasser nach wäscht und es schmeckt auf den Lippen (man kommt da ja auch bisserl hin) extrem scheußlich... Ist aber gut wenn man es eilig hat oder zu faul ist viele Sachen zu machen. Ich glaub ich lass es lieber bleiben und spare für Pharmos Wenn jemand auch so eine tolle und hochwertige NK kennt, immer her damit

LG

Experte

@Paro
    ach, das ist aber schade.....nun, wenn du mit Pharmos so zufrieden bist und Dir SensiBio auf Anhieb nicht zusagt ist es wahrscheinlich besser.

Dann gibt es ja wohl bald etwas bei secondskin zu kaufen

Die Homapage von Pharmos gucke ich mir morgen mal ganz in Ruhe an. Für heute ist Schluß.

Gute Nacht

robbiebiene

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

@ All: was sind denn bloss Micellen? Weiß das jemand und kann es mir mit einfachen Worten erklären?
    Micellen kenn ich nur aus der Biochemie sind kugelige gebilde aus Molekulen, die Membranen bilden koennen; also mit hidrophilem Koepfchen und lipophilen "Beinchen" (z.B. Phospholipide). Die Koepfchen liegen dann in waessriger Loesung aussen und strecken die Beine nach innen. Hoffe, das war einigermassen verstaendlich.

Experte Avatar von Paro

@Pauline
    Ja schön wieder auch mit dir zu plauschen Wie gehts dir? Bist du immer noch so begeistert von -oh Gott jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein- äh von dem englischem Zeug bei HSE24? Die haben sich ja damals gar nicht mehr bei mir gemeldet wegen dem Job und nun ist sie wohl gar nicht mehr dabei

Experte Avatar von Paro

@Pauline
    mir ist es wieder eingefallen: Liz Earle
    Puh, dachte schon ich leide an Vergreisung

Allwissend

Zitat Zitat von Paro Beitrag anzeigen
    Nicki, warum???
    Klär mich bitte auf, sind das sooo schlimme Dinger?
    Hallo paro, schlimm ist ja immer relativ; ich bin im letzten Jahr recht konsequent auf NK umgestiegen und vermeide z.B. disodium EDTA. So aus dem Stegreif würde ich sagen, dass cetrimonium bromide auch nicht so ein toller Inhaltsstoff ist, bin aber kein Profi auf dem Gebiet. Phenoxyethanol ist wohl so lala. Nicht wirklich klasse, aber auch in vielen Produkten, die Ökotest mit "sehr gut" bewertet.
    Ich hätte ja gesagt, wenn es doch wirkt, dann nimm es, aber ich habe schon gelesen, dass Du wohl nicht so zufrieden bist. Oder täusche ich mich da?

Experte Avatar von Paro

@Nicki
    Ne es "schmeckt" nicht so dolle auf den Lippen, also sehr chemisch und mich stört das man kein Wasser danach nehmen soll. Leider weiß ich aber nicht ob es der Haut gut getan hätte, weil ich es doch nicht länger probiert habe und ich befürchte es passt nicht zu meiner NK Creme und dann ist die Haut wieder so iritiert.
    Hm.. also doch weiter Pharmos, bis zum nächsten Produkt wenn mir jemand wieder so vorschwärmt

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Zinyza Beitrag anzeigen
    leider gibt es nur noch http://www.bioderma.com und da gibt es so wenig info

kann mir evtl einer mehr zu bioderma erzählen und WO man das beziehen kann

New Smartie Avatar von vaio58

http://www.quick-pharma.de/index.php

ich hab nur das gefunden.sensibio bei suche eingeben

oh hier da ist wohl das richtige bei?

http://www.unserekleineapotheke.de/w...lltext&x=0&y=0
    Geändert von vaio58 (03.07.2008 um 20:51 Uhr)
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    leider gibt es nur noch http://www.bioderma.com und da gibt es so wenig info

kann mir evtl einer mehr zu bioderma erzählen und WO man das beziehen kann
    beziehen kann man es wohl auf jeden fall in online-pao.
    du musst allerdings bei medizinfuchs nach "sensibio" suchen, auf "bioderma" reagiert er nicht.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

supreme
    Besucher

stimmt....auch docmorris findet es mit sensibio und nicht bioderma....

nimmt das denn einer von euch und ist zufrieden?

quirky Avatar von venera

nö, ich kenne das nicht. musste nur mein interesse stillen und in erfahrung bringen, wo ich es bekommen könnte, falls ich es testen wollen würde.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    stimmt....auch docmorris findet es mit sensibio und nicht bioderma....

nimmt das denn einer von euch und ist zufrieden?
    huhu,meine links oben funktionieren

übrigens hab ich mir die beschreibung der avene nanolotion durchgelesen,klingt fast wörtlich genauso
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich glaube, ich passe in den Thread hier ganz gut..ich benutze eigentlich nur noch Nk und suche aber etwas mit dem ich MakeUp gründlich herunterbekomme. Vorallem geht es mir um AugenMU.

Ich fahre zwar ganz gut mit der Kombination Cleansing Balm+ Seife, aber ich möchte etwas für Tage, an denen ich stark glitzernde Lidschatten benutzt habe (verteilt sich sonst nur im ganzen Gesicht) oder keine Lust auf eine längere Prozedur habe.

Etwas ähnliches gibt es wohl auch von Yves Rocher, aber NK ist das auch nicht, und viel Gutes habe ich da auch nicht gelesen.

Also, meine Frage ist eigentlich: benutzt jemand mittlerweile NK und das Bioderma Abschminkwasser? Gibt es nicht vielleicht doch etwas Ähnliches im NK-Bereich, oder schließt sich das vom Konzept (Mizellen-Bla) gegenseitig aus?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

schau mal hier http://www.shop-014.de/keinplunder-p...LE-DEAU-R.html

ich hoffe der Link funzt

Liebe Grüße

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Danke Nudel, von Cattier habe ich bisher noch nichts gehört und schau mich mal um!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Fluegelmatz, ich bin zufrieden mit der nano lotion von avene....
    Liebe Grüße Vanessa287