Hallo und Guten Morgen![]()
Mir ist was aufgefallen:
Da ich meist sehr spröde, ausgetrocknete Hände hab (Job), will ich meinen Händen über Nacht immer etwas Gutes tun und trage meist vor dem Schlafengehen Handcreme (manchmal auch eine andere, reichhaltige Creme) dick auf. In der letzten Zeit die Weleda Sanddorn-Handcreme oder Babylove Creme. Nun hat ja jeder so seine Schlafgewohnheiten. Ich hab die Angewohnheit, beim Schlafen immer irgendwie die Pfoten im Gesicht zu haben. Entweder (wie ein Säugling) beide Fäustchen am Kinn, oder ich schieb die linke Hand unter die linke Wange. Also, Ihr könnt Euch denken, was ich sagen will: logischerweise hab ich dann einen Teil der rechhaltigen Handcreme auch im Gesicht; kann ja die ganze Nacht über richtig schön in die Haut einziehen. Ich meine, daß ich gerade an diesen Stellen (Kinn und Wange) häufiger Pickel bekommen hab. Ja, ich weiß, man könnte natürlich Baumwollhandschuhe anziehen; aber find ich nicht wirklich so toll (ich glaub, mein Gatte auch nicht
).
Was ich also sagen will: diese reichhaltigen Cremes, die für die Hände ja gut sind, sind für die unreine Gesichtshaut wohl eher schlecht. Deshalb creme ich seit einiger Zeit abends die Hände gar nicht mehr ein, oder ich nehm Membrane, die hab ich ja auch im Gesicht. Ich hab das Gefühl, das trägt mit dazu bei Unreinheiten zu vermeiden.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Maren