Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

Hautunreinheiten und Handcreme...

Hallo und Guten Morgen

Mir ist was aufgefallen:

Da ich meist sehr spröde, ausgetrocknete Hände hab (Job), will ich meinen Händen über Nacht immer etwas Gutes tun und trage meist vor dem Schlafengehen Handcreme (manchmal auch eine andere, reichhaltige Creme) dick auf. In der letzten Zeit die Weleda Sanddorn-Handcreme oder Babylove Creme. Nun hat ja jeder so seine Schlafgewohnheiten. Ich hab die Angewohnheit, beim Schlafen immer irgendwie die Pfoten im Gesicht zu haben. Entweder (wie ein Säugling ) beide Fäustchen am Kinn, oder ich schieb die linke Hand unter die linke Wange. Also, Ihr könnt Euch denken, was ich sagen will: logischerweise hab ich dann einen Teil der rechhaltigen Handcreme auch im Gesicht; kann ja die ganze Nacht über richtig schön in die Haut einziehen. Ich meine, daß ich gerade an diesen Stellen (Kinn und Wange) häufiger Pickel bekommen hab. Ja, ich weiß, man könnte natürlich Baumwollhandschuhe anziehen; aber find ich nicht wirklich so toll (ich glaub, mein Gatte auch nicht ).
    Was ich also sagen will: diese reichhaltigen Cremes, die für die Hände ja gut sind, sind für die unreine Gesichtshaut wohl eher schlecht. Deshalb creme ich seit einiger Zeit abends die Hände gar nicht mehr ein, oder ich nehm Membrane, die hab ich ja auch im Gesicht. Ich hab das Gefühl, das trägt mit dazu bei Unreinheiten zu vermeiden.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Re: Hautunreinheiten und Handcreme...

Hallo Maren,
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu Hautunreinheiten führt. Ich lege auch meist eine Hand unter eine Wange beim Schlafen. Ich gehöre allerdings zu denen, die mit der Verwendung von Baumwollhandschuhen kein Problem haben. Ist zwar nicht gerade sexy, aber ich will ja auch nicht, dass die Creme - wenn ich sie so richtig dick draufpappe - auf der Bettwäsche landet. Das mache ich aber nicht jeden Abend, sondern nur wenn es notwendig ist. Ansonsten verwende ich einfach ganz normale Handcreme am Abend (habe momentan die Jojoba-Handcreme von Logona). Und wenn ich mir die Hände dick einpappe, dann nehme ich den Ringelblumen-Balsam von Tautropfen, der wirkt sehr gut. Davon verwende ich an den Nicht-dick-einpapp-Abenden auch eine kleine Menge für die Nagelhaut. Ich glaube, deine Idee mit dem Verwenden der Gesichtspflege für die Hände ist sehr sinnvoll. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    LG, Marla

Zottel
    Besucher

Vielleicht würde es genügen einige Zeit vor dem Schlafengehen dick Creme aufzutragen mit Handschuhen und das Ganze auszutauschen gegen ein fettfreies Feuchtigkeitsgel, wenn du ins Bett gehst???

Experte

@Zottel: hab ich nicht richtig verstanden. Wie meinst Du das? Die Handcreme wieder abwaschen?

Liebe Grüße,

Maren

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi maren
    dass könnte schon sein dass es zu unreinheiten führt.
    ich hab zb an der rechten wanke viel mehr pickelchen als auf der linken,und ich glaub dass hat damit zu tun dass ich auf rechts schlafe..
    ich nehm als handcreme jetzt immer die dms highclassic,die nehm ich eh im gesicht.aber schlaf auch nicht soo oft mit den händen im gesicht (dh. muss da mal drauf achten)
    lg wolly

Zottel
    Besucher

Ja genau: Creme ein paar Stunden drauf lassen und vorm Zubettgehenabwaschen und durch ein Gel ersetzen.

Inventar

Hallo!
    Hmm, wenn Du es wirklich deutlcih auf die Handcreme schieben kannst, würde ich auch mal ne andere Handcreme ausprobieren!! Die Membrane würde ich mir persönlcih jetzt nicht unbedingt auf die Hände schmieren, aber Du kannst ja ne anderen nicht komedogene Creme suchen. Eben zum Beispiel Cremaba Plus aus dem Spinnrad (wie DMS High Classic) und da dann einfach noch etwas Avocado- oder Jojobaöl etc. dazumischen.

Könntest Dir auch aus Sheabutter und nem Öl selbst was anmischen....

@perwoll-hamster- Das kann aber auch der Kissenbezug sein. Normalerweise wird bei pickelanfälligen Personen empfohlen, dass sie sehr oft ihren Kissenbezug wechseln und auch das Telefon am besten Täglich mit Alkohol reinigen, wegen des Gesichtsfetts und den Bakterien, die da dann sich ungestört vermehren können. Ich versuche das auch schon...... nehm´s mir immer vor, mach´s ein paar TAge und dann wieder......

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi maren,

wie wäre es denn, wenn du dir ein wunderschön beduftetes Öl aussuchen würdest, das du dir nach der Gesichtsreinigung auf die noch warmen Händchen aufträgst und ausgiebig einmassierst. Nach der Massage umgibst du deine Hände mit feucht-warmen Kompressen und lässt die Mischung etwas einwirken.
    Dann massierst du den Rest ein, was zu viel ist, wischst du ab und dann ab ins Bett.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

@Uschi: Und das Öl, was dann noch an den Händen ist, ich meine in der Haut der Hände, zieht dann nicht in meine Gesichtshaut, wenn ich die Hände am Gesicht habe?

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Karina

Also, ich habe auch mal nachts dick Creme auf die Hände gemacht und dann Baumwollhandschuhe angezogen. Die Hände waren am nächsten Morgen super-weich. Aber ich bin auch nicht so ein großer freund von so dicken Handschuhen im Bett. Jetzt mache ich tagsüber häufig mal dick Creme auf die Hände mit Handschuhen, das Ganze lasse ich dann natürlich nur so eine halbe Stunde oder so drauf, aber es wirkt auch super. Ich mache es zwar kürzer, aber dafür eben häufiger,einfach mal beim Fernsehen oder so. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die ganze Creme eh nach einer halben Stunde eingezogen ist, also brauche ich auch nicht länger die Handschuhe.
    LG Karina