Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Peaches

Suche "Schönheitspflegetipps" aus dem Orient

Hallo,

da ich mich sehr für alles orientalische begeistere, suche ich "schönheitsgeheimnisse aus 1001 Nacht".

Interessieren würde mich alles, angefangen über die traditionellen stundenlangen Reinigungsprozeduren, Enthaaaren, Pflege mit Ölen, auch natürlich Haarpflege für lockiges Haar.

Ich würde mich soooooo sehr über Antworten freuen.... (in gedanken schon stundenlang im Badetempel schwelg ;)

Experte Avatar von Peaches

AW: Suche "Schönheitspflegetipps" aus dem Orient

Hallo,

natürlich wollte ich mich noch ordentlich verabschieden:

Viele liebe Grüße
    Peaches :)

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Peaches!

Habe jetzt zwar keine Tips, aber wollte dir sagen, dass du einen Beitrag von dir auch noch editieren kannst und da z.B. noch eine Verabschiedung einfügen kannst.
    Wenn du das innerhalb der ersten 3 Min. oder so machst, dann gibts auch keinen Vermerk, dass der Beitrag editiert wurde.
    Dafür einfach rechts auf "ändern" klicken.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von strawbeery

taeglich viel suppen trinken,die sehr viel nahrstoff(spezial fuer frauen und haut )enthalten.
    das heisst_ sheonheit von innenaus aufbauen

lang gekochte schweine beine essen, die viel kolageen enthalt. dadurch wird die haut sehr glatt und zart.

viel dunkles Schroten essen,z.b. schwarz sesamen,schwarz/rot bohnen,schwarz/rotes Reis, die viel eisen enthalten, so wird die haaren mehr glaenzend und auch gut zum durchblutung.

und so weite...
    Geändert von strawbeery (13.03.2007 um 18:41 Uhr)
    LG von Strawberry

BJ-Einsteiger

Zur orientalischen Reinigung fällt mir KESE ein, der Seidenrubbelhandschuh.

Ich wollte mir den vielgepriesenen KISS nicht kaufen...weil zu teuer, und probierte den Kese (günstig bei Ebay..in Bioläden ist der auch teurer).
    Der besteht aus 100 % Rohseide (gibt dünnere und dickere, ich habe die dickere Variante). Ich dusche mit heißem Wasser, rubbel mich dann mit dem Handschuh ab bis 'die Fetzen fliegen'...(je nach dem wie lange nicht gepeelt und wie lange vorher geduscht - sprich: Haut erweicht wurde, geht das schnell oder dauert eine Weile).Kann man auch nach einem Bad machen, sicher effektiver.
    Danach seife ich mich ein.
    Für mich bisher das effektivste Peeling, meine empfindliche Haut verträgt das gut.

Kennt vielleicht jemand Kese und Kiss? Ist Kiss noch besser? Brauch ich den Kiss wenn ich den Kese habe? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

LG
    seifennase

Experte Avatar von Tanja753

Ich war mal im Hinterland von Marokko in einem Hammam, das war Was immer die da mit mir gemacht haben, meine Körperbehaarung ist eeewig nicht mehr nachgewachsen, meine Haare waren fluffig und duftend und meine Haut streichelzart.

Also, her mit den Tipps

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Kalarigirl
    Besucher

ich könnt mal meinen freund fragen, was es da so an tipps gibt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab mal ein Buch gesehen. Hieß "Schönheit aus dem Orient" oder so, weiß aber nicht, ob das was taugt
    Falls es schon mal jemand gelesen hat, würde mich das auch interessieren...
    Ansonsten würde ich sagen, Reinigung mit Aleppo/Olivenseife und pures Olivenöl sind schon mal sehr gut für die Schönheit und orientalisch...
    Alles Liebe Sommi

Rabiyah
    Besucher

*threadwiederhochschieb*

Was die dekorative Kosmetik betrifft, viele Frauen im Orient verwenden zum Augenmakeup das sog. Khul, Kohol oder auch Itimad bzw. Etmed oder Surma genannt.

Das ist Pulver, meist in einem Grauton, gibts aber auch in schwarz und es wird am Lid-Innenrand aufgetragen.

Dieses Khul gibt es auch in "Stift-Form".

Ich hab dazu mal nachgelesen und angeblich soll das Khul aus dem Stoff "Antimon" bzw. Antimonit hergestellt werden; Antimon soll aber sehr gesundheits-schädlich sein!

Khul gibt es z.B. hier zu kaufen:

http://www.oriental-style.de/index.php?list=KAT47

Ich hatte auch mal so ein Khul-Fläschchen und habe es manchmal angewendet, aber seit ich im Internet über Antimon gelesen habe, verwende ich es nicht mehr und bleibe lieber bei meinem Kajal-Stift von Lavera.
    Geändert von Rabiyah (08.07.2007 um 10:09 Uhr)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ich hab mir gerade einen Original-Hamamhandschuh zugelegt und bin einfach begeistert ! Ausprobiert hab ich ihn in der Badewanne mit einer schönen Seife und auch mal mit einem schönen Körperöl (auf den nassen Handschuh gegeben und die Haut damit massiert) - toll! Superweiche, gut durchblutete Haut.....

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

es gibt einen khol von guerlain der wird so angewendet wie im orient du klemmst das stäbchen mit dem puder zwischen die augen und ziehst es durch so hast du unten und oben einen lidstrich. außerdem gibt es amla oil das soll gut und sehr pflegend für dunle haare sein. da gibt es so einiges

New Smartie Avatar von vaio58

Arganöl kommt aus Marokko,gibt es für kosmetische zwecke,haut und haare und zum kochen für die schönheit von innen
    LG vaio

Inventar

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Ich war mal im Hinterland von Marokko in einem Hammam, das war Was immer die da mit mir gemacht haben, meine Körperbehaarung ist eeewig nicht mehr nachgewachsen, meine Haare waren fluffig und duftend und meine Haut streichelzart.
    Huj, das will ich AUCH!
    Weißt du noch in etwa WAS sie gemacht haben? Gibt es diese Hamams auch in Deutschland?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein Buch gesehen. Hieß "Schönheit aus dem Orient" oder so, weiß aber nicht, ob das was taugt
    Falls es schon mal jemand gelesen hat, würde mich das auch interessieren...
    Ansonsten würde ich sagen, Reinigung mit Aleppo/Olivenseife und pures Olivenöl sind schon mal sehr gut für die Schönheit und orientalisch...
    Bahia, ich habe das Buch "Schönheitsgeheimnisse aus dem Orient" von Cleo Seidel, midena-Verlag, vielleicht meinst Du das ja. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Hier findet man in Kurzform alles über Tradition, Badekultur, Haut und Haare, Make up und Düfte erklärt und mit zahlreichen Rezepten zum Selbermachen und Bezugsquellen unterlegt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

in FFm gibts zB ein Hamam,google doch einfach mal, gibts bestimmt auch in anderen Städten

Inventar

Ghassoul (Lavaerde) zur Haar- und Körperpflege fällt mir dabei ein, ebenso Halawa.

Liebe Grüße,

chaos (die den Thread auch ganz neugierig verfolgt)
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Erato

mich interessiert das auch alles sehr. ich großer türkei-fan, da ich das glück hatte, dass meine pateneltern 10 jahre in istanbul gelebt haben. ich hab sie in den ferien oft besucht.
    natürlich war ich mit meiner tante dann auch ein paar mal im haman.
    dann hab ich mir dort auch gleich einen kese-handschuh gekauft.

wenn ich hier in die therme gehe, dann nehm ich den kese immer mit ins dampfbad. muss man halt danach die fitzel die man hinterlassen hat wieder abspülen.
    ansonsten fällt mir auch nur noch lavaerde/rhassoul und olivenseife ein. eine massage mir einem leckeren öl.
    Geändert von Erato (08.07.2007 um 17:50 Uhr) Grund: zu früh losgeschickt

Inventar

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    in FFm gibts zB ein Hamam,google doch einfach mal, gibts bestimmt auch in anderen Städten
    Danke!
    Habe jetzt auch gegoogelt und mir ein paar homepages von verschiedenen Hamams angesehen. Leider bieten die meisten nicht viel mehr als Dampfbad und evtl. Massage an.
    Ich hätte gerne das volle Program: mit türkischer Haarentfernung (in einem wurde Wachs angeboten ), Haar & Hautpflege, Augenbrauenformen, Peeling. Eben das, was Tanja so schön beschrieb