Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    pati
    Besucher

AW: Waschrhythmus verlängern

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Seidenprotein kannst du nehmen, macht das Haar weich und glänzend.
    Wenn dein Haar sehr trocken ist vielleicht noch Öl, Kokosöl oder wenn es leichter sein soll Jojobaöl.
    Vor dem Sprayen immer schütteln, dann vermengt es sich besser.
    Oder einfach erstmal ohne probieren, dazu mischen kannst du ja immer noch.
    Meine Haare freuen sich auch so schon über pures Wasser.
    Kokosöl hab ich schonmal getetstet, das ist fürn Spray nicht so gut weil es bei mir wieder fest geworden ist und dann ünerall so stücke rumhingen^^ da ist Jojobaöl schon besser .

Lyanna
    Besucher

Das trifft sich prima, Jojobaöl habe ich erst kürzlich bestellt und sollte bald ankommen.

Vielen lieben Dank für die Tips! Jetzt nur noch eine Sprühflasche besorgen dann gehst los.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

hallo ihr lieben!
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man tun kann, wenn die kopfhaut anfängt zu müffeln?
    Bei mir ist das schon am 2. Tag der Fall und ich möchte nur alle 3 Tage waschen, aber das ist mir irgendwie unangenehm....
    Haarwasser vielleicht?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht das Wildrose Gesichtswasser von Alverde? (Das ohne Alk!)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Vielleicht das Wildrose Gesichtswasser von Alverde? (Das ohne Alk!)
    das gibts in den meisten läden leider nicht mehr...
    das alterra orchidee ist auch super!
    einfach am abend einsprühen und am nächsten morgen passt alles wieder.
    so kann man evtl auch die haarwäsche um einen Tag hinauszögern.
    das funktioniert auch mit blütenwasser
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man tun kann, wenn die kopfhaut anfängt zu müffeln?
    Bei mir ist das schon am 2. Tag der Fall und ich möchte nur alle 3 Tage waschen, aber das ist mir irgendwie unangenehm....
    Haarwasser vielleicht?
    Also wenns müffelt dann würde ich dann doch lieber waschen.

Ich denke dann fühlst Du Dich auch einfach wohler in Deiner Haut.

Es nützt doch nichts den Rhythmus mit Gewalt verlängern zu wollen wenn man sich unwohl fühlt dabei.

Ambrosia
    Besucher

ich trage ja unglaublich gerne tücher auf dem kopf. meist aus baumwolle oder seide und bastel mir damit immer neue "tuchfrisuren". zum einen klassiker aus einem tuch, aber ich verwende gern auch 2-3. das eignet sich nicht nur wunderbar zum hinauszögern, sondern hilft einem auch über bad-hair-days hinweg und die haare sind sommer iwe winter geschützt. ich mach mal einen thread dazu auf, sobald ich ein paar fotos gemacht hab. oder gibt's das schon?

Ambrosia
    Besucher

ah, danke!
    sorry, ich komme mit der suchfunktion immer noch nicht klar.

Macht doch nichts, schau mal, so suche ich immer:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Rewe - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

hm, aber eigentlich sind die haare noch nicht richtig fettig, und vorher will ich sie nicht waschen!
    Also gesichtswasser hatte ich ja schonmal, aber ich mag den gerucht von alterra orchidee nicht gern!

Meine Laune...
    Angelic

welchen duft magst du denn gern?
    bei behawe gibt es ein paar blütenwässer (ohne alkohol), vielleicht ist ja da was für dich dabei? die funktionieren auch super.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Also die meisten Tipps stehn ja schon da.. sonst fällt mir da noch ein:
    eure Bürste öfter mal waschen!! Die wird doch mit der Zeit auch fettig. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich die von meiner Mama benutze. Dann werden meine Haare viel schneller fettig, weil sie reinigt ihre Bürste nicht so oft wie ich meine
    (gut, was heißt oft, ich wasch meine Bürste alle 1,5 Monate die soll ja auch nicht kaputt werden)

Forengöttin Avatar von deluxe

Also ich hab gestern früh gewaschen und das erste Mal das Shampoo verdünnt. Ich muß sagen, meine Haare sind bis heute kein bißchen fett (und das ist bei mir am zweiten Tag eine Seltenheit!!!) geschweige denn juckt mich die Kopfhaut oder ähnliches. Derzeit ist der Kopfhautzustand perfekt

Allwissend Avatar von Annwn

Deluxe, was für ein Shampoo hast du verdünnt?

Mein "Problem" passt hier vielleicht auch rein: Ich hab es vor ein paar Jahren endlich geschafft, meinen Waschrhythmus auf alle zwei Tage zu verlängern.
    Diesen Sommer habe ich einen ziemlich anstrengenden Bergurlaub vor mir, an dem ich sicher sehr (durch Kopfbedeckung auch auf dem Kopf) schwitzen werde. Ich hab total Angst, dass ich meine Haare dann wieder jeden Tag waschen muss und mein Waschrhythmus dadurch total durcheinander gerät.

Hat wer eine tolle Idee, wie ich dem vorbeugen kann? Irgendeine haltbare Frisur, bei der man fettige Haare nicht so sieht? Ich hab schon an "Cornrows" oder sowas gedacht, aber das sieht bei so feinen Haaren und vor allem bei meiner Geischtsform sicher total dämlich aus...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Wenns eh Bergurlaub ist, dann vielleicht einfach ein Kopftuch drüber?
    Ich denk, wenn man da eh den ganzen Tag sportlich unterwegs ist, dann achtet da keiner so drauf, oder?

Oder notfalls Trockenshampoo oder Babypuder.

@Annwn: Ich habe von Khadi das Shikakai & Honig Shampoo verdünnt Ich fand es ja bisher nicht so gut, aber mit der verdünnen wars super!

Allwissend Avatar von Annwn

@ JanaMausi: Jaa, wahrscheinlich werd ich wohl einfach die ganze Zeit meinen Buff tragen, so ne Art Kopftuch. Aber wenns sehr heiß ist, will man ja auch mal "lüften" Aber hast schon recht, eigentlich sollte es keinen stören. Ich fühl mich dann nur selbst immer so ekelig und unwohl... also nicht mal unbedingt vom Äußeren, sondern weils ein unangenehmes Gefühl ist, klätschige Haare zu haben. Aber muss wohl gehen...

Edit: @deluxe: Aha, danke! Ich kenn das Shampoo gar nicht, ist das extra für schnell fettende Haare?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

P-NP Avatar von Clumsy

@Annwn:
    Cornrows wären bestimmt nicht schlecht, Problem ist hier ja nur, wenn du dann das Gefühl hast, ich mag alles waschen, weil auch die Kopfhaut total verschwitzt ist, muss man hier eben aufpassen.

Vielleicht eher Rastas?

Den Buff finde ich auch super

Ich würde mir vielleicht einfach die Haare immer nur mit Wasser waschen, wegen dem Erfrischungsgefühl und sie dann zum Zopf flechten
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

nein das ist nicht für fettes Haar, sondern für trockenes und strapaziertes
    http://www.indien-produkte.de/index....1635eee0270b9a

Forenkönigin Avatar von choquilla

na mit "waschzyklus" kann ich den thread ja lange suchen!!

also, vor nicht allzu langer zeit konnte ich mir ja gar nicht vorstellen, nicht jeden tag zu waschen. weil am nächsten tag fettig. seit ca. 3 wochen versuche ich auf alle 2 tage zu dehnen. ich hatte nicht wirklich eine wahl, meine haare waren brüchig wie blöd und da ich nicht färbe oder sonstwie strapaziere, konnte es nur durchs tägliche waschen kommen (neben silikonentzug, aber der selber schädigt ja nicht). am anfang war es echt schwer, aber ich hatte in der woche kaum termine und so ging es. jedenfalls, sie sind immernoch fettig am 2. tag. heute war das erste mal, dass ich sie überhaupt offen hatte, und gut ausgesehen haben sie auch nur bis mittags. was ich sagen will: probiert es. denn eins ist absolut auffällig. die haare haben viel mehr volumen, struktur und griffigkeit! (zu meinen haaren: sehr fein, wie gesagt brüchig, splissig, aber viele haare, bhv-länge ist eher nicht drin). eine umstellung ist, ist dass mehr haare ausgehen, weil ja ein waschgang gespart wird. da erschrecke ich immer. so volumig kenne ich sie nur noch von früher, als ich noch nicht täglich gewaschen habe. wenn ich einen wichtigen termin habe, würde ich sie dann trotzdem nach bedarf waschen, aber die belohnung nach einem fettigen (im rahmen) tag ist es wirklich wert!! und spart zeit...auf mehr als alle 2 tage waschen werd ich aber wohl nicht kommen, das wäre präpubertär
    Geändert von choquilla (23.03.2009 um 00:17 Uhr)

mellepeggy
    Besucher

alle drei Tage ist für mich völlig in Ordnung, länger kann und will ich sie nicht ungewaschen lassen. Zu oft waschen, schadet meinem Haar, es fühlt sich dann trocken und strohig an.

Grüße

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich muss mich auch zusammenreisen, nicht täglich meine Haare zu waschen. Ist oft ein Kampf will das mit dem Babypuder probieren. Ich hatte eigentlich nie fettende Haare, aber hab vor 2 Jahren angefangen, täglich meine Haare zu waschen (keine Ahnung, warum) und jetzt dreh ich nach einem Tag schon durch

Forenkönigin Avatar von choquilla

an diesem wochenende ist mir zum ersten mal bewusst aufgefallen, um wie viel schneller meine haare nachfetten, wenn ich viel mit den fingern in ihnen herumfuchtele. ich hatte mir am freitag abend meine haare gewaschen, condi nur in die längen usw. nach dem föhnen schön volumig. dann war ich tanzen, hab da aber nicht so irre geschwitzt und so lange ging es auch nicht. aber: ich hab alle paar minuten meine frisur gewechselt (eine angewohnheit manchmal ) also haare offen, dann zopf usw. und an genau den stellen, wo ich zum zopf machen reinfahre (überm ohr zb) waren sie schon samstag übermäßig fettig. waren wirklich so bestimmte strähnen und nicht einfach nur klätschig, wie sonst am 2. tag oder wenn ich geschwitzt habe, sondern richtig fettig.

da muss ich mal in zukunft drauf achten. habe aber durchgehalten und nicht gewaschen, weil ich nur kurz draußen war. sonst hätte ich waschen müssen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

white coffee, das kann ich bei mir auch bestätigen! Wenn ich mir einen Zopf mache und meine Haare total in Ruhe lasse fetten sie nicht so schnell nach, wie wenn ich sie offen habe. Dann zupfe ich immer an ihnen rum oder kämme sie ganz oft.

Meine Laune...
    Angelic

das einzige was bei mir bis jetzt wirklich geholfen hat, war täglich 2x 5 minuten mit einer Wildsau bürsten.
    und das Shampoo verdünnen (1Tl auf ca 75ml Wasser)

egal welches Shampoo ich hatte...
    mit Sili-Shampoos musste ich täglich waschen
    mit silifreiem KK-Shampoos und manchen NK-Shampoos alle 2,5 Tage
    und mit "guten" Nk Shampoos alle 2 Tage.
    dann waren sie schon sehr fettig

aber seit ich täglich 2x bürste und verdünne, kann ich alle 3-4 Tage waschen (NK oder silifreie KK), am 3. tag kann ich die Haare meist noch locker offen tragen und am 4. tag binde ich sie mir dann zusammen, aber es sieht nicht fettig aus. ich habe fast gürtellange Haare und das alle-2-tage-waschen würde sie sonst zu sehr strapazieren. daher bin ich über die jetzige Lösung sehr sehr glücklich

Meine Laune...
    Happy

Was für eine Wildsau benutzt du?
    Wenn ich meine Haare damit bürste, sehen sie extrem fettig aus, außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Haare dadurch geschädigt werden.

-Lisa-
    Besucher

Bei mir ist es auch so, wenn ich zu lange mit meiner Naturborsten Bürste (5€ von Ebelin -> angeblich WSB) bürste. Dann werden sie immer so klatschig
    Liegt es vlt. daran, dass ich ne billige habe?
    Geändert von -Lisa- (27.04.2009 um 18:11 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Meine werden dann auch eher schneller fettig und klatschig

Funktioniert vielleicht bei meinen Fusseln nicht wie gewollt, sondern nur bei dickerem Haar?
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

-Lisa-
    Besucher

also ich habe dickes Haar

Inventar Avatar von SilberFreya

Wenn ich meine mit Wildsau bürste werden sie sehr schnell fettig, deshalb hab ich das in letzter Zeit vernachlässigt und kämme nur noch gaaanz selten (meist höchstens 1x am tag) mit einem Hornkamm meine Haare durch.
    Ich wasche so nur 1x die Woche, trage allerdings auch jeden Tag einen Zopf. Dies will ich nun durchhalten bis ich NHF wiederhabe und dann kann ich endlich wieder offen tragen
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Was für eine Wildsau benutzt du?
    Wenn ich meine Haare damit bürste, sehen sie extrem fettig aus, außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Haare dadurch geschädigt werden.
    ich habe eher feines bis normales Haar und benutze eine WSB vom Müller.
    das mit dem fettig aussehen verwundert mich jetzt aber schon sehr, meine Haare sehen danach nämlich immer viel frischer aus, glänzen mehr und die Längen werden auch gepflegt dadurch

ich freu mich weiterhin, dass es bei mir gut klappt

Inventar Avatar von Oslazena

Bei mir hat geholfen, dass ich NICHTS gemacht habe.Einfach mal die Haare in Ruhe lassen...
    Ich muss ehrlich sagen, dass bei schärferen Tensiden meine Haare weniger schnell nachfetten.
    Wenn sie fettig waren, habe ich einfach einen Zopf gemacht (hoher Pferdeschwanz) und sie einfach gelassen. Es pendelte sich mit der Zeit von selber ein. Ab und zu mit der Wildsau bürsten war auch gut, aber wie gesagt, wenn sie fetten, einfach wegstecken und in Ruhe lassen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Meine Laune...
    Happy

Wie teuer war denn die WSB vom Müller?

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Bei der Wildsau dauert es i.d.R. eine Weile, bis die Kophaut sich umstellt und nicht mehr massig Fett nachproduziert. Sagt zumindest meine Friseurin. Bei mir haben sich die (allerdings sensationellen ) Ergebnisse erst nach 3-4 Wochen angefangen einzustellen.
    Ich konnte meinen Wachszyklus wie LaFeeMorte auf 4 Tage ausweiten. Ich bürste allerdings nur morgens und bestimmt auch nicht konsequent 5 Minuten :hüstel:
    Dann NK-Shampoochen, meistens ne saure Rinse und alle paar Wochen 'mal eine Klatsch Conditioner und alles ist fein!

Allwissend

was ich nicht verstehe, das bei nk produkten schneller die haare nachfetten, das sind doch die super milden shamppos. logona fetten meine haare sehr nach nach, wieso nur? ich benutze nk produkte seit mehreren monaten. keine reizung der kopfheut, alles super, aber wieso fettet die kopfhaut so schnell nach?
    man behauptet doch immer das die kk shampoos stark austrocknen und um so schneller fett nachproduziert, aber ich merke das bei nk shampoos die haare noch schneller nachfetten, das ist ein negativer nebeneffekt.
    legt sich das mit der zeit?
    ist die kopfhaut so sehr geschädigt?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Wie teuer war denn die WSB vom Müller?
    meine hat 6€ gekostet, mittlerweile gibt es aber nur noch die größeren für 8€. einen Vergleich zu einer teuren Bürste hab ich leider nicht, ich bin aber mit meiner günstigen recht zufrieden und hab momentan auch kein geld, eine teure auszuprobieren.

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Ich konnte meinen Wachszyklus wie LaFeeMorte auf 4 Tage ausweiten. Ich bürste allerdings nur morgens und bestimmt auch nicht konsequent 5 Minuten :hüstel:
    Dann NK-Shampoochen, meistens ne saure Rinse und alle paar Wochen 'mal eine Klatsch Conditioner und alles ist fein!
    hehe, ich bürste manchmal auch nur abends, aber das kommt vielleicht an 2 von 10 tagen vor... und meist sind es bei mir 5-7 minuten, das halt ich dann schon ein aber jeder muss da seinen rhythmus finden.

bei mir hilft das Shampoo von Zhenobya auch ganz gut gegen das Nachfetten, es trocknet auch nicht aus.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe, das bei nk produkten schneller die haare nachfetten, das sind doch die super milden shamppos. logona fetten meine haare sehr nach nach, wieso nur? ich benutze nk produkte seit mehreren monaten. keine reizung der kopfheut, alles super, aber wieso fettet die kopfhaut so schnell nach?
    man behauptet doch immer das die kk shampoos stark austrocknen und um so schneller fett nachproduziert, aber ich merke das bei nk shampoos die haare noch schneller nachfetten, das ist ein negativer nebeneffekt.
    legt sich das mit der zeit?
    ist die kopfhaut so sehr geschädigt?
    Also ich kann NK Shampoos nur verdünnt anwenden, ansonsten fetten meine Haare auch wie irre nach. Ich nehme eine leere schraubbare Shampoo-Flasche, gebe eine normale Shampoo-Menge rein, dann ca 100 ml Wasser auffüllen und mit dieser Flüssigkeit die Haare shampoonieren. Das ganze musste ich am Anfang immer zwei Mal machen. mittlerweile reicht ein Mal damit sie ganz sauber werden. Hab es letztens mal wieder unverdünnt probiert = Fetthaare.

Meine Laune...
    Angelic

mit verdünnen klappts bei mir auch super. ich nehm 1TL Shampoo auf ca 75 ml Wasser.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    mit verdünnen klappts bei mir auch super. ich nehm 1TL Shampoo auf ca 75 ml Wasser.
    Ja, das ist auch so meine Menge!