Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

AW: Waschrhythmus verlängern

Ich weiß ja nicht wie eure Haarfarbe ist, aber ich hab hellbraunes Haar und bei mir sieht dass dann immer aus wie wenn ich Staub in den Haaren hätte . Aber ich versuch echt nicht zu viel zu nehmen. Eben nur etwas am Ansatz. Wie macht ihr das so mit dem Babypuder?
    Ach ja, und ich mag den Geruch auch nicht so. Find ich etwas zu intensiv irgendwie ^^
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habe zzt. sehr dunkles Braun.. naja, gleich nach dem Auftragen sieht man es, aber nach dem Kämmen ist alles weg.. aber ich gebe es auch nicht auf den Ansatz, ich bekomme zum Glück keinen fettigen Ansatz, sondern nur in die Längen meines Ponys und "verreibe" es kurz mit den Fingern..

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab auch so mittelbraunes Haar und ich bürste dann immer laaange mit der Wildsau durch

Meine Laune...
    Yeehaw

lange muss ich gar nicht bürsten ist kurz etwas weiß und dann wech.. aber mir fällt es schon schwer nicht ans Haarewaschen zu denken..Ich wasche so gern, halt jeden Tag und jetzt auf Einmal nicht mehr

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Im Hauschka-Puder ist Reismehl drin. Das ist Stärkemehl und die haben immer etwas Restfeuchte. Dadurch haften sie mehr am Haar.
    Ich habe schon ganz viel rumprobiert. Das beste bei mir ist reines Seidenpulver.
    Etwas Hauschkaartiges habe ich mir auch gemischt, aber da muss ich lange bürsten, bis die Haare glänzen.
    Reines Seidenpulver nehme ich immer wenn ich es eilig habe oder abends die Haare schön auffrischen will. Das bürstet sich schnell rückstandslos aus und die Haare glänzen schön. Ich habe dunkelbraunes Haar.
    Mir fällt auch auf, dass so eine Seidenpuderreinigung auch am nächsten Tag noch anhält.

Mit längerem Bürsten funktioniert auch Mais- oder Kartoffelstärke gut.
    Auf jeden Fall funktioniert jeder Puder bei mir besser als Trockenshampoos zum Sprühen, von denen ich auch noch Hautreizungen bekommen habe.

Noch günstiger und sehr fein gemahlen gibt es Seidenpuder hier.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich finde, frühling ist ein guter zeitpunkt zum rauszögern. ich krieg 2 tage mehr hin (und ohne genervt zu sein vom fettigen ansatz im zopf) durch kopftücher, bänder usw. würde im winter total albern aussehen. das gute daran: ansatz ist weg, die längen (die nach 2 tagen erst nicht mehr trocken aussehen) kann man raushängen lassen. bin momentan von jeden tag waschen auf alle 3 tage gekommen. meinen haaren tuts supergut. mehr struktur. ohne dieses kaschieren hätt ich wohl schon aufgegeben, ich hasse nichts mehr als angeklatschte pferdeschwanz-frisuren, die bloß nicht verrutschen dürfen, weil es dann durch fettige strähnen überm ohr ungepflegt aussieht!

Tüddi
    Besucher

Bei mir hat Shampoo verdünnen sehr geholfen. Leider wurde meine Verdünnerflasche, eine leere Shampooflasche, gegen meinen Willen entsorgt.
    Deshalb bin ich wieder auf unverdünntes Shampoo umgestiegen und seitdem ist es wieder schlimmer geworden. Da mein Shampoo einfach nicht leer werden will, besorge ich mir glaub ich noch so eine Getränkeflasche mit Sportverschluss. Die scheint mir geeignet zu sein.

Was ich jetzt mache, ist meine Kopfhaut abends vor dem Waschen einzuölen. Das hat sofort geholfen, was ich nicht so gedacht hätte.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Tüddi Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Shampoo verdünnen sehr geholfen. Leider wurde meine Verdünnerflasche, eine leere Shampooflasche, gegen meinen Willen entsorgt.
    Deshalb bin ich wieder auf unverdünntes Shampoo umgestiegen und seitdem ist es wieder schlimmer geworden. Da mein Shampoo einfach nicht leer werden will, besorge ich mir glaub ich noch so eine Getränkeflasche mit Sportverschluss. Die scheint mir geeignet zu sein.

Was ich jetzt mache, ist meine Kopfhaut abends vor dem Waschen einzuölen. Das hat sofort geholfen, was ich nicht so gedacht hätte.
    Darf ich fragen welches Öl du da nimmst? Signalisiert dass denn der Kopfhaut irgendwie dass sie nicht mehr so viel "Fett" produzieren soll, weil eh schon so viel da ist? Oder steckt da ein anderes Prinzip dahinter?
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Tüddi
    Besucher

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welches Öl du da nimmst? Signalisiert dass denn der Kopfhaut irgendwie dass sie nicht mehr so viel "Fett" produzieren soll, weil eh schon so viel da ist? Oder steckt da ein anderes Prinzip dahinter?
    Ich habe einfach Olivenöl oder Sonnenblumenöl genommen. Das ist glaube ich relativ egal, bloß ich schaue gerne auf den Preis
    Der Kopfhaut wird wirklich dadurch signalisiert, dass sie nicht so viel Fett nachproduzieren muss. Auch ist sie beim Waschen meiner Meinung nach etwas geschützter.
    Es gibt auch Leute, die sich die Kopfhaut nach der Wäsche einölen. Dafür nehmen sie dann ein leichtes Öl wie Jojobaöl und geben ein paar Tropfen auf ihren Fingerspitzen, die sie dann über ihre Kopfhaut streichen. Leider besitze ich so ein leichtes Öl nicht und die schweren Öle wie Olivenöl machen die Haare sehr schnell fettig.
    Ich habe zwar noch eine Flasche Reis-Ingwer-Hautöl hier rumstehen. Vielleicht ist das ja schön leicht zum Verwenden nach der Wäsche.

Meine Laune...
    Cold

Ok, danke für den Tipp, werd ich demnächst auch mal versuchen. Olivenöl hab ich schließlich auch immer zu Hause rumstehn
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Hallo hier Lieben,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, und zwar versuche ich gerade auch meine Haare nicht mehr jeden Tag zu waschen. Ich denke der Hauptgrund zum Haare waschen ist doch meist ein fettiger Ansatz. Jetzt kommt meine hoffentlich nicht allzudoofe Frage:
    Ist es eigentlich sinnvoll, wenn man mal ein paar Tage zu Hause ist, die Wäsche so lange hinauszuzögern wie es geht? Also damit meine ich, ist es vielleicht gut für die Haare, oder brauchen die das Sebum, wenn sie schnell nachfetten und sollten manchmal die Gelegenheit dazu bekommen?

viele meinen ja, dass wenn man die Haare mal fettig sein lässt, oder eine Ölkur auf die Kopfhaut gibt, dass der Kopfhaut mitgeteilt wird, dass genug Fett da ist und sie nichts mehr zu produzieren braucht, Ich mache auch manchmal Kopfhautölkuren, ich konnte leider aber noch nciht feststellen, dass dadurch weniger Fett produziet wird. Ich wasche meistens alle 2 Tage, ab und zu am 3. Tag, aber eher selten

Und ich find mich jetzt schon damit ab

hallo deluxe
    und wirkt sich das auch irgendwie positiv auf die Haare aus, vielleicht tut es denen ja gut? Das die Kopfhaut das merkt kann ich mir nicht vorstellen, ich hab mal ne Woche ziemlich krank im Bettgelegen und da habe ich aufs Haarewaschen verzichtet, da waren meine Haare übelst fettig sicher bis zu den Ohrläppchen.. da hat die Kopfhaut auch nicht gemerkt, dass sie aufhören kann...

also meine Haare haben Ölkuren gerne. Das musst du einfach ausprobieren, nicht jedes Haar mag jedes Öl

ich glaube öl auf die Kopfhaut würde ich mir jetzt nicht extra noch zusätzlich geben, dann eher auf die Spitzen, oder bringt das nichts. Nur mal aus Neugier, was nimmt man da Pflanzenöl, Mandelöl oder so?

wenn dein Haar Öl mag, dann bringts schon was auf den Spitzen

Du kannst echt jedes Öl neben, Olivenöl, Jojoba, Kokos,....da gibts aber schon einige Threads dazu

danke liebes!

gerngeschehen

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich bin mal wieder etwas am verzweifeln.
    Und zwar habe ich schon lange immer so dunkle klebrige ablagerungen in kamm oder bürste, auch wenn ich den kamm vorher sauber gemacht hab und die haare frisch gewaschen sind! Zudem hab ich meist nach dem waschen noch eine klebrig/fettige stelle, of am hinterkopf oder in den längen.
    Die vermutung war, dass das kalkhalitge Wasser die wirkung von shampoo runtersetzt, deswegen nehm ich jetzt immer sehr viel shampoo, also einen haselnussgroßen klecks für jede einzelne partie und nehme sie beim waschen auch nochmal über kopf, damit ich alles erwische.

Jetzt waren sie zumindest nach waschen und trocknen nicht mehr fettig (im kamm sind immer noch ablagerungen, wenn auch weniger).
    Dafür sind sie aber nach 2 Tagen wieder fettig gewesen und die längen sind nach dem waschen trocken, ein paar tage später dafür total schön.
    Die kombi guter ansatz und schöne längen gibts also nicht :(

Problem war, dass sich mit meinen haaren 2 tage nach dem waschen nichts machen ließ: offen waren sie strähnig und im zopf sind sie sozusagen in viele kleine scheitel gefallen, also auch strähnig. Als lösung würde mir da nur flechten einfallen *üben geht*

So langsam verliere ich echt den glauben dran, dass ich den waschrhythmus verlängern kann, ohne das ergebnis zu beeinträchtigen :(

Forenkönigin Avatar von choquilla

so, ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, 2mal hintereinander auf 4 tage ohne waschen zu kommen!der 4. tag ist nur mit breitem haarband zu überstehen und keinen wichtigen terminen, die kopfhaut zickt auch ein bisschen. aber das ist vielleicht noch gewöhnungssache. aber es bot sich jetzt an. so lange ging es das letzte mal nur vor der pubertät. noch vor einem halben jahr habe ich täglich gewaschen und musste auch (noch silikon). dann hab ich versucht auf alle 2 tage zu kommen. am 2. tag nur mit zopf.
    ich denk, dass ich jetzt so lange warten kann, liegt zum einen am reelle repair, mit anderen silifreien shampoos ist am 3. tag allerallerhöchste eisenbahn. und zum anderen bin ich grad in der ersten zyklushälfte. ich hab den eindruck, nach dem eisprung fettet es schneller.

meine längen sind allerdings fast nochg genauso trocken wie einen tag nach dem waschen. naja trotzdem wird es gut tun und ich hoffe, dass ich meinen haarbruch so in den griff kriege. versuche auch nicht mehr zu fönen.
    auf jeden fall fühlen sie sich trotz fett kräftig an und haben noch erstaunliches volumen (und dass ohne fön!).

BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle

Ich will meine Haare nicht mehr täglich waschen

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt den blöden Threadtitel, aber ein besserer ist mir nicht eingefallen
    Also, mein Problem ist folgendes: ich muss meine Haare täglich waschen, weil sie sehr schnell fetten, und mit fettigem Ansatz möchte ich nicht rumlaufen, ich fühl' mich dann immer so unwohl.

Tägliches Waschen ist aber nicht soo gesund, oder - besonders bei trockenen Längen? Wie kann ich davon wegkommen? - Stimmt es, dass die Haare, je seltener man sie wäscht, langsamer nachfetten? D.h. wenn ich jetzt öfter mit etwas fettigen Haaren rumlaufe und sie nur jeden 2. Tag wasche pendelt sich das irgendwann ein?

Zu meinen Haaren: sie sind fein, mit PHF gefärbt, ein paar cm vom BH-Verschluss entfernt, in den Längen trocken und am Ansatz fettig.
    Ich benutze wegen der PHF nur silikonfreie Shampoos, am liebsten NK (z.B. Lavera).

Hat(te) jemand das gleiche Problem, und wie gelöst? Habt ihr Tipps für mich? Shampooempfehlungen?

Vielen lieben Dank!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ich will meine Haare nicht mehr täglich waschen

huhu

benutzt du denn nur Shampoo oder gibst du auch eine Spülung in die Längen? vielleicht löst das ja das Problem mit den trockenen Längen (ich könnte die Alverde A/H Spülung empfehlen)

bei mir ist es so, dass meine Haare alle zwei Tage gewaschen werden wollen (hört sich jetzt komisch an), ich hab auch mal versucht, meinen Waschrhythmus mit Bürsten, längerem nicht waschen, hinauszuzögern, aber gebacht hat es kaum was, sie waren dann am 3. tag immer schon fettig, und mit fettigen Haaren fühle ich mich unwohl. also bei mir hat das rauszögern nichts gebacht, seit ich auf silikon verzichte (das mach ich seit ich ca 15 bin) wasche ich alle 2 Tage (im Sommer manchmal auch jeden tag, wenn ich am Weiher war...) und meine Haare sind damit zufrieden.

Und falls du es gerne hören würdest, muss ich dich wohl leider enttäuschen, aber ich hab so einiges an Shampoos ausprobiert, aber ich hab noch keins gefunden, mit dem man die Haarwäsche problemlos hinauszögern kann

was aber helfen könnte, dass du ab und zu mal die Haarwäsche einen Tag rauszögern könntest, wäre z.B. einfach die Haare am zweiten Tag zusammenzubinden oder sie mal mit Gesichtswasser einzusprühen (da gibt es einen großen Thread drüber hier im Haarforum).

mit den Lavera Shampoos war ich persönlich nicht sooo zufrieden, da waren meine haare bereits am 2. Tag schon recht fettig.

wenn du ein bisschen im Forum suchst, findest du schon ein paar Threads zu dem Thema
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo

ich habe (glücklicherweise) nicht das Problem, aber es gibt hier den Thread Waschrhytmus verlängern. vielleicht hilft dir das weiter. Ich benutze ab und an, wenn ich nicht Waschen will, Babypuder/Seidenpuder.

Danke schonmal!
    LaFeeMorte, ja, das vergaß ich dazuzuschreiben: Condi benutze ich fast jedesmal (in den Längen, nicht am Ansatz).
    Fränzi, danke für den Link - ich hatte wohl die falschen Suchwörter, da werd' ich mich schlauer machen

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich denke, man muss meistens erstmal Opfer bringen, wenn man den Waschrhythmus verlängern will. Ich kenne auch ein paar leute, die sehr schnell fettendes haar haben und sich einfach total unwohl fühlen, wenn sie mal einen tag nicht waschen, selbst wenn man einen zopf trägt und es kaum sieht.

Es kann also sein, dass sie trotzdem immer fettig werden, auch wenn man sie konsequent nur jeden 2. tag wäscht. Ich hab das auch mal ne zeit lang gemacht und sie waren nie so schön wie am erste tag. Kann halt sein, dass man sich selber dran gewöhnt und es mit der zeit nicht mehr so schlimm findet.

Oder man versucht nur jeden 2. tag mit shampoo zu waschen und den anderen tag mit wasser.

PS: Ich wasche nur noch 1 mal die woche, hab 6 monate nur mit wasser gewaschen, danach ein neues shampoo probiert und 1 mal die woche mit wasser, 1 mal mit shampoo gewaschen, dann doch wieder 2 mal die woche mit shampoo und die abstände immer vergrößert, dafür aber mehr shampoo als sonst genommen. Und meine einstellung hat sich damit auch geändert, trage die haare fast immer zusammen.

Allwissend Avatar von Amicella

Oder vielleicht zwischendrin mal conditioner only c/o probieren, statt Shampoo. Da gibt´s auch einen grossen Thread...

Dankeschön!

c/o hab' ich hier schon gesehen, aber ich dachte, das wäre eher was für lockige Haare (meine sind glatt mit so einer pseudo-Naturwelle )

Aber ich werd's auf jeden Fall versuchen, nur mit Wasser oder nur mit Conditioner zu waschen.

Morgen früh werd' ich sie probeweise nur mit Wasser und saurer Rinse "waschen"

BJ-Einsteiger Avatar von _quamquam

eine freundin von mir hat sich 2 monate lang jeden tag vor dem schlafen gehen das alverde wildrosen GW auf den ansatz gesprüht..
    jetzt muss sie nur noch jeden 3. tag waschen..
    davor hat sie so gut wie jeden tag gewaschen..

Noki
    Besucher

Also ich wasche meine Haare ja auch nur noch 1x die Woche seitdem ich mit NK wasche und pflege. Allerdings hab ich von Natur aus schon kein schnell fettendes Haar. Es gab zwar einige NK Shampoos, mit denen ich jeden 2. Tag waschen musste aber mit den meisten brauch ich nur 1x die Woche waschen.

Als ich damals noch KK benutzt hab (mit Silikonen und auch ohne) musste ich jeden 2. Tag waschen bzw. ich hab da noch gar nicht so über Haare und Pflege und Inhaltsstoffe nachgedacht. Ich hab sie einfach alle 2 Tage gewaschen, weil sie dann nicht mehr gut aussahen und am Ansatz strähnig wurden. Ich dachte damals, ich hätte eher schnell fettendes Haar. Dass das an den Silikonen oder generell den KK Shampoos lag, ist mir nicht eingefallen, da ich damals von NK noch gar nichts wusste.

Seitdem ich aber auf NK umgestellt hab sehen meine Haare nicht so schnell strähnig aus und deswegen wasche ich seltener, nicht weil ich unbedingt nur 1x die Woche waschen möchte. Meine Haare mögen es offenbar, nicht so oft gewaschen zu werden, sonst würden sie ja nicht so lange ohne Waschen gut aussehen. Hab jetzt auch gar keine Probleme mehr mit fettigem Ansatz so wie früher mit KK Shampoos.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von _quamquam Beitrag anzeigen
    eine freundin von mir hat sich 2 monate lang jeden tag vor dem schlafen gehen das alverde wildrosen GW auf den ansatz gesprüht..
    jetzt muss sie nur noch jeden 3. tag waschen..
    davor hat sie so gut wie jeden tag gewaschen..
    das hilft ein bisschen, ich schummel so auch manchmal aber ich mag das Alterra Orchidee GW (50:50 mit Wasser) lieber, mir sagt der Duft vom Alverde GW gar nicht zu

Zitat Zitat von MrsBungle Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Aber ich werd's auf jeden Fall versuchen, nur mit Wasser oder nur mit Conditioner zu waschen.
    c/o funktioniert auch wunderbar bei glatten Haaren (ich spreche aus Erfahrung) und w/o hab ich auch mal probiert, aber das hat meinen Haaren den Glanz genommen, das mögen sie wohl nicht so, aber es geht nix über ausprobieren, jedes Haar ist anders.

für c/o find ich eignen sich die Alverde Spülungen super
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Baby Blue Avatar von dundee

Hallo Mrs Bungle!
    Dein Problem kenne ich auch. Ich habe ebenfalls relativ feines Haar und zu KK-Zeiten habe ich mir jahrelang täglich die Haare gewaschen, weil man das in der heutigen Zeit "halt so macht". Meine Kopfhaut hat dann tatsächlich auch mit immer stärkerem Nachfetten reagiert. Manchmal war mein Ansatz bereits nach 24 Stunden total fettig. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, wie es sein kann, dass meine Kopfhaut so schnell nachfettet, wo doch meine (Gesichts-) Haut generell eher trocken ist. Dann habe ich angefangen, mich im Internet über "richtige" Haarpflege schlau zu machen und beschlossen, auf NK umzusteigen und gleichzeitig meinen Waschrhythmus zu verlängern.
    Anfangs hat es mich ganz schön Überwindung gekostet, mir am Ende des Tages nicht die Haare zu waschen und mit fettigem Ansatz aus dem Haus zu gehen. Mit zusammengebundenem bzw. zurückgestecktem Haar konnte ich das allerdings ganz gut kaschieren, ich habe ausserdem die Erfahrung gemacht, dass man selbst die eigenen Haare viel schneller als "total fettig" bezeichnet, als das die Umwelt tun würde.
    Nach einer gewissen Zeit hat sich die Kopfhaut auf das seltenere Waschen eingestellt, so dass ich den Waschrhythmus um einen weiteren Tag hinauszögern konnte. Auch das fühlte sich in der ersten Zeit wieder nicht so prickelnd an, aber auch hier ging es nicht allzu lange, bis sich meine Kopfhaut umgewöhnt hatte.
    Inzwischen, etwa 7 Monate nach der Umstellung, wasche ich meine Haare alle 4 Tage und hoffe, bald auf alle 5 Tage zu kommen.
    W/O-Wäschen haben mir dabei sehr geholfen (und tun es immer noch).
    Sorry für den langen Beitrag, ich hoffe, er hilft dir ein bisschen

BJ-Einsteiger Avatar von DamnHotLady18

also ich wasche meine haare immer nur alle zwei tage. meine haare fetten sehr wenig und daher reicht mir das auch föllig aus. oft sehn sie sogar am 2. tag frischer und besser aus wie zuvor. klar, wenn ich am WE ausgehe dann nur mit frischgewaschenem haar und auch am nächsten tag wasch ich sie gleich wieder wegen dem ganzen zigarettengestank, aber während einer normalen woche reicht alle 2 tage. es ist ja sogar gesünder für das haar!

Bin heute dabei den driten Tag zu überstehen... Habe mir deshalb Babypuder in die Haare massiert und versucht es etwas auszubürsten. Habe aber Angst, dass die Haare dennoch fettig "riechen", also dass andere Personen die mir evtl. näher kommen (neben mir sitzen) trotz des Babypuders diesen typischen Geruch fettiger Haare ertragen müssen. Wie sind eure Erfahrungen?

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Doofe Frage, aber wie riechen fettige Haare denn typisch?
    Meine Haare riechen nicht, wenn sie fettig sind. Ok, ich weiß ja jetzt nicht wie das nach 10 Tagen oder so ist

Irgendwie fühlen sich meine Haare nach drei Tagen nicht fettig an, nur weich, aber sehen schon voll fettig aus. Normalerweise wasche ich deswegen auch alle 2 Tage.

Ääm, kann ich , ehrlich gesagt, ned wirklich beschreiben...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Naja, auch egal

Kann das nicht jemand testen??
    Aber ehrlich, ich glaube nicht, dass jemand anderes was riecht.
    Nur wenn man vielleicht die Nase in die Haare hält, aber das macht ja kaum jemand.

Hoffentlich, hab mich heut schon irgendwie unwohl gefühlt...

Lillice
    Besucher

@Amicella: Ich weiss was du meinst mit "fettig riechen". Ich fûhle mich auch immer unwohl wenn ich den Tag über zuhause bin und meine Haare nicht gewaschen habe. Die Haare stinken zwar nicht wirklich, sie riechen eben nach Haaren und nicht nach Pflegezeug.
    Mal eine Frage an die die nicht täglich waschen: Wie handhabt ihr das mit den Gerüchen im Haar? Also ich kann zum Beispiel wenn ich erst am Nachmittag weggehe nicht schon morgens Haare waschen weil dann wâhrend dem Kochen Essensgerüche darin hängen bleiben. Habr ihr dagegen einen bestimmten Trick oder ignoriert ihr es einfach?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Meine Haare habe ich am Sonntag morgen gewaschen und sie duften immer noch nach Blumen und Kräutern.
    Entweder ist das bei Dir pure Einbildung oder Du solltest mal eine andere Pflege probieren. Vielleicht leigt es auch daran, dass Du Deine Haare nie richtig durchtrocknen lässt. Die müssen ja irgendwann merkwürdig riechen.
    Die einzigen Gerüche, die bei mir hängenbleiben sind Nikotin und Frittierfett. Aber da kann man ja einen Bogen drum machen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von Whistle

ich denke, sie meint sie riechen "talgig"...ich finde, fettige Haare habe schon einen typischen Eigengeruch. Ich mag das auch nicht. dennoch denke ich, sollte dieser Geruch nicht nach 3 Tagen schon entstehen. Ich denke, man muss das einfach durchstehen und es wird mit der Zeit besser.
    Things are only as triggering as you let them be.