Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: haare 1 mal die woche waschen

Freu Dich, dass Du sie nur alle drei Tage waschen musst - ich wasche fast täglich und versuche gerade, meine Haare von zweitägiger Wäsche zu überzeugen (aber nur, wenn ich keinen allzu wichtigen Außenweltkontakt habe, dann strecke ich so weit wie möglich, also zum Beispiel Montag Abend und dann wieder Mittwoch früh).

Angeblich kann man es schaffen, seine Haare dazu zu bringen, weniger nachzufetten, aber ich empfehle dafür einen dreimonatigen Aufenthalt in Sibirien, am Mount Everest oder in Alaska, wo es keinen interessiert, wie man auf dem Kopf aussieht. Es geht wohl nur, indem man extrem lange gar nicht und dann eben in sehr großen Abständen wäscht.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

event. beim Frisör nachfragen obs eine spezielle pflege gibts, wenn die haare schnell nachfetten

Mondenkind
    Besucher

Mal davon abgesehen, dass ich Dein "Problem" nicht nachvollziehen kann, da ich täglich wasche - wie wärs mit Trockenshampoo für zwischendurch?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich wasche auch alle 3-4 tage, also zweimal pro woche. ich finde diesen waschrhythmus super

es geht nicht darum, sich zu irgendetwas zwingen zu müssen, nur weil einige es für schonender befinden. es ist in meinen augen schwachsinnig, sich eine woche lang mit fettigen haaren rumzuquälen. man soll sich doch wohlfühlen und alle 3 tage zu waschen ist schon selten, finde ich
    ich war mal in einem nk geschäft und als ich der verkäuferin erzählte, dass ich alle 3-4 tage wasche, ist ihr die kinnlade runtergefallen.

Besucher

Mädels, es is totaler schwachsinn das man die seltener Waschen muss wenn man die "überfetten" lässt,... das kam jetzt schon so oft im Fernsehen, guck nur ich TV ? Da kommen doch immer diese mythen genauso das haare angeblich schneller wachsen wenn man öfter schneidet....aber das erschien mir ja schon immer schwachsinnig. das wird da auf wissenschaftlicher ebene super erklärt...vll find ich ja was im netz...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Mit alle 3 Tage waschen wäre ich schon froh.
    Bei mir liegen sie am 2. Tag auch nicht mehr, sodass ich freiwillig gerne wasche.
    Ich wasche sie auch zuuuuuuu gerne. Da wären mir alle 3-4 Tage schon zu lange bis ich mal wieder dran rum wuseln kann.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Nun, ja, aber sie will ja Tipps, nech? :)
    Ich bin auch grade dran. Brings momentan auf 3-4 Tage. Ich will nicht so oft waschen, weil ich meine Haare auch glätte. Wenn ich sie nur einmal die Woche waschen würde, müsste ich auch nur einmal die Woche glätten = schonender.

Also, momentan wäschst du alle 3 Tage? Dann wäschst du sie jetzt erstmal 4 Tage lang nicht. Versuch das ca. 2 Wochen lang und dann steiger dich auf 5 Tage, usw.
    Jetzt kann man ja auch praktischer Weise auf oft Mützen tragen.
    Außerdem wäre Trockenshampoo oder Babypuder auch noch eine Option.

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man ja auch praktischer Weise auf oft Mützen tragen.
    Wenn sie sie aber abnehmen muss, ist das ja nicht mehr das Optimalste.

Naja, bei einem oversized beanie zB hab ich keine Probleme damit. Da sehen die Haare ganauso aus wie vorher, wenn ich die ausziehe.
    Bei einer engen Mütze kann es wohl sein, dass die danach noch mehr an den Kopf anklatschen.

Ganz liebe Grüße!

Oma Avatar von IVY

aber was nützt eine mütze wenn ich den ganzen tag (arbeit, schule) fettige haare habe ? nur für den weg ? das ist ja nur eine kurze zeitspanne und wer mit dem auto fährt hat ja in der zeit eh kein problem
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Also ich lasse meine Mütze in der Schule einfach an. Ist ja auch mehr Deko, als das sie warm hält. Naja, ich weiß nicht, ob das auf der Arbeit so gut ankommen würde. :D
    Aber ich denke, dass man draußen mit einer Mütze oder beim Shoppen auch mit fettigen haaren überlebt. Das war eigentlich mein ursprünglicher Gedanke. :D

Ganz liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

Ist aber nicht für jeden geeignet u. selbst in Räumen wär es mir zu warm mit so einer Mütze.

Oma Avatar von IVY

okay . ich dachte ja in erster linie an die arbeit wo alle einen kennen und länger ansehen. beim shoppen würden mir fettige haare nicht so viel ausmachen weil ich mit niemandem längeren kontakt habe
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Hatte mal eine auf der Arbeit bzw praktikum also die hat voll gemüffelt am Kopf....*mahlzeit* dabei sahen die gar net so krass fettig aus,.. hab öfter mal hinter ihr gestanden wenn sie vor mir am pc gesessen hat und mir was erklärt hat daher weiß ich so gut das es der kopf war...kommt schon gut XD...Sorry..OT ende^^

Experte Avatar von Vanesa

Ich versuchs gerade mit der Curbicia Shampoo Maske von Rene Furterer die Haare sollen dann weniger oft gewaschen werden, obs klappt ?
    Ich habs heut zum ersten mal versucht,werde berichten .

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

es geht nicht darum, sich zu irgendetwas zwingen zu müssen, nur weil einige es für schonender befinden.
    vielleicht findet sie es auch zeitsparend? Oder ich glätte mir z.B die Haare beim Waschen, wenn ich einmal pro Woche wasche, muss ich sie nur einmal glätten (nach ein paar Tagen kommen natürlich wieder Wellen rein, aber das stört mich nicht) würde ich öfter waschen, müsste ich sie auch öfter glätten (und ich fühle mich mit schönen glatten Haaren, die vlt nicht mehr ganz frisch (aber wohlgemerkt nicht fettig) sind, als mit unglatten dafür frischen Haaren).
    Damit will ich nur sagen, dass (für manche) mit häufigen Haarewaschen auch oft andere Strapazen verbunden sind, die nicht direkt vom Haarewaschen kommen (also "Belastung" durch Shampoo, oder dass die Haare im feuchten Zustand empfindlicher sind).
    Äh sorry dass ich so verwirrend schreibe Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine
    Aber natürlich jeder wie er will, und ich persönlich finde 3 Tage-Waschrythmus auch schon sehr gut.

C/O find ich ganz gut, weils milder ist und die Kopfhaut nicht das Gefühl kriegt, permanent nachfetten zu müssen um das Gleichgewicht zu erhalten.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meermädchen Avatar von uting

einmal in der woche waschen und auch am 7. tag noch duftige haare haben is nich...
    ich wasche einmal die woche, allerdings halte ich mich nicht sklavisch dran. im sommer wasche ich auch mal öfter und ich falle einfach nicht in ohnmacht, wenn die haare nicht mehr fluffig meine schultern umspielen, sondern schon 4-5 tage nicht gewaschen sind. dann dutte ich sie halt hoch oder mach n zopf oder kämme sie kräftig durch und tüdel sie sonstwie hoch. das hat allerdings ne menge mit haarstrukur zu tun, ich hab pferdehaare. selbst wenn sie total durchgefettet wären, was sie sehr selten sind, müsste ich sie nur über kopf schütteln und hätte wieder stand drin, ohne dass es groß klätschig aussieht. ich geh mit ölkuren drin aus dem haus. ich wasche auch deshalb so selten, weils einfach ne weile dauert, bis sie trocken sind und weil ich nicht föhne. hab ich als teenie, als ich das erste mal lange haare hatte instinktiv genauso gehalten.
    als meine haare kurz waren, hab ich auch alle 3 tage gewaschen, einfach um die stylingrückstände zu entfernen.
    jeder wie er mag, extra friseurprodukte ect sind mMn aber quatsch. mildes shampoo, bißchen condi und wenn mans schafft, seinen waschrhythmus von alle 2 tage auf alle 3 tage zu verlängern ist das doch schon schön. nicht jeden tag zu waschen ist schon netter für die kopfhaut, weil sie ja bei jedem waschen entfettet wird, mehr oder weniger, je nach stärke des tensids im shampoo.

Fortgeschritten Avatar von wontecho

also ich finds gut wenn jemand seinen waschrythmus verlängern will. ich bin auch von täglich auf alle 2 tage auf alle 3-4 tage in den letzten monaten gekommen und bin sehr zufrieden (einfach weils unglaublich viel zeit spart und meine locken sich nach 1-2 tagen zu sehr schönen wellen aushängen).

ich will meinen rythmus auch noch bisschen erweitern. am besten versucht man es, indem man die normalen haarwäschen durch was anderes ersetzt, also nur mit wasser waschen oder nur den ansatz waschen (scalp-wash-methode, infos dazu findet man im langharnetzwerk). so kann man wenigstens schon mal die shampoo-wäsche rauszögern und irgenwann kann man ja dann auch die zwischenwäschen weglassen

locken oder wellen kann man dann immer mal wieder definieren, indem man die haare ein bisschen feucht sprüht.

wünsche jedem viel erfolg der seinen waschrythmus verlängern will :)

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    momentan wasche ich alle 3 tage (am 3. tag morgends)
    wie schaffe ich es sie einmal die woche zu waschen?
    meine haare sind eigendlich nicht fettig, aber mein pony und der ansatz sind fettig.
    bitte um tipps & tricks wie ihr es hin bekommen habt.
    danke
    also ich wasche meine haare im normalfall so 1x die Woche..wenns anfängt etwas strähnig auszusehen mache ich mir etwas babypuder rein..du darfst halt nicht zu viel auf eine stelle geben,sonst gibts graue haare und weisse kopfhaut erstmal in den händen "verreiben" und dann etwas frottieren,über kopf ausschütteln..evtl kurz ausföhnen..bei mir klappts super
    2aMiii

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Bekannte benutzt Trockenshampoo und ist total zufrieden damit. Man muss nur sparsam mit der Dosierung sein.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

bejb
    Besucher

Ich wasche meine haare momentan jeden 3ten tag & schaffe es auch mal erst am 4ten zu waschen, meine haare werden nicht fettig aber die sie fallen dann einfach schon nicht mehr schön und sind platt vom schlafen darum 'muss' ich sie eigentlich öfter waschen..als ich im sommer meine haare noch jeden tag waschen musste weil ich stark an der kopfhaut schwitze waren meine haare echt viel strapazierter durchs tägl. waschen&fönen.. darum find ichs besser wenn einpaar tage dazwischen liegen
    (:

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche meine Haare ungefähr alle 4 Tage. Am 3. Tag brauche ich dann aber auch etwas Trockenshampoo, einsprühen, kurz einwirken lassen, frottieren, fertig... bei mir klappt das wirklich 1a!

Fortgeschritten

AW: Waschrhythmus verlängern

Bin jetzt schon bei 2 mal pro Woche waschen, und ich brauhc immer weniger Seidenpuder und es geht immer länger ohne. Hab sie diesmal aber auch nicht offen getragen. Offen tragen geht nur die ersten 2 Tage, aber damit kann ich leben, meinen Haaren tuts wirklich sehr sehr gut!
    Kann ich nur jedem empfehlen :)

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Aber zwei mal die Woche ist doch auch ok. Oder willste es auf ein mal hinauszögern?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich wasche noch jeden tag,möchte aber zumindest auf alles 2 tage kommen. damit wäre ich erstmal voll zufrieden.
    ich fange an,wieder zu PHFen und nehme schon seit längerem nur noch NK shampoo.
    babypuder ist bei meinen dunklen haaren etwas schwierig,jetzt hab ich aber gelesen,dass es hilt,am abend vor dem waschen die kopfhaut einzuölen. dadurch würde die irgendwann weniger fetten. welche öle sind dazu denn geeignet. hab noch calendula-öl hier. meint ihr,das geht damit?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Lady

Jojobaöl hat bei mir gut gefunzt, allerdings juckte meine Kopfhaut davon ganz arg.

Ansonsten kann ich Dir für dunkle Haare nur den Hauschka Seidenpuder wärmstens empfehlen

Meine Laune...
    Confused

Hab leider kein jojobaöl hier und sonst halt auch nur recht schwere öle
    hab mir das calendulaöl schon mal auf ne juckende stelle auf der kopfhaut getan und das hat geholfen.ich denke mal,ich bin mutig und teste das mal für den ganzen kopf...
    seidenpuder ist doch auch weißlich. geht der vollständig raus? möchte halt keinen grauschleier in den haaren. hab so schon genag graue haare,wie du weißt
    mein größtes problem bei der sache ist ja eh nur der pony.den rest trag ich ja sowieso nicht offen.

klick mich

Gesperrt

ich versuch gerade es bis mittwoch durch zu halten dann ahbe cih eine woche geschafft heute ist freitag und meine haare sehen noch klasse aus nur der pony ist leicht fettig aber den wasche cih dann seperat.

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Haare sind ja doch recht dunkel (schwarzbraun), bei mir sieht man wirklich nix vom Puder.

Er ist zwar relativ teuer aber er hält eeeewig.

Meine Laune...
    Confused

Ich versuch es wohl erstmal mit dem ölen und auch mit pony seperat waschen,wenn ich mich unwohl fühle. oder W/O.
    wenn das alles nicht so klappt, guck ich mir mal das puder an.früher hab ich auch seltener haare gewaschen.irgendwie muss ich das ja mal schaffen.

klick mich

Gesperrt

ja, wenn ich seperat den pony wasche ist es viel besser.
    hoffendlich halte ich bis mittwoch durch nur den pony wasche ich morgen mit shampoo gilt das dann trotzdem?

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

ich habe bis vor ein paar Monaten auch jeden 2. Tag meine Haare gewaschen - und am 2. Tag musste ich morgens immer schon mein Pony separat waschen.

Dann habe ich dieses Forum und den Hauschka Seidenpuder entdeckt. Seitdem wasche ich meine Haare 2 x pro Woche, zwischendrin wird gepudert. Und den Pony muss ich zwischendurch überhaupt nicht mehr waschen, der fällt dank des Seidenpuders ganz locker und leicht.

Sehr hilfreich finde ich es, abends vor dem Schlafen gehen die Haare schon mal etwas einzupudern. Einen Grauschleier sieht man bei meinen mittelbraunen Haaren nicht, nur etwas stumpf werden sie.

Ich frage mich ob es wohl helfen würde, in den Seidenpuder etwas Mineralfoundation in dunkler Tönung zu mischen, oder evtl. sogar nur den Farbstoff . Dann müsste doch die Gefahr eines Grauschleiers noch geringer sein, oder?
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Timmy94
    Besucher

@happyness: Du könntest doch einfach die Haare nass besprühen, oder?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Stumpfheit dadurch schneller weggeht.
    Bei der Mineralfoundation musst du halt auf die Incis achten,
    ob du die in den Haaren möchtest...

Mittlerweile bin ich bei einem konsequenten 1x Woche-Waschrythmus.
    Wenn es mal brenzlig wird, wird eine WO oder CO am 4. Tag eingeschoben.
    Ansonsten wird zuerst komplett mit Khadi ASÖ geölt
    und dann mit Shampoo und Condi gewaschen (Kur + PHF alle 4-6 Wochen).

Traum wäre nur noch alle 2 Wochen zu waschen,
    aber damit lasse ich mir erstmal Zeit .

Alles Liebe, Timmy
    Geändert von Timmy94 (12.02.2010 um 22:18 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von snicka

hey liebe Leute!

Menno ich bin soo neidisch..
    ich habe es anfangs geschafft meine Haare nur alle 2Tage zu waschen, momentan wasche ich aber wieder jeden Tag ...
    seitdem ich bei meinem Freund wohne und nachst so schwitze muss das ja auch...aber habe trotzdem n schlechtes gewissen...wie macht ihr das denn?? kann doch meinem freund nich alle 2 Tage "abweisen" !?!?! (ihr wisst schon was ich meine *lol*)

Liebe Grüße
    Haartyp: 1bMi (leider nur ein i)
    Ziel: lange gepflegte Haare ( so 80cm)

http://www.boomspeed.com/egraphics/29485.gif

http://www.beautyjunkies.de/images/h...er/bltext2.jpg

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich wasche 2x pro Woche, schon seit Monaten. Aber irgendwie sind die Haare am 3. Tage ohne Waschen IMMER fettig, egal wie lange ich meine Haare jetzt schon an den Waschrythmus zu gewöhnen versuche. Es ist einfach keine Besserung in Sicht . Öfter will ich aber auch nicht waschen, weil das seltene Waschen Haaren und Kopfhaut sehr gut tut, es juckt endlich weniger und die Haare sind schön weich und glänzend. Es sieht nur am 3. Tag richtig fettig aus, glänzt total und am Ansatz kleben einzelne Strähnen auch schon zusammen. Total doof ... ich weiß echt nicht, was ich im Sommer machen soll. Da kann man ja auch nicht mit Mützen etc. kaschieren !

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich konnte meinen Waschrythmus durch c/o von alle 2 Tage auf 2x pro Woche rauszögern. Am dritten bzw. vierten Tag sind sie zwar noch nicht fettig, aber meine Locken liegen dann einfach nicht mehr so schön und ich muss ausserdem die Stylingrückstände auswaschen.
    w/o funktioniert bei mir leider gar nicht Auch wenn meine Ansätze vorher super aussahen sind sie nach w/o total fettig. Vielleicht mach ich da irgendwas falsch?

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von snicka Beitrag anzeigen
    hey liebe Leute!

Menno ich bin soo neidisch..
    ich habe es anfangs geschafft meine Haare nur alle 2Tage zu waschen, momentan wasche ich aber wieder jeden Tag ...
    seitdem ich bei meinem Freund wohne und nachst so schwitze muss das ja auch...aber habe trotzdem n schlechtes gewissen...wie macht ihr das denn?? kann doch meinem freund nich alle 2 Tage "abweisen" !?!?! (ihr wisst schon was ich meine *lol*)

Liebe Grüße
    Das legt sich schon noch Als ich und mein Freund zusammengezogen sind musste ich meine Haare auch jeden Morgen waschen
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich habe letzte Woche einmal euren Tip mit dem Seidenpuder ausprobiert. Den Hauschka Seidenpuder habe ich nicht, darum habe ich einfach normalen Seidenpuder mit Kieselsäure gemischt und auf die Ansätze gegeben.

Normalerweise wasche ich alle 4-5 Tage, mit dem Seidenpuder habe ich erst nach 10 Tagen gewaschen (ich war allerdings krank und froh das ich nicht waschen mußt, sonst hätte ich bestimmt nicht so lange ausgehalten) Außerdem hatte ich ein Wahnsinnsvolumen und konnte die Haare sogar gegen Ende der Woche noch offen tragen, sonst trage ich meist ab Tag 3 einen Dutt oder Zopf.

Meine Haare sind übrigens ziemlich dunkel, einen Grauschleier oder ähnliches hatte ich aber nicht, nur leicht stumpfe Ansätze.

Das mache ich auf jeden Fall wieder
    Liebe Grüße von tijo

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Hey tijo,

vielen Dank für dein Erfahrungsbericht

Mit reinem Seidenpuder und Kieselsäure möchte ich es auch mal versuchen, aber nächste bekomme erstmal das Dr. Hauschka Seidenpuder.
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich habe mit alverde b/s (ohne spülung, luftgetrocknet) ganze 6 tage geschafft ich hab immerhin mal täglich gewaschen.
    das ist nun langfristig gar nicht mein ziel und großartig wichtige termine hatte ich nicht. aber rausgehen konnte ich und ich wollte mal wissen, wie die haare so werden.
    fazit: es lohnt sich wirklich, den tag, an dem man eigentlich waschen würde mal durchzuhalten. an diesem tag sind bei mir die unteren haare meist fettig und es fühlt sich nicht mehr gut an, die längen sehen kaputt und trocken aus und das volumen ist weg (3. tag). aber: es scheint etwas dran zu sein, dass die haare tatsächlich sebum aufsaugen, denn am nächsen tag wars weg, das kopfhautgefühl frischer als am tag davor. ich habe jetzt also wirklich mal gewartet, bis sich auch das DECKHAAR strähnig angefühlt hat und nicht nur der kopfhautnahe bereich.
    interessant und für mich ein wichtiger grund, doch durchzuhalten war, dass das volumen am 4. tag bis heute besser war (trotz mehr fett, aber wo war es??) als an den tagen 1-3. ebenso waren die längen weniger trocken nach dem ersten EWT (eigentlich-wasch-tag). die haare wurden von tag zu tag kräftiger und bekamen mehr struktur. also eigentlich so, wie ich sie gern hätte.
    gejuckt hat erstaunlichweise nichts und gemüffelt auch nichts, auch nicht die kopfhaut (der fingertest). und ich hatte echt meist am 2. tag mit silifreier kk diesen kopfgeruch und jucken jetzt total neutral, hätte ich nie gedacht.
    und dabei habe ich sogar 3mal sport gemacht und geschwitzt..
    achso, ich habe diese woche drauf geachtet, 2l zu trinken, aber aus anderen gründen. wird aber geruchstechnisch sicher eine rolle spielen.