Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Waschrhythmus verlängern

Ich wasche zur Zeit 3mal die Woche. Und ich glaube da ist noch mehr drin

Ich glaube ich brauche das Puder auch. Für ganz harte Fälle habe ich bisher Babypuder genommen.

Früher habe ich jeden zweiten Tag gewaschen und musste am zweiten Tag einen Zopf machen. Jetzt kann ich auch schonmal 3 Tage verstreichen lassen und die ersten zwei Tage mit offenen Haaren herumlaufen lassen.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Wie macht ihr das denn mit demSeidenpuder? Ich hab das nämlich hier zu hause und würde es auch wohl gerne mal für di eHaare nutzen.

Menge?
    wie einarbeiten?
    rausbürsten?

weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll...
    Things are only as triggering as you let them be.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich wasche seit 1,5 jahren mittwochs und sonntags. den 3. (bzw. 4.) tag brauche ich puder (nehme babypuder).
    in der ganzen zeit hat sich allerdings schier gar nix hinsichtlich weniger nachfetten getan.
    daher bin ich am überlegen, ob ich es langsam aufgebe und zumindest jeden
    3. tag wasche.

@whistle: ich streu etwas puder über den oberkopf und rubbel dann mit den händen ein. allerdings nicht erst den ganzen kopf einpudern, sonder in 3 schritten (re. drittel mit nach li. gelegten kopf - einmassieren. mitte pudern + einmassieren, li. drittel pudern...). das ganze mache ich abends - dann ist morgens nix mehr vom puder zu sehen (hab hellere haare - mein freund hat dunkelbraune und bei ihm funkioniert das auch, außer er erwischt zu viel).

Forenkönigin Avatar von Whistle

Danke Berrie *insBadezimmerstürmundeinpuder*
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von deluxe

jetzt war ich auch schon bei jedem 3. Tag waschen (früher jeder 2. Tag) und ich hab mich total gefreut. Jetzt hab ich gestern gewaschen (total geschwitzt weil so heiß) und mir kommt vor die Haare sind heute schon wieder fett. Ist das bei euch auch so? oder nur bei mir so extrem..Ich weiß jetzt nicht ob ich heute schon wieder waschen soll. weil jeden Tag musste ich eigentlich nie waschen!

Bratsche. Avatar von mirjam

Doch bei mir is das grad au so.....wasche normalerweise alle 3-4 tage und zur Zeit sind se aber schon an tag2 grenzwertig !
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

ich versuche jetzt bis morgen das Schlimmste mit Seidenpuder zu überdecken, aber morgen muss ich waschen..

Inventar Avatar von näschen

liegt bestimmt an der hitze und so..

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ist bei mir auch so, wenns so warm ist. Ich nehm dafür jetzt wieder mein Babypuder.

ja ich denke auch, das kann man im Sommer wahrscheinlich nicht ändern..

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich hab ja vor kurzem zum ersten mal cassia ausprobier (von logona)
    und mir ist es zuerst gar nicht aufgefallen, aber nach ca. 10 tagen ist mir aufgefallen, dass ich seit der cassia-kur kein einziges mal mehr haare gewaschen habe... und nix war fettig.. klar, ganz so toll lagen die haare nicht mehr...

also ich kann das wirklich nur empfehlen..( obwohl mir vom gestank schon richtig übel wurde...pfuu)

lg
    zwetschke87

zwetschke, schön dass du wieder da bist
    cassia von Logona hab ich ja noch nie gehört? Hast du damit nur c/o gemacht?

hallo :) freut mich wieder hier zu sein :)

ich mein von logona die pflanzenhaarkur... hab ich ca. eine stunde am kopf gehabt... dabei ungefähr 10 mal eingeatmet, weil das zeug echt wahnsinnig gestunken hat *g*

lg
    zwetschke87

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Oh, Du Aermste! Sieht man denn schon was vom Ergebnis?

also irgendwie fühlen sich die haare schon "mehr" an, aber der ultimative "wow"-effekt blieb aus...ich werd bald wieder mit der gestank-matsche rumrennen, und schauen, ob das mit dem waschrythmus zufall war!

lg
    zwetschke87

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also Henna und Cassia stehen schon in dem Ruf, dass sie den Waschrhythmus rauszögern sollen.
    Mag also durchaus daran liegen...

aber das es sich wirklich soooo auswirkt.. und gleich nach der ersten anwendung... ich war wirklich positiv überrascht!!

danke an euch lieben bj´s... ich wär sonst nie auf die idee gekommen mir grüne matsche aufn kopf zu schmieren *g*

lg
    zwetschke87

also ich glaub ich muss auch bald wieder shoppen gehen! ich lass mich von euch immer anstecken *gg*

hihi, ich kenn das!
    ich hab ja auch schon wieder sooo viele sachen auf meinem imaginären einkaufszettel.. zum glück vergess ich immer einiges, und dadurch wirds auch nicht so teuer...wenn ich mir das aufschreiben würde..oh mein gott, mein ganzer gehalt wär weg +g*

lg
    zwetschke87

silberfee Avatar von lavee73

also ich hab früher auch minimum jeden 2. tag gewaschen, wenn die haare kurz waren auch jeden tag, weil sie durchs schlafen immer so verlegt waren. seit ich phf und silifreie und nk haarpflege nehme, fetten meine haare lang nicht mehr so schnell nach und ich bin jetzt bei ca jeden 4.-5. tag angelangt. nun sind meine haare zur zeit aber auch länger, sodass ich sie hochnudeln kann, wenn sie nimmer so schön sind, aber selbst am 4. tag sind sie nicht annähernd so fettig wie früher am abend des 2. tages. ich bin sicher, dass das mit der umstellung auf nk zu tun hat und vor allem mit der phf färbung. vielleicht liegt's aber auch an der schwangerschaft aber wenn das der fall ist, werde ich es ja bald rausfinden...

Ansi
    Besucher

Wie ich ja vorne schon geschrieben habe, konnte ich auch meinen WAschrhythmus verlängern - von 2 auf 3 bis 5 Tage. Wobei ich in den letzten Wochen/Monaten meist so alle jeden 4. Tag gewaschen habe, weil die Haare sonst echt nicht mehr so schön waren (v.a. auch noch bei der Hitze).

Heute ist allerdings mein 5. Tag - die Haare sind zwar schon fettig, aber heute früh war es doch so gut, dass ich mich entschied, noch nicht zu waschen (ich mache sowieso meist einen Chaos Dutt, so mit einem Haargummi, bei dem die Haare nicht komplett durchgezogen werden).

Und das komische: ich habe bei meiner letzten Wäsche ein Shampoo von Paul Mitchell genommen (Probe), und bei dem sind ja immer Silis enthalten.

Also gibt es für mich mal wieder ein Fazit: Silis allein haben keinen kurzen Waschrhythmus zur Folge (jedenfalls bei mir nicht).

Yutis
    Besucher

Ich will jetzt vom meinem jeden-zweiten-Tag-die-Haare-waschen-Rhythmus loskommen.

Hab mir das letzte Mal am Montag die Haare gewaschen. Bis Freitag will ich durchhalten

Also auch wenn die Haare fettig werden, ist das für mich gar nicht so schlimm, weil ich sie dann einfach zusammenbinde.
    Somit stört mich das nicht.

Solange sich meine Kopfhaut gut anfühlt (also keine Schuppenbildung oder sonstwie krustig, bzw Jucken) kann ich es weiter rauszögern.

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht eigentlich besser für die Haare wenn man sie offen lässt? Dacht, das sollte man so oft wie möglich damit genug Luft drankommt und besseres Wachstum und besser wg. Haarausfall usw.
    Wenn ich sie also oft zusammenbinde fetten sie dann langsamer aber gehen aus und wachsen nicht mehr? Oder alles Blödsinn?
    Als ich meine Haare mal ne zeit lang nur als zopf getragen habe konnte ich einen stark vermehrten haarausfall erkennen.Vlt kann es auch an meinem stress liegen,denn ich zur der zeit hatte.Jedenfalls trage ich meine Haare offen und konnte bis jezt keinen bedenklichen haarausfall bemerken.

Ich hab mal gehört man sollte am Tag (!) nicht mehr als 100 haare verlieren.
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von Janine D

Hallo

Bitte könnt ihr mir erklären was c/o und EM ist ??

Danke schon mal in vorraus.

LG
    Janine D
    Meine Lachfalten gehören mir allein

Forengöttin Avatar von Lady

c/o heisst conditioner only, auf deutsch: nur mit Spülung waschen.

EM weiss ich leider auch nicht.

Hier findest Du auch noch viele Abkürzungen http://www.beautyjunkies.de/w/index....k%C3%BCrzungen

BJ-Einsteiger Avatar von Janine D

Hallo Lady,
    das ging aber fix, danke Dir, damit ist mir schon geholfen.
    Nur mit Conditioner ( Spülung) waschen, fetten denn dann die Haare nicht erstrecht??
    Hm, als Kind wurden die Haare bei mir nur einmal in der Woche gewaschen (Samstag = Badetag ), als Teenie oft bis zu 2-mal täglich, morgens gewaschen - mittags schon Fettsträhen im Haar, der Hautarzt wollte mir dann übersaure Permanganaterde verschreiben, Gottseidank habe ich mich darauf nicht eingelassen.
    Nunja, ab ca. 19 bzw. 20 Jahre hatte es sich einreguliert auch wegen der Dauerwelle, damals wurden noch keine sauren Wellen gelegt, also ging man mit extra fettigen Haaren zum Friseur damit das Haar nicht so gelitten hat. ( Bin sowas von froh das es heute saure Wellen gibt).

Wasche meine Haare alle 2-3 Tage, da ich jetzt auch auf Grund dieses Forums auf NK umgestellt habe, hoffe ich auf 5-6 Tage zu kommen, naja, *schaumermoll*

LG
    Janine D
    Meine Lachfalten gehören mir allein

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich find folgendes etwas seltsam: Meistens sind meine Haar nur schön frisch an dem Tag, wo ich sie gewaschen hab. Manchmal sind sie am 2. noch ganz ok. Aber ab eine mgewissen Zeitpunkt hab ich das gefühl, dass sie garnicht fettiger werden. Hab sie zb Sonntag abend gewaschen udn hätte sie schon gern Montag abend wieder gewaschen, habs aber nicht. Und jetzt find ich sie selbnst heute nicht schlimmer als Montag....komisch. Jucken tut da übrigens zum glück auch nix und schuppen werden auch nicht mehr. aebr offen tragen mag ich sie trotzdem nicht mehr.

Konte übrigens keinen Haarausfall bemerken, wenn ich öfter nen Zopf getragen ab. Nur beim Waschen scheinen umso länger man wäscht umso mehr haare rauszugehen.

Inventar Avatar von Oslazena

Die Hitze zerstört meinen Waschrhythmus
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Experte Avatar von ~curly~

Oslazena, wie oft wäscht du denn deine Haare? (sorry, falls das hier schon irgendwo steht)

Wasche normalerweise meine Haare alle 4-5 Tage, und momentan bin ich schon froh wenn ich sie schaffe alle 3 zu waschen. Habe am Montag gewaschen und wenn ich es bis morgen aushalte wäre es schon gut....

Experte Avatar von ~curly~

alle 4-5 tage ist eh total super! hmm... vielleicht ists ja wirklich das wetter. oder war das letzten sommer anders?

Ich kann mich an den letzten Sömmer gar nicht mehr erinnern, ich weiß aber , dass ich da sehr oft immer gewaschen habe. Aber nicht wegen der Wärme, sondern weil ich damals fast jeden Tag gewaschen habe. Ja, alle drei Tage bei der Hitze sind akzeptabel

Dazu muss ich sagen, dass ich im fünften Stock ALTBAU wohne, es ist so warm, dass sich die Kerzen biegen(KEIN SCHERZ)... ich hab also nicht mal zu Hause eine kühle Abwechslung

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich will gleich in die Stadt und mir das Alverde GW kaufen und einen Condi.

Wo bekomme ich eine geeignete LEERE Sprühflasche her?? (mein Deo u mein Haarsprühzeugs sind noch mind. 3/4 voll - das sind die einzigen beiden Sprühflaschen die ich im Mom. hab)

Oh, shoppen *freu*
    liebe Grüße Elise

Vielleicht hast Du noch eine leere Glasreiniger-Flasche oder sowas in der Art?

Ansonsten gibt es bei dm z.B. auch kleine leere Sprühflaschen zu kaufen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du noch eine leere Glasreiniger-Flasche oder sowas in der Art?

Ansonsten gibt es bei dm z.B. auch kleine leere Sprühflaschen zu kaufen.
    Danke, Lady, dachte dm hätte nur Seifenspender
    Muß ich
    liebe Grüße Elise

Sollte es doch nichts geben, dann kannst Du ja auch einen super günstigen Deozerstäuber von Balea oder so kaufen.

Ob Du jetzt Sprühflasche kaufst oder die Deoflasche ist ja dann letztendlich egal und eventuell sogar noch günstiger.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Sollte es doch nichts geben, dann kannst Du ja auch einen super günstigen Deozerstäuber von Balea oder so kaufen.

Ob Du jetzt Sprühflasche kaufst oder die Deoflasche ist ja dann letztendlich egal und eventuell sogar noch günstiger.
    liebe Grüße Elise

Inventar Avatar von Goldkirsche

So ich hab mir jetzt fein brav alles hier durchgelesen und hab folgende frage:
    Hier wurde öfter behauptet man könne sich öl auf die kopfhaut tun damit die haare nicht von sich aus nachfetten. So weit so gut. Nun kommt es mir so vor, dass wenn ich meine haare länger nicht wasche, was letzendlich den gleichen effekt hat, dass das genaue gegenteil bewirkt wird. Ich hab vor jahren mal öl auf die haare gegeben und es hat 2 tage und etliche haarwäschen gedauert biss sie nicht mehr fettig waren. Ebenso beim länger nicht waschen: 3 -4 mal shampoo war immer ein Muss. Dadurch wurde die kopfhaut natürlich sher angeregt und gründlich entfettet. Jetzt, einen Tag nach so einem Waschprozess sind sie recht fettig und jucken mehr als gestern vor der Haarwäsche . Hab das bis jetzt bei keinem von euch gehört deswegen frag ich mich ob ich was falsch mache ??

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

hallo schönheiten :)

ich hab mich jetzt zumindest mal durch die hälfte des threads durchgekämpft und habe eine frage weil ich ja so den eindruck hatte, dass man dann schon zwischen durch mit fettigem haar leben muss.
    ist das denn nur am anfang so, bis man sich daran gewöhnt hat?
    und bei mir ist es so, dass ich jeden tag meine haare wasche, manchmal sogar zweimal am tag, weil ich immer angst habe dass meine haare wenn ich aus dem hausgehe dann nach ein paar stunden fettig aussehen.
    Ich wünschte mir aber ich müsste sie nicht jeden tag waschen, wäre schon mit jedem zweiten tag zufrieden, da ich gemerkt habe das mir auch die haare zur zeit total ausgehen. hat es dann überhaupt sinn für mich das zu probieren oder muss man damit leben das man fettige haare hat?
    ich benutze nur NK-Shampoos, hab damit auch das gefühl, dass die haare "leichter" sind. Hat eigentlich das Birkenhaarwasser, den gleichen effekt wie das Gesichtswasser von dem ihr sprecht? ich dachte nämlich immer das sei gesichtswasser quasi nur fürs haar. entschuldigt bitte meine viele fragen.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

@Goldkirsche
    Ich würde davon absehen, das Haar in einem Waschgang 3-4 mal zu shampoonieren. Kein Wunder, dass die Kopfhaut rebelliert! Als Alternative vielleicht mal mit Lavaerde waschen, oder Seidenpuder als Trockenshampoo benutzen.

Wenn Du weiter mit Oel experimentieren möchtest: Viele hier finden, dass sich Oel mit c/o viel leichter als mit Shampoo entfernen lässt.