Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Waschrhythmus verlängern

Normalerweise wasche ich 2 mal mit ganz wenig shampoo und dann nochmal ne spülung, die aber hauptsächlich in die spitzen komt und auch jedesmal nur nen klecks.

Öl bekomm ich in den Spitzen wie gesagt nur sehr schwer raus. Kann ich auf bestimtme INCIs des Conditioners achten, die öl besonders gut entfernen oder so? Bei meiner von Balea hatte ich bis jetzt nämlich diesbezüglich keine guten Eindruck.

Blushjunkie Avatar von September

Zurzeit wasche ich mir die Haare alle zwei Tage. Am dritten Tag sind sie dann schon ein wenig fettig, was ich nicht sonderlich mag.

Ich werd mir auch mal das Gesichtswasser von Alverde besorgen, wenn ihr das alle so toll findet. Ist der Geruch wirklich so intensiv? Und das verteil ich vor dem Schlafen gehen dann einfach im gesamten Haar, sodass sie feucht sind? Eigentlich sehen meine Haare am nächsten Tag nämlich nicht so toll aus wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe,...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Zurzeit wasche ich mir die Haare alle zwei Tage. Am dritten Tag sind sie dann schon ein wenig fettig, was ich nicht sonderlich mag.

Ich werd mir auch mal das Gesichtswasser von Alverde besorgen, wenn ihr das alle so toll findet. Ist der Geruch wirklich so intensiv? Und das verteil ich vor dem Schlafen gehen dann einfach im gesamten Haar, sodass sie feucht sind? Eigentlich sehen meine Haare am nächsten Tag nämlich nicht so toll aus wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe,...
    ich find den geruch vom alverde GW...naja...

aber ich mag das alterra orchidee GW dafür umso lieber!!^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Und wenn ich einfach ein anderes Gesichtswasser von Alverde nehme, wenn mir der Rosenduft nicht zusagt? Oder ist das dann nicht mehr so gut für die Haare?

Meine Laune...
    Angelic

Und wenn ich einfach ein anderes Gesichtswasser von Alverde nehme, wenn mir der Rosenduft nicht zusagt? Oder ist das dann nicht mehr so gut für die Haare?
    es gibt dann nur noch EIN anderes, und ich glaube, das enthält Alkohol, was für die haare ja nicht so dolle is...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Achso,... hmmm. Verdünnen möcht ichs für die Sprühflasche dann sowieso (1:1 ?), was den Geruch lindern müsste. Könnte ich ansonsten noch irgendwas anderes dazugeben was den Geruch neutralisiert?

Meine Laune...
    Angelic

Achso,... hmmm. Verdünnen möcht ichs für die Sprühflasche dann sowieso (1:1 ?), was den Geruch lindern müsste. Könnte ich ansonsten noch irgendwas anderes dazugeben was den Geruch neutralisiert?
    hm... der geruch ist dann am morgen auch wieder draußen.
    nur ich benutze mein GW meist als "haarparfum" und ich mochte den duft gar ned...
    aber vielleicht gefällt er dir ja!
    und wenns nur zum "zweckerfüllen" ist, dann ist der Duft eh Nebensache xD

Experte Avatar von ~curly~

ich mag das alverde gesichtswasser von der wirkung her sehr gerne, aber der geruch ist wirklich gewöhnungsbedürfitg. mittlerweile mag ich ihn ganz gern, ich denke mir aber trotzdem jedes mal, dass die menschen in meiner umgebung wohl die nase rümpfen werden.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze das Alverde GW seit Freitag und mein Freund schimpft schon und rümpft die Nase

Da es mir aber ziemlich wichtig ist, die Haare zu entfetten etc. nehm' ich's halt in kauf

tut's nur am Abend, morgens ist der Duft weg.

Ausserdem mach' ich mir morgens dann bisschen Puder auf's Haar, das hat auch einen netten Duft..
    liebe Grüße Elise

Forenkönigin Avatar von Whistle

Bin gsD nach der CurlyGirl Versuchsreihe wieder bei einem Waschrhythmus von 2x pro Woche. Gestern, am 2. Tag schon, war mein Ansatz fettig; sah aber nicht wirklich schlimm aus. Habe dann Seidenpuder auf den Ansatz gegeben und in die Längen GW..heute morgen alles wieder supi. Gewaschen wird erst wieder morgen abend oder Mittwoch. Meine Haare fühlen sich wieder schööön kräftig und gut durchfeuchtet an
    Things are only as triggering as you let them be.

Experte Avatar von ~curly~

ja, das seidenpuder wirkt wunder

Meine Laune...
    Amazed

Hm, soll denn da so ein Unterschied sein zum Dr. Hauschka Seidenpuder??

Ich habe Azzurra Felce von Paglieri (Körperpuder, blaue Dose, genialer Geruch), weil das Dr. H. einen zieml. stolzen Preis hat:
    fast 18 EU (17,90)
    Geändert von Elise (05.08.2008 um 10:50 Uhr)
    liebe Grüße Elise

Forengöttin Avatar von Lady

@Elise

Ich kenne diesen Puder nicht, aber wenn er bei Dir funktioniert, warum nicht.

Ich kenne nur den Hauschka und finde ihn super, grad bei dunklem Haar muss ich darauf achten

dass keine Rückstände im Haar bleiben.

Meine Laune...
    Amazed

@Lady:
    Mönsch, Du bist soooo hilfsbereit

Ich finde den Puder schon gut, den ich da habe, vor allem riecht der soo legga *gg*
    Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach dem HG...

Meine Haare sind grad' im Sommer so mittelbraun (normal dunkelbraun) und ich habe jetzt blonde Strähnchen drin.
    liebe Grüße Elise

@Elise

Hab doch nur geantwortet aber vielen Dank, gerne geschehen

Hauschka gibts ja auch in manchen Apotheken, dort steht sicher auch ein Tester oder Du fragst

freundlich in der Apotheke ob Du es mal testen kannst wegen Verträglichkeit usw.

Das machen sie bestimmt, sie können Dir ja ein klein wenig vom Tester abfüllen damit Du nicht

mitten in der Apotheke Dir den Puder ins Haar geben musst

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

tjaja das seidenpuder ist für mich auch unersetzlich geworden, da ich nun bis zu 1,5 tage hinauszögern kann, was für mich viel ist.
    Auch gut daran finde ich, dass die haare nicht mehr so muffelig riechen, sondern einen typischen NK duft erhalten.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Und im Seidenpuder ist doch auch kein Talk drin. oder? Das finde ich wichtig, bei allen Pudern in Gesicht- und Atemorgannähe.

Laut Hompepage von Dr. Hauschka:

Deutsche Deklaration

Inhaltsstoffe: Reisstärke, Seidenpulver, Kieselsäure, Ätherische Öle, Auszüge aus Enzian, Eiche und Salbei, Kieselerde.

EU-Deklaration

Ingredients: Oryza Sativa Starch, Serica Powder, Silica, Parfum, Linalool*, Limonene*, Geraniol*, Coumarin*, Citronellol*, Citral*, Gentiana Lutea Extract, Quercus Robur Extract, Salvia Officinalis Extract, Solum Diatomeae.
    * Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Das klingt ja super!

Meine Laune...
    Amazed

Ja das klingt echt gut.
    Kieselsäure und Salbei werden wohl das Nachfetten verhindern oder??

liebe Grüße Elise

P-NP Avatar von Clumsy

Hmm,

also ich habe meinen Waschrhythmus verlängern können mit gezieltem Überpflegen der Kopfhaut.

Also wirklich mal konsequente eigentlich zuviel Fett udn feuchtigkeit geben, danach hatte dann die Kopfhaut was zurückgefahren an produktion anscheinend.

ich wasche zwar immer noch alle 2 Tage spätestens sportbedingt, aber früher sahen die Haare am ersten Tag nach der Wäsche teilweise schon bescheiden aus, jetzt sind sie bis zur Wäsche eigentlich immer noch ok.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Meine Laune...
    Amazed

@Clumsy:

Ach ja?? *neugierigbin*
    Wie hast Du denn das gemacht??
    Reichhaltige Spülungen? Kuren??
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Angelic

ehrlich gesagt zweifle lich sehr, ob ein überpflegen so gesund für haut&haar ist.. genauso wie entfetten...

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ich habe die Haare hier öfters gekurt so einmal die Woche und dazu dann Shampoo für trockenes Haar genommen.

Bestimmt ist das kein Allheilmittel und nichts auf Dauer, aber zumindest kommt man mal von den ganzen Sachen weg, die so entfettend sein sollen, dass die Kopfhaut hier wieder reguliert wird und dann kann man danach ja auf normale Pflege umstellen.

Klappt auch bestimmt nicht bei allen und man muss eben schauen, wann es wirklich zuviel ist, die Haare also wirklich strähnig und klätschig etc. sind.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

mmmmhhhh also ganz im ernst: es ist irgendwie eklig. ich habe mal versucht, meinen rhythmus von alle 2 auf alle 3 tage zu kriegen. am dritten tag sind die haare schon irgendwie ganz komisch und die kopfhaut fühlt sich so an, als läge da so eine schicht drauf ich liebe meine haare frisch gewaschen und ich denke nicht, dass es ihnen schlecht geht wenn ich sie alle 2 tage sanft wasche. ich kenne leute, die duschen gnadenlos jeden tag und pampen sich die haare mit silis und allem möglichen zeugs voll. das finde ich viel schlimmer.

Experte

.......... hi Misiu, versteh Dich gut, ich bin auch für mich davon abgekommen, dass die Haare mit der Zeit weniger fetten, wie gesagt, ich habe 1,5 Jahre Tortour auf mich genommen mit nur 1x pro Woche waschen; was hat sich geändert? GAAAAAARRR nichts; drum reicht es mir jetzt - ich wasche wieder 2x pro Woche und fertig........... die werden eben gegen Ende des 2. Tages total fett, was kann man tun?

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich habs mit der selben methode wie chrissy auf einen waschrythmus von 1-2 tage auf eine woche gebracht!! hab halt auch gezielt (eigentlich war es ja unabsichtlich*g*) die kopfhaut überpflegt, um ihr zu signalisieren: da is genung fett, du musst nix mehr produzieren...und die liebe kopfhaut hats kapiert

lg
    zwetschke87

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    .......... hi Misiu, versteh Dich gut, ich bin auch für mich davon abgekommen, dass die Haare mit der Zeit weniger fetten, wie gesagt, ich habe 1,5 Jahre Tortour auf mich genommen mit nur 1x pro Woche waschen; was hat sich geändert? GAAAAAARRR nichts; drum reicht es mir jetzt - ich wasche wieder 2x pro Woche und fertig........... die werden eben gegen Ende des 2. Tages total fett, was kann man tun?

LG
    Chrissy
    Haare hochstecken oder zusammenbinden
    sonst wüsst ich nix, wenn das hinauszögern bei dir keinen Effekt hatte...

~Celina~
    Besucher

Hallo

Ich bin auch Hauschka-Seidenpuder-Fan. Bin heilfroh, es gekauft zu haben, trotz des Preises. Denn nun sehen meine Haare auch am 2ten Tag "fast" normal aus. Denn trotz Pferdeschwanz hat man das Fett gesehen. Und nun gehts. Ich fühl mich wieder "normaler". Denn jeden Tag waschen missfällt mir irgendwie. Dachte zwar mal, dass da weniger Haare ausgehen, aber in letzter Zeit ist das ungefär gleich, also wasch ich jeden 2ten Tag.

Es ist nicht so, dass ich sie offen lassen könnt am 2ten Tag, aber es nimmt schon einiges Fett weg. Hatte auch das normale Trockenshampoo-Puder von DM versucht, aber das war total blöd, machte glaub ich weiss, auf jeden Fall wars blöd. Wollt noch Babypuder versuchen, aber war so gefrustet, und dachte: Die 2 Euro kannste in Hauschka stecken. Und weil einige hier so begeistert sind und mich das überzeugt hat.
    Also, es bringt auf jeden Fall einen Tag Verlängerung. Bei mir. So, fertsch

Meine Laune...
    Angelic

Mit Puder hab ich nicht so gute eErfahrungen gemacht, aber ich bin heut auf was (für mich) neues gestoßen:
    ich hab heut mal meinen GW-Wasser-Mix nicht nur in die Längen, sondern auch auf den Ansatz gegeben, weil ich hier mal gelesen hab, dass das die haare erfrischen sollte.
    es hat supi funktioniert.
    meine haare sehen zwar nicht aus wie frisch gewaschen, aber etwa wie am 2. tag/morgen nach dem waschen! also noch so dass ich sie offen tragen kann.
    eigentlich hätte ich sie heute zusammenbinden müssen, da der ansatz schon fettig war, aber dank dem GW geht es heute noch locker offen!
    ich musste sonst immer alle 2 tage meine haare waschen, aber es sind eh ferien und da nehm ich das nicht so genau. ich bin momentan bei 3 tagen, wobei sie am dritten tag schon bescheiden aussehen... und dank dem GW sehn sie wieder frisch aus!
    das mach ich jetzt öfter!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab gestern mal eine c/o variante ausprobiert. Also Wasser und Spülung gemischt und aufs trockene Haar geben. Gründlich ausgewaschen und dann nochmal was weniger spülung mit wasser vermischt und aufs haar, dann mein Urea shampoo wegen meienr kopfhaut mit drauf und alles zusammen ausgewaschen.

Am 2. Tag sehen sie noch fast aus wie neu, aber hab schon direkt gemerkt, dass es meienr kopfhaut nicht so gut bekommt. Hatte direkt ein paar kleine schuppen im haar, was ich schon lang nichtmehr hatte direkt nachm waschen und es juckt auch immer wieder n bisschen.

Allerdings hab ich sie seit langem mal wieder kopfüber gewaschen und da komm ich nie so richtig an die Kopfhaut dran.

Edit: So heute ist dann schon der 3. Tag, sehn immer noch gut aus, brauchte nur gestern abend n bisschen puder. Dafür juckt es schon sehr :(. Hab schon so ein Fluid von Kerastase drauf aber sooo viel bringts jetzt nicht.
    Kann ja auch nicht gut sein fürs Haar, wenns wirklich erst nach 3 Tagen fettig wird ich aber schon wegen jucken nach 2 Waschen muss, dann trocknet es ja wieder aus :(
    Geändert von Goldkirsche (08.08.2008 um 14:04 Uhr)

Blau
    Besucher

das find ich aber schon eklig. Vor allem, sagt die Gute ja, dass das Haarfett die Haare natürlich reinigt. Aber wie bitte gehen Öl, Fett udn Schmutz ohne Wasser und Shampoo runter? Auswringen? Neben ihr möchte ich echt nicht stehen

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Sie wäscht zweimal im Jahr!
    Gibt es sowas?
    Find ich aber etwas putzig...

Ich habe es übrigens von jeden Tag wachsen, schon auf jeden 3. Tag geschafft (über einen längeren Zeitraum)
    Und werde erst am Sonntag abend waschen. Das wären dann der 4. Tag

@Scalli

Trotz Öl? Wie hast Du das geschafft? Einfach so?

Bei mir ist es so, wenn ich täglich ein klein wenig Öl in die Haare gebe muss ich komischerweise seltener waschen.

Gebe es ja nur in die Längen, und die Längen sind oft nach mehreren Tagen schöner wie direkt nach der Wäsche.

@ Lady

Ja, trotzt Öl
    Ich habe immer nur eine kleine Menge davon genommen. Und es ist wie bei Dir, ich muß weniger waschen. Warum auch immer

Alles in einem kam es aber nicht von heute auf morgen, ich habe dem Waschrhythmus ja schon länger den Kampf angesagt

Bei mir ging das auch nicht von heute auf morgen.

Früher jeden 2. Tag....dann alle 3, 4 , 5 , 6 ... jetzt je nachdem was anliegt alle 5 - 7 Tage.

Ab welchem Tag beginnen deine Haare zu fetten?
    Bei mir ist es immer so, wenn ich merke jetzt werden sie fettig warte ich 1 Tag mit dem waschen. So habe ich damals angefangen
    Und irgendwann wurden sie nicht jeden Tag fettig, sondern eben erst jeden zweiten oder dritten ...

Mein Ziel ist einmal die Woche. Also ein kleiner Weg ist das noch.

Unterschiedlich, wenn ich nicht grad mit irgend einem Öl übertrieben habe so nach 4 Tagen in etwa.

Dann wird bei Bedarf mit Seidenpuder ausballanciert um nochmal 2 - 3 Tage rauszuschinden.

Ich schaffe es jetzt sehr oft nur noch 1 x (Samstags oder Sonntags) zu waschen.

Ich überlege ob ich heute noch wasche denn wir fahren nachher zum Motorradtreffen.

Habe aber Donnerstag gewaschen...und muss Montag wieder arbeiten.

Auf dem Treffen ist eh Dreck und Staub, von daher...shit happens, dann wasche ich lieber morgen und gehe "sauber" ins Geschäft.

Inzwischen ist es bei mir auch so: ich MUSS nicht mehr zu jedem Anlaß frisch gewaschene Haare haben

War früher bei mir immer so, immer wenn was anstand: WASCHEN

Yutis
    Besucher

Zweimal im Jahr Haare waschen...
    Wie lange müssten wir das Rauszögern üben, bis wir das auch schaffen würden?

Also das ist auf jeden Fall beeindruckend.