Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Waschrhythmus verlängern

Ich bin so froh, wenn ich's fünf Tage aushalte!

Aber ich kann mich gut erinnern: Als ich klein war, war es völlig normal sich auf dem Land so alle paar Wochen die Haare zu waschen. Gerochen hat da gar nichts. Allerdings waren das Frauen, die Dutts oder hochgesteckte Zöpfe trugen.

Inventar Avatar von cani

ja, ich kann mich auch erinnern, dass es als kind normal war 1x die woche zu waschen...also, bei uns wars so
    ja, da würd ich gern wieder hin...
    bin ja erst beim 3-tages-rythmus, selten mal 4...aber trotzdem mag ich meine haare komischerweise nicht mehr ganz frisch gewaschen...die fühlen sich dann so nackich an da muss erstmal geölt werden und am 2ten und dritten tag sind sie dann schön. mein ansatz wird dann fast von jetzt auf gleich gegen nachmittag/abend des dritten tags fettig (ich wasch immer abends)

btw: in dem artikel steht, dass sie ihre haare 2x im jahr mit shampoo wäscht...vielleicht macht sie sonst w/o...?

Inventar Avatar von Goldkirsche

So wie ich das verstanden hab, trägt sie die imemr zum Dut6t und macht den nur 2 mal im Jahr auf um die Haare zu waschen. Bzw bei besonderen angelegenehiten macht sie sie auch so auf und wäscht sie.
    Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Müsste nicht so ein dreadlock effekt auftreten wenn man die n halbes jahr ununterbrochen zum dutt trägt, weil da wäscht sich ja raus.

Ich muss heut wieder waschen :(. Meine Haare fühle sich soo schön weich an und sind kaum fettig, aber die Kopfhaut juckt und ich hab so viele schuppen wie schon lang nicht mehr. Werd auf jeden fall am endenur shampoo und kein condi mehr auf die Kopfhaut geben.

Inventar Avatar von cani

hm...ok...neee, das wär mir dann auch n bisschen eklig

ja, meine kopfhaut juckt leider auch am dritten tag hoffe mal die gewöhnt sich dran und juckt irgendwann erst nach ner woche

ng_girl
    Besucher

@lady und scalli: wow, wie lange habt ihr denn dafür gebraucht, das hinzubekommen?

Ich würde ja auch gerne meinen waschrhythmus verlängern, aber ich werde hier im Forum immer so angefixt, dass ich ständig neue shampoos, condis, kuren etc oder "waschmethoden" ausprobieren möchte und da kann ich dann einfach nicht warten...

Da hilft wahrscheinlich nur eins:

Forengöttin Avatar von Lady

So nach und nach...nix erzwingen!!

Kann ich zeitlich nicht so sagen...auf jeden Fall über Monate

BJ-Einsteiger

Also ich wasche eigentlich jeden Tag. Ich finde es nämlich hässlich ,wenn die Haare auch nur ein bisschen fettig sind.Außerdem muss ich meine Locken immer waschen,wenn ich sie offen tragen will. Aber habe sie am Freitag geglättet und da das die Haare eh schon mega strapaziert ,wollte ich das auch länger tragen Hatte noch Babypuder daheim und habs gestern benutzt und heute morgen und ich finde es sieht echt noch annehmlich aus (außerdem liebe ich diesen Pudergeruch ^^. Wäre aber auch nie von selbst auf die Idee gekommen,mir das in die Haare zu machen) . Aber das Gefühl auf der Kopfhaut ist trotzdem unangenehm.Klebrig halt. Ich werde es heute abend mit der Überfettungsmethode probieren und morgen früh dann waschen.
    denn da ich die Haare nun wachsen lassen will,will ich auch vom täglichen Waschen wegkommen.Konntet ihr denn eine tatsächliche Verbesserung der Haare feststellen?

lg Jacky
    Geändert von jacky-o (10.08.2008 um 13:17 Uhr)

Ja, definitiv. Die Haare sind nicht mehr so frizzig und die Kopfhaut juckt nicht mehr, seit ich nur noch alle 4-5 Tage wasche. Kaum noch Spliss. Der Schuppenbefall ist auch weg, wobei da sicher auch die c/o geholfen hat.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von jacky-o Beitrag anzeigen
    Aber da ich die Haare nun wachsen lassen will,will ich auch vom täglichen Waschen wegkommen.Konntet ihr denn eine tatsächliche Verbesserung der Haare feststellen?

lg Jacky
    Meine Haare sind nicht mehr so trocken und meine Kopfhaut viel glücklicher. Ich möchte langsam nun auf einen Waschrythmus von vier Tagen kommen. Jetzt bin ich bei drei (gut, bei der Wärme hab ich auch schon öfter gewaschen, was meine Haare mir gleich übel nahmen), vorher was ganz lange jeden zweiten Tag.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ja, ich kann mich auch erinnern, dass es als kind normal war 1x die woche zu waschen...also, bei uns wars so
    das war früher bei uns auch so.
    Aber ehute käme das nicht mehr für mich in Frage. Ich arbeite im Krankenhaus und gelegentlich gehe ich ins Fitnessstudio, ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Im Urlaub oder so könnte ich mir allerdings auch vorstellen, sie weniger zu waschen, allerdings mache ich gerade dann mehr Sport und wasche dann doch öfters. Da ich allerdings nicht föne, habe ich auch nicht das Gefühl, das es schadet (Spliss etc. habe ich jedenfalls nicht).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv. Die Haare sind nicht mehr so frizzig und die Kopfhaut juckt nicht mehr, seit ich nur noch alle 4-5 Tage wasche. Kaum noch Spliss. Der Schuppenbefall ist auch weg, wobei da sicher auch die c/o geholfen hat.
    Das hört sich ja sehr gut an! habe zwar null Probleme mit meiner Kopfhaut ,aber umso mehr mit Spliss.

Probier's aus! Zur Reduktion von Spliss muss ich allerdings auch noch sagen, dass sich eine deutliche Besserung ergeben hat seit ich Nahrungsmittelergänzungen nehme (siehe NEM-Thread).
    Alles Liebe und splissfreie Zeiten!

Yutis
    Besucher

So. Hab von Mittwoch bis jetzt durchgehalten.
    Morgen wasche ich, obwohl ich es eigentlich noch etwas rauszögern könnte.

Es hatte zwar auch einen Tag mal angefangen zu jucken, aber ich hab dann wirklich mal mit meinen Fingerkuppen leicht massiert und es hat tatsächlich geholfen.
    Danach war die Kopfhaut irgendwie freier und so fettig sind die Haare jetzt wirklich nicht geworden.

Obwohl ich fettige Haare weniger schlimm finde als trockene Längen.
    Und gegen die benutze ich das Gesichtswasser von Alverde.
    Feuchtet gut durch ohne mein Haar zu beschweren.

BJ-Einsteiger

also ich muss sagen,ich bin überrascht,wie gut meine Haare heute abend noch aussehen!Habe heute zweimal ein wenig Babypuder benutzt. Ichh verwerfe mal meinen Plan mit dem Überfetten,weil ich sehen will,wie die Haare morgen früh so sind.

Zu dem Puder: das dürfte doch nicht tragisch sein,wenn man den zwei-dreimal am Tag sparsamst benutzt ? So von wegen austrocknend? Kann ja nicht schlechter sein als normales Waschen oder?

Forengöttin Avatar von deluxe

ach ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr weiter..

Bin jetzt wieder bei jedem 2. Tag waschen, ich schaffs einfach nicht länger, meine Haare sind dann einfach schon entsetzlich fett..

Nun meine Überlegung: Ich verwende eigentlich nur Shampoos für trockenes / strapaziertes Haar, weil es das auch ist.... da ich aber nur Ansatzwäsche mache und den Rest des Shampoos einfach beim Auswaschen über die Längen laufen lasse, wäre es nicht klüger Shampoo für fettes Haar zu verwenden???

Oder meint ihr es würde meine Längen noch mehr austrocknen??

Experte

.........also ich finde ja schon, dass Puder auch leicht austrocknet, sowohl Kopfhaut als auch Haare......... ich merke das schon daran, wenn ich Puder in den Handflächen verreibe, sind die ziemlich trocken.........

Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass das Hinauszögern der Wäsche nur über das Überfetten führen, wenn überhaupt, d.h. kein Puder, kein W/O, oder sonstiges........

LG
    Chrissy

@ deluxe: Ich denke, das Shampoo für fettiges Haar noch stärker ist, also das Haar nochmahr austrocknet, da es ja mehr fett entziehen soll. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ansatz dann weniger schnell nachfettet, da viele ja die erfahrung gemacht haben, dass die Kopfhaut den fettverlust durcxh noch mehr nachfetten ausgleichenn will.

Ich würde ein anderes shampoo/ eine andere Methode anwenden. Mir hat es geholfen die längen mit eienr spülung vor dem Shampoo zu schützen. außerdem verwende ich spülung mit wasser vermischt für den ersten waschgang, danach nehm ich gegen schuppen nochmal ein shampoo und meien Haare sind kaum noch fettig (brauch jetzt nur noch das perfekte gegen schuppen, die ich vorher nicht mehr hatte)

Inventar Avatar von Oslazena

Heute ist mein dritter Tag ohne waschen. Meine Haare fetten nie, es ist nur so ein psychischer Effekt, dass ich sie waschen will. Habe in letzter Zeit total häufig gewaschen, jetzt bin ich froh, wenn ich es wiedre alle 5 Tage schaffe herauszuzögern.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

wow ich bin neidisch ..alle fünf Tage....ich hab CO Wash versucht ....NK Shampoos verdünnt...sitze gerade mit fettigen Haaren auf der Arbeit (lasse sie durchfetten da nageblich dann besser wird) aber irgendwie ...fühl ich mich nurfies und ungepflegt....wie schafft ihr das bloss

ich kann Dich total gut verstehen horribly good.. mir gehts wie Dir.. es will einfach nichts wirklich helfen. Hab mir heute Lavaerde gekauft und werds damit probieren und wenn das auch nicht hilft wasche ich weiter wie gewohnt jeden 2. bis 3. Tag.. Ich find mich einfach damit ab

Experte Avatar von ~curly~

@Goldkirsche
    wie machst du das genau, wenn du die haare mit spülung vor dem shampoo schützt? du gibst also zuerst spülung in die haare und shamponierst dann drüber? vielleicht probier ich das auch mal...!

@curlygirl: Das wäre ne möglichkeit, aber ich denke dann vermischt sich schampoo und spülung zu sehr. Am ansatz bräuchte ich eigentlich kein Shampoo, die Kopfhaut wird uach mit spülung sauber.
    aber meien haut verträgt die Spülung nciht, hab jetzt wieder schuppen, deswegen auch das shampoo immer extra.
    Aebr mit Spülung schütze ich die Längen, indem ich diese dort draufmache und das shampoo, das bei mauswaschen von oben runterfließt die längen nicht direkt angreift.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

bin grad etwas frustriert, habe mir meinen Waschrhythmus durch kK-Shampoos versaut. Habe sehr lange mit Alverde oder Sante gewaschen, also keine KK mehr an meine Haare gelassen und musste sie nur alle 3-4 Tage waschen. Hab mich dann leider anfixen lassen und KK ohne Silis gekauft. Das war in meinem Fall Schauma und Balea.
    Nach ein paar Anwendungen nun sind sie schon nach 2 Tagen richtig fettig am Ansatz, vor allem der Pony.
    Hat sonst noch jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Werd das Zeug jetzt wieder aus meinem Bad verbannen, der Geruch ist mir sowieso nach so langer Zeit mit NK etwas zu heftig...
    LG DarkSoul

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

mit dem geruch gehts mir genau so.
    ich kann nur ganz selten noch KK-Düfte riechen, das ist mir meist zu intensiv.
    ein paar Sachen ab und zu gehe zwar noch, aber vor allem die Haarsachen-Düfte kann ich nicht mehr ab im KK-bereich. Ich mag es einfach nicht, wenn mein Haar nach dem waschen nach irgend einem Parfum duftet (sie dürfen nur nach der honigspülung von neobio duften)

ich hab jetzt zwei tolle shampoos für mich gefunden, die nur sanft duften, und die mein Haar auch noch am dritten Tag nach der wäsche gut aussehen lassen:

* Lush Jumping Juniper Shampoo Bar (KK)
    * Urtekram Rhassoul Shampoo (NK)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

hmm kriegt man den von Urtekram auch Proben irgendwoher? Würde das gerne ausprobieren...

Lass in Zukunft auf jeden Fall die Finger von KK...
    LG DarkSoul

bis jetzt hab ich noch keine probe gesehen, aber ich finde, dass urtekram für nk-preise recht günstig ist.
    lg, ~curly~ ;)

pati
    Besucher

Milerweile habe ich meinen Waschrithmus auf 4 Tage ausgedehnt aber letzte Woche habe ich es geschafft sie 7 Tage nicht zu waschen .

wow,
    wieviele tage kannst du sie offen tragen, bzw wieviele tage sind deine locken herzeigbar?
    lg, ~curly~ ;)

Lyanna
    Besucher

Jetzt mal ganz naiv gefragt: Wenn ihr so einen langen Waschrythmus habt, spült ihr die Haare dann auch nicht mit Wasser durch zwischenzeitlich?

Ich kann mir das alles für mich nur ganz schwer vorstellen, ich gehe täglich im Fitnesstudio eine STunde Crosstrainer laufen und danach sind eben nicht nur die Klamotten sondern auch die Haare komplett mit Schweiß durchnässt.
    Mal abgesehen von dem extrem unangenehmen Gefühl die mir das geben würde das danach dann nicht durch waschen oder wenigstens mit wasser ausspülen loszuwerden würden die Haare doch dann auch nach kürzester Zeit zu riechen anfangen.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    wow,
    wieviele tage kannst du sie offen tragen, bzw wieviele tage sind deine locken herzeigbar?

Offen tragen klappt dann leider höchstens 3 Tage weil sie dann die Form verlieren und dann auch etwas struppig aussehnen,danach flechte ich sie oder stecke sie hoch.

@Lyanna

Wenn ich sport mache wo ich weiß, dass ich viel schwitze lege ich meine Waschtage immer auf diesen Tag.Da ich natürlich nicht jeden Tag sport treibe geht es.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Hat sonst noch jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Werd das Zeug jetzt wieder aus meinem Bad verbannen, der Geruch ist mir sowieso nach so langer Zeit mit NK etwas zu heftig...
    Aldi hat auch KK-Shampoos ohne Silikone und mit guten Inhaltsstoffen.
    Die riechten auch sehr dezent
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht

Lyanna
    Besucher

Wenn ich sport mache wo ich weiß, dass ich viel schwitze lege ich meine Waschtage immer auf diesen Tag.Da ich natürlich nicht jeden Tag sport treibe geht es.
    Hmmm das geht bei mir dann natürlich nicht und auf den täglichen Sport kann ich nicht verzichten, ohne den bin ich völlig unausgeglichen.
    Naja dann muß wohl Wasser auf jeden Fall jeden Tag dran. Allemal besser als auffällig zu riechen *g*

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich so ein unwiderstehliches Gefühl nach Haare waschen habe, hilft mir entweder das Gesichtswasserspray oder selbstgemixtes Lavendelspray.
    Riecht frisch und ich bilde mir ein, die Haare sehen hinterher sauberer aus. So kann ich locker 3 Tage überbrücken. Wahrscheinlich auch noch länger.
    Aber ich wasche soooo gerne meine Haare und freu mich richtig drauf

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Aldi hat auch KK-Shampoos ohne Silikone und mit guten Inhaltsstoffen.
    Die riechten auch sehr dezent
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht
    nee werd kein KK-Shampoo mehr kaufen, dadurch hat sich ja mein Waschrhythmus verkürzt
    wenn nur der Duft das Problem wäre wärs ja ok...aber so....
    LG DarkSoul

Lyanna
    Besucher

oder selbstgemixtes Lavendelspray.
    Würdest du vielleicht verraten, wie du das mixt? *liebschau* Ich liiiebe Lavendel!

Aber ich wasche soooo gerne meine Haare und freu mich richtig drauf
    Jaaaa ich auch! Ich finde das so entspannend, ich fühl mich in der Badewanne z.B. auch erst dann wirklich entspannt wenn ich den Kopf unter Wasser hatte

Meine Laune...
    Relaxed

Für das Lavendelspray nehme ich einfach stilles Wasser und füge ein paar Tropfen Lavendelöl hinzu, bekommst du in der Apotheke oder bei behawe.
    Zusätzlich mische ich mir noch Seidenproteine und Glycerin mit rein, bringt meine Locken zum Springen. Alles in eine Sprühflasche, abends oder zwischendurch ins Haar und volá wie frisch gewaschen.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

also ich habs schon wieder aufgegeben meinen Ryhtmus zu verlängern.. war eine Zeit lang auf alle drei Tage waschen, mittlerweile bin ich wieder bei jedem 2. Tag.. Ich fühl mich einfach nicht wohl (trotz Seidenpuder und sonstigem) und finde mich jetzt damit ab, dass ich eben jeden 2. Tag wasche

Yutis
    Besucher

Meine Kopfhaut brauchte mit Alverde Aloe&Hibiskus zunächst wirklich lange, um wieder nachzufetten. So kam ich schnell auf eine Woche Abstand zwischen den Wäschen.

Aber ich wollte von den scharfen Tensiden weg und habe daher auf sanftere Shampoos gewechselt (nehme jetzt Lavera).

Dadurch fettet meine Kopfhaut wieder schneller, aber seitdem ich einen Tag zwischengeschoben habe, in dem ich nur mit Wasser spüle, bin ich glücklich.

Das ist wie eine Erfrischung für die Kopfhaut.

Lyanna
    Besucher

Für das Lavendelspray nehme ich einfach stilles Wasser und füge ein paar Tropfen Lavendelöl hinzu, bekommst du in der Apotheke oder bei behawe.
    Zusätzlich mische ich mir noch Seidenproteine und Glycerin mit rein, bringt meine Locken zum Springen. Alles in eine Sprühflasche, abends oder zwischendurch ins Haar und volá wie frisch gewaschen.
    Ui super, das werde ich mir gleich morgen mixen, vielen dank

Da ich keine Locken haben sondern vollkommen glattes Haar, was wären denn da für mich noch evt interessante weitere Zusätze statt Glycerin und Seidenprotein um es schöner wirken zu lassen?

Meine Laune...
    Relaxed

Seidenprotein kannst du nehmen, macht das Haar weich und glänzend.
    Wenn dein Haar sehr trocken ist vielleicht noch Öl, Kokosöl oder wenn es leichter sein soll Jojobaöl.
    Vor dem Sprayen immer schütteln, dann vermengt es sich besser.
    Oder einfach erstmal ohne probieren, dazu mischen kannst du ja immer noch.
    Meine Haare freuen sich auch so schon über pures Wasser.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"