Hmm, ich hab ja schon öfter über das Hauschka Seidenpuder nachgedacht, vielleicht sollte ich doch mal ...
Wie wendest du es denn an?
Mit Trockenshampoo hatte ich so meine Probleme, ist das vergleichbar?
Tinuviel: Danke für die Info
Hmm, ich hab ja schon öfter über das Hauschka Seidenpuder nachgedacht, vielleicht sollte ich doch mal ...
Wie wendest du es denn an?
Mit Trockenshampoo hatte ich so meine Probleme, ist das vergleichbar?
Tinuviel: Danke für die Info
Ich bin jetzt an Tag 5 und sie sind noch absolut ok.
Morgen wird aber mal wieder gewaschen ;)
Beim Pony gebe ich einfach einen Schuss drauf und bürste es dann aus. Beim Deckhaar und an den Seiten mache ich es auf die Hand und fahre dann mehrmals darüber, dann kämme ich es aus.
trockenshampoo hab ich noch nie verwendet.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Babypuder als Trockenshampoo suboptimal, da er v.a. Talkum enthält, nebenbei Öle.
Die Hauptzutat in allen Trockenshampoos - und auch in Dr. Hauschka Seidenpuder! - ist Stärke, nix anderes. Wenn es einem also nicht grad auf den Sprühkopf ankommt, ist man mit handelsüblicher Speise- oder Reisstärke gut dabei. Wer auf Vanilleduft steht, könnte also auch Puddingpulver verwenden (evtl. vorher die Inhaltsstoffe checken ;)).
Inci vom Hauschkapuder:
= Reisstärke, Seide, Silica, Parfum, Duftstoffe, Enzian, Eiche, Salbei, KieselgurOryza Sativa, Serica, Silica, Parfum, Linalool*, Limonene*, Geraniol*, Coumarin*, Gentiana Lutea, Quercus Robur, Salvia Officinalis, Solum Diatomeae
Ich poste hier mal etwas aus dem Rückruf-Thread für die, die aktuell das Babylove-Pflegebad benutzen:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=619
Danke für die Info, Roxy
Mein Babybad hat die Charge 20, also alles okay.
Ist ja schräg
Im Rossmann haengt beim BabyDREAM Pflegebad auch ein Rückrufschild, gleicher Zeitraum, dieselbe Begründung!
http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...pflegebad.html
Ist es derselbe Hersteller?
Kann ich mir gut vorstellen ... also dass sie zumindest im gleichen Werk produzieren vielleicht?
Da es auch noch denselben Artikel betrifft... und nicht etwa das Waschgel oder das Shampoo.. liegt ja die Vermutung nah, dass es zumindest ursprünglich aus demselben Bottich stammt.
Babydream:
Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Panthenol, Tricitum Vulgare Germ Extract, Glyceryl Caprylate, Lactic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract, Parfum
Babylove:
Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Citrate, Panthenol, Glyceryl Caprylate, Chamomilla Recutita (Extract), Citric Acid, Parfum
Sieht aus, als wäre es dasselbe, v.a. dem Babydream wurden noch Stoffe zugesetzt.
Na ist ja schön, dass wir das auch mal erfahren. Die Inci könnten "abgeschrieben" sein, aber diese Verkeimung spricht ja für sich.
Naja, ich finds jetzt nicht schlimm, dass die evtl. das gleiche Produkt oder Grundrezept verwenden und womöglich im gleichen Werk produzieren (spart vielleicht sogar Ressourcen? ). Ich glaub das ist eh bei mehr Produkten der Fall als man so denkt.
Ich finde es auch nicht "schlimm" ;), aber angesichts der Tatsache, dass genau dieser Umstand bisher in Foren explizit bestritten wurde und Babydream und Babylove oft genug gegenüber gestellt werden schon interessant.
Wir hatten übrigens ein Pflegebad von Babylove aus der betroffenen Charge. Grad aufgebraucht, war noch im Müll.
Die leere Flasche mag ich aber nun auch nicht eintauschen.
Früher konnte ich locker 1 Woche* "nicht waschen" - da war immer noch alles tip top. Da ich aber früher jede Woche in die Disko gerannt bin, müsste ich nach dem Nikotinbad def. 1 x die Woche Waschen.
Ich hatte früher hellblondes Haar und ich habe wirklich NACH JEDEM Waschen Kreppwellen ins Unterhaar gemacht. Ich denke, dass diese Kreppwellen und das blond sehr dazu beigetragen haben, dass ich so lange hinkam. Ich habe auch tägliche Haarspray benutzt - trocknet sicher auch nochmal aus.
Aktuell: NHF, kein Haarspray, keine Kreppwellen, keine Disko ( ).
Ich komme nicht mehr so lange hin. Eine Zeit lang ging auch noch 6 Tage. Aber seit kurzem sehen meine Haare so dünn aus, wenn sie MINIMAL fettig werden. (Menschen mit richtig fettigen Haaren würden das gar nicht als solches bezeichnen ). Ich wasche sie also immer nur aus dem Grund, weil man sonst so schnell die Kopfhaut sieht - find ich eklig. Aber im Grunde sind sie nie wirklich fettig.
Ich würde gern wieder auf die 1 Woche kommen = entspannend, schonend.
Ich habe Dienstag früh gewaschen diese Woche, und ich würde gern morgen früh wieder waschen. Wären aktuell also 4 Tage. *mh* Ich weiß, viel, wenn man anderen Beauties befragt. ^^
Von Trockenshampoo halte ich persönlich für mich nichts - macht meine Haare ganz sehr stumpf und trocken und habe das Gefühl, dass das nix für meine Kopfhaut ist. Also mache ich wirklich nur im Notfall!
(*Früher kam ich ich mir deswegen übrigens manchmal "schmutzig" vor - kannte niemanden aus meinem Freundeskreis, der das so lang hinauszögern konnte. )
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Wenn ich mit dem Puddingpulver in den Regen komme, was würde dann passieren
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Babyshampoo/Bad ist super
ich hab seit jeher nur jeden 2. Tag gewaschen (ich hab generell trockene Haut), denke deshalb geht auch 3-4 Tage ganz gut - mit Puder und Trockenshampoo geht 7 Tage - aber das geb ich mir nimmer, das ist mir zu blöd und ich fühl mich unwohl
Ich werd auch immer über Nacht oder binnen Stunden schlagartig total fettig, warum auch immer als Nothilfe wache ich immer den Teil vor den ohren und am Scheitel lang nur die Ansätze - da fettet es am schlimmsten. Das trocknet aber schnell (ist auch schnell und ich hole auch mit Wohlfühlen nochmal 1-2 Tage raus)
Ah, was auch super ist: nicht bürsten oder kämmen. Grad von der Wildschweinborstenbürste bekomme ich super schnell mega-fettige Haare und sie brechen zu Hauf ab. Ich geh nur noch mit den Fingern durch, davon sind die Haare viel schöner, ich bekomm tonnenweise Neuwuchs und sie fetten weniger nach
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
siehe da, über Nacht waren sie jetzt fettig. Wollte ja eh heute waschen, also geh ich wohl gleich mal die Bananen Prewash in die Längen matschen.
Hab mir nun den Hauschka-Puder geholt und muss sagen, er wirkt besser als Babypuder, weil er viel feiner ist und weniger weißelt.
Hab Donnerstagmorgen das letzte Mal die Haare gewaschen und mit dem Puder krieg ichs (hoffentlich) bis Montag hin. Hat sich also gelohnt
Dieses schlagartig fettige kenn ich auch gut. Das passiert bei mir im Moment zwischen dem 2. und 3. Tag. Ich wach auf und hab nen Fettkopf
Aber wenn du den Ansatz wäschst, fetten die Haare doch wieder schneller nach, oder?
Ist das nicht kontraproduktiv beim Waschrythmus verlängern?
Das mit dem Bürsten ist mir auch schon aufgefallen, deswegen kämme ich nur noch mit nem grobzinkigen Kamm und das auch nur höchstens zweimal täglich.
Bei dir wachsen sogar mehr Haare nach? Das klingt gut. Mir würde es schon reichen, wenn meine abgebrochenen Haare an den Schläfen und im Nacken wieder lang werden, das sieht so abgefressen aus.
Ladys!
Ich hatte mich fast aufgegeben, aber heute ist es passiert: Ich bin mit ungewaschenen Haaren ausm Haut. Normal muss ich jeden Tag waschen, aber heute kam ich nicht dazu, weil ich nicht zu Hause geschlafen habe.
Ich fühl mich noch etwas komisch, aber soo schlimm sieht es nicht aus, weil ich gestern und heute einen Dutt getragen habe/trage.
Heute Mittag gehe ich zum Friseur. Dort werde ich mir auch Haarschaum geben lassen und so muss ich morgen auch nicht waschen.
Ich versuchs einfach nochmal.
Ich meine, ich muss ja nicht unbedingt den Waschrhythmus dauerhaft hinauszögern, aber ab und an tut das meiner Kopfhaut und meinen Haaren sicher gut.
Ich war gestern beim Friseur und habe heute tatsächlich wieder nicht gewaschen.
Ich versuche nun so zu waschen: Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags.
Zwar nur eine kleine Besserung, aber für mich ein großer Schritt.
Ich hoffe, diesesmal klappt es!
Viel Glück dabei, hurricane
Ich bin immernoch dabei meine Haare auf alle 3 Tage waschen umzustellen, aber irgendwie will es noch nicht so ganz klappen, der dritte Tag ist immer arg fettig und bisher sieht es nicht so aus, als würde das bis zum Unibeginn mitte Oktober besser werden.
Ich fahre meinen Waschrhythmus grad wieder absichtlich runter. Also statt 3-4 Tage auf 1-2 Tage. Mir fallen mal wieder auf das Ärgste die Haare aus, und mit einem fettigen Ansatz wird es noch schlimmer. Hab letztes Mal gezählt, bei 600 konnte ich nicht mehr.
Ich weiss, dass es (auslösend, nicht verursachend natürlich) am mir eignen Sebum liegt, weil ich das auch mit reichhaltigem Condi oder Pflanzenöl "hinkriege". Und ich hab keine Nerven mehr, bei Duschen in einem knöchelhohen See zu stehen. Und mit Trockenshampoo/Stärke klappts auch nicht.
Drückt mir die Daumen, dass es saisonaler HA ist oder ich das Manko bald finde.
Ich drücke die Daumen!
Im moment wasche ich alle 5-6 Tage, ich glaube, weiter rauszögern will ich nicht.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich tue ja schon seit bestimmt 3-4 Jahren damit rum, den Waschrhythmus verlängern zu wollen. Funktioniert nicht wirklich.
Mein einziger Erfolg in all den Jahren ist, dass sie früher - ich habe alle 2 Tage gewaschen - schon am 2. Tag nicht mehr schön waren (sodass ich normalerweise schon am 1. Tag abends gepudert habe um gut über den 2. zu kommen) und mittlerweile gehen 2 Tage ohne pudern. Will ich einen 3. anhängen, muss ich am Abend des 2. Tages pudern (mal Penaten Babypuder - der ist ohne Ölzusätze, mal Lush Trockenshampoo, mal Balea Trockenshampoo). Damit komme ich gut zurecht und könnte auch noch mehr Tage anhängen (mache ich auch selten mal). Allerdings sehen die Haare dann sehr trocken aus (wg. des Puders/ Sprays) und sind eben nicht so schön wie frisch gewaschen.
Mal sehn, vielleicht gehe ich einfach wieder zu alle 2 Tage waschen über (momentan normalerweise alle 3 Tage mit eben einem Trockenshampoo-Tag). Wenn das klappt, ohne dass die Haare wieder schon am Morgen des 2. Tages fettig wirken, ist das für mich ok.
Mir geht mittlerweile echt die Geduld aus und Trockenshampoo war von mir eigentlich nur als Übergangslösung angedacht, bis die Haare evtl. von selbst 3 Tage durchhalten. Langsam muss ich aber wohl einsehen, dass dem nie so sein wird.
Vielleicht sind wir auch alle nur hoffnungslose Fälle
Montag abend gewaschen und heute leicht fettig, schade, ich hatte gehofft heute sind sie noch schön. Waschen wollte ich heute abend eh...
hi ihr Lieben,
bin auch gerade beim rauszögern, mittlerweile schon von jeden Tag auf jeden zweiten, das klapp super.
Aber von 2 auf 3 irgendwie gar nicht mehr, das komische:
sie fetten nicht sehr stark nach (also ich kann mich durchaus damit aus dem Haus trauen, im Notfall mit Trockenshampoo) aber meine Längen werden sooo trocken und knacksig das ich mich nicht damit schlafen traue (mir kommt vor als würde das trockene dann schön abbrechen o.O.).
Öl könnte ich mir zwar reingeben aber dafür bräuchte ich so viel das ich dann erst recht waschen müsste weil strähnig und eben fettig..
Kennt das jemand?
Ist es besser dann jeden 2. Tag wasche?
Lg
Zuckerpuppe - Jupp, so geht es mir auch häufig. Also dass meine Haare, wenn ich sie länger nicht wasche, in den Längen strohig werden. Bzw. ist eben dann auch der Unterschied krasser. Oben fühlt es sich geschmeidig an und in den Längen megamäßig trocken. Ich habe aber nach wie vor ziemlich geschädigte Haare in den Längen - weiß ja nicht, wie das bei dir ist. :)
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine
Ja, meine längen sind auch ziemlich geschädigt, liegt wohl daran :-S
Weiß nur eben nicht ob es besser wäre dann bei 2 Tagen zu bleiben oder weiter probieren und mit trockenen Längen rum zu laufen, denen das glaub ich gar nicht gefällt :-/
Wahrscheinlich sind sie nach 2 Tagen vollstaendig durchgetocknet. Versuch doch mal
- destilliertes Wasser am 2./3. Tag: in eine Spruehflasche geben, auf "Nebel" stellen und die Haare damit etwas befeuchten;
- evtl auf feuchtes Haar ein fetthaltiges Leave-In geben, damit es langsamer trocknet, oder
- ins zu trockene Haar ein leichts, wasserlastiges Leave-In geben, z.B. Phyto9 oder Bodylotion
PS: Danke euch, Rosenrot und Arynaja...
Falls es dich tröstet: Mir gehen derzeit auch überdurchschnittlich viele Haare aus. Der halbjährliche Fellwechsel steht an.
Ich hoffe instaendig, dass es das ist, und dass es bei uns allen bald wieder aufhoert.
Kann mich eignetlich auch nicht erinnern, frueher so starken HA gehabt zu haben. Das schwankte immer zwischen "nichts" und "kleiner Klecks" im Sieb, aber SOwas... ich koennte heulen. Vielleicht hab ich auch wieder Eisenmangel, waere bei mir nichts Neues. Muss ich nochmal checken lassen.
Genau dieses Problem habe / hatte ich auch.
Mittlerweile ist meine Struktur deutlich besser geworden (regelmäßiges Schneiden, kein Färben mehr, natürliche Pflege). Daher ist es bei mir nicht mehr so krass.
Aber ich denke mir dann auch: Wenn meine Längen so strohig geworden sind, ob es dann nicht besser sei, sie wieder "cremig" zu "pflegen" mit Shampoo, Spülung und ggf. Kur bzw. Leave-In.
Andererseits würde man gern seinen Waschrhythmus verlängern.
Da frage ich mich: Was von beiden ist auf lange Sicht besser für die Haare?
+ verlängerter Waschrhythmus & strohige Enden
+ so oft waschen wie gewünscht, weniger strohige Enden
Ich weiß es nicht. Ich habe diese Woche um einen tag verlängert. Ergo: Am Samstag gewaschen und heute morgen erst wieder = 5 Tage. ^^ Ich kam früher locker mit sieben hin, aktuell sind es ziemlich genau immer 4. Und gestern habe ich mich doch unwohl mit meinen Haaren gefühlt und deswegen musste ich heute def. waschen.
Ich hab auch immer noch das Problem: Frisch gewaschen = Haaransatz sieht okay aus. Minimal strähnig (nicht fettig, noch normal) sieht man soooo doll meine Kopfhaut - das sieht für mich immer aus, als hätte ich keine Haare mehr.
Ich frage mich eh: Liegt das jetzt an meiner NHF, dass ich so "wenig Haare" am Haaransatz habe oder allgemein an Haarausfall?.... mit blond hatte ich nie diesen Gedanken. Aber mit blond fällt das auch nicht so auf. Helle Kopfhaut - helle Haare. Jetzt habe ich helle Kopfhaut und vergleichsweise dunkle Haare.
Ich teste weiter.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Also ich kann das Balea Haaröl empfehlen. Ich habe es gestern Abend in die Spitzen (Und nicht gerade wenig) und ich könnte heute noch so raus gehen.
- Aber ich geh da aus, da muss die Haarwäsche her -
Mal sehen, ob ich das rauszögern wenigstens ein bisschen hinbekomme.
Du hattest doch beide Phyto Cremes ausprobiert, oder? Also die 7 und die 9.
Welche findest du besser bei feuchtigkeitsarmen Haaren?
Ich hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff!
Ich glaube es geht beides. Die Enden kann man ja auch pflegen ohne, dass die Kopfhaut was abbekommt.
Aber ich glaube dass öfter waschen doch schädlicher ist als die trocknenen Enden. Ist nur meine persönliche Meinung, meine Haare sind seitdem ich sie nur noch jeden zweiten Tag wasche besser geworden.
Aber das kann auch dran liegen, dass ich nicht mehr so oft durch die nassen Haare kämmen muss und somit weniger Haarbruch habe.
Und dass man die Kopfhaut sieht bei leicht strähnigen Haaren kenn ich nur zu gut. Bei NC0 Kopfhaut und Hell/Mittelbraunen Haaren sieht das echt bescheiden aus...
Mac Make-Up Nuance^^
wie jetzt?Mac Make-Up Nuance^^
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*