Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Avatar von Tinuviel

AW: Waschrhythmus verlängern

Kennst du dich mit den Foundationbezeichnungen von Mac aus?
    Die werden doch in Nc Und Nw unterteilt und dann noch ne Nummer hinterher...
    Nc 15 ist das hellste was sie anbieten.

Ich wollte nur sagen, dass meine Kopfhaut extrem hell (= weiß) ist.
    Ich wusste nicht, dass die Bezeichnung nicht allen geläufig ist. Sorry^^

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ach so, auf die Kopfhaut bezogen, ich hatte den Zusammenhand nicht verstanden, sorry
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Na dann ist ja alles wieder paletti

Ich habe heute bemerkt, dass fettige Haare zu haben, stark vom eigenen Empfinden abhängt.
    Heute war mein dritter Tag seit der letzten Wäsche und als ich heute Mittag meine Haare geduttet habe, dachte ich mir nur so, dass die arg fettig sind und habe mich schon voll unwohl gefühlt.
    Dann bin ich trotzdem raus gegangen und im Tageslicht sahen sie nur minimal strähnig aus.
    Das war ganz komisch...wie viel Lichtverhältnisse doch ausmachen können.

belle_epoque
    Besucher

Wie bei der Cellulite auch

Revenge

Habe heute nicht gewaschen und hoffe, dass ich es auch hin bekomme am Dienstag und Donnerstag nicht waschen zu müssen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

apropos Haarausfall:
    Ich habe das im Herbst auch vermehrt, sonst das Jahr über mal 2-3 nach der Haarwäsche, aber im Herbst kann ich sie kaum zählen.
    Hab das mal meiner Friseuse erzählt, und die meinte, es wäre wie bei den Bäumen, die verlieren im Herbst ja auch ihre Blätter
    lg capricorn80

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

So, jetzt werde auch ich etwas ängstlich... Wenn ich mit einem Handspiegel auf meinen Hinterkopf sehe, ist oben am Ansatz immer Haut unter dem Haar zu sehen, also die Haut wird nicht richtig verdeckt. Dabei sagten mir meine FriseurInnen immer, dass ich viele, aber sehr dünne Haare hab.

Revenge

Och Mädels.
    Ich habe vergessen, dass Mittwoch frei ist und so muss ich morgen auch noch waschen, weil ich Abends weggehe und das sicherlich nicht mit einem Dutt

Ich hab dafür heute mit Naturkosmetik gewaschen. Hätte ich mir sparen können, ich hab genauso einen Fettkopf wie vorher.
    Jetzt mussten erstmal Dutt und Haarband her

belle_epoque
    Besucher

Babyshampoo ist entweder nichts für mich, oder meine Haare müssen sich noch daran gewöhnen, denn sie fetten viel schneller nach als normal.

Der Vorteil ist allerdings, dass die Kopfhaut überhaupt nichtmehr juckt und sehr beruhigt scheint.... Deswegen (und nur deswegen!) werde ich es vorerst weiterbenutzen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

xhurricane: was hast du denn benutzt? Ich nehme überwiegend Naturkosmetik und habe keine Probleme damit.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Revenge

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    xhurricane: was hast du denn benutzt? Ich nehme überwiegend Naturkosmetik und habe keine Probleme damit.
    Das Shampoo war von Belmar. Scheint nicht so toll gereinigt zu haben
    Heute habe ich mit einem normalen Shampoo gewaschen und alles ist super.

Naja...

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Das Shampoo war von Belmar. Scheint nicht so toll gereinigt zu haben
    Heute habe ich mit einem normalen Shampoo gewaschen und alles ist super.

Naja...
    Seit meinem Umzug funktionieren NK-Shampoos bei mir auch nichtmehr so richtig. Ich glaube deswegen auch nicht, dass man sagen kann NK ist immer das beste. Ob ein Shampoo gut ist, hängt von so vielen anderen Faktoren ab.

Das Babyshampoo, das ich seit kurzem verwende, ist ja auch sehr mild und NK-ähnlich, vermutlich sehen meine Haare deswegen so bescheiden aus. Über kurz oder lang werde ich wohl auch wieder wechseln müssen

Revenge

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Seit meinem Umzug funktionieren NK-Shampoos bei mir auch nichtmehr so richtig. Ich glaube deswegen auch nicht, dass man sagen kann NK ist immer das beste. Ob ein Shampoo gut ist, hängt von so vielen anderen Faktoren ab.

Das Babyshampoo, das ich seit kurzem verwende, ist ja auch sehr mild und NK-ähnlich, vermutlich sehen meine Haare deswegen so bescheiden aus. Über kurz oder lang werde ich wohl auch wieder wechseln müssen
    Ich hatte ja schonmal eins von der Marke, das war gut. Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch momentan nicht das richtige für mich.

P.S. ich habe das normale Shampoo mit dem Belmar Shampoo gemixt.
    - Muss ja leerwerden -

Für morgen ist noch nichts geplant. Mal sehen, ob ich morgen einen Waschfreien-Tag einlege oder eher Donnerstag.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen

Es gibt auch Regionen, da ist das Wasser kalkhaltiger als anderswo - vielleicht hängt das ja damit zusammen!?
    Ansonsten hab ich Angst - ich ziehe ja auch bald um.

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Mac Make-Up Nuance^^
    Ah! Danke! ... natürlich kenne ich die Farbbezeichnungen von Mac. Und ich hab wahrscheinlich auch eine N0 Haut auf dem Kopf. Brutzelt ja auch immer im Sommer an = Mütze oder Hut oder Tuch oder Schatten (wobei Schatten nicht zu 100% schützt).

:::Aktuelles zum Waschrhythmus:::
    + Ich hab sie Freitag früh gewaschen.
    + Heute morgen hätt ich sie am liebsten gewaschen

Also hab ich immer noch meine 4 Tage. *hmpf*
    Und ich fühl mich heute richtig richtig wahhhhhhh.
    Hab aber auch kein Trockenshampoo verwendet.
    Das wollt ich ja erstmal weglassen.

Und jaaaaaaaaaaaa, wenn ich das so lese, kann ich mich mit meinen 4 Tagen ja glücklich schätzen. Aber ich hatte früher ohne Probleme 1 Woche!!!

Oder ist das echt abhängig von

+ NHF (also kein wasserstoffblond mehr)
    + Naturkosmetik
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Natürlich hat das viel mit gefärbtem/gebleichtem Haar zu tun. Das trocknet ja auch sehr aus.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht (bei einem meiner Versuche, zur Naturhaarfarbe zurückzukehren), dass Haare in NHF schneller nachfetten, als gefärbte/blondierte. Die gleiche Erfahrung mache ich mit Naturkosmetik.

Doch das nehme ich gern in Kauf, da das Haar gesünder ist.

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Meine Haare fetten zur Zeit total schnell nach
    An was könnte es am ehesten liegen, was denkt ihr? Folgende Ideen hab ich dazu:

- zuviel verschiedene Shampoos
    - Jahreszeit (Wechsel von Sommer auf Herbst/Winter)
    - Ansatz in NHF
    - zu reichhaltige Pflege für den Ansatz
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

kontext
    Besucher

Haette zuerst auch auf Jahreszeit getippt..

- Heizungsluft
    - evtl. vermehrtes Foenen
    - heissere Dusch/Waschtemperaturen

Fallen Silikone aus?

Ja, Silikone fallen flach. Benutz ich nie und nimmer für die Kopfhaut, nur für die Längen ab und zu.

Oder könnte es am Shampoo "Garnier Natural Beauty für Kinder Aprikose + Baumwollblüte" liegen? Hab bei Codecheck geschaut und gesehen, dass es mehr Tenside (Sulfate) enthält als andere Shampoos... was meinst du?

fenchel
    Besucher

Ich kämpfe auch herum mit meinen Haaren, heute ist der zweite Tag ohne zu waschen, ich lasse sie fettig, gehe heute nicht vor die Tür.
    Morgen früh wasche ich sie. Ich habe trockene Spitzen, aber am Ansatz sehen sie nach einem Tag fürchterlich aus.Muss jeden Tag waschen, versuche es wenigsten auf alle 2 Tage zu verlängern.

Habe für mich das Gefühl das sehr milde Babyshampoos eine Besserung zeigen und Naturkosmetik.
    Verwende keine Spülungen mehr, mache nur 1 mal die Woche eine Kur, ansonsten massiere ich 2 mal die Woche die Spitzen mit Olivenöl ein, lasse es 3-4 Stunden ziehen und wasche dann meine Haare.Die Spitzen sind dann wunderbar weich und glänzend.
    Ansonsten kämme ich die Haare nicht mehr so extrem viel, spüle sie auch mit lauwarmen Wasser aus, das Föhnen habe ich stark reduziert.Ebenso Stylingprodukte.

Kämmen ist wirklich nicht sonderlich gut, habe ich auch schon gemerkt.

Meine Haare fetten sehr schnell wieder, wenn ich öfter als einmal am Tag kämme.
    Sie brechen auch schneller ab, wenn ich normal bürste. Deswegen entwirre ich meistens nur mit nem grobzinkigen Kamm.

Mittlerweile bürste/kämme ich sie auch nur noch, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Dafür nehme ich einen eher gröberen Kamm. Ich kann auch berichten, dass sie dadurch weniger schnell nachfetten.

Ich werde vielleicht wieder einen Versuch mit Lavaerde wagen, da mir vorkommt, sie haben damit weniger oft nachgefettet.

fenchel
    Besucher

Heute ist der Tag 3 ohne zu waschen.Sehe aus als ob ich mein KOpf im Öl gebadet hätte
    Gehe gleich unter die Dusche, da ich Spätdienst habe, so kann ich nicht zur Arbeit gehen.. bin dann echt gespannt wie sie dann morgen aussehen.Vlt klappt es das ich dann mal ein Tag Ruhe habe

Ich habe gestern Abend meine Haare gewaschen und versuche mal erst wieder am Donnerstag wieder zu waschen.

Werde die Tage eh nicht rausgehen, da ich ne Weisheitszahn op hatte und jetzt Hamsterbacke Tinuviel bin.^^

Roxy
    Besucher

Also ich wasche wie hier ja schonmal geschrieben normalerweise fast jeden Tag. Was aber wirklich geholfen hat, ist, meine Haare zum Schluss kalt auszuspülen ... sie fetten wirklich deutlich weniger nach. Soll man ja eh machen um die Schuppenschicht zu schließen, habs aber immer vernachlässigt ... jetzt mache ich es jedes Mal und wasche nur 2. Tag, könnte es sogar vielleicht noch rauszögern, denn schlimm sehen sie noch nicht aus (gestern morgen gewaschen) Das war sonst ganz anders.

Achja und natürlich den Pony aus dem Gesicht klemmen, bringt auch viel mehr als ich mir vorgestellt hatte

Von der Wildsau bekomm ich übrigens auch fettige Haare und kämme inzwischen generell weniger.

fenchel
    Besucher

Musste heute nicht waschen
    Morgen kann ich sie auch lassen, da frei..
    Vlt klappt es mal dass ich sie nur alle 2 Tage waschen brauch, wäre ja schon ein Gewinn

Revenge

Ich schaff es einfach nicht

Ich hab mir mal Haarwaschseifen bestellt....

fenchel
    Besucher

Morgen ist sozusagen der dritte Tag an dem ich die Haare waschen.
    Ich kann es kaum selbst glauben.Heute musste ich nicht waschen da ich frei haben.
    Denke das mir am meisten das milde Naturkosmetik Shampoo geholfen kann.
    Ebenso kämme ich die Haare kaum

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Beauties,

dieses Thema fasziniert mich total, ich würde auch gern weniger als alle 2 Tage meine Haare waschen. Ich habe sehr dünne und nur ca. fingerlange Haare. Haarewaschen allein ist dadurch kein Problem und in einer viertel Stund incl. kühlem Fönen erledigt. Aber die Haartönung ist immer ruckzuck rausgewaschen und ich habe einfach keine Lust mehr so häufig zu tönen. Färben kommt bei mir (noch) nicht in Frage, vielleicht mal irgendwann PHF.

Als Teenager hatte ich mal das Experiment gestartet und 6! Wochen lang meine Haare nicht gewaschen. Ich war in den Ferien bei meiner Oma auf dem Dorf und da war das sehr umständlich mit Wasser auf dem Kohleherd erwärmen und zig Schüsseln und viel Matscherei. Nach ca. 4 Tagen hatte ich das Gefühl, die Fettproduktion wurde auf meinem Kopf gestoppt. Sie sahen zwar etwas fettig aus, aber keinesfalls wie in Öl getunkt. So blieb es merkwürdigerweise die ganze Zeit. Ich hatte kein Jucken und es war auch nicht furchtbar unangenehm. Außerdem hatte es niemanden interessiert, ob meine Haare frisch gewaschen waren und Jungs gabs da eh nicht. Ich hatte so die Hoffnung, dass sich meine Talgdrüsen durch diese Aktion beruhigen aber Pustekuchen! Kaum war ich wieder zu Hause, musste ich wie gehabt alle 2 Tage waschen.

Also müssen nun andere Methoden ran und ich bin fleißig am Lesen bei euch.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Kämmen ist wirklich nicht sonderlich gut, habe ich auch schon gemerkt.

Meine Haare fetten sehr schnell wieder, wenn ich öfter als einmal am Tag kämme.
    Sie brechen auch schneller ab, wenn ich normal bürste. Deswegen entwirre ich meistens nur mit nem grobzinkigen Kamm.
    Ich hab es mir ganz abgewöhnt, ich geh nur noch mit den Fingern durch - seitdem hab ich total schöne Haare, weniger Knoten, mehr Neuwuchs, weniger haarbruch und sie fallen auch schöner - es gibt zwar nicht diesen Spiegeleffekt frisch nach dem Kämmen, da der aber eh nach 5Minuten weg ist und es nur noch filzt bin ich mit mehr Strähnenbildung aber weniger Frizz doch besser dran - kann ich nur empfehlen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

fenchel
    Besucher

Ich habs jetzt auf 2 Tage gewaschen wo ich nicht waschen brauche.Kämme nur einmal nach dem waschen mit einem groben Kamm.Benutze jetzt nur noch Babyshampoo oder Babywaschlotion 1mal die Woche lasse ich die Spitzen mit Olivenl ein, lasse es 3-4 Stunden ziehen, danach wasche ich die Haare.
    Fönen tue ich kaum, und wenn dann ganz kalt.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir ganz abgewöhnt, ich geh nur noch mit den Fingern durch - seitdem hab ich total schöne Haare, weniger Knoten, mehr Neuwuchs, weniger haarbruch und sie fallen auch schöner - es gibt zwar nicht diesen Spiegeleffekt frisch nach dem Kämmen, da der aber eh nach 5Minuten weg ist und es nur noch filzt bin ich mit mehr Strähnenbildung aber weniger Frizz doch besser dran - kann ich nur empfehlen
    Hmm das muss ich auch mal ausprobieren. Mich ärgert das immer, dass die Haare nach dem Kämmen so schnell wieder verknoten.
    Vorallem das mehr Neuwuchs und weniger Haarbruch reizt mich.

Gut, beschluss von Tinuviel: Ich kämme meine Haare 4 Wochen ab jetzt nicht mehr, zum testen

Meine Laune...
    Inspired

Also ich habe mir jetzt mal das Seidenpuder vom Doc gekauft, weil es hier so viele Lobeshymnen darauf gab. Das ist ja wirklich einsame Spitze!!! Am 2. Tag nach der Haarwäsche, wenn meine Haare eigentlich gewaschen werden müssten pudere ich morgens meine dunkelblonden Ansätze mit einem Puderpinsel und habe nach kurzer Einwirkzeit und Bürsten wieder schöne fluffige Haare ohne Rückstände , die noch einen Tag durchhalten. Super Entdeckung, ich werde noch andere Tipps von hier ausprobieren.

fenchel
    Besucher

Wo gibts den dieses Puder?

Wahrscheinlich meint sie von Dr. Hauschka kann mich aber auch irren.

fenchel
    Besucher

Ach ok dankeschön!!, ja ich glaube du hast recht, das würde hier im Forum schön erwähnt.. das feine Seidenpuder von Hauschka

Meine Laune...
    Inspired

Genau Fenchel, ich meine das Hauschka-Seidenpuder in so einer Flasche mit Streuaufsatz. Wenn man aber einmal den Aufkleber vom Streuaufsatz entfernt hat, ist es nicht mehr transporttauglich. Für die Reise werde ich mir dann etwas Puder abfüllen.

fenchel
    Besucher

Danke, werde mir das Puder holen, holen mal paar Trockenshampoos ausprobiert, aber das hat nicht gut geklappt. Also die Haare wurden schon entfeetet, aber sie waren so strähig und schwer. Das war ein richtiges unangenehmes Gefühl

Kennt jemand von euch ein gutes Gesichtspuder, welches man wie Babypuder verwenden kann? Denn das ist mir zu weiss und das sieht man auf meinem NHF (mittelblond) Ansatz... momentan nehme ich einen von Clinique.

fenchel
    Besucher

Hallo
    willst Du das Gesichtspuder für die Haare verwenden?

Ja, damit es das Sebum aufsaugt und ich die Wäsche rauszögern kann