Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Katzi

AW: Waschrhythmus verlängern

Mein Tipp wäre das Rosmarin Haarwasser von Weleda, bringt die Kopfhaut sehr gut ins Gleichgewicht.
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Annwn

Danke für den Tipp! Hat das bei dir eine Verzögerung des Nachfettens bewirkt? Wann trägst du das auf? Und einfach auf den Ansatz?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Das GW von Alverde muss ich unbedingt auch mal probieren. Wird ja hier hoch gelobt

wieviel "spritzer" macht ihr da immer so drauf?
    --<--@

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Das GW von Alverde muss ich unbedingt auch mal probieren. Wird ja hier hoch gelobt

wieviel "spritzer" macht ihr da immer so drauf?
    Ich habe mein alverde GW und alterra GW in einer Spühflasche (ausgedienter Deozerstäuber).

Ich sprühe mir damit jeden Abend die Haare vor dem schlafen gehen ein, so, dass sie angefeuchtet sind.

Dann mach ich meinen Nachtzopf und morgens fallen meine Haare dann sehr schön.

Zudem hat es auch meinen Waschrhythmus von alle 1 - 2 bis auf alle 4 - 6 Tage verlängert.

!
    Komm momentan so auf alle 2 Tage waschen, ab und zu mal 3. So alle 3-4 Tage wär mein Ziel.
    Am Wochenende (Freitag und Samstag) wasch ich allerdings beide Tage wegen weggehen, sonst kann ich die Haare nicht vernünftig offen tragen. Da fön ich sie dann auch

Würde es helfen, wenn ich sie da evtl. nur mit Wasser wasche?
    --<--@

Da habe ich leider keine Erfahrungen.

Da ich im Durchschnitt so alle 5 Tage wasche, wasche ich dann auch mit Shampoo.

Aber viele Beauties schwören auf die "water only" - Methode

Da hilft leider nur ausprobieren.

Denke bitte daran, dass Du das alverde Wildrose nimmst, dass ist OHNE Alkohol.

Forengöttin Avatar von chaotica

!
    Komm momentan so auf alle 2 Tage waschen, ab und zu mal 3. So alle 3-4 Tage wär mein Ziel.
    Am Wochenende (Freitag und Samstag) wasch ich allerdings beide Tage wegen weggehen, sonst kann ich die Haare nicht vernünftig offen tragen. Da fön ich sie dann auch

genau so ist es bei mir auch außer daß ich nicht jedes we 2 tage hintereinander weggehe ! ohne meine haare zu waschen mag ich gar nicht weggehn .

bei mir hilft c/o recht gut, die waschwirkung kommt da auch auf den condi an, und wenn ich sie eben nur auffrischen will nehm ich den aloe condi von urtekram, der hat bei mir 0 waschwirkung (ich bin mir bei dem auch nicht sicher ob der überhaupt tenside hat ) aber ne tolle pflegewirkung. sie sind dann immerhin wieder so aufgefrischt daß ich damit wieder 2 tage durchhalte.

wäre auch fürs we was. ich denke schon daß mit einer reinen wasser wäsche die haare aufgefrischt werden können.
    Geändert von chaotica (14.11.2007 um 14:06 Uhr)

Das ist auch eine gute idee!
    Am Wochenende vielleicht nur c/o dann. Weiß jemand ob der Alverde Zitrone/Melisse starke Tenside hat?
    --<--@

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denk nicht, aber er macht auf alle fälle gut sauber bei mir und ist bei mir für c/o wie geschaffen weil die pflegewirkung nicht so extrem ist. als reine spülung nach shampoowäsche ist er mir zB etwas zu leicht.

c/o wäsche ist auf alle fälle schonender als shampoo, und milder, müsst man mal durch den incitester geben was genau für tenside drin sind, jedenfalls keine als oder so.

@chaotica: dann bin ich schon beruhigt.
    --<--@

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Water only hat bei mir das Fett schon bisschen weg gemacht, sodass es dann noch nen Tag länger ging, aber komischerweise hat das meine Haare voll komisch gemacht. Irgendwie so dick und aufgeplustert und störrisch, als wären sie voll trocken... Mach ich deswegen jetzt nicht mehr.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Water only hat bei mir das Fett schon bisschen weg gemacht, sodass es dann noch nen Tag länger ging, aber komischerweise hat das meine Haare voll komisch gemacht. Irgendwie so dick und aufgeplustert und störrisch, als wären sie voll trocken... Mach ich deswegen jetzt nicht mehr.
    Ohje...hört sich nicht so gut an. Ich werds wohl einmal wagen. Oder vielleicht nur etwas nass machen, damit ich sie schön fönen kann.
    --<--@

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaub, nur nass machen wird da nicht so arg viel bringen. schließlich muss ja das Fett durch das Wasser in die Längen und Spitzen gespült werden. Deswegen sollte man (soviel ich weiß) auch bissel wärmeres Wasser nehmen (löst das Fett besser).
    Viele kommen aber auch super damit zurecht, musst du einfach probieren. Viel Glück und sag Bescheid, ob es funktioniert hat!

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich glaub, nur nass machen wird da nicht so arg viel bringen. schließlich muss ja das Fett durch das Wasser in die Längen und Spitzen gespült werden. Deswegen sollte man (soviel ich weiß) auch bissel wärmeres Wasser nehmen (löst das Fett besser).
    Viele kommen aber auch super damit zurecht, musst du einfach probieren. Viel Glück und sag Bescheid, ob es funktioniert hat!
    Ok danke, vielleicht kann ich am Montag schon berichten!
    --<--@

Mein Problem ist noch, dass der Pony natürlich nach 2 Tagen schon relativ fettig aussieht, hängt ja immer ins Gesicht...
    Mädels mit Pony; wascht ihr in extra??
    --<--@

BJ-Einsteiger

als ich noch nen pony hatte, hab ich ihn schon ab und zu extra gewaschen. die anderen haare waren ja noch in ordnung und komplett zu waschen, bloß weil der pony fettig war, war mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig. außerdem denk ich mir ist es auch gesünder so.

Zitat Zitat von Andreita Beitrag anzeigen
    als ich noch nen pony hatte, hab ich ihn schon ab und zu extra gewaschen. die anderen haare waren ja noch in ordnung und komplett zu waschen, bloß weil der pony fettig war, war mir ehrlich gesagt zu zeitaufwendig. außerdem denk ich mir ist es auch gesünder so.
    hast recht, dann werd ich das auch mal öfter versuchen!
    --<--@

Ich wasche inzwischen nur noch 1 x die Woche.

Aber nicht unbedingt um was besonders gutes zu tun sondern weil ich einfach keine Böcke habe sie öfters zu waschen.

Ab und zu benutze ich für die Ansätze zwischendurch zum auffrischen den Hauschka Seidenpuder

Letztes mal gewaschen: letzten Freitag - heute sind sie mal wieder fällig

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich wasche inzwischen nur noch 1 x die Woche.

Aber nicht unbedingt um was besonders gutes zu tun sondern weil ich einfach keine Böcke habe sie öfters zu waschen.

Ab und zu benutze ich für die Ansätze zwischendurch zum auffrischen den Hauschka Seidenpuder

Letztes mal gewaschen: letzten Freitag - heute sind sie mal wieder fällig
    Wie schaffst du das nur....*neidisch guck*

Meine fetten auch immer so schnell nach Vielleicht liegts am Shampoo Ich werde das nächste mal ein milderes probieren

Bei mir hat die Umstellung von KK auf NK das bewirkt, vielleicht auch das Färben mit indigo

Früher war das unmöglich, musste immer nach 2 oder spätestens 3 Tagen waschen.

Aber inzwischen klappt das gut, ich trage meine Haare jedoch auch sehr gerne und oft zusammen, da fällt das dann gar nicht auf.

UND oft liegen sie nach ein paar Tagen besser als frisch gewaschen.

Bei mir hat die Umstellung von KK auf NK das bewirkt, vielleicht auch das Färben mit indigo

Früher war das unmöglich, musste immer nach 2 oder spätestens 3 Tagen waschen.

Aber inzwischen klappt das gut, ich trage meine Haare jedoch auch sehr gerne und oft zusammen, da fällt das dann gar nicht auf.

UND oft liegen sie nach ein paar Tagen besser als frisch gewaschen.
    Das ist bei mir auch der Fall. Gerade da fallen sie am schönsten
    ...wenn da nur nicht dieser fettige Ansatz wäre

Allwissend Avatar von malabarista

Ich glaube, man hat halt mit Locken auch einen Vorteil, weil die Haare nicht so an der Kopfhaut anliegen und fettig aussehen. Höchstens die unter dem Deckhaar, aber die sieht man ja eh nicht. Ich zumindest wasche meine Haare eigentlich nie deshalb, weil sie fettig sind, sondern weil die Locken nach 2 Tagen nicht mehr schön sind. Darum beneide ich dich allerdings auch, Lady!

Ach ja, und da meine Haare beim Waschen ja nie besonders fettig sind, funktioniert auch WO sehr gut bei mir. Manchmal sogar besser als Shampoo, die Haare fühlen sich danach nicht so flusig-weich an, sondern eher kompakter, schwerer... hm, weiß nicht wie ich's beschreiben soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gerade das ist, was sich bei glatten Haaren nicht so gut anfühlt!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    die Haare fühlen sich danach nicht so flusig-weich an, sondern eher kompakter, schwerer... hm, weiß nicht wie ich's beschreiben soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass es gerade das ist, was sich bei glatten Haaren nicht so gut anfühlt!
    LG, Mala
    Da hast du recht. Sie wirken dadurch meist Strohiger.
    Bei mir müssen sie immer weich sein Ich mag das "griffige" irgendwie nicht. Zumal an mir selbst.

@Scalli

Hast Du mal ein Trockenshampoo oder den Hauschka Puder zwischendurch probiert?

Den Puder finde ich echt super, selbst bei meinem schwarzen Haaren sieht man keine Rückstände von dem weißen Puder.

Er ist zwar recht teuer aber er hält wirklich eeewig.

@Scalli

Hast Du mal ein Trockenshampoo oder den Hauschka Puder zwischendurch probiert?

Den Puder finde ich echt super, selbst bei meinem schwarzen Haaren sieht man keine Rückstände von dem weißen Puder.

Er ist zwar recht teuer aber er hält wirklich eeewig.
    Nein, das habe ich noch nicht probiert. Trockenshampoo Wo bekommt man das Hauschka Puder? Vielleicht sollte ich es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Den Seidenpuder bekommst Du in vielen Apotheken, Naturläden oder online.

Du kannst ihn für den ganzen Körper verwenden.

http://www.maxximer.de/product_info....oducts_id=1358

Deutsche Deklaration
    Inhaltsstoffe: Reisstärke, Seidenpulver, Kieselsäure, Ätherische Öle, Auszüge aus Enzian, Eiche und Salbei, Kieselerde.

Trockenshampoo gibt es von z.B. von swiss-o-par, bekommst Du in Drogeriemärkten.

https://www.drogerie-rfb.de/onlinesh...poo_200_ml.php

Danke Lady Da muß ich morgen mal im Drogeriemarkt schauen ob ich das swiss-o-par finde. Weißt du zufällig ob es von den Inhaltsstoffen her im grünen Bereich ist? Wenn nicht schaue ich morgen mal, ob ichs finde! Warum heißt das eigentlich Trockenshampoo? Muß ich das ins trockene Haar geben?
    Das mit dem Puder klingt ja Klasse.

Es heisst Trockenshampoo weil Du es in die trockenen Haare gibst.

Die Incis vom Swiss-o-par kenne ich nicht, aber ich denke sie sind ok, ist halt keine Naturkosmetik falls Du das meinst.

Auch das Spray ist puderartig.

Es heisst Trockenshampoo weil Du es in die trockenen Haare gibst.

Die Incis vom Swiss-o-par kenne ich nicht, aber ich denke sie sind ok, ist halt keine Naturkosmetik falls Du das meinst.

Auch das Spray ist puderartig.
    Ich finde das Trockenshampoo nirgends Da muß ich wohl übers Netz bestellen. Bei dem Puder werde ich heute mal in der Apotheke fragen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Ich finde das Trockenshampoo nirgends Da muß ich wohl übers Netz bestellen. Bei dem Puder werde ich heute mal in der Apotheke fragen
    Ich hab auch immer ne Dose zu Hause, für den Notfall. Ich nehm das von Swiss-o-Par. Das gibts bei mir im Kaufland, DM, Idea und diversen Kaufhäusern

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer ne Dose zu Hause, für den Notfall. Ich nehm das von Swiss-o-Par. Das gibts bei mir im Kaufland, DM, Idea und diversen Kaufhäusern
    kaufland hab ich ganz vergessen
    Da werde ich wohl mal Konntest du bei Dir mit dem Trockenshampoo verbesserungen erzielen?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    kaufland hab ich ganz vergessen
    Da werde ich wohl mal
    Ja, aber da musst du bissi suchen. Das steht bei mir ganz versteckt als letztes in dem Regal wo's Schauma- und K-Classic-Shampoo steht. Bin da schon wer weiß wie oft beim Suchen verzweifelt..

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ja, aber da musst du bissi suchen. Das steht bei mir ganz versteckt als letztes in dem Regal wo's Schauma- und K-Classic-Shampoo steht. Bin da schon wer weiß wie oft beim Suchen verzweifelt..
    Okay, da schau ich dann mal. Aber lässt sich das im trockenem Haar nicht schwer verteilen? Verdünnst du es vor der Anwendung nochmal mit Wasser?

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich MUSS auch jeden zweiten Tag waschen, trotzdem ich vor zwei Wochen keine Silis mehr verwende. Wie lange könnte denn diese Umstellung dauern?

Allwissend Avatar von zwetschke87

also bei mir hat die umstellung total schnell und problemlos geklappt! ich dachte mir halt, wie bekomm ich meine kopfhaut dazu nicht mehr soviel fett zu produzieren? das einzige logisch ehab ich dann gemacht: für 2-3 tage meine haut so mit diversen ölen, etc. zugekleistert (nagut, zugekleistert is übertrieben, aber es war schon relativ viel).. nachm runterwaschen hat sich meine haut sofort umgestellt gehabt... hab direkt die ersten 5 tage nicht mehr waschen müssen!
    ich mach das jetzt immer so, wenn ich merk, dass meine kophaut sehr schnell nachfettet... is ca. einmal alle paar monate.. oder noch einfacher gehts, wenn man bei einer ölkur über nacht auch die kopfhaut einölt... am nächstn morgen wird dann sowieso gewaschen

ich hoff ich hab das irgendwie verständlich erklärt..ich glaub zwar, dass diese möglichkeit schon irgendwo in diesem thread erwähnt wurde, aber ich mag erhlich gesagt nicht alles durchlesen, ich hoffe ihr verzeiht :)

lg
    zwetschke87

[QUOTE=zwetschke87;3297836]also bei mir hat die umstellung total schnell und problemlos geklappt! ich dachte mir halt, wie bekomm ich meine kopfhaut dazu nicht mehr soviel fett zu produzieren? das einzige logisch ehab ich dann gemacht: für 2-3 tage meine haut so mit diversen ölen, etc. zugekleistert (nagut, zugekleistert is übertrieben, aber es war schon relativ viel).. nachm runterwaschen hat sich meine haut sofort umgestellt gehabt... hab direkt die ersten 5 tage nicht mehr waschen müssen!
    ich mach das jetzt immer so, wenn ich merk, dass meine kophaut sehr schnell nachfettet... is ca. einmal alle paar monate.. oder noch einfacher gehts, wenn man bei einer ölkur über nacht auch die kopfhaut einölt... am nächstn morgen wird dann sowieso gewaschen

ich hoff ich hab das irgendwie verständlich erklärt..ich glaub zwar, dass diese möglichkeit schon irgendwo in diesem thread erwähnt wurde, aber ich mag erhlich gesagt nicht alles durchlesen, ich hoffe ihr verzeiht :)

also ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe: du gibts jeden Abend Öl,etc. auf die Kopfhaut und wäschst es am nächsten Tag aus und dann fetten die Haare nicht mehr so schnell nach? Nimmst du dann ein Cleansing-Shampoo oder bringt ein NK-Shampoo das Öl auch raus? Und das machst du dann ein paar Tage hintereinander?

Allwissend Avatar von zwetschke87

achso, nein, nicht jeden abend! nur wenn ich das gefühl habe, dass meine haare wieder schneller nachfetten..also so alle paar wochen oder monate mal!
    und bei mir lässt sich das mit geduld und alverde zitrone/melisse shampoo wieder rauswaschen...

lg
    zwetschke87

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    also bei mir hat die umstellung total schnell und problemlos geklappt! ich dachte mir halt, wie bekomm ich meine kopfhaut dazu nicht mehr soviel fett zu produzieren? das einzige logisch ehab ich dann gemacht: für 2-3 tage meine haut so mit diversen ölen, etc. zugekleistert (nagut, zugekleistert is übertrieben, aber es war schon relativ viel).. nachm runterwaschen hat sich meine haut sofort umgestellt gehabt... hab direkt die ersten 5 tage nicht mehr waschen müssen!

lg
    zwetschke87
    Nutzt du bestimmte Öle?

ich schließe mich Sculli an: Welche Öle benutzt du denn? ich habe derzeit nur das Olivenöl, aber, ich weiß nicht obich es hier schon erwähnt habe, mir kommen die Haare dadurch immer bisschen fett vor, obwohl ich es eh nur in die Spitzen gebe. Kokosöl soll ja leichter sein.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich schließe mich Sculli an: Welche Öle benutzt du denn? ich habe derzeit nur das Olivenöl, aber, ich weiß nicht obich es hier schon erwähnt habe, mir kommen die Haare dadurch immer bisschen fett vor, obwohl ich es eh nur in die Spitzen gebe. Kokosöl soll ja leichter sein.
    Ja, aber davon brauchst du nur sehr wenig. Olivenöl ist schwer. Ich fahre mit Jojobaöl ganz gut. Das ist auch leichter