Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Waschrhythmus verlängern

Habe mir mal die Incis angeschaut: http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...tswasser.html#

Wasser, Alkohol, Destillat aus Hamamelis, Auszug aus Wildrosenblättern, Zitronensäure,
    Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Da an zweiter Stelle bereits Alkohol steht würde ICH es nicht nehmen.

Alkohol trocknet nämlich aus.

Rosenwasser soll auch sehr gut sein, bekommst Du, so viel ich weiß, auch recht günstig in der Apotheke.

Ansonsten schwöre ich ja auf den Hauschka Seidenpuder für den Ansatz

Experte Avatar von Nisahra

Ja ich auch, du hast mich mit dem Puder angefixt und ich bin dir mega dankbar dafür!

Ja den Alkohol hab ich gesehen, aber irgendwie verdrängt...vielleicht sollte ich es nur für den Ansatz nehmen, wenn ich nicht waschen will.

Und sonst kann ich mich im "Gesichtswasser ein muss?"" Thread nicht mehr sehen lassen, denn wenn es nicht funzt für die Haare nehm ichs halt für mein Gesicht.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Freut mich sehr, dass auch Du so gut mit dem Puder klar kommst

Besucher

@ Nisahra
    Ja den Alkohol hab ich gesehen, aber irgendwie verdrängt...vielleicht sollte ich es nur für den Ansatz nehmen, wenn ich nicht waschen will.
    Also DAS würde ich dir nicht empfehlen!
    Deine Kopfhaut trocknet es genauso aus wie die Haare...und das ist dann ein Signal für die Talgdrüsen,.. dann produzieren Sie noch mehr und im Endeffekt wird deine Kopfhaut noch schneller fettig werden!

Ich kam auch mal auf sone Idee...für den Moment ganz gut und danach hatte ich den Salat,..

Meine Kopfhaut hasst Alkohol ja total da kann ich nach 5 Stunden gleich waschen gehn.. oO

BJ-Einsteiger Avatar von snicka

puh danke für die vielen Antworten!
    Ich versuchs einfach weiter mit dem Puder...
    das mit dem GW lass ich einfach erstmal

Liebste Grüße
    Haartyp: 1bMi (leider nur ein i)
    Ziel: lange gepflegte Haare ( so 80cm)

http://www.boomspeed.com/egraphics/29485.gif

http://www.beautyjunkies.de/images/h...er/bltext2.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

Hallo ihr Lieben

ich würde meinen Waschrhythmus auch gerne verlängern. Momentan wasche ich noch fast jeden Tag

Mein Problem ist, dass meine Kopfhaut so schnell anfängt zu jucken, ich kann mich dann nicht zusammen nehmen, kratze und die Kopfhaut wird schnell fettig

Ich habe schon zig Shampoos durchprobiert, aber keins gefunden, was gegen das Jucken geholfen hat. Ich würde gerne bei NK bleiben, weil meine Längen sehr straperziert sind und deswegen auch den Waschrhythmus verlängern. Gegen die fettigen Haare hilft Babypuder ja wirklich ein bisschen. Das Seidenpuder von Hauschka kann ich mir diesen Monat leider nicht leisten, aber im Februar wird das gekauft

Ich will mir heute mal eine Haarwasser anmischen mit vielen Pflanzenextrakten, ein wenig Alkohol und Aloe vera Gel, mal sehen ob das hilft

Hat hier jemand vlt einen Tipp für mich, was ich gegen das Kopfjucken tun könnte?

Liebe Grüße,
    Lavare

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Lavare,

ich hatte das gleiche Problem, bis ich mir ein Haarwässerchen gebraut hab, das auch schon anderen sehr geholfen hat. Also gegen Schuppen, juckende, fiese Kopfhaut und dadurch bedingten Haarausfall (mein Ömchen hat jetzt wieder dichtes, flauschiges Fell ). Kannst du ja mal probiern, wenn du magst

50 ml Lavendelhydrolat
    1 Msp. Pirocton Olamin, gelöst in etwas Weingeist
    2g D-Panthenol
    Schuß Aloe-Vera 10-fach
    7,5 ml (150 Tr.) Birkenextrakt
    7,5 ml (150 Tr.) Brennesselextrakt
    7,5 ml (150 Tr.) Salbeiextrakt
    1 Msp. Urea

5 Tr. ÄÖ Pfefferminze
    5Tr. ÄÖ Teebaum
    gemischt mit einem Schuß LV41

Ich machs immer nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar und als es noch akut war zusätzlich über nacht vorm nächsten Haarewaschen.
    Geändert von mahakali (12.01.2010 um 12:51 Uhr)
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Fortgeschritten

Mädels, mal ne doofe Frage - aber wo gibts das Hauschka Puder? Hab noch nie irgendwo Hauschka Produkte gesehen :/

Bei mir im Ort gibt es Hauschka im Bioladen und in der Apotheke.

Vielleicht auch in Reformläden? Da bin ich mir jedoch nicht sicher.

...oder natürlich online.

Fortgeschritten

Bioladen klingt gut, hab ich direkt einen nebendran, da geh ich gleich mal schauen :) Danke dir!

Zitat Zitat von mahakali Beitrag anzeigen
    Lavare,

ich hatte das gleiche Problem, bis ich mir ein Haarwässerchen gebraut hab, das auch schon anderen sehr geholfen hat. Also gegen Schuppen, juckende, fiese Kopfhaut und dadurch bedingten Haarausfall (mein Ömchen hat jetzt wieder dichtes, flauschiges Fell ). Kannst du ja mal probiern, wenn du magst
    Vielen Dank für deine Antwort

50 ml Lavendelhydrolat
    1 Msp. Pirocton Olamin, gelöst in etwas Weingeist
    2g D-Panthenol
    Schuß Aloe-Vera 10-fach
    7,5 ml (150 Tr.) Birkenextrakt
    7,5 ml (150 Tr.) Brennesselextrakt
    7,5 ml (150 Tr.) Salbeiextrakt
    1 Msp. Urea

5 Tr. ÄÖ Pfefferminze
    5Tr. ÄÖ Teebaum
    gemischt mit einem Schuß LV41
    Interessantes Rezept

Ich habe jetzt geraaade selbst ein Haarwascher zusammengerührt, das Rezept hatte ich aus einem Hobbythek Buch entnommen und etwas abgewandelt:

10 ml Niemblättertinktur
    20 ml Kosmetisches Haarwasser
    50 ml Hamamelishydrolat
    20 ml Aloe vera Gel
    2 ml Plantessenz
    2 ml Calendulaextrakt
    1 Mßl Urea
    1 Mßl LV 41
    5 Tr. Teebaumölfluid
    10 Tr. Bisabol
    1 Schuß Vitamin E

Das Ganze ist leider ein bisschen klebrig geworden *grummel*
    Ich glaube das nächste Mal nehme ich kein Aloe Vera Gel, Vitamin E und nur 5 Tr. Bisabol
    dafür nehme ich auch etwas Lavendelhydrolat die Idee finde nämlich

Bei Birke-, Salbei- und Brennesselextrakt bin ich etwas unsicher, ob ich es vertrage
    Obwohl Salbei müsste eigentlich gehen

Ich machs immer nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar und als es noch akut war zusätzlich über nacht vorm nächsten Haarewaschen.
    Das ist auf jedenfall ein guter Tipp, war mir nämlich so unsicher, wie ich es anwenden soll

Mal schauen, ob es hilft

Meine Laune...
    Cheerful

Joah, das hört sich auch gut an, besonders das mit dem Niem find ich gut... *notier*
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht auch in Reformläden? Da bin ich mir jedoch nicht siche
    Im Reformhaus gibt es auch Dr. Hauschka!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

In Zukunft werde ich nur noch mit ausm Haus gehn, wenn ich denke "geht doch eigentlich noch"...
    Hab vorgestern vergessen, abends zu waschen, gestern morgen keine Zeit, feste Hochsteckfrisur gezaubert ("njaaa nicht ideal, aber kann man durchgehen lassen") und in der Uni meinte ne gute Freundin dann leise zu mir, dass meine Haare doch schon ziemlich glänzen... +hüstel+
    Naja, im Winter kann man ja noch ne Mütze aufziehn.

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr denn von Trockenshampoo?
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht beim Verlängern des Waschrhythmus?

LG,
    Lavare

Ich habe noch eine Frage dich, liebe mahakali:

wie hast du denn genau mit Schuppen & Kopfhautjucken deinen Waschrhytmus verlängert?
    Hast du das Haarwasser jeden Tag benutzt, auch wenn du nicht gewaschen hast oder erstmal eine Zeit normal weitergewaschen und auf die Wirkung des Haarwassers gewartet?

Viele Grüße,
    Lavare

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Lavare!

Durch das Wässerchen hat sich die Talg- und Schuppenproduktion meiner Kopfhaut langsam wieder normalisiert. Vorher war ich auch ständig mit den Fingern im Haar unterwegs, weils unangenehm war und gejuckt hat. Das regt die Kopfhaut noch mehr an und auf. Ein Teufelskreis sozusagen. Jetzt ist sie ruhig und produziert auch nicht mehr übermäßig Fett, und die Schuppen sind auch weg. Deshalb sind sie länger frisch nach dem Waschen.

Ja, ich hab normal gewaschen und das Wässerchen nur nach der Haarwäsche draufgemacht (und eben die Nacht vor der nächsten, ich wasche immer morgens) und gewartet bis es wirkt. Hat ungefähr ne Woche gedauert, also dreimal die Prozedur.
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Hallo mahakali

du machst mir wirklich Hoffnung, dass selbst meine Kopfhaut sich bessern kann

In nur einer Woche hast du eine Veränderung gehabt, das ist ja wirklich großartig

die Finger ständig in den Haaren, das kenne ich nur zu gut

ich versuche jetzt mit Hilfe von Babypuder nur alle zwei Tage zu waschen, klappt noch nicht immer

Mal völlig off topic: ist das deine Katze auf deinem Avatar?
    ich habe es dir nämlich jetzt nachgemacht und benutze meine Lilly als Ava
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

BJ-Einsteiger

hey erstmal :)

Ich wollte meine Erfahrungen auch mal schreiben.
    Ich habe meine komplette Pflege vor 3 jahren auf NK umgestellt und am Anfang war es etwas schwierig nicht so oft zu waschen.

Aber ich habe nun meine goldenen regeln gefunden:

1) wenn man wieder anfängt öfters zu waschen dann fetten sie auch wieder schneller nach
    2) Dr. Hauschka Aprokose-Sanddorn; für meine langen Haare das beste NK shampoo ever (mit Sanoll shampoos)
    3) nach dem waschen dr hauschka haarwasser und bei bedarf zwischendurch, wenn sie nach 3-4 tagen waschen komisch aussehen, dann bekommen sie etwas haarwasser und alles is wieder gut
    4) alle 6 Tage Haare waschen; es stimmt schon, dass man sich irgendwann einfach nicht mehr wohlfühlt

Am anfang habe ich einfach immer eine zeitlang alle 2, dann alle 3 tage usw. gewaschen

5) alle 8 wochen färbe ich mit Henne goldblond von logona (habe dunkelblonde haare) das gibt einfach glanz und fülle und die haare fetten auch immer noch langsamer nachdem ich henna benutze
    bei feinen haare gibt es wirklich etwas dickere haare und mehr halt

Meine Laune...
    Cheerful

Huhu Lavare

Dein neuer Ava is mir auch gleich ins Auge gesprungen... meine Lieblings-Katzenrasse! Schwarzes Gesicht, schwarzes Schwanz, schwarzes Füß...

Ja, das is unser Wald- und Wiesen-Kater Karlie. OT Ende
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Fortgeschritten

Hab jetzt heute ENDLICH Seidenpuder gefundne. War überall ausverkauft!! Schweinerei ;)
    Ich liebe es :)
    Bin jetzt mit Babypuder grad bie Tag 4 (meine Haare sind grad dank Hormonumstellung schon nach 12-15 h richtig fettig...) und es geht echt noch (nur nich mehr offen).
    Das Seidenpuder riecht toll und fühlt sich super an, bin gespannt wie es morgen nach dem Waschen is :)
    Gesichtswasser hab ich mir auch das alterra geholt, Wildrose geht mal gar nich... Danke Lady - ohne Lady, die das immer wieder wiederholt hat, und die so tolle Haare hat, hätt ich das ned gekauft.
    Grüße von ner (geborenen) Rottweilerin an die Balingerin ;)

BJ-Einsteiger Avatar von BeBeautyfully

[QUOTE=Schillerlocke;1458213]Hallo,
    Sehr geholfen hat mir dabei das Gesichtswasser Alverde Wildrose, das ich mir täglich zwischendurch in die Haare sprühe.

Hallo Schillerlocke und an alle GW-Benutzer,
    was hat es mit dem Gesichtswasser auf sich?
    Warum benutzt ihr es genau, also wie wirkt es? Ist da Alkohol drin?

Ich will meinen Waschrythmus schon seit längerem verlängern, was mal besser mal schlechter klappt. Ich hatte immer über google nach tipps gesucht und bin immer im forum bei beautyjunkies gelandet und dachte jetzt, mensch zu diesen haarprofis musst du kontakt aufnehmen
    Liebe Grüße,
    BeBeautyfully[FONT="Book Antiqua"][/FONT

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hallo LaJoel, wie Floh schon geschrieben hast kannst Du mal folgendes probieren:

• abends vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose in die Haare sprühen (anfeuchten)
    • anschließend Zopf oben auf dem Kopf machen und die Haare nochmal durch den Gummi ziehen, aber NICHT ganz durch (so duttartig)

Das bewirkt bei mir Wunder!!! Am nächsten Morgen fallen meine Locken tooootal schön und das obwohl ich nur Dauerwelle habe.

Hatte vorher das gleiche Problem wie Du...morgens waren meine Haare immer platt und blöd...

...aber seitdem ich das so mache sind sie am zweiten Tag meist schöner wie am ersten Tag frisch nach der Wäsche.
    Hallo Lady,
    wie würdest du das GW bei kinnlangen Haaren anwenden? Dutt bzw. Zopf ist bei mir nicht möglich.
    Liebe Grüße,

[QUOTE=Ansi;1458626] Am 6. Tag nehme ich dann Hauschkas Seidenpuder (mein HG für fettige Haare) und kann meine Haare sogar offen tragen.

Leider hatte ich heute einen Termin, so dass ich heute leider waschen musste, anstatt nur W/O. Irgendwie habe ich nach WO so einen fettigen Hinterkopf, dass ich damit ungern (auch wenn als Dutt zusammengebunden) in einen geschäftlichen Termin gehe. Habe da noch nichts gegen gefunden.

Hallo Ansi,
    was heißt HG und was W/O WO?
    Danke im Voraus
    Liebe Grüße,

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Bin zwar nicht ansi, aber HG=Heiliger Grahl nd W/O=Water only (dh nur mit Wasser die Haare zu waschen)
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Besucher

Ich hab mal gesehen, im TV, dass die These "Häufigeres waschen führt zu schnellerem nachfetten" überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, da war auch ne Erklärung, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. War auch nicht sowas ganz unseriöses... was sagt ihr dazu? Ich kann mir auch net vorstellen, dass es was mit dem Wasser zu tun hat wie schnell die Haare nachfetten....wahrscheinlich eher mit bestimmten Inhaltsstoffen in den Shampoos etc, was meint ihr ??

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Zitat Zitat von BeBeautyfully Beitrag anzeigen
    was hat es mit dem Gesichtswasser auf sich?
    Warum benutzt ihr es genau, also wie wirkt es? Ist da Alkohol drin?
    Huhu
    Also in den GWs, hier hier im Forum in der Regel verwendet werden, ist kein Alkohol oder er steht gaaaanz weit hinten in der Inci-Liste . Aus welchen Gründen man es benutzt, unterscheidet sich sicherlich von Haar zu Haar: Bei mir lässt es die Locken schön hüpfen, weil es Feuchtigkeit spendet, aber nicht beschwert!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gesehen, im TV, dass die These "Häufigeres waschen führt zu schnellerem nachfetten" überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, da war auch ne Erklärung, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
    Das habe ich auch schon häufiger auf Seiten im I.net gelesen.
    M.E. wird diese These von Schulmedizinern, also von eher konventioneller Seite, vertreten. Was nicht heißt, dass sie nicht stimmt.
    Wahrscheinlich kommt es wieder aufs Individuum an

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    War auch nicht sowas ganz unseriöses... was sagt ihr dazu? Ich kann mir auch net vorstellen, dass es was mit dem Wasser zu tun hat wie schnell die Haare nachfetten....wahrscheinlich eher mit bestimmten Inhaltsstoffen in den Shampoos etc, was meint ihr ??
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aggressivere Shampoos, also konventionelle die extra gegen Schuppen & fettige Kopfhaut sind, meine Kopfhaut mehr reizen, es juckt mehr und ich kratze mehr und habe dadurch schneller fettige Kopfhaut.
    Auf WO reagiere ich ebenfalls mit verstärkter Fettproduktion Aber ich bin auch ein extremer Fall, leider

Doch für viele scheint es ja zu stimmen, dass sie ihren Waschrhythmus hinauszögern können, also dass sich die Fettproduktion wirklich drosseln lässt.
    Liebe Grüße von Lavare

Besucher

@ Lavare ... Ja können Sie, aber vll hat das ja eher mit dem Shampoo zu tun und die meisten haben WO Nicht ausprobiert...was ich aber wirklich auch glaube, wenn man sich an den Anblick nicht frisch gewaschener Haare erstmal gewöhnt hat, dass man es auch einfach anders empfindet,.. weisst was ich meine?

Und...bei Galiloe war das glaube ich auch mal, die untersuchen sowas ja immer selber und ich glaube nicht das Sie davon profetieren das häufige Waschen ins gute Licht zu rücken, die decken ja auch andere Sache auf, wie zB das Haare durch häufigeres schneiden nicht länger wachsen oder weniger Kaputt gehen...und das wiederum wäre ja eher gut für unseren geldbeutel

Hallo zusammen,
    wie ihr alle hier, versuche auch ich meinen Waschrythmus zu verlängern. Derzeit wasche ich immer jeden 3. Morgen, also alle 2 Tage. Ich wollte mir jetzt den Hauschka-Puder zulegen, zögere aber noch, denn ich finde der müffelt ganz schön nach Salbei. Diejenigen, die Salbei lieben stört es sicher nicht sonderlich, aber ich kann diesen Geruch nun mal leider nicht riechen. Kann mir denn jemand sagen, ob das rasch verfliegt oder rieche ich dann tolal nach salbei wenn ich den Puder als Trockenshampoo verwende?

Das GW werde ich mir vermutlich auch noch zulegen.
    Ich weiß nur nicht ob es bei meiner Haarlänge überhaupt was bringt? Kinnlänge habe ich, dann würde ich doch auf angefeuchteten offenen Haaren schlafen?? Oder wie macht ihr das?
    Danke und Gruß.
    Liebe Grüße,

Herzlich BeBeautyfully

Zitat Zitat von BeBeautyfully Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die Salbei lieben stört es sicher nicht sonderlich, aber ich kann diesen Geruch nun mal leider nicht riechen. Kann mir denn jemand sagen, ob das rasch verfliegt oder rieche ich dann tolal nach salbei wenn ich den Puder als Trockenshampoo verwende?

Ich verwende den Puder auch sehr gerne, find jedoch, dass er nach gar nix riecht.

Das GW werde ich mir vermutlich auch noch zulegen.
    Ich weiß nur nicht ob es bei meiner Haarlänge überhaupt was bringt? Kinnlänge habe ich, dann würde ich doch auf angefeuchteten offenen Haaren schlafen?? Oder wie macht ihr das?
    Danke und Gruß.

Ich sprühe jeden Abend meine Haare mit dem Gesichtswasser ein, anschliessend mache ich

meinen Nachtzopf oder wie z.Zt. einen Franzosen.

Hier findest Du viele Ideen was man mit den Haaren nachts machen kann:

https://www.beautyjunkies.de/for...light=nacht%2A
    Liebe Grüße Lady

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

Hallo BeBeautyfully,

ich finde auch, dass das Puder von Dr. Hauschka im Haar selbst nach nichts riecht. Beim Auftragen nimmt man den Geruch evtl. ein wenig wahr, aber danach riecht man den ganzen Tag über absolut nichts mehr.

Es gibt aber auch Beauties, die sich reines Seidenpuder bestellt haben und damit gut zurecht kommen. Wenn mein Puder von Dr. Hauschka leer ist (was aber sicher noch sehr lange dauert, weil es sehr ergiebig ist), will ich evtl. auch auf das reine Seidenpuder umsteigen, weil man das auch fürs Gesicht nehmen kann.
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Das mit dem Reinen Seidenpuder ist ja ein guter Tipp
    das bekommt man doch auch sicher günsitiger als das Dr. Hauschka Puder, oder?
    Liebe Grüße von Lavare

Fortgeschritten

Ich liiiiiebe das Seidenpuder Ich mag den Geruch eigentlich sehr gerne, und anders als mit Babypuder sind die Haare danach nich stumpf, sondern glänzen schön weiter, sind halt nur nich mehr fettig
    Kann mir allerdings nich vorstellen dass das soooo ergiebig is, ich brauch da schon ne ganz schöne Menge bis ich die Haare durch hab. Das mit dem Puderpinsel is übrigens n super Tip - geht so viel besser aufzutragen (is das richtiges Deutsch? Mein Sprachzentrum liegt schon im Bettchen ).
    Nur von dem Gesichtswasser werden meine Längen so strähnig. Ganz komisch, also die bündeln sich zwar aber nur in ganz mini Strähnen was dann echt strähnig ausschaut.
    Kämm die sonst immer schön mit der Wildsau durch (wie reinigt ihr die eigentlich???) bis sie a bisserl wuschlig sind und mach dann Öl zum Bändigen rein, so kommen sie am schönsten raus und sehen nich nach hartgekneteten Locken aus - dazu neigen meine leider, wenn ich sie nicht kämm :/
    Meine Freundin meinte gestern übrigens zu mir (und die hat die tollsten Haare der Welt! Bis zum Hintern und gaaaanz dick und toll und so) dass meine Haare total schön seien, was ich geändert habe? Hab sie einfach 5 Tage nich gewaschen und gestern warn sie dann frisch gewaschen und sahen viel schöner aus als sonst nach dem Waschen!
    Kleiner Erfolg schonmal: Die Haare haben bis heute abend durchgehalten ohne zu fetten (von gestern Mittag). Sonst haben sie ja nach 12-15 h gefettet. Wenns so weitergeht bin ich happy :)

-Lisa-
    Besucher

Bin ich jetzt wieder vom Seidenpuder angefixt. Blöderweise ist es sooo teuer und irgendwo Online Bestellen mag ich auch nicht. Ich hab dunkles Haar und es ist nicht so ideal, wenn ich Körperpuder (Penaten & Lush) verwende das sieht man nämlich am Ansatz.
    Meint ihr lohnt es sich, wenn ich das kaufe? Ist es um vieles feiner als normales Puder? Hat jemand dunkle Haare und Erfährung gemacht?

Edit: Hab gelesen, dass das Puder keine Rückstände macht (Lady)
    Geändert von -Lisa- (21.01.2010 um 20:00 Uhr)

Hi Lisa, ich hab auch dunkle Haare und bei mir sieht man auch nix

Hm, ich habe mal verglichen:

Dr. Hauschka Seidenpuder kostet normalerweise 17.90 Euro
    >hier< gibts es auch schon für 14.32 Euro allerdings exkl. Versandkosten

Beim >Shea-Butter Naturcreme-Shop< gibts es die gleiche Menge für 10.95 Euro (exkl. Versandkosten)

Denkt ihr denn, das Hauschka Seidenpuder ist ergibiger?
    Da ist noch Reisstärke, Kieselsäure und Kieselerde drin, sind das eurer Meinung nach wichtige Zutaten, die zur Wirkung beitragen?
    Liebe Grüße von Lavare

Puh, ob diese Zutaten wichtig sind...Ich hab für die Haare noch nie normalen Puder verwendet, ich finde schon das der Hauschka Puder sehr gut geeignet ist. Das Hautgefühl ist auch schon so pflegend finde ich.

Gesperrt

haare 1 mal die woche waschen

momentan wasche ich alle 3 tage (am 3. tag morgends)
    wie schaffe ich es sie einmal die woche zu waschen?
    meine haare sind eigendlich nicht fettig, aber mein pony und der ansatz sind fettig.
    bitte um tipps & tricks wie ihr es hin bekommen habt.
    danke

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

AW: haare 1 mal die woche waschen

Berry wo ist das problem? es gibt leute, die jeden tag waschen, und es gibt auch schampoos , die für tägliche wäsche geeignet sind alle 3 tage zu waschen ist doch völlig in ordnung