Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Besucher

AW: Waschrhythmus verlängern

Kann mir mal jemand von diesem Hauschka Seidenpuder einen Link schicken? ich muss das auch mal testen. Was ist eig mit Trockenshampoo? Ist das nichts?

freut sich... Avatar von Oneillhase

Möchte ja auch gerne mal versuchen, meinen Waschrythmus wenigstens auf alle zwei Tage zu bringen - aber als Friseurin kann ich nicht mit pappigen Haaren im Salon stehen und das sind sie am nächsten Tag. Ich will mal schauen, wie es ist, sie am zweiten Tag beim Duschen nur mit nass zu machen und dann wieder aufzuföhnen...oder zählt das auch als Waschen?
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Fortgeschritten Avatar von wontecho

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Möchte ja auch gerne mal versuchen, meinen Waschrythmus wenigstens auf alle zwei Tage zu bringen - aber als Friseurin kann ich nicht mit pappigen Haaren im Salon stehen und das sind sie am nächsten Tag. Ich will mal schauen, wie es ist, sie am zweiten Tag beim Duschen nur mit nass zu machen und dann wieder aufzuföhnen...oder zählt das auch als Waschen?
    manche zählens als waschen, manche nicht (WO eben), aber fang auf jeden fall mal so an, ist auf jeden fall besser als die haare jeden tag tensiden auszusetzen

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich wasche meine Haare alle drei Tage aber ich hab es noch nicht geschafft den Waschrythmus zu verlängern am dritten Tag sind sie immer schon etwas fettig, so dass ich sie dann waschen muss. Ich hab auch schonmal probiert nur mit Wasser zu waschen aber danach sahen meine Haare genauso aus wie vor dem Waschen

Inventar

Probier doch mal das Waschen über einen Sonntag zu vertagen, wenn du nicht raus und dich zeigen musst. Also statt Samstag zu waschen, erst den Sonntag zu nehmen.

das hab ich schon versucht aber leider erfolglos

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ich auch. Ich wasche oft von Samstag bis mind. Montag nicht, aber dann gehts gar net mehr. Fange erst Mittwochs an wieder zu arbeiten, aber von Sa-Di halte ich es auf keinen Fall aus, sehe dann aus, wie
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Besucher

Ich hab das Basler Regulationsshampoo jetzt ganz neu im Gebrauch,.. Heute habe ich es leider vergessen mit ins Bad zu nehmen (Da ist kein Platz mehr) Aber damit hab ich vorgestern gewaschen und es bis heute durchgehalten und dabei war ich gestern aus, zum essen,.. allerdings habe ich vorgestern erst Nachmittags gewaschen, könnte auch daran liegen, aber meistens ist es die Nacht, die meine Haare unansehnlich macht, diesmal wars nicht so, bin mal gespannt und teste auf jeden Fall weiter... dieses Shampoo hat MIPA Laureth Sulfate und gar kein Alc, falls es jemand interessiert Silis auch nicht, der Geruch macht mir iwie gute Laune und der Schaum fühlt sich anders an, so fein und trotzdem fest,..ich mag es

BJ-Einsteiger Avatar von Jeanny86

ich wasche meistens alle 3 Tage und am 2. Tag benutze ich abends Trockenshampoo. Wenn man das abends macht, sieht man es am nächsten morgen selbst bei dunklen Haaren nicht und die Haare sind zumindest so frisch, dass ich mit einem Zopf rausgehen kann. Nehme das Trockenshampoo von algemarin, das ist zwar teuer und gibt´s nur beim Rossmann, aber ich find´s besser als das von Swiss O Par. Werd aber demnächst auch mal Babypuder probieren, weil das ja doch noch am günstigsten ist.

Besucher

@ Jeanny

Wieviel kostet das denn ? Bürstet man das eigentlich dann raus ?

Ich meine so 3,50€. Hört sich vllt. nicht teuer an, aber ich komm mit einer Dose immer nur so 4 mal hin.

Ja, man bürstet das aus, aber meistens ist dann noch was drin, über Nacht verflüchtigt sich das aber bei mir.

Besucher

Nur 4 mal ?
    Das geht ja gar nicht,.. Ist das nur bei diesem so oder bei allen, zB SwissOPar ?

vielleicht nehm ich auch zu viel, weiß nicht. bei dem Swiss O Par war´s aber genauso. Deshalb will ich jetzt eben Babypuder probieren. Kostet fast nichts und soll ja genauso gut funktionieren.

Besucher

Babypuder hab ich zuhause, aber kann mir gar nicht vorstellen das es funktioniert, das ist für wunde Babyärsche und ist auch eine Art von fett drin glaube ich,oder?

Ich meine das saugt Fett eher auf. Hab das als Teenie auch manchmal gegen fettige Haut genutzt...
    Hab jetzt zumindest schon häufig gelesen, dass es auch als Trockenshampoo taugt. Werd´s mal ausprobieren und dann berichten.

Besucher

vll probiere ich es auch mal aus,.. keine Ahnung, irgendwas muss ja drin sein das es für Wunde Babypopo's so toll ist,..aber vll klappts ja trotzdem...

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

Babypuder hinterlässt - so ist zumindest meine Erfahrung - einen Grauschleier im Haar, der so gut wie nicht mehr herauszukämmen bzw. -föhnen ist. Da hilft eigentlich nur noch Haarwäsche, aber genau die willst du ja eigentlich vermeiden.

Ich kann dir nur zum Hauschka Seidenpuder raten. Der kostet zwar ca. 14 €, aber der hält dafür ewig. Ich benutze meinen ungefähr seit Oktober täglich, und in der Dose ist immer noch einiges drin.
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem mal Kakao-Pulver verwendet, um ihren Waschrhythmus zu verlängern. Sie meinte, sie hätte es wie Trockenshampoo verwendet und dann ausgebürstet. Man hat auch nichts mehr davon gesehen. Ich selbst hab es aber noch nicht ausprobiert.

Kakaopulver wäre ja bei meinen dunklen Haaren zumindest farblich perfekt...Hmmm... Probieren kann man´s ja mal.

Trockenshampoo hinterlässt bei mir auch einen Grauschleier, daher mach ich das ja auch immer abends rein. Morgens ist es dann nicht mehr zu sehen.

Sie hat auch braune Haare, aber heller als du auf dem Avatar. Man hat echt gar nichts mehr von dem Kakao gesehen. Bis jetzt hab ich weder Kakao noch Trockenshampoo probiert. Kakao würd mich aber mal reizen.

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Kakao??? auf was die Leute so alles kommen! Riecht wahrscheinlich noch dazu voll lecker!
    quis custodiet ipsos custodes?

Hab nicht an ihr gerochen . Aber im Vergleich zum Trockenshampoo kommt der Kakao bestimmt besser an.

Fortgeschritten

Haarwäsche hinauszögern

In dem Thread weiter unten, wo es um die Frage geht, wie oft ihr die Haare wäscht, sagen viele, dass es besser geworden ist seit sie hier sind und auf Haarpflege mehr achten.

Aber was genau habt ihr denn geändert? Ich habe bisher nur Drogerieshampoos genommen (aber ohne Silikone) und muss meine Haare jeden oder jeden zweiten Tag waschen. Liegt es an den kopfhautaustrocknenden Inhaltsstoffen in den Shampoos, sodass sie schneller nachfetten? Was kann ich mir besorgen, damit es besser wird? Bin schon auf Alterra Shampoo umgestiegen, aber ich habe das Gefühl das langt nicht..

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: Haarwäsche hinauszögern

Hallo jinii,
    hier gibt es schon einen ausführlichen Thread zu diesem Thema.
    Grüße aus der Beautywüste!

Fortgeschritten

dabei hab ich die suche benutzt.. aber an "Waschrhythmus verlängern" habe ich nun wirklich nicht gedacht
    danke und..sorry. :)

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Habe ich mir schon gedacht, dass Du einfach nicht auf das richtige Suchwort gekommen bist. Deshalb habe ich ja auch nicht unseren benutzt
    Grüße aus der Beautywüste!

Forengöttin Avatar von Lady

Habe die beiden Threads zusammengefügt

Fortgeschritten Avatar von Orangine

ich hab perfekte erfahrungen mit dem "algemarina trockenshampoo für schnell fettendes haar und empfindliche kopfhaut" gemacht. im gegensatz zu dem von swiss o par und babypuder hinterlässt es keinen "schleier/brösel" in meinen dunklen ansätzen und ich brauche auch nich so viel davon. geruchlich ists auch top. das beste ist, dass ich so von ca. 4x waschen/woche auf 3x komme, ohne das gefühl von ungepflegten haaren zu haben.

....da fällt mir ein, ich muss da endlich mal n testbericht zu schreiben
    Geändert von Orangine (26.01.2011 um 11:20 Uhr)

Fortgeschritten

es wurde hier ja viel von den gewichtswassern von alverde und alterra geschrieben. ich wollte mir heuet das orchidee gesichtswasser von alterra holen, weil ich rosenduft nicht abkann, aber habe gesehen, dass alkohol enthalten ist? ich meien mal das lady gesagt hat, dass genau das nicht drin sein sollte.. ?

Fortgeschritten Avatar von Orangine

ja richtig, alkohol sollte nich drin sein, wenn dus dir in die haare sprühen willst. aber ich dachte bisher, das orchidee sei ohne alkohol von wegen anti-aging/-austrocknung....?

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Also das Alterra Orchidee hat nach der Sortimentsumstellung jetzt auch Alkohol drin. Wirklich schade.

Das Wildrosen-GW von Alverde hat zwar auch Alk drin, aber nur wenig. Ich glaube das Alterra hat wesentlich mehr jetzt.

Fortgeschritten

na toll.
    welches ist denn noch "kopfhaut-mattierend" und ohne alkohol?

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe mal von einem komplett alkoholfreien GW gelesen. Das soll wohl die NK-Hausmarke vom Schlecker sein. Gurke...irgendwas Gesichtswasser.

Wollte danach sowieso irgendwann mal Ausschau halten, vllt ist es auch was für dich?

Fortgeschritten

hm wär ich nicht so anti-experimentierfreudig.. ;)
    hat jmd schon erfahrungen mit einem GW ohne alkohol? ich möchte doch auch mal meine haare mit gesichtswasser spülen ..

BJ-Einsteiger Avatar von Denise

Hi Beauties! Erwecke den Thread mal wieder zum Leben.
    Normalerweise wasche ich alle 2 Tage. Mit dem Balea Haarwasser, Babypuder & Gesichtswasser habe ich es innerhalb von 5 Wochen auf alle 4 Tage geschafft!
    Liegt das am Alk an 2. Stelle im Haarwasser?
    Habe juckende Schuppen, dagegen hilft es ausgezeichnet!

Ich wasche alle 4 Tage und seitdem ich ein ganz mildes Shampoo benutze sind sie am letzten Tag nur ein kleines bisschen fettig

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

hallo ihr lieben!

ich hab mal eine frage an euch: hab jetzt einige jahre lang meine haare jeden tag gewaschen (sind relativ kurz). seit einiger zeit schlag ich mich mit schuppen, kopfhautjucken (das hab ich jetzt zumindest im griff) ect herum. beim überlegen warum meine kopfhaut plötzlich so zickte viel mir neben einmal bleichen beim färben ein, dass ich angefangen hatte, mir nur alle zwei tage die haare zu waschen und da dann schon auch ein juckreiz auftrat.

daher meine frage: kann es denn sein, dass die kopfhaut total zickt und sich schuppt, wenn ich den waschzyklus verlängern will? und was kann ich dagegen tun?
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Ich wasche alle 4 Tage und seitdem ich ein ganz mildes Shampoo benutze sind sie am letzten Tag nur ein kleines bisschen fettig
    Und was für ein Shampoo wäre das?

Das Glem Vital Mild Shampoo http://www.glem-vital.at/38/ Ich weiß aber nicht ob es das in Deutschland auch gibt.. aber ich hab mal gelesen dass Glem Vital das gleiche wie Schauma ist, hmmm

Revenge

Hallo

Ich wasche meine Haare täglich -jaja ich weiß jeder 2. wird jetzt aufschreien-, aber für mich gehört es einfach dazu.
    Meine Haare sind dünn und fetten über Nacht nach.

Jetzt möchte ich aber mal experimentieren:
    Da ich sowieso Schaumfestiger benutze,watschel ich heute los und kaufe mir Trockenshampoo.
    Das werde ich dann am Sonntag benutzen und mir angucken, wie meine Haare danach aussehen (ich fahre eh nur in den Freizeitpark. Wenn mir meine Haare zu dumm aussehen, fahre ich einfach eine Wasserbahn ).

Ja und dann werde ich entscheiden, ob ich meinen Waschrhythmus weiterhin ausdehnen kann/werde und sogar mal das Trockenshampoo weglasse.

Ich werde berichten.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/