Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Waschrhythmus verlängern

Habe juckende Schuppen, dagegen hilft es ausgezeichnet!
    ich auch, und das Baleahaarwasser hilft dagegen?
    Ich habe meinen Waschrhythmus auch verlängert, teilweise muss ich erst am 4. Tag waschen, das einzige, was mich dann immer schockiert, ist wieviele Haare ich dann beim kämmen nach dem waschen verliere...
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Denise

jaa bei mir wirkt es super! Musst du ausprobieren, kostet ja auch nicht die welt! 1,75 im dm ;)
    "Am Fuß des Leuchtturms herrscht Dunkelheit."
    (japanische Weisheit)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

super, dann brauch ich es sofort
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

also bei mir hat das leider überhaupt gar nix am waschrhytmus verändert. ich quäl mich mit alle 2-3 tage rum, wobei ich am dritten tag schlimm ausseh. dh nur wenn ich net raus geh alle 3 tage oder mit trockenshampoo irgendiwe überstehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Denise

mit babypuder und haarwasser habe ich es von 2 auf 7 tage auf anhieb geschafft. :)
    also puder oder trockenshampoo muss schon sein.
    "Am Fuß des Leuchtturms herrscht Dunkelheit."
    (japanische Weisheit)

Revenge

Morgen werde ich das Trockenshampoo das Erste mal ausprobieren
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Denise Beitrag anzeigen
    mit babypuder und haarwasser habe ich es von 2 auf 7 tage auf anhieb geschafft. :)
    also puder oder trockenshampoo muss schon sein.
    benutzt du dann nach 2 tagen jeden tag trockenshampoo bis tag 7? das kann doch auch net gut sein

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Wie macht ihr das nur, dass das Trockenshampoo keinen Staub-Schleier hinterlässt? Ich hab dunkle Haare und man sieht es bei mir immer. Was mach ich falsch?

Eliade
    Besucher

Sind eure Haare schonmal "rückfällig" geworden?!
    Ich bin grade am verzweifeln, ich hab meinen Waschrhythmus von täglich ganz erfolgreich auf jeden zweiten Tag verlängert.
    Heißt waschen - pause - waschen - pause - waschen - usw...

Seit Donnerstag ist es mit der nachfetterei jetzt plötzlich so heftig, dass bereits Stunden nach der Haarwäsche alles klebt und strähnt wie nach 5 Tagen nicht gewaschen! Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

ich versuche derzeit auch wieder, meinen Waschrythmus zu verlängern. Nicht nur, weil es besser für die Haare ist, sondern auch, weil es nervt, immer genau alle 2 Tage zu waschen, und nicht an festen Wochentage. Es nervt, weil ich an unterschiedlichen (festen) Wochentagen arbeite, und ich dann immer tagelang im Voraus gucken muss, wann ich Haare wasch, wie früh ich dafür aufstehen muss, etc pp. Mein vorläufiges Ziel ist, nur noch einmal wöchentlich die Haare zu waschen

Bisher habe ich es immerhin geschafft, einmal pro Woche nur alle 3 Tage zu waschen, so dass ich jetzt zumindest einen festen Wochenrhytmus habe

Übrigens finde ich dieses Buch in dem Zusammenhang sehr, sehr hilfreich:
    Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch

Ich habe in den paar Beiträgen, die ich bisher durchgelesen habe, nur von Trockenshampoo und Gesichtswasser gelesen. Benutzt noch jemand hier eine Wildschweinborstenbürste, um den Waschrythmus zu verlängern? ICh möchte mir eine zulegen - in dem Buch stehen Tipps dazu. Sie sollte gewölbt sein wie eine Hand, die über den Kopf streicht, damit der Druck der Borsten gleichmäßig verteilt wird.

Revenge

Ich habe jetzt das Trockenshampoo benutzt und bin nicht so begeistert.
    Versuche es nochmal in Kombination mit 2-Tages-Volumen-Schaumfestiger

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das nur, dass das Trockenshampoo keinen Staub-Schleier hinterlässt? Ich hab dunkle Haare und man sieht es bei mir immer. Was mach ich falsch?
    Das Problem habe ich auch! Habe schon verschiedene Sorten durch, manche waren ganz übel parfümiert und haben seeehr nach älterer Dame gerochen (nix gegen ältere Damen, ich möchte nur nicht auf dem Kopf danach riechen! ), eins (ojon) hat mir im Laufe des Tages die Haare im Rekordtempo nachfetten lassen. Muss momentan täglich ran mit waschen und es nervt mich tierisch...

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich benutze Trockenshampoo immer schon abends, dann ist der Grauschleier bis morgens besser weg. Manchmal sieht das Haar dann trotzdem noch irgendwie "stumpf" aus, aber besser als nach direkter Anwendung vom Trockenshampoo.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme auf dunkelbraunem Haar den Hauschka Seidenpuder und habe überhaupt keine Probleme mit Grauschleier oder ähnlichem.

Ich bürste noch nicht mal drüber.

Ich kann mit diesem Puder locker nochmal 2 Tage überbrücken.

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme auf dunkelbraunem Haar den Hauschka Seidenpuder und habe überhaupt keine Probleme mit Grauschleier oder ähnlichem.

Ich bürste noch nicht mal drüber.

Ich kann mit diesem Puder locker nochmal 2 Tage überbrücken.
    Das hört sich gut an, danke für den Tip!

Forengöttin Avatar von Lady

Der Puder ist zwar nicht ganz günstig - aber er hält wirklich ewig.

Ich habe meinen Seidenpuder sicher schon seit 2 Jahren, verwende ihn so alle 2 Wochen.

...und ist auch anderweitig einsetzbar.

http://www.dr.hauschka.de/produkte/k...e/seidenpuder/

Revenge

Ich habe gestern mal meine Haare nicht gewaschen, sooooooo seh ich aber auch aus.

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Hi! ich hätte mal eine Frage:

Was macht ihr denn nach dem Sport? Kann man regelmäsiges Training und einen langen Waschzyklus vereinbahren?

Ich fage, weil ich versuche mindestens 2 mal die woche zu trainieren und auch gern mal schwimmen gehe, oder in die Sauna und mich immer ärgere, dass ich dann die Haare waschen muss. Am schlimmsten ist es wenn ich an einem Tag schwimmen gehe und am Nächsten nach der Uni tainieren gehe. Ich wasche sie ca. 2 bis 3 mal die Woche. Ich schwitze aber auch sehr stark am Kopf und meine Haare fangen dan schnell an zu müffeln.

Minou
    Besucher

Ich habe mal ne (vielleicht) blöde Frage. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur die reine Neugier!
    Warum will man denn den Waschrhythmus verlängern bzw. die Haare nur noch x-mal pro Woche waschen? Warum nicht einfach waschen wenn sie sich nicht mehr gut anfühlen, man viel geschwitzt hat oder einem einfach danach ist? Hat das gesundheitliche Hintergründe? Also, ich kann mir vorstellen, dass wenn jemand Shampoo nicht so gut verträgt, also wegen der Tenside oder Duftstoffe, dass man dann lieber so selten wie möglich seine Haare wäscht. Aber Körperpflege ist doch eine Wohltat. Wieso dann nach Plan vorgehen und nicht nach dem Lustprinzip. Naja, vielleicht ist das ja bei Euch auch das Lustprinzip, das Euch auf diese Idee bringt.

Wie schon gesagt, ist nur eine reine Neugierde, warum ich frage. Und ich will hier auch niemandem was unterstellen oder unterschwellig behaupten, dass man dann stinkt oder so. Ich selber wüßte gar nicht, wie mein Waschrhythmus ist. Meistens täglich hin und wieder alle paar Tage, wie ich eben grad Bock hab.

Revenge

Minou: Es ist für die Haare nicht gesund, wenn mann sie jeden Tag wäscht!

Minou
    Besucher

Ah, ok. Danke für die Antwort. Dann werd ich meine Haare mal unter die Lupe nehmen.
    Schönen Tag noch!

Revenge

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Danke für die Antwort. Dann werd ich meine Haare mal unter die Lupe nehmen.
    Schönen Tag noch!
    Wobei ich dazu sagen muss, dass sich jede Haare selbstverständlich anders verhalten.
    Ich wasche sie täglich und kann jetzt nicht allzugroße Schäden deswegen feststellen.
    Ich pflege ja auch

Minou
    Besucher

Ich wasche meistens auch täglich (mit Schauma und Spülung von Guhl oder Alverde), pflege sie nicht extra, lasse sie meistens an der Luft trocknen und bringe sie mit einem Glätteisen in Form. Sie sind schulterlang, ungefärbt und glänzen schön. Da hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt.

Aber wie schon gesagt, ich wollte hier keine Diskussion über Für und Wider anfangen, sondern einfach nur mal interessehalber fragen, warum man das macht. Und das weiß ich ja jetzt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne (vielleicht) blöde Frage. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur die reine Neugier!
    Warum will man denn den Waschrhythmus verlängern bzw. die Haare nur noch x-mal pro Woche waschen?
    Minou ich kann dir - und allen anderen Interessierten - dieses Buch nur wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/Alles-klar-mit-...8182620&sr=8-1
    Seit ich das gelesen habe, habe ich den Gebrauch von Seife auf fast Null eingeschränkt. Hände, Gesicht, Körper, ich wasche immer nur mit lauwarmem Wasser. Shampoo benutze ich immer noch 3* pro Woche, aber ich will es noch weiter verringern und/oder ab und zu auf Gassoul ausweichen beim Haarewaschen.

Kurz gesagt: das Waschen mit Seife/Tensiden zerstört IMMER (egal, wie sanft, pflegend, pH-hautneutral etc das Waschmittel angeblich ist) den Säureschutzmantel der Haut, und sie benötigt 24 Stunden, um den Schutz wieder aufzubauen. Das gilt für die Kopfhaut genauso wie für die Haut am restlichen Körper.

Revenge

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Minou ich kann dir - und allen anderen Interessierten - dieses Buch nur wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/Alles-klar-mit-...8182620&sr=8-1
    Seit ich das gelesen habe, habe ich den Gebrauch von Seife auf fast Null eingeschränkt. Hände, Gesicht, Körper, ich wasche immer nur mit lauwarmem Wasser. Shampoo benutze ich immer noch 3* pro Woche, aber ich will es noch weiter verringern und/oder ab und zu auf Gassoul ausweichen beim Haarewaschen.

Kurz gesagt: das Waschen mit Seife/Tensiden zerstört IMMER (egal, wie sanft, pflegend, pH-hautneutral etc das Waschmittel angeblich ist) den Säureschutzmantel der Haut, und sie benötigt 24 Stunden, um den Schutz wieder aufzubauen. Das gilt für die Kopfhaut genauso wie für die Haut am restlichen Körper.
    Dann hat mein Körper gar kein Schutz mehr

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Dann hat mein Körper gar kein Schutz mehr
    Ja, genau: die Haut hat dann keinen eigenen Schutz mehr. Was ist daran so komisch? Wenn bzw. weil sie keinen eigenen Schutz mehr hat, benötigen wir "fremden" Schutz, sprich: Cremes & Co. Deshalb sind auch so viele Menschen "süchtig" nach Cremes: die Haut kann sich nicht mehr selbst versorgen.

Revenge

Ja, genau: die Haut hat dann keinen eigenen Schutz mehr. Was ist daran so komisch? Wenn bzw. weil sie keinen eigenen Schutz mehr hat, benötigen wir "fremden" Schutz, sprich: Cremes & Co. Deshalb sind auch so viele Menschen "süchtig" nach Cremes: die Haut kann sich nicht mehr selbst versorgen.
    Ach ist schon okay.
    Naja ich bin lieber Cremesüchtig, als dass ich nur alle zwei/drei tage dusche. (oder nur mit Wasser?).

Blushjunkie Avatar von September

Ich wasche meine Haare nur alle drei Tage, würde gerne noch seltener waschen, schaffe es aber im Moment nicht. Zum Einen finde ich das Waschen (oder eher Trocknen) anstrengend und zeitraubend und dann, verliere ich auch immer Unmengen an Haaren, bei der Wäsche, was halt unangenehm ist.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Meine Laune...
    Fine

xhurricane, die Vorstellung, dass es eklig ist, nicht jeden Tag zu duschen, kenne ich Aber ob man müffelt oder nicht (auch am Kopf!) hängt von vielen Dingen ab. Sehr stark von der Ernährung, und letzten Endes auch davon, ob man sehr oft wäscht. Vielwäscher müffeln auch leichter, wenn sie dann mal ausnahmsweise nicht so oft waschen, weil die Haut eben nicht im Gleichgewicht ist. Soweit meine Erfahrungen, die auch mit den Berichten anderer Wenigerwäscher übereinstimmt

Übrigens hätte ich früher genauso reagiert wie du gerade. Heute denke ich anders - dass die Haut einen Säureschutzmantel hat, das hat Sinn. Und wenn der praktisch dauerhaft wegfällt, dann entsteht möglicherweise nicht nur ein kosmetisches, sondern langfristig ein gesundheitliches Problem. Ich erwarte nicht, dass ich viele davon überzeugen kann, den Gebrauch von Seifen und Cremes einzuschränken Und ich selbst bin ja auch (noch) abhängig von Tensiden (zum Haarewaschen). Mich hat das Buch sehr nachdenklich gestimmt, und das gebe ich dann auch gern weiter.

Revenge

xhurricane, die Vorstellung, dass es eklig ist, nicht jeden Tag zu duschen, kenne ich Aber ob man müffelt oder nicht (auch am Kopf!) hängt von vielen Dingen ab. Sehr stark von der Ernährung, und letzten Endes auch davon, ob man sehr oft wäscht. Vielwäscher müffeln auch leichter, wenn sie dann mal ausnahmsweise nicht so oft waschen, weil die Haut eben nicht im Gleichgewicht ist. Soweit meine Erfahrungen, die auch mit den Berichten anderer Wenigerwäscher übereinstimmt
    Ich fühle mich auch unwohl, wenn ich nicht geduscht habe und dabei nicht rieche.
    Ich mag das Gefühl von "Ungeduscht" gar nicht.
    Ich weiß

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich auch unwohl, wenn ich nicht geduscht habe und dabei nicht rieche.
    Ich mag das Gefühl von "Ungeduscht" gar nicht.
    Ich weiß
    Nun, da hat die Werbeabteilung der Kosmetikindustrie gute Dienste geleistet (nicht bös gemeint, bei mir hat die Werbung ja auch funktioniert, den meisten Menschen geht es wohl so)

Revenge

Nun, da hat die Werbeabteilung der Kosmetikindustrie gute Dienste geleistet (nicht bös gemeint, bei mir hat die Werbung ja auch funktioniert, den meisten Menschen geht es wohl so)
    Ich denke nichtmal das die Firmen da gute Dienste geleistet haben.
    Da kann ich wohl eher meiner Mami danken.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich will nur noch einmal pro Woche schaffen. Diesmal hab ich Trockenshampoo benutzt und das war üüübel. Total juckige Kopfhaut und der Duft *örks* Außerdem haben meine Haare ausgesehen wie ne aufgeplusterte Perücke. Ich wasche oft auch nur mit Wasser oder Tee. So zwischendurch quasi.

Ich kann z.B gar nicht nachvollziehen wie man täglich Haare waschen kann. Wie können denn Haare so schnell nachfetten/schmutzig werden?

Wegen zu viel Körperpflege... es gibt sogar Krankheiten die man sich durch zu viel waschen züchten kann wie diese POD. Es reicht eigentlich vollkommen nur mit Wasser zu reinigen (also Körper) Ich verstehe, aber das man nach etwas duften möchte und deswegen Duschgel und Co benutzt. Mach ich selber auch. Aber Wasser hat im Prinzip genug Reinigungskraft. In der Steinzeit gabs auch keine Duschgele und ich gehe mal davon aus das die Menschen nicht bis zum Himmel gestunken haben ;)

1bFii

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich will nur noch einmal pro Woche schaffen. Diesmal hab ich Trockenshampoo benutzt und das war üüübel. Total juckige Kopfhaut und der Duft *örks* Außerdem haben meine Haare ausgesehen wie ne aufgeplusterte Perücke. Ich wasche oft auch nur mit Wasser oder Tee. So zwischendurch quasi.

Ich kann z.B gar nicht nachvollziehen wie man täglich Haare waschen kann. Wie können denn Haare so schnell nachfetten/schmutzig werden?
    Wenn man ganz feine Haare und zudem noch fettige Kopfhaut hat, dann sehen Haare blitzschnell furchtbar fettig aus. Bei dicken Haaren würd man das viel weniger sehen.

Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    Hi! ich hätte mal eine Frage:

Was macht ihr denn nach dem Sport? Kann man regelmäsiges Training und einen langen Waschzyklus vereinbahren?

Ich fage, weil ich versuche mindestens 2 mal die woche zu trainieren und auch gern mal schwimmen gehe, oder in die Sauna und mich immer ärgere, dass ich dann die Haare waschen muss. Am schlimmsten ist es wenn ich an einem Tag schwimmen gehe und am Nächsten nach der Uni tainieren gehe. Ich wasche sie ca. 2 bis 3 mal die Woche. Ich schwitze aber auch sehr stark am Kopf und meine Haare fangen dan schnell an zu müffeln.
    Mag denn niemand auf meine Frage eingehen?

Allwissend Avatar von Haarfreak

@kathi:

Ich glaube, da kannst du nichts machen außer waschen, wenn es das einzige ist, womit du dich wohlfühlst ich glaube, manche spülen die Haare nur mit Wasser aus, ohne Shampoo (Schweiß ist ja wasserlöslich). Vielleicht klappt das bei dir auch? Nach dem Schwimmen geht das ganz gut (finde ich), weil man ja sowieso die ganze Zeit im Wasser ist und Chlor tut ein übriges. Da reicht mir ein bisschen Spülung. Aber nach dem Joggen nehme ich auch lieber Shampoo, finde ich sonst unangenehm.
    Oder wie wäre es mit CO, also Haare komplett mit Spülung waschen, auch am Ansatz? Das ist etwas schonender als mit Shampoo.
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Fine

Kathi: ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke, wenn du in Chlorwasser schwimmst, kannst du mit dem Shampoo nicht noch wesentlich mehr Schaden anrichten, als das Chlorwasser schon getan hat... :leiderja:

Getrockneter Schweiß vom sonstigen Sport müsste sich lt. Berichten mit einer Wildsau ausbürsten lassen. Logisch: nach dem Trocknen bleibt ja hauptsächlich Salz und etwas Protein/Fett übrig.

Ich hab mir übrigens die billigste Ebelin-Bürste geholt, die schmale Wildschweinborstenbürste ohne Plastiknoppen. Sie ist sehr weich, das stimmt. Ich komme vom Ansatz her immer nur etwa 10cm weit durch die Haare, dann "verlässt" die Bürste wegen der Haardicke die Kopfhaut. Ich finde sie trotzdem nützlich, um zu gucken was das grundsätzlich mit meinen Haaren macht. Ich bürste halt nur den Ansatz rundum, und dann lege ich je einen Seiten- und dazu einen Mittelscheitel, und bürste so jeweils nochmal durch. Versteht man, was ich sagen will? Jedenfalls klappt das auf die Art und Weise ganz gut

Danke für die Antworten!

Ich glaub, dann bleibt nur eine Lösung: weniger sport ;)

Meine Laune...
    Fine

Weniger Schwimmen, mehr Sport an Land!

Revenge

Was ist mit einer Badehaube?