Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Waschrhythmus verlängern

Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    Mag denn niemand auf meine Frage eingehen?
    kathi ,

ich traniere 5-6 Mal die Woche und wasche meine Haare nicht jeden Tag. Ich muss dazu sagen, dass sie, seitdem ich nicht mehr blondiere, auch schneller fetten als früher. Alles in Allem wasche ich sie an einem Tag, der nächste geht gut, wenn ich mag, wasche ich am dritten Tag oder verwende eben Trockenshampoo. Das passe ich aber auch dem an, was ich vorhabe. Wenn ich arbeite, würde ich sie mir immer waschen, wenn ich nur in der Uni oder zu Hause bin, nicht.. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich binde sie dann meist auch hoch und mit offensichtlich fettigen Ansätzen würde ich gar nicht rausgehen Ich hab leider auch sehr feines Haar, was das alles nicht so einfach macht. Ich habe bis vor einem Jahr noch tgl. gewaschen und meine Haarstruktur hat darunter wirklich gelitten ,trotz Kuren, etc.
    Probier es einfach mal aus mit Trockenshampoos, für mich sind dir wirklich was wert.

Revenge

Heute habe ich nicht gewaschen, nur Trockenshampoo verwendet.
    (Bin nur zu Hause)
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Klingt gut, xhurricane

Ich habe mir gestern das Ultra Sensitive Duschgel von Alverde geholt, zum Haarewaschen. Das war das Waschzeug mit den wenigsten Inhaltsstoffen, und es hat nur Kokostenside, kein böses SLS. Ich werde es morgen verwenden, mal sehen, wie meine Haare davon werden

(Den Tipp mit dem Duschgel hab ich auch aus dem Buch, Alles klar mit Haut und Haar. Die Autorin schreibt, dass es Blödsinn ist, für die Kopfhaut was anderes zu nehmen als für die Gesichts- bzw. Körperhaut. Und SLS kommen bei ihr gar nicht gut weg - die entfetten IMMER extrem stark, sollte man also als Fettköpfchen schonmal gar nicht an die Kopfhaut lassen.)

Revenge

Ich habe in letzer Zeit auch nur die Haare gewaschen und dann Lufttrocknen lassen. (Keine Stylingmittel).

Tja, wenn man krank ist, hat man Zeit für vieles!

Meine Laune...
    Fine

Oh, bist du krank? Dann gute Besserung *honigbonbons reich*

Stylingmittel hab ich schon lang aus meinem Schränkchen verbannt, ist sicher... an die 10 Jahre her, dass ich mal Haarspray oder sowas verwendet hab. Aber ich hab GsD auch recht dicke Haare, die ich meist hochstecke.

kontext
    Besucher

Herzlichen Glueckwunsch, hurricane! :)

Ich versuche grad wieder oefter zu waschen, da mein Saisonaler-und/oder-so-Haarausfall wieder einmal Einkehr haelt und jedwedes Fett bisher wie Gleitmittel wirkte. Drueckt mir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist.

Revenge

Cherrymuffin & Kontext:

Dankeschön.

Kontext: Ich drück dir die Daumen.
    Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack

Revenge

Habe heute wieder nicht gewaschen

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Bei mir ists glaub ich ähnlich wie bei Isabella... Seit ich nicht mehr blondiere fetten meine faare deutlich schneller als früher.

Früher zu Schulzeiten hab ich immer jeden Tag gewaschen... Irgendwann hab ich dann mit dem blondieren angefangen... und das Waschen nach und nach immer weiter hinaus gezögert. Zum Schluss hab ich es dann mal 3 Tage geschafft (oder 4, wenn nicht raus musste ).

Jetzt blondiere ich seit einiger Zeit nicht mehr und werde langsam wieder dunkler. Alle 3 Tage ist mittlerweile gar nicht mehr drin, und selbst alle 2 ist schon wieder grenzwertig... die Längen bräuchten definitiv keine Wäsche, aber der Ansatz ist halt suoer strähnig und fettig....

Und wollte am Wochenende mal ein Trockenschampoo besorgen und es damit versuchen... Hab ich bisher noch nie benutzt. Ma schauen ob das was bringt und ich damit klar komme....

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich wasch momentan alle drei bis vier Tage. Drei Tage als normaler Waschrhythmus und vier Tage als "Ich muss an einem bestimmten Tag frischgewaschene Haare haben, das deckt sich aber nicht mit meinem Rhythmus, will meinen Waschrhythmus aber deswegen auch nicht verkürzen und wasch deswegen einen Tag später"-Rhythmus.
    may contain nuts

Revenge

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Bei mir ists glaub ich ähnlich wie bei Isabella... Seit ich nicht mehr blondiere fetten meine faare deutlich schneller als früher.

Früher zu Schulzeiten hab ich immer jeden Tag gewaschen... Irgendwann hab ich dann mit dem blondieren angefangen... und das Waschen nach und nach immer weiter hinaus gezögert. Zum Schluss hab ich es dann mal 3 Tage geschafft (oder 4, wenn nicht raus musste ).

Jetzt blondiere ich seit einiger Zeit nicht mehr und werde langsam wieder dunkler. Alle 3 Tage ist mittlerweile gar nicht mehr drin, und selbst alle 2 ist schon wieder grenzwertig... die Längen bräuchten definitiv keine Wäsche, aber der Ansatz ist halt suoer strähnig und fettig....

Und wollte am Wochenende mal ein Trockenschampoo besorgen und es damit versuchen... Hab ich bisher noch nie benutzt. Ma schauen ob das was bringt und ich damit klar komme....
    Trockenshampoo war mich für Gewöhnungssache.
    Nach ein Paar mal hats eigenlich ganz gut geklappt.

Ally10
    Besucher

Ich benutze Trockenshampoo nur als Notlösung. Ich seh am zweiten Tag nach dem Waschen aus als sei ich kopfüber ins Butterfass gepurzelt, da haben auch die blonden Strähnchen, die ich aus diesem und nur aus diesem Grund hab machen lassen (und nach 1,5 Jahren noch bereue) nicht geholfen.
    Das Trockenshampoo mindert den Butterfass-Effekt, aber die Haare fühlen sich dann nicht gut an und sehen stumpf aus. Für mich ist das nur eine Notlösung.

Ich hab mittlerweile jede Hoffnung auf ein Leben ohne tägliches Haarewaschen ausfgegeben - und das ist echt lästig. Ich hab nun mal fettige Haut im gesamten Kopf-Bereich, daran ändert auch die Pflege nichts. Ich hab z.B. im Gesicht von mattierender Pflege auf "normale" Pflege umgestellt (z.B. Weleda Mandel), ich mache sogar Mandelölmassagen im Gesicht. Trotzdem glänze ich immer noch fettig, nur dass sich die Haut jetzt nicht mehr schuppt. Mal angenommen, auf meinem Kof herrschen ähnliche Zustände wie in meinem Gesicht: Wenn ich mir überlege, wie fetttriefend mein Gesicht aussehen würde, wenn ich es 24 Stunden nicht waschen oder abtupfen würde, oder gar 48...igitt. Genauso wird es auf dem Kopf sein, nur dass das Fett da in die Haare sickert. Das ändert sich doch nicht durch seltener waschen. Also, für mich bin ich zumindest fest davon überzeugt, dass es gar nichts bringt.

Denn wenn dem so wäre, hätte ich mit dem häufigen Waschen ja gar nicht erst anfangen müssen, ich hab das ja nicht aus Spaß gemacht, weil ich mir so gern die Haare wasche, sondern weil die Haare gewaschen werden mussten.

Noch ein Gedanke dazu: Ich hatte mal Dauerwellen. Das war die einzige Zeit in meinem erwachsenen Leben, in der ich nicht täglich waschen musste, sondern nur jeden 2. Tag (wegen der Austrocknung, oder weil Locken nun mal nicht platt auf der Haut liegen und deshalb weniger Fett aufnehmen, ich weiß es nicht). Nachdem die Welle nach einigen Monaten aus dem Kopfhautbereich rausgewachsen war, musste ich wieder täglich waschen. Nach der Waschrythmus-Verlängerungs-Theorie hätte die Kopfhaut sich doch in diesen Monaten an die zwei Tage gewöhnen müssen, oder? Hat sie aber nicht. Deswegen quäle ich micht nicht monatelang mit Trockenshampoo oder fettigen Haare, sondern wasche täglich und gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube, wer wirklich unter fettiger Haut leidet, kann den Waschrythmus nicht verlängern und Punkt.

Forengöttin Avatar von Lady

Ally10 - Deine Theorie kann ich bestätigen.

Als ich Dauerwelle hatte reichte das Waschen 1x in der Woche.

Trage ich Franzosen-Zopf-Wellen: muss ich auch erst nach 4 - 5 Tagen sogar bis zu einer Woche waschen.

Trage ich glatt: sollte ich alle 2 - 3 Tage waschen (zöger oft einen Tag mit Hauschka Seidenpuder hinaus).

Fazit: liegen meine Haare direkt an der Kopfhaut muss ich sie auch häufiger waschen.

Meine Laune...
    Fine

Ally10

ich habe auch früher blondiert, und die erste Zeit des Nichtblondierens ging es mir ganz genauso wie dir

Darf ich fragen, womit du jetzt wäscht? Ich habe bisher immer alle 2 Tage gewaschen, und nehme jetzt seit ca 2 Wochen kein SLS mehr (viel zu aggressiv, stark entfettend und somit irritierend). Die Alverde Shampoos haben keine SLS, oder man kann ein SLS-freies Duschgel nehmen. Außerdem wasche ich meine Haare nur noch fast-kalt. Die ersten zwei, drei male wirkten meine Haare dadurch stellenweise eher fettiger als vorher, doch mittlerweile hat sich mein Kopf offenbar dran gewöhnt und produziert tatsächlich viel weniger Fett nach Ich kann mittlerweile sogar an "dritten Tagen" arbeiten gehen. Glänzender und weicher und dabei trotzdem griffiger sind sie übrigens auch. Vielleicht wär das mal einen Versuch wert?

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile jede Hoffnung auf ein Leben ohne tägliches Haarewaschen ausfgegeben - und das ist echt lästig. Ich hab nun mal fettige
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube, wer wirklich unter fettiger Haut leidet, kann den Waschrythmus nicht verlängern und Punkt.

Ich weiß wie das ist, hab dasselbe Problem. :(
    Im Gesichtsbereich gehts bei mir noch aber ich muss auch täglich meine Haare waschen weil die sonst nach einem Tag Pause aussehen wie mit Butter eingeschmiert.
    Meine Haare waren auch mal gefärbt aber das ist schon so lange her dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann wies damals war. Hab auch mal 'ne zeitlang versucht den Waschrhythmus rauszuzögern aber das hat halt leider gar nicht geklappt.

Benutzt du spezielle Produkte? (wurde von jemand anders auch schon gefragt, glaub ich..)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt gestern erst am 5. Tag gewaschen, und da ich diese woche frei habe, will ich es nochmal versuchen. Normalerweise wasche ich am 3. Tag oder am 4. (wenn ich dann nicht arbeiten muss). Diesmal war es am 4. Tag noch ganz ok, hoffe, es klappt wieder (habe das hier empfohlene Balea Haarwasser Birke benutzt, vll liegt es daran?)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Ally10
    Besucher

Hallo!

Da ich zur Zeit ja meine blonden Strähnchen rauswachsen lasse und mir zwecks angleichen dunkle Strähnchen über die hellen hab machen lassen, hab ich einiges ausprobiert um all meine Probleme (fettiger Ansatz, trockene Spitzen, Tönung soll möglichst lange halten) in den Griff zu kriegen.

Eine Zeit lang hatte ich das Tigi Color Savvy, das ist sulfatfrei. Hat superweiche und SUPER fettige Haare gemacht, da sah ich schon mittags wieder aus wie gebuttert. So was kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Dann hatte ich was von Sexy Hair und was von Redken (Namen vergessen). Die haben beide strohtrockene Haare gemacht. Dann hatte ich ziemlich lange das Herbal Essences für gefärbtes Haar, das war das einzige, das die Balance zwischen zu fettig und zu trocken einigermaßen hingekriegt hat. Im Moment hab ich aber wieder das gute alte Schauma 7 Kräuter, das macht auch weiche Haare und Nachfetten sieht man erst Abends. Ist halt nicht speziell für gefärbte Haare, aber das ist mir mittlerweile egal, mein Ansatz ist mittlerweile so weit rausgewachen und sieht so fließend aus, dass ich da nicht mehr drauf achte.

Forengöttin Avatar von daughty

Ally, ich habe ähnliche Haar"probleme" wie Du und will mir auch dunkle Strähnchen machen lassen.

Ich wasche derzeit jeden zweiten Tag und stecke die Haare dann am zweiten Tag hoch. Wenn die Haare zyklusbedingt schon fettig sind, nehme ich Babypuder als "Trockenshampoo". Oder ich wasche mal nur mit Conditioner (da nehme ich Balea Aprikose). Das funktioniert, weil ich die Haare meist hochgesteckt trage. Wenn ich täglich wasche, wird alles noch schlimmer (Jucken, Nachfetten). Aber dass meine Haare schnell nachfetten, ist auch erblich und hormonell bedingt, und ich werde wohl nie nur 1x pro Woche waschen können

belle_epoque
    Besucher

Ich grabe den Thread mal wieder aus.... Da meine Kopfhaut gerade dabei ist sich wieder zu beruhigen, habe ich den Plan, meine Haare wachsen zu lassen

Weniger waschen zu müssen war schon immer ein Ziel von mir, denn ich hatte immer eher fettige Haare und die letzten Monate wurde alles noch extremer (= noch schnelleres Nachfetten, Schuppen, Juckreiz usw.). Durch das Waschen mit Lavaerde und dem Neem-Haarwasser von Hauschka hat sich alles glücklichersweise wieder gelegt.

Trotzdem will ich meiner Kopfhaut nicht zuviel zumuten und versuche so wenig wie möglich zu waschen. Evtl. sollte ich es mal wieder NK-Shampoos versuchen, aber das Wasser hier verträgt sich damit nicht so gut.

Bin gerade dabei mich durch den Thread zu kämpfen. Ihr habt hier so viele Tipps Gibt es irgendwelche neuen Erfahrungen?

Revenge

Also ich habe es eigentlich aufgegeben.

Meine Haare sind einfach zu fettig. ( Habe auch eine fettige Haut).

Als ich krank war, habe ich den Waschrhythmus auf 2 Tage verlegen können, aber nun muss ich wieder jeden Tag waschen.

belle_epoque
    Besucher

Wenn du damit keine Probleme hast, ist es doch in Ordnung Ich glaube auch, dass es nicht bei jedem Haar funktioniert... Bei mir habe ich Hoffnung, denn wenn ich länger nicht wasche (alle 3 Tage), sehen momentan nur die Ansätze fettig aus.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Also ich hab jetzt fast drei Wochen krank zuhause rumgehangen und habe deswegen nur jeden dritten Tag gewaschen. Und ich muss sagen, dass sich mal wieder bestätigt hat, was Kontext mal geschrieben hat "nicht meine Kopfhaut verändert sich, sondern nur meine Akzeptanz!"

Meine Kopfhaut schraubt das nachfetten nicht wirklich zurück.

Ich habe mal fast ein Jahr jeden zweiten bis dritten Tag gewaschen, war aber nie glücklich damit.

Als Tipp kann ich aber geben, dass man wenn einem ein ganzer Tag zuviel ist, vielleicht etwas varriert, ob man morgens oder abends wäscht. Außerdem fand ich stark entfettende Shampoo eher kontraproduktiv...

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich kann mich dem nur anschließen: Egal was ich versucht habe, ich konnte meinen Waschrythmus nicht verlängern. Aber da ich sie mittlerweile öfter zusammenbinde/hochstecke, reicht es, wenn ich sie jeden dritten Tag wasche.

Revenge

Gestern hatte ich einen Dutt und heute Morgen hätte ich nicht umbedingt waschen müssen.

Trotzdem: Ich pflege lieber mehr, als fettig herum zu laufen.

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe Dienstag morgen das erste Mal mit dem Heymountain Bananas Shampoo gewaschen und heute sind meine Ansätze immer noch nicht fettig, sie sind wirklich noch richtig schön.
    Bei Lush Gentle Lentil wären sie heute schon ein ganz bisschen fettig und die Kopfhaut würde jucken.
    Ich bin begeistert.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab gestern VERGESSEN zu waschen irgendwie war ich lafen, hab mit kochen angefangen, das Essen war zu schnell fertig und dann bin ich nur noch ins Bett geschlurft

ähm, ja.

Ich denke, man kann schon verlängern, aber nur im genetisch möglichen, also man kann das Nachfetten verschlimmern und wenn man das sein lässt, kommt man auf seinen natürlichen Rythmus, der eben bei jedem anders ist.

Bei mir macht den größte Unterschied, ob ich ein Shampoo nehme, was nur reinigt, oder was auch "pflegt" (aka viel Glycerin, Öl oder sonst ein Babbkram) also ich mag lieber nur reinigende, die ich dann verdünne - dann komm ich ohne Fettansatz auf 3 Tage - ab dem Übergang zum vierten wird es schlagartig strähnig.

Zum Glück weiß ich, wie man das kaschiert, war echt zu spät heut Morgen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Kannst du mir solche nicht-pflegenden Shampoos nennen?

Experte Avatar von Tinuviel

Babyshampoos zum Beispiel sind nicht pflegend.

Ich geselle mich hier auch mal zu. Versuche seit Anfang des Jahres meinen Waschrythmus zu verlängern.

Alle zwei Tage ist schon locker drin. Vorallem weil ich immer meine Haare hochstecke. Das hilft mir ernorm. Anscheinend mag es meine Kopfhaut, wenn ich sie nur zwei mal am Tag belästige mit einem Kamm

Im Moment bin ich dabei auf 3 Tage auszudehnen. Das wäre denke ich auch mein maximales Ziel.
    Heute ist der dritte Tag und sie sehen eigentlich noch ganz gut aus, mit nem strengen Dutt geht es. Ich muss heute auch glücklicherweise nicht raus. Außer gleich einmal zum Müll^^

Aber im Moment schwankt die Fettigkeit noch ziemlich. Mal muss ich alle 2 Tage waschen, mal alle 3. Geht das noch wem so?

fenchel
    Besucher

Hallo,
    ich habe auch gekämpft und so ziemlich alles mitgemacht..von Shampoos bis zu Wässerchen usw.
    Aber ich habe losgelassen, ich wasche jeden Früh meine Haare und gut ist.
    Trockenshampoo geht bei mir gar nicht, habe auch da diverse Trockenshampoo getestet, das letzte war von Syoss.Das geht bei mir gar nicht.Meine Haare fühlen sich extrem schwer an, so als ob meine Kopfhaut auch nicht atmen könnte.. ganz zu schweigen das ich meine Haare in irgendeiner Form stylen könnte.Als ich mal krank geschrieben war habe ich meine Haare 4 Tage nicht gewaschen (ich erwähne mal lieber nicht wie ich ausgesehen habe) dachte dann das ich die Waschphasen verlängern kann im Anschluss..letztendlich bin ich wieder da gelandet wo ich war.. nämlich beim täglichen waschen

Experte Avatar von Sonntagskind

Mit Baby"shampoo" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze im Moment das Babypflegebad von babylove (dm), da dieses günstiger ist als das dazugehörige Shampoo und im Gegensatz zum Shampoo keinen Filmbildner enthält. Mir ist auch aufgefallen, dass weniger stark reinigende Shampoos die Kopfhaut nicht auf die "KABÄÄÄÄMM"-Art nachfetten lassen - soll heißen: innerhalb einiger Stunden oder von mir aus eines Tages von "ganz ok" zu "fetttriefend" - sondern langsamer und darum zumindest für mein Empfinden weniger schlimm.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Was bei mir Wunder wirkt: Das Dr. Hauschka Seidenpuder! Ich nehme es am 3. Tag, und meine Haare sehen wie frisch gewaschen aus! Ich hab sonst spätestens am 4. Tag gewaschen, aber mittlerweile reicht der 6. Tag! Und sie sehen dann immer noch ok aus. Länger hinauszögern will ich eigentlich nicht, dafür macht mir Waschen und Pflege und Shampoo doch zuviel Spaß

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Revenge

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Babyshampoos zum Beispiel sind nicht pflegend.

Ich geselle mich hier auch mal zu. Versuche seit Anfang des Jahres meinen Waschrythmus zu verlängern.

Alle zwei Tage ist schon locker drin. Vorallem weil ich immer meine Haare hochstecke. Das hilft mir ernorm. Anscheinend mag es meine Kopfhaut, wenn ich sie nur zwei mal am Tag belästige mit einem Kamm

Im Moment bin ich dabei auf 3 Tage auszudehnen. Das wäre denke ich auch mein maximales Ziel.
    Heute ist der dritte Tag und sie sehen eigentlich noch ganz gut aus, mit nem strengen Dutt geht es. Ich muss heute auch glücklicherweise nicht raus. Außer gleich einmal zum Müll^^
    Aber im Moment schwankt die Fettigkeit noch ziemlich. Mal muss ich alle 2 Tage waschen, mal alle 3. Geht das noch wem so?
    Wäschst du dir dafür nicht extra die Haare?

Allwissend Avatar von tsrudderf

6 Tage davon kann ich nur träumen. eigentlich müsste ich jeden tag waschen aber bei meiner länge ist das echt lästig udn da ich nicht föhne wären sie quasi noch nicht durchgetrocknet bis ich wieder wasche (etwas übertrieben gesagt )
    daher wasch ich immer am dritten tag und mach mir dann halt nen Zopf.
    ich finde auch das mir beim täglichen waschen mehr haare ausgehen als wenn ich jeden dritten tag wasche...geht euch das auch so?
    wie funktioniert denn trockenshampoo so? ist ja zur zeit in aller munde...trocknet das nicht die haare aus? meine sind eh schon so bruchgefährdet das ich die nicht unnötig belasten udn austrocknen möchte

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Was bei mir Wunder wirkt: Das Dr. Hauschka Seidenpuder! Ich nehme es am 3. Tag, und meine Haare sehen wie frisch gewaschen aus! Ich hab sonst spätestens am 4. Tag gewaschen, aber mittlerweile reicht der 6. Tag! Und sie sehen dann immer noch ok aus. Länger hinauszögern will ich eigentlich nicht, dafür macht mir Waschen und Pflege und Shampoo doch zuviel Spaß
    Den Puder werde ich mir vermutlich auch noch zulegen, ich hab von vielen Beauties gelesen, die davon begeistert sind.

Babypuder wirkt bei mir zwar ganz gut (drei Tage nicht waschen krieg ich damit hin), aber ich glaube, dass da noch mehr geht...

Dann werde ich mir Babyshampoos mal merken. Zurzeit wasche ich mit einem Khadi-Shampoo (Coco Glucoside, Coco Sulfate) und bin erstaunt: Einerseits muss ich viel mehr an Masse nehmen, damit die Haare sauber werden, aber sie fetten langsamer nach. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei mir auch so. Das beinhaltet immer einen gewissen Überraschungseffekt.

Roxy
    Besucher

Ich bekomme es leider auch nicht hin. Meine Kopfhaut scheint einfach generell zu feucht zu sein bzw. zu schnell zu fetten. Naja, dafür hab ich super Haare und krieg im Gesicht erst später Falten

Blöd ist nur, dass sie inzwischen echt lang sind, sehr dick und daher eeeewig zum Lufttrocknen brauchen. Föhnen möchte ich natürlich nicht und abends waschen geht auch nicht, wenn ich drauf schlafe trocknen sie eh nicht und liegen dann auch einfach sch... am nächsten Tag.

Ich hab aber die Hoffnung, dass wenn mein Pony rausgewachsen ist, sich da noch was machen lässt. Denn der fettet natürlich als erstes und ich kann nie alle Haare aus dem Gesicht nehmen. (Nur Pony waschen geht manchmal, aber ist auch nur so suboptimal) Bis dahin wasche ich wohl weiter jeden Tag ...

Vielleicht versuche ich mal ein nicht-pflegendes Shampoo, aber ich hab so lang gesucht bis ich eins gefunden hab das ich gut vertrage (Garnier Ultra Beauty) ...

Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Wäschst du dir dafür nicht extra die Haare?
    Doch, ich geh sogar in High Heels zum Müll

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es leider auch nicht hin. Meine Kopfhaut scheint einfach generell zu feucht zu sein bzw. zu schnell zu fetten. Naja, dafür hab ich super Haare und krieg im Gesicht erst später Falten

Blöd ist nur, dass sie inzwischen echt lang sind, sehr dick und daher eeeewig zum Lufttrocknen brauchen. Föhnen möchte ich natürlich nicht und abends waschen geht auch nicht, wenn ich drauf schlafe trocknen sie eh nicht und liegen dann auch einfach sch... am nächsten Tag.

Ich hab aber die Hoffnung, dass wenn mein Pony rausgewachsen ist, sich da noch was machen lässt. Denn der fettet natürlich als erstes und ich kann nie alle Haare aus dem Gesicht nehmen. (Nur Pony waschen geht manchmal, aber ist auch nur so suboptimal) Bis dahin wasche ich wohl weiter jeden Tag ...

Vielleicht versuche ich mal ein nicht-pflegendes Shampoo, aber ich hab so lang gesucht bis ich eins gefunden hab das ich gut vertrage (Garnier Ultra Beauty) ...
    Das Babylove Pflegebad ist sehr gut verträglich. Meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich und Babylove geht.
    Sowohl das Shampoo, das Kopf bis Fuß Waschgel und das Pflegebad gingen ohne Probleme.

Roxy
    Besucher

Danke, das merk ich mir. Hat es denn bei dir in Bezug aufs Nachfetten etwas geändert?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

6 Tage davon kann ich nur träumen.
    ich habe auch so geschaut, als ich das realisiert habe
    meine Haare haben am 6. Tag ausgesehen wie sonst am 2. oder 3.
    Ich habe aber sonst nichts geändert, es kann eigentlich nur am Puder liegen (und das sehe ich extrem am Pony, der sieht damit total frisch aus).

ich finde auch das mir beim täglichen waschen mehr haare ausgehen als wenn ich jeden dritten tag wasche...geht euch das auch so?
    nein, wenn ich nach so vielen Tagen wasche, gehen mehr Haare aus als wenn ich jeden zweiten Tag wasche (in der Endsumme ist es wohl das gleiche, nur beunruhigt es mich eben, wenn ich es sehe.)

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Danke, das merk ich mir. Hat es denn bei dir in Bezug aufs Nachfetten etwas geändert?
    Ja,ich konnte meinen Waschrythmus um einen Tag verlängern.