Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Tanja753

Gegen die Diskriminierung kleiner Frauen :)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es für große Größen jeden Menge Spezialgeschäfte gibt, aber keine für kleine Größen? Ich bin 158cm groß und habe eigentlich brauchbare Maße (94-62-92, war gerade bei einer Schneiderin und die hat mich an allen möglichen und unmöglichen Stellen abgemessen ), trotzdem finde ich nie was Passendes anzuziehen. Alles ist zu lang, zu weit oder ich kriege Hintern und Brüste nicht rein.

An alle anderen "Zwerge" hier: Wo kauft ihr eure Kleidung?

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

AW: Der Gegen-die-Diskreminierung-kleiner-Frauen Thread :)

Ich bin genauso groß und kauf ganz "normal" ein.

Was willst du denn für Spezialgeschäfte haben?! Wenn dir ne Hose zu groß ist, kannst du sie doch kürzen lassen (viele Geschäfte bieten das ja inzwischen sogar als Service an), allerdings wenn die Hose zu kurz ist, geht das nicht.

Versteh das grad nicht so. Sorry.

Gruß,
    Nicki

blass und kühl

@Endorfinchen: Ich glaube, es ist gemeint, dass bei der zu langen Hose dann der Bund zu weit oben sitzt.

Und dass bei einem Kleid die Taille in der Hüfte sitzt.

Das sind Dinge, die man nur mühsam und mit viel Arbeit (und somit auch um einiges an Geld) ändern lassen kann.

Ach ja: Ich bin leider zu 1,6 auch noch ziemlich rund und kaufe daher prinzipiell Hüfthosen - da hab ich die Garantie, dass sie mir nicht über den Bauchnabel gehen. Ansonsten kaufe ich inzwischen lieber Kostüme als Anzüge. Und die gehobenere Garderobe (für den Beruf etc.) lasse ich mir maßanfertigen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

It's Turtle Time Avatar von Vio

was ist denn eine diskreminierung? klingt für mich nach schwarzer magie.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @Endorfinchen: Ich glaube, es ist gemeint, dass bei der zu langen Hose dann der Bund zu weit oben sitzt.

Und dass bei einem Kleid die Taille in der Hüfte sitzt.

Das sind Dinge, die man nur mühsam und mit viel Arbeit (und somit auch um einiges an Geld) ändern lassen kann.

Ach ja: Ich bin leider zu 1,6 auch noch ziemlich rund und kaufe daher prinzipiell Hüfthosen - da hab ich die Garantie, dass sie mir nicht über den Bauchnabel gehen. Ansonsten kaufe ich inzwischen lieber Kostüme als Anzüge. Und die gehobenere Garderobe (für den Beruf etc.) lasse ich mir maßanfertigen.
    Wie gesagt, ich habe dieselbe Körpergröße und mit sowas nie Probleme!!

Gruß,
    Nicki

Experte Avatar von Zinyza

Ich kann das schon verstehen. Bin etwas größer, finde aber selten eine Hose, die auf Anhieb von der Länge her passt. Ein Spezialgeschäft muss es ja nicht mal sein, aber es wäre ganz schön, wenn mehr Geschäfte das Kürzen von Hosen kostenlos anbieten würden. Ich kenne bis jetzt, ehrlich gesagt, nur Esprit, die das angeblich umsonst anbieten. Habe noch keine Hose dort gekauft, deshalb "angeblich". Wenn jemand Geschäfte kennt, die diesen Service anbieten, dann bitte schreiben.

Oberteile zu finden geht besser, ist aber auch nicht immer optimal. Grade jetzt wo diese längeren Shirts angesagt sind, muss ich länger suchen. Letztens habe ich gehört wie eine Verkäuferin gesagt hat, dass auch die Blusen wieder länger werden. Darüber habe ich mich nun gar nicht freuen können.

blass und kühl

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    Dann freu Dich!

Ich bin eben klein und habe noch dazu eine etwas höher angesetzte Taille. Also, Kleider kann ich kaum kaufen (ging auch nicht wirklich zu meinen schlanken Zeiten), da diese Dinger fast immer "gehoben" werden müssen.

Auch schön: Hosen mit Bootcut. Die kann man nur bedingt kürzen, denn wenn der ausgestellte Teil erst auf der Mitte der Wade beginnt, ist das nicht wirklich optimal.
    Haartyp 1bFii

Diskreminierung und Diskriminierung sind fakultative Varianten, also beides richtig

Nur kürzer machen wäre ja nicht das Problem, aber wie schon von anderen gesagt, dann hat man den Ausschnitt beim Nabel, die Taillie irgendwo bei der Hüfte und bestickte Sachen kann man sowieso vergessen, weil man die nicht richtig kürzen kann

BB,
    Tanja

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen

Gruß,
    Nicki
    Oder du siehtst die Probleme einfach nicht. Wenn ich bedenke, wie viele Frauen in meiner Größe ich mit schlecht sitzender Kleidung rumlaufen sehe...

BB,
    TAnja

Inventar Avatar von Chihiro

ich bin auch nur 1.57 oder 1.58 und mhh also mit hosen hab ich weniger probleme weil ich verhältnismäßig wohl eher längere beine hab .aber das mit der taille z.b kann ich schon nachvollziehen
    aber nunja selbstgenäht sitzt meist sowieso besser und ich denke sehr viele leuet (klein, groß ,dünn ,dick) haben probleme mit klamottenkauf weil eben nicht jeder dem entspricht nachdem die großenkonzerne die kleidung anfertigen
    *nähmaschinchen streichel

Fortgeschritten Avatar von cerise

@ distel

Mein Baumuster ist auch kurz + breit und dazu bin ich mit einer stattlichen Oberweite (80 H) gesegnet.
    Mein letztes Kleid habe ich vor ... 25 Jahren gekauft. In Geschäften für große Größen probiere ich grundsätzlich nur Blusen ohne Abnäher - die A. würden eh nur zwischen Busen und Taille zu sitzen kommen! Ärmel waren immer schon zu lang - auch bevor diese überlangen "OrangUtan-Arme" Mode waren ...

Ich nähe wieder ...
    signature under construction

July
    Besucher

Hier ich *meld*, ich bin 1,54m und fühle mich von den Modemachern diskriminiert.
    Hosen muß ich grundsätzlich kürzen (lassen) auch wenn ich sie in "kurzen Größen" kaufe. Und ich trage auch nur Hüfthosen... weil alles andere mir eben auch bis über den Bauchnabel gehen würde.
    Tops und Blusen kaufen ist momentan wieder extrem schwierig. Als Bauchfrei noch modisch war, bekam ich überall passende Oberteile, die bei mir alles bedeckten, aber trotzdem nicht zu lang waren.
    Lange Tops sehen halt unmöglich aus, wenn man klein ist und zudem nicht gerade den schlanksten Po hat.

Kleider kaufe ich selten, weil mir bei den gängigen Modellen, die Taille an den Hüften hängt und das oftmals nicht so leicht abzuändern ist.
    Mäntel sind auch ein großes Problem. Ich hab mich letzten Winter dumm und dusselig gesucht und mir dann schlußendlich einen maßschneidern lassen.

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    *nähmaschinchen streichel
    +meine auch noch mal ganz fest drück*

Aber ich habe das Gefühl, dass alle anderen mit ihren Figurproblemen ernst genommen werden, kleine dünne Personen aber nicht. Als ich meiner Schwiegermutter gestern mein Leid mit den nicht sitzenden Hosenanzügen geklagt habe, hat sie das nicht ernst genommen und gemeint, mit Größe 36 hätte ich ja eh mehr als genug Auswahl.

BB,
    Tanja

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    @ distel

Mein Baumuster ist auch kurz + breit und dazu bin ich mit einer stattlichen Oberweite (80 H) gesegnet.

Du Arme, ich habe mit 75D schon Probleme, die irgendwie unterzubringen.

@July: Ein paar meiner gut sitzenden Stücke wären beim Rest der Menschheit auch 3/4 Hosen und bauchfrei

BB,
    TAnja

blass und kühl

@Tanja: Ach ja... die Oberweite... Wie geschrieben: Mir ist fast alles zu lang geschnitten. Aber dann hab ich mir eine sehr hübsche Bluse bei H&M gekauft: Weiß, Dreiviertelärmel, tailliert und nicht zum knöpfen, sondern bis knapp zum BH offen, darunter geschlosse und mit Abnähern, die unter die Brust gehören.

Gehören. Denn mit 75D hab ich die Abnäher direkt über dem Mittelpunkt meiner Brüste - sieht also nicht sooo toll aus.

Also, merke: Zu lang, aber gleichzeitig für weniger Oberweite.
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    @July: Ein paar meiner gut sitzenden Stücke wären beim Rest der Menschheit auch 3/4 Hosen und bauchfrei

BB,
    TAnja
    7/8 Hosen waren super, da konnte ich mal Hosen kaufen, die ich nicht umnähen lassen muss. Normale Hosen muss ich sowohl unten kürzen, als auch am Bund einnehmen lassen. *seufz* den Aufwand seh ich noch lang nicht bei jeder Hose ein.

Mit Mänteln hab ich hingegen gar keine Probleme, weil mir da auch 34 passt. Dann noch Kurzmantel in leichter A-Form und ich bin bestens gekleidet.

Das Kartoffelsack-Syndrom bei Kleidern kenn ich leider auch. Naja, ich kauf einfach keine mehr, meine Beine gefallen mir eh nicht.

Ileena
    Besucher

Zwar bin ich mit 165cm nicht wirklich klein, aber da meine Beine im Gegensatz zum Oberkörper kurz sind, habe ich noch nie eine in der Länge passenden Hose gefunden. Mit der Zeit nervt die ständige Abschneiderei.

Wenn Blusen an Schultern und Bauch gut sitzen, sind sie über der Brust natürlich viel zu eng, obwohl ich mit 70C da eigentlich gar nicht solche Probleme haben dürfte.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

1,58 unten dünn & kein Arsch in der Hose
    obenrum aber mehr als genug -.-

Hosen sitzen eigentlich nie, immer zu lang, am Hintern zu weit ...
    obenrum sprengts oft alle Formate, die meisten Tshits/Pullis spannen

Experte Avatar von Claudaki

Ich habe auch euer Gardemaß (1,57 cm)! *aufgeregt in die Runde wink*
    Eigentlich sind Hosen bei mir auch weniger das Problem. Sicherlich ist die Umnäherei nervig, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.
    Was ich viel schwieriger finde, sind Kleider, Jacken und Mäntel, insbesondere wenn sie tailliert geschnitten sind, weil die Taille dann immer am Allerwertesten hängt bzw aufstößt. Das sieht dann unmöglich aus.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass es für große Größen jeden Menge Spezialgeschäfte gibt
    Also dagegen muss ich jetzt mal protestieren das stimmt so nämlich nicht Es gibt zwar ein paar, aber das sind immer noch gaaanz wenige. Jede Menge ist ein kleines bisschen übertrieben

edit: ach so, meinst du jetzt Mode für große Größen? Damit kenn ich mich nicht so aus... ich dachte jetzt an Überlängen, und da gibt es halt auch wenig.

Ich habe zum Thema mal einen Artikel aus einer Zeitschrift aufgehoben (war in Brigitte glaub ich), mit Adressen. Kann ich gerne raussuchen, falls Interesse besteht
    Geändert von Malika (14.03.2007 um 19:34 Uhr)

Experte Avatar von shiva

Ich bin 1,60 cm ähm klein und kenn das auch, wos noch am ehesten geht ist Benetton oder Motivi, die schneidern recht klein, hab mir gestern erst eine Röhrenjeans bei Motivi gekauft und sieh an ich muss nicht kürzen! Ist fast schon ein kleines Wunder...Promod geht auch, die Hosen sind da jetzt nicht so ideal für kleine Menschen geschnitten, aber die Oberteile gehen find ich.

Inventar

Hallo, ich glaub, dass jeder, der nicht in die Norm 1.72 m und normalgewichtig und normalproportioniert erfüllt, Probleme hat Klamotten zu finden. Der eine Hosen, der andere Oberteile.
    Wer klein ist, kann sich seine Hosen wenigstens abnähen lässen. Ich mit 1.85m und wirklich langen Beinen kann das nicht, sondern bin froh, wenn ich eine lange Hose finde mit entsprechendem Saum. Die "Nerverei" des Abnähens nehme ich gerne auf mich.... Dann hab ich auch noch ein Holhkreuz. Könnt ihr euch ja vorstellen, wie ausgeprägt ich nach z. B. Blusen suchen muss. Da hilft NUR abnähen....
    Annlee

Allwissend Avatar von Marlene

also ich bin auch knapp 1,60 m aber schlank und habe eigentlich kaum Probleme, okay Hosen kaufe ich sowieso immer in K-Größe (gibt es eigentlich in jedem Katalog) oder bei H&M in der Kinderabteilung und Oberteile kriege ich eigentlich auch mehr als genug. Was mich nur nervt sind bei Jacken die manchmal zu langen Ärmel. Aber richtig doll ärgert es mich, das ich nicht "überall" Schuhe kaufen kann. Hab nämlich nur Größe 35 .
    Liebster Gruß von Marlene

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Bin ich mit 165 auch klein?
    Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme Hosen, Röcke, Kleider oder sonstwas zu finden.. Trage normalerweise Größe 32/34 (bei Oberteilen 36), momentan leider 36/38, und bin scheinbar recht normal proportioniert.
    Mich nervt aber, dass grad Blusen und etwas 'ausgefallenere' Oberteile oft nicht Atombusenkonform sind.
    Blusennähte sitzen bei mir stets mitten auf dem Busen oder manchmal sogar drüber, obwohl sie eigentlich direkt darunter sitzen sollten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von karamella

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Thema mal einen Artikel aus einer Zeitschrift aufgehoben (war in Brigitte glaub ich), mit Adressen. Kann ich gerne raussuchen, falls Interesse besteht
    meinst du jetzt das thema "kleine frauen und zu lange hosen/etc."? jaa, bitte. ich bin nicht so fit mit der nähmaschine und fürs manuelle nähen zu ungeschickt und ungeduldig....
    karamella, 162 cm

nachtbiene
    Besucher

Ich bin 164 und liebe diese Größe diskriminiert habe ich mich nie gefühlt, hohe Stiefel und Sandaletten - alles wie für mich gemacht trotz der Größe falle ich aus der Menge heraus und man begegnet mir mit Respekt.

Hosen ich konnte es ja nicht fassen, als ich das erste Mal in den USA bestellt und dort Länge 30 für jede Jeans erhältlich war Bestellt, angekommen, angezogen, sitzt perfekt auch an der Taille, kein cm zu lang, kein cm zu kurz wie für die kleine Frau gemacht!
    Ansonsten habe ich eine gute, schnelle und günstige Schneiderin gefunden, das Hosen kürzen kostet nur 7€.
    Was mich eher nervt, sind Blazer, in denen ich versinke, kastenförmig und viel zu lang aber die von Mango sitzen immer gut.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Bei Hosen ist die Länge 32 wie für mich gemacht, sitzt perfekt.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Hosen ich konnte es ja nicht fassen, als ich das erste Mal in den USA bestellt und dort Länge 30 für jede Jeans erhältlich war Bestellt, angekommen, angezogen, sitzt perfekt auch an der Taille, kein cm zu lang, kein cm zu kurz wie für die kleine Frau gemacht!
    In Saks 5th Avenue, Bloomingdale's, etc. gab es auch schon ganze Petite-Abteilungen vor über 10 Jahren. Die Amis wirken irgendwie kleinenfreundlicher.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Liv Beitrag anzeigen
    In Saks 5th Avenue, Bloomingdale's, etc. gab es auch schon ganze Petite-Abteilungen vor über 10 Jahren. Die Amis wirken irgendwie kleinenfreundlicher.
    ich weiss schon wo der nächste Urlaub hingeht, oh ja ....

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Was mich eher nervt, sind Blazer, in denen ich versinke, kastenförmig und viel zu lang aber die von Mango sitzen immer gut.
    Das ärgert mich auch gerade am meisten, weil ich ja wie gesagt auf der Suche nach einem Hosenanzug bin. Schulterpolster sind bei einer zierlicheren Figur einfach schrecklich. Aber bei Mango war ich noch nicht, danke für den Tipp!

BB,
    Tanja

Experte Avatar von zimthaufen

also, ich bin auch nur 1,60 m und hab schon so meine Schwierigkeiten: obenrum gehts ziemlich gut, da hab ich grösse 36 und da kneift und knascht nix, weil mein Busen auch eher "zierlich" ist,.., bei Hosen wirds da schon echt schwierrig, weil ich relativ ordentlichen Popo hab und der bei 36er Hosen oftmals ein wenig gequetscht werden muss, und 38 ist meist zu groß und was die Länge betrifft, so muss ich sie meist immer umändern lassen oder ich schneid sie selbst ab , wenn ich sie sofort anziehen möchte.
    Wenn ich absolut passende Jeans möchte, kauf ich Levis jeans in grösse 28/30, die passen immer und sitzen von der Länge her absolut perfekt.

Was ansonsten das Kleinsein so angeht, bin ich eigentlich ganz froh, diese Grösse zu haben, hohe Schuhe sind manchmal einfach wunderbar. Allerdings wirke ich auch oft etwas gedrungen, weil ich ziemlich musklöse Beine hab, und manche Sachen, z.B. nen ultrakurzen Minirock kann ich dann einfach nicht tragen...

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

ich bin auch 1.58 und ich geh auch schon "normal" einkaufen aber die sachen in tally weijl passen sogar noch dünneren und kleineren mädels,allerdings gefällt mir jetzt nicht alles was da so rumhängt...
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

Tonita
    Besucher

Also das Problem mit den Abnähern unter der Brust, die bei mir über die Mitte der Brust gehen, hab ich auch. Daher kauf ich mir sowas auch fast gar nicht mehr. Und ich hab keine sehr großen Brüste, nur 70 C. Aber ich denke, das liegt einfach daran, dass ich schlank bin, ich trag meistens 34, manchmal 36, und die Hersteller gehen eben davon aus, dass zierliche Frauen A-Cups oder höchstens B haben. Manchmal sind mir auch T-Shirts dadurch etwas zu kurz, aber in letzter Zeit geht die Mode ja eher zu längeren Oberteilen & das kommt mir gerade recht. Zu lange Oberteile hab ich jedenfalls bei mir noch nie erlebt, glaub ich (es sei denn, sie waren mir sonst auch zu groß).
    Ansonsten sitzt bei mir alles am rechten Platz, bin aber auch ganze 163 cm "groß". Klar, manchmal ist eine Hose zu lang oder so, aber Taille & Hüfte sitzen immer da, wo sie sollen, und zu lange Hosen kann man ja gut kürzen lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Chesara

Wer klein und schlank ist, dem würd ich raten einfach mal in der Kinderabteilung zu schauen. Die größten Größen dort passen vielleicht dem ein oder anderen.

Tonita
    Besucher

Jo, mir passen die auch manchmal, aber nur Oberteile und weitere Hosen/Röcke... Enge Jeans gehen natürlich nicht, wegen der Hüften. Manchmal sind die Oberteile aber auch zu kurz oder an den Ärmeln so kurz, das ist dann auch nicht optimal... Aber allgemein kann man da schon was finden, ist auch billig.

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von Chesara Beitrag anzeigen
    Wer klein und schlank ist, dem würd ich raten einfach mal in der Kinderabteilung zu schauen. Die größten Größen dort passen vielleicht dem ein oder anderen.

süßer tip hatte ich mir auch mal gedacht, nur ist es bei kindersachen leider so, dass sie meistens für kinderkörper geschnitten sind, d.h. die hosen stimmen vielleicht von der länge her, haben aber kein platz für po,berücksichtigen die taillie nicht... oder ganz schlimm sind die oberteile, oft zu wenig stoff für die oberkörperbreite ( hoffe, ihr wisst, was ich meine ) haben.

habe leider auch zwockelmaße von 1,60 m und hasse es hosen zu kaufen. im schrank liegen immer mind. 2-3 neue hosen, die gekürzt werden müssten, das ist so nervig.
    was die anderen bekleidungsstücke angeht, kann ich euch nur empfehlen, z.b. in spanischen, französischen, oder italienischen läden einzukaufen. dort finde ich fast immer kleidungsstücke, die besser sitzen.

Tonita
    Besucher

Also bei Sporthosen oder so, die eh etwas weiter (und evtl dehnbarer) sind, macht es ja nix, dass dort nicht so viel Platz für weibliche Hüften ist, die sitzen dann eben etwas enger als bei Kindern und das wars... Aber Jeanshosen & so gehen halt nicht. (Zum Glück müssen meine Hosen nicht "die Taille berücksichtigen", ich trag doch keine Hosen bis zum Bauchnabel )
    Bei den Oberteilen seh ich hingegen nicht so ein großes Problem, bis darauf, dass sie manchmal etwas kurz geraten sind, pass ich da gut rein, und wie gesagt, ich hab eigentlich normale Brüste (aber dafür einen schmaleren Knochenbau, vllt liegt es daran).

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich bin 1,63m und habe keine Probleme beim Einkaufen.
    Oberteile passen immer und Hosen im Prinzip auch. Ich trage nur Absatzschuhe von daher dürfen die Hosen gerne etwas zu lang sein.
    Ne 32er Länge finde ich immer.
    Und im Sommer zu Flip Flops o.ä. flachen Schuhen trag ich dann halt Röcke oder gekrempelte Jeans.
    Wenn man eher der sportliche Typ mit Sneakers etc. ist, ist es natürlich schwierig was passendes zu finden.
    Aber Esprit, Street One usw bieten doch auch Kurzgrößen an, oder?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich bin 1,55m und ich finde am besten was bei promod, Benetton, MNG, H&M oder zur Not bei Ebay (z.B. G-Star Jeans in W26/L30). Was hochwertige Business-Klamotten angeht, kann ich Annette Ridder empfehlen, die hat das gleiche Problem: unter 1,60m & Konfektionsgröße 32/34: http://www.xs-collection.com/

Die Klamotten sind für mich persönlich allerdings das kleinere Problem. Schlimmer ist meine Schuhgröße: 33/34. Feminine Schuhe in dieser Größe (ich bin nicht gerade die Chucks-Trägerin ) gibt es nur in speziellen Schuhgeschäften für Unter- und Übergrößen und dort fangen die Preise selbst bei Sandaletten selten unter 100EUR an *SEUFZ*

Ach ja, falls eine von Euch das gleiche Problem hat, bitte melden, ich habe inzwischen eine ziemlich umfangreiche Liste für Schuhe in Untergrößen zusammengetragen.

CU
    petite_s

Tonita
    Besucher

Gibt es keine schönen Kinderschuhe? Meine Freundin, die Schuhgröße 36 hat und für die selbst das manchmal zu groß ist, meinte mal, sie hätte sich bei Deichmann in der Kinderabteilung Schuhe gekauft (hab da selbst aber noch nie geguckt). Bei H&M in der Kinderabteilung haben die manchmal auch echt süße Ballerinas, die sehen auch feminin aus und kosten vllt 10-15 €.