@Tonita: Naja, Kinderschuhe sind meistens nicht gut verarbeitet (kein echtes Leder usw.), ist ja auch kein Wunder, Kinder wachsen aus Schuhen ja schnell wieder raus. Hochwertige Kinderschuhe von Herstellern wie primigi, Gallucci etc. kosten hingegen fast soviel wie Damenschuhe.
Bei Freizeittretern wie Flip Flops etc. trage ich natürlich schon mal Kinderschuhe (hab z.B. ein Par zuckersüße dunkelbraune Leder Flip Flops von Gallucci), zumal der Trend bei Kinderschuhen zum Glück inzwischen zu etwas gedeckteren Farben geht usw. Im Job / Alltag kleide ich mich aber eher feminin-elegant und dazu passen Kinderschuhe (denen man ihre Zielgruppe meist deutlich ansieht) eben überhaupt nicht. Also bleiben nur die teuren Pumps von Georg Horsch & Co.
@all zu Annette Ridder. Sie hat einen Show Room in Düsseldorf, nach Voranmeldung macht sie einen persönlichen Termin aus, Adresse + Telefonnummer findet man auf der verlinkten Seite. Ich selbst war noch nicht dort, werde mir die Mode beim nächsten Düsseldorfbesuch (bin mehrfach im Jahr in Dü'dorf, die Stadt ist das Mekka der Schuhuntergrößen) mal ansehen.
Es gibt übrigens noch ein weiteres Label für Untergrößen, dodici: http://www.dodici.de/ Die haben auch einen Onlineshop.
LG
petite_s
kurz OT weil mich das massiv irritiert hat und ich deshalb nachgefragt hab, bei wem, der wo sich auskennt.![]()
dann muss österreichisch wohl doch eine ganz eigene sprache sein (ich hab's ja immer gewusst!) im deutschen gibt's jedenfalls kein diskrem...dingsbums. meinst du vielleicht diskreditieren?
[/orthografienazi]
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Also ich kauf auch überall ein. Bevorzugt Hüfthosen bei Ebay. Da kann man nich soo viel falsch machen![]()
Ist halt Glückssache was passendes zu finden - also etwas das wirklich richtig gut passt.
Das größte Problem sind wirklich die Hosen, da sie meistens zu lang sind, oben zu eng unten zu weit - oder umgekehrt - sind. Deswegen lauf ich oft in weiten Hosen und engen Shirts rum (muss sagen das sieht manchmal so richtig scheiße aus) aber was soll man machen?![]()
![]()
also diskreminierung gibts meines erachtens garantiert nicht, wird man hoffentlich in keinem deutschen (und auch österreichischem
) wörterbuch finden. allein dem wortursprung nach wär das etwas seltsam...
@tanja. wo hast du denn das gelesen mit der "fakultativen" variante??
Das mit dem Diskreminieren = Diskriminieren könnt ihr mir ruhig glauben, ich bin Germanistin und habe eine Zeit lang als Verlagslektorin gearbeitet. Ich will jetzt nicht unbedingt eine Diskussion über plurizentrische Sprachen und regionale Varianz beginnenDas ist in etwa so wie Schi = Ski. Ein paar fakultative Varianten sind zum Glück trotz Reform geblieben...
Ich krieg den Annette Ridder Katalog nicht auf![]()
BB,
Tanja
die sachen von anette ridder sind ja wirklich toll
dankeschön für den link
Ich habe tatsächlich das gleiche Problem mit den Schuhen - Größe 35 bzw. 35 1/2. Wenn ich Größe 36 mit Slings oder Schnalle kaufe, geht das ja meist noch. Aber finde mal einen schlichten normalen schwarzen oder von mir auch weißen oder gar farbigen Pumps in Größe 35 - in Größe 36 ist der nämlich garantiert zu groß. Das ist so gut wie unmöglich.
Wenn Du mir also Tipps zu Schuhherstellern geben kannst, die auch kleine Größen anbieten - wäre schön, wenn die nicht unbedingt die Welt kosten - wäre ich Dir wirklich dankbar. Ich mag es nun mal im Geschäft feminin elegant gekleidet zu sein und zu einem klassischen schwarzen Rock sehen sportliche Schuhe meist sch+++ aus.
Geändert von ciguen (02.08.2007 um 22:37 Uhr)
Hier ist noch ein abgebrochener Zwerg *meld*
Ich bin ziemlich genau 1,60 m und von der Statur her wohlgenährt aber nicht rund. Hosen in Standardgeschäften sind mir meist zu lang und an den Beinen zu eng - ich habe sehr mastige Oberschenkel und einen etwas runden Popo. Also alles andere als eine Modelfigur und trotzdem keine großartigen Probleme beim Shoppen.
Ich kaufe bestimmt zu 90% meine Kleidung bei eBay. Wenn die Maße nicht schon direkt dabei stehen, lasse ich sie mir zumailen.
Sollte eine Hose zu lang sein, dann wird sie halt gekürzt - Nähmaschine habe ich :) ...oder ich zieh einfach hohe Schühchen dazu an.
Die Schuhgröße ist mir jedoch manchmal ein Problemchen. Ich habe normalerweise 36, habe aber auch etwas kleiner ausgezeichnete Schuhe, die mir gut passen.
In Mainstream-Geschäften hätt ich damit meine Probleme mit.
Aber die Schuhe die ich so trag, gibts in den unmöglichsten Größen :D
Also Springerstiefel/Arbeitsstiefel, Plateaustiefel... :)
Meine Schwiegeroma meint immer, ich würde so hohe Schuhe nur deswegen tragen, weil mein Mann so groß ist (beinahe 2 m), aber das stimmt nichtIch trage sie nur, weil ich sie toll finde und nicht, weil ich irgendwie ein Problem mit meiner Größe hätte.
Ich bin ein Zwerg und verdammt stolz drauf *brustrausstreck*
Viele Grüße
Jolanthe
@ciguen
Wenn du ziemlich hohe Pumps tragen magst, gibt es hier recht viele in deiner Größe - ab 75€: http://www.fuss-schuhe.de/high-heels...hfc/pumps1.htm
Bei yoox.de gibt es auch Pumps in Größe 35: http://www1.yoox.com/searchResult.as...ort/3/areaid/8
Untergrößen gibt es auch von Horsch: http://www.schuhuntergroesse.de/
Dazugehöriger Online-Shop: http://www.horsch-shop.de/
Manche ab 35: http://www.viva-hannover.de/htm/show...hp3?aufruf=02a
Geändert von sen81 (02.08.2007 um 23:18 Uhr)
Ich bin auch nur 1,60So Probleme habe ich eher nur beim Oberteilkauf. Was beim mir aber mehr ist, ist, dass mir die ganzen Hosen, die mir so passen würden vielzu kurz sind. Hab deshalb alle meine Hosen (bis auf wenige Ausnahmen) in Deutschland beim Daniel Stern gekauft. Dort muss ich als einziges nicht suchen sondern hab gleich die richtige Größe. Leider gibts den nicht in Österreich bzw im Internet. Früher hab ich da nebenbei reingeschaut und jetzt müsste ich extra hinfahren
![]()
Ansonsten kann ich halt Kinderabteilung empfehlen. Mit Schuhgröße habe ichzum Glück nicht das Probelm, da ich 37 (selten 36) habe, da findet man normalerweise was.
Was ich bei Oberteilen und deren Länge manchmal mache, ist es mir mit der Nähmaschine umnähen.![]()
@ skipley
Dein Mann ist so groß? Mein Freund bewegt sichauch in der Gegend, was ich recht witzig finde, da er immer meint, dass ich mir gar keinen kleinen Freund suchen kann, weil wer gibt mir denn sonst alle Sachen von oben runter (da ich viel zu bequem bin mir ne Leiter zu holen). Hab mir aber immer so große Freunde gesucht. Nicht absichtlich, aber wenn ich so drüber nachdenke. War wahrscheinlich Instinkt.
Ach ja hohe Schuhe findet man da zb einige http://www.ponygirl.de/index2.php?module=0 fangen eigentlich mit 35 meistens an.
Geändert von summerjoy (03.08.2007 um 07:46 Uhr)
Mit Größe 35 hast Du schon 'ne größere Auswahl als ich. Ein paar Adressen aus meiner Liste wurden hier schon genannt:
http://www.horsch-schuhe.de/ (sehr teuer)
http://www.marion-spath.de
http://www.schuhe-lueke.de
http://www.schuh-kauffmann.de
http://www.schuhe-ganz-klein.de
http://www.schuhfinder.de (aktuelle Modelle ab Gr. 34)
http://www.schuhwiedu.de
http://www.tanzschuhe.de
http://www.brautmoden-direkt.de
http://www.fuss-schuhe.de/high-heels-shop.html
http://www.ebay.de (Damenschuhe > Modell, z.b. Pumps > bis Gr. 35, auch gewerbliche Händler mit Umtausch- bzw. Rückgaberecht!)
http://www.yoox.com/
Wenn Du mir verrätst, wo Du wohnst bzw. welche größere Stadt in Deiner Nähe liegt, kann ich Dir eventuell auch noch Ladengeschäfte nennen.
Ich benutze jetzt mal diesen Thread für mein Anliegen, passt so halbwegs. Neuen aufmachen fänd ich jetzt etwas übertrieben.
Zu meinem Problem: ich hab kein Problem damit klein zu sein, aber in einigen Kleidungsstücken seh ich merkwürdig aus. Siehe hier:
zu kurz.jpg
Ich bin nicht völlig ahnungslos, tue aber jetzt mal so: Was ist das Problem? Wieso sieht der Oberkörper so lang aus und die Beine so stumpig?? (Den Langen Mantel bitte ignorieren, ist ein Laborkittel, war Anprobe für ne Mottoparty) Tipps? Und: Was mache ich mit diesen Minirock?
Als Vergleich zwei andere Fotos im Anhang.
Geändert von FrauWolle (17.10.2011 um 15:02 Uhr) Grund: Das Forum macht komische Sachen mit mir... *kratz*
der Pulli endet nicht optimal (nämlich genau an der breitesten stelle), der Ausschnitt ist zu gering (das lässt den Oberkörper massiver und länger wirken), und auch die Rocklänge könnte perfekter sein.. wäre interessant, das Outfit mal ohne Kittel und mit Schuhen zu sehen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Danke Honeyblood. Interessant! Der Ausschnitt ist wirklich nicht gut, leider fehlt mir ein besseres Foto. Was für eine Rocklänge wäre gut? Der Rock ist nämlich ein Bandau... sprich, ich kann daraus sogar nen Wadenlangen Rock machen. Üblicherweise trage ich Röcke auf über-knielänge (wie auf Bild), weil ich das Gefühl habe das passt bei meiner Statur am besten.
Jep, ich find es auch oft seltsam, wenn gerade kleine Frauen so lange Shirts tragen, die den Oberkörper strecken und die Beine verkürzen. Das macht einfach keine schönen Proportionen. Ich glaub es gibt so einen goldenen Schnitt auch für Körperproportionen und demnach sollen die Beinen in einem bestimmten Verhältnis zum Oberkörper stehen, in jedem Fall sollten sie deutlich länger wirken.
Das Foto mit dem Kleid ist dagegen optimalTaille etwas betont, Rock/Kleid endet knapp überm Knie.
vielen Dank nachtbiene!
oh gott, nach all den jahren taucht dieser thread wieder in meinem kontrollzentrum-newsfeed auf, und das falsch geschriebene diskreminierung (verzeihung, die "fakultative variante" - ja nee, is klar frau lektorin...vermutlich im eigenverlag tätig gewesen) macht mich immer noch komplett WAHNSINNIG.
kann man eigentlich threadtitel im nachhinein ändern lassen? also, von einer forenhelferin, nicht von der threaderstellerin, die ist ja anscheinend nicht mehr aktiv. der titel tut mir sooo weh...
sorry fürs OT, ich hab grad meinen intoleranten. macht einfach weiter und beachtet mich nicht.*thread abbestell*
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich bin 1,60 m klein und kenne das Problem auch.
Bei Hosen ist es jetzt nicht so das riesen Ding, die gibts ja zum Teil in 30er Länge, dann geht das.. Oder ich lass die Beine eben etwas kürzen.
Schwieriger find ichs bei Kleidern oder Röcken.
Die Taille sitzt an der Hüfte... Knielang ist bei mir dann fast wadenlang.
Und Die kann man oft eben nicht mal einfach so kürzer machen lassen, weil dann der Schnitt komplett verloren geht...
Hab jetzt aber leider auch keinen Tipp, welche Marken besonders Zwergen-freundlich sind ;) Ich such halt immer so lang, bis ich was finde, was gescheit sitzt ;)
Bei Kleidern, wo die Taille unter der Taille sitzt, trage ich immer einen breiten Gürtel, der kaschiert das. Kommt halt auf den Schnitt an, ob´s geht.
Meistens ist es aber so, das mir dann natürlich die Kleider am besten passen, die nicht auf Taille, sondern auf ein Stück darüber geschneidert sind, nicht richtig auf Unterbrust, sondern so´n Zwischending.
Achso, bin 1,58 groß, ähm, klein.![]()
Ich reihe mich mal hier ein!!
Bin auch 1,58 m und bin aus diesem Grund irgendwann mal bei den Homeshoppern gelandet.Da passt mir immer ziemlich viel,aber leider gefallen mir da nur immer eizelne Stücke.
Bei Jacken habe ich gerne das Problem,wenn ich sie zu bekomme(breite Hüften) ist sie an den Schultern zu breit,oder umgekehrt...
Jeans kann ich mittlerweile mit Originalnaht selber kürzen,Pullis werden immer umgekrempelt.
Ich hoffe,ich sehe nicht komplett unmöglich aus![]()
Ich werde bei Schuhen (Gr.35) immer hier fündig:http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/.../walk.yah.CCFT,
Bei Klamotte hier:http://www.hse24.de/Topmarke-Sarah-K...b17297968.html
Ich bin auch ein Zwergi
Mich nervts bei Jacken und Blusen - ich bin auch noch ziemlich schmal und da sind sämtliche Ärmel zu lang und natürlich kann man das nicht einfach kürzen, weil ja auch die Schultern nicht passen
Bei Hosen das gleiche, die Leibhöhe passt einfach nicht richtig, da hilft das Kürzen der Hosenbeine auch nichtallerdings trage ich sehr wenig Hosen, also ist mir das inzwischen egal. Und Jeans kaufe ich in der Kinderabteilung
Bei Kleidern achte ich darauf, dass sie zwar tailiert aber nicht irgendwo abgenäht sind (am Busen oder quer der Taille entlag). Dann kann ich es enger (auf meine Taille) nähen lassen bzw. kürzen lassen wenn es notwenig ist.
Ganz schlimm sind Kleider mit extra Brustabnäher, der hängt dann gleich 5 cm zu tief.....sehr fein
Mit Röcken habe ich kein Problem, Bleistiftröcke sind mir am liebsten, die strecken so schön- die kann ich einfach enger nähen lassen und kürzen, die Anpassung ist da am leichtesten.
Schade fand ich früher, dass es kaum eine Hose (also Hüfthose) mit Beinlänge 30 gab, die hätten mit entsprechenden Schuhen perfekt gepasst........mittlerweile trag ich kaum mehr Jeans und Hosen, ist mir das auch egal. Ganz schlimm fand ich gekürzte Jeans, weil man das einfach sieht, die Abschlusskante kriegt man nicht mehr so gewaschen hin. Da verzichte ich lieber auf Jeans
Ach, übrigens.........in Geschäften mit kurzen Größen finde ich kaum etwas, weil die (zumindest bei uns) meistens dafür weiter geschnitten sindalso klein UND dünn ist dann scheinbar ganz unvereinbar
![]()
das stimmt, die zieh ich (1,56 m) auch am liebsten an
Und dazu hohe Schuhe, die zu finden aber bei Gr. 34-35 echt eine Herausforderung sind. Meisten kauf ich sie hier http://www.schuhmuecke.de/
die haben nur leider keinen Onlineverkauf, aber ganz tolle (oft reduzierte) Markenschuhe, manchmal sogar Größe 32 (aber schöne Modelle!) nur gibts die Geschäfte nur in Bayern. Kann ich wärmstens empfehlen![]()
Guter Tip.
Und klein ist relativ.Meine Oma hatte ca. 150. Ich hab zum Glück 1,59 m geschafft, was praktischer ist beim Kleiderkauf.
Meine Mama hat auch 1,58, meine Schwester weiß ich nicht genau, wahrscheinlich 1,57 m aber die ist möglicherweise noch im Wachstum (15 Jahre alt).
@Tigerkatzi: Ich finde erstaunlich, dass dir Hosen aus der Kinderabteilung passen! Mir sind die an der Hüfte zu eng, wenn sie ansonsten eng anliegen sollen. Ich schneid meine Hosen alle ab, meist geht das ganz gut.
@Sandrina: Ich finde es kommt sehr auf die Proportionen an, ob man klein wirkt. Da ich recht schmall bin ziehe ich keine hohen Schuhe an, meist werde ich größer geschätzt als ich wirklich bin. Man merkt es dann erst im direkten Vergleich.
Ich bin 1.60m gross, habe aber keinerlei Probleme beim EinkaufenGlücklicherweise pass ich überall in die kleinsten "regulären" Grössen... also Kleider Grösse 34 und Schuhe 36.
Nur Hosen muss ich IMMER kürzen![]()
Mir passen Hosen aus der Kinderabteilung auch, in 170. Zumindest bei H&M. Und ich habe keine superschmalen Hüften. Hätte ich auch nie erwartet, aber man muss es einfach mal ausprobieren. Wenn man natürlich 158 braucht, könnte es sein, dass man etwas schmalere Hüften haben muss, schließlich ist diese Größe ja für noch jüngere Mädchen gedacht, die weniger Hüfte haben.
Ach, ich ärgere mich, ich hatte 2 richtig coole Kinderjeans und habe sie irgendwie verschlampt oder verschenkt oder was weiß ich, nun habe ich mir eine neue bestellt, aber die leiert irgendwie ganz schnell ausFehlkauf.
Hm, bei Kindergrößen hab ich glaube ich 164. Bin ich so fett? ^^
ich geselle mich zum club der kleinen frauen. ich bin 1,55 und kenne das problem mit den hosen nur allzu gut. die mutter einer freundin ist schneiderin und hat demnächst wieder die freude einige hosen zu kürzenam schlimmsten ist es aber mit blusen. ich habe bis jetzt keine gefunden, die mir gut gepasst hätte...bin aber sehr zufrieden mit meinem körper, finde das alles gut proportioniert ist und auch mein gewicht passt gut zu meiner größe.
ich hatte (und habe!!) wirklich nie probleme mit meiner größe, muss mir aber oft kommentare über meine 1,55 anhören. ich bin kein mensch, der nicht über sich selbst lachen kann, nur kann ich solche sprüche nicht nehr hören. kennt ihr das auch?
Eigentlich nur aus meiner Kindheit - ich war natürlich immer und überall die kleinste, dünnste....etc. und da gab es schon die eine oder andere "lustige" Bemerkung.
Als Jugendliche bzw. dann als Erwachsene habe ich da nie blöde Kommentare bekommen wegen meiner Größe.....und ich trage kein 10cm High Heels sondern fast nur mittelhohe Absätze. Wenn mir danach ist, trage ich auch flache Schuhe![]()
Mir sagen auch die Leute immer wieder, dass sie mich für größer gehalten hätten, die Körperhaltung macht da vielleicht auch etwas aus, scheinbar wirke ich doch "gestreckter"
Neben meinem Mann wirke ich wahrscheinlich dann schon klein....er ist über 1,90aber ich mag meine Größe, bis auf Kleinigkeiten im Alltag oder beim Shoppen, mag ich es, klein zu sein
![]()
dumme Sprüche bin ich mit 1,58 auch gewohnt... laufender Meter, Standgebläse, Gartenzwerg...wobei die meisten Leute nennen mich Küken, das hat sich im Laufe meines Lebens irgendwie so eingebürgert, keine Ahnung ob das jetz an der Größe liegt oder an was anderem
und das hosenproblem hab ich natürlich auch immer...außerdem hab ich immer probleme mit den geräten im fitnessstudio, weil die meistens für die menschliche durchschnittsgröße konzipiert sind, und bei mir da immer entweder arme oder beine zu kurz sind.
Und mein Freund hat unsere Küchenzeile extra tiefer gebaut, damit ich überall rankommDer muss sich auch öfter mal von besonders lustigen Leuten anhören, ob das denn nicht gefährlich ist, wenn man mit mir ins Bett geht, weil da könne ja bestimmt leicht was abbrechen, weil ich auch noch so dünn bin.
Meine Mama ist noch kleiner als ich, deshalb muss im Familienkreis dann immer sie herhalten für die Zwergen-Witze, da bin ich dann immer aus dem Schneider![]()
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Vio, I feel you
Ich glaube dir.Das mit dem Diskreminieren = Diskriminieren könnt ihr mir ruhig glauben, ich bin Germanistin und habe eine Zeit lang als Verlagslektorin gearbeitet. Ich will jetzt nicht unbedingt eine Diskussion über plurizentrische Sprachen und regionale Varianz beginnen Das ist in etwa so wie Schi = Ski. Ein paar fakultative Varianten sind zum Glück trotz Reform geblieben...
Ich bin kleiner Lateiner und das Wort heisst ja nun discriminare, zusammengesetzt aus lat. di(s)- und altgriechisch κρίνειν. Wenn sich da ein e eingeschlichen hat, das der Duden nicht kennt, muesste man z.B. also konsequent gleichermassen Krese statt Krise schreiben, Kreterium statt Kriterium, kretisch (!) statt kritisch.. na und dann wirds doch unfreiwillig diffus.
Ich hoffe also, es stimmt nicht resp. buergert sich wenigstens nicht ein. Beim "Schi" ist es schlimm genug, folgt aber immerhin einer vom Schriftdeutsch abweichenden deutschen Lautsprache, waehrende Diskre- einfach falsch gesprochen und dann falsch ins moeglicherweise Richtige uebernommen ist.
--------------
Ich bin uebrigens mit Ende Zwanzig nochmal ueber 1 cm gewachsen, nachdem sich da 15 Jahre lang nichts mehr getan hatte. Es passieren offenbar allerlei Wunderlichkeiten, in Geistes- wie Naturwissenschaften. ^^ Bin damit "offiziell" gaaaanz knapp aus den Kurzgroessen raus. *plusterschuster*(muss aber noch genauso rumsuchen wie vorher und gemerkt hats leider auch keiner ;))
Geändert von kontext (23.10.2011 um 02:44 Uhr)
Wie hast du das denn gemerkt? Ich glaube, ich würde es nicht merken![]()
Romantik. Ich habe meine Groesse sowie die meiner Fernbeziehung in spe mit Bleistift an den Tuerrahmen gestrichen. Der doch gar nicht so grosse Unterschied kam mir komisch und so liess ich ca. 1426mal nachmessen.
letztes jahr im stadion wollten mein freund und ich einen guten stehplatz ergattern, dann meinte einer, der in der reihe stand: "macht mal bitte platz für den kleinsten menschen der welt."
ich habe mich gleich umgedreht und gekontert, auf einmal riss er die augen auf und sah mich total erschrocken an. anscheinend hatte er nicht damit gerechnet, dass kleene leute auch nen mund haben...hach, das war schönok ok...lustig war es, was er gesagt hat, aber ich konnte meine klappe nicht halten
Solche Bemerkungen, wie ich sie hier lese, hab ich noch nie gehörtDie meisten gucken mich auch irritiert an, wenn ich meine Größe nenne, liegt wohl an den Schuhen, vielleicht stehen meine Haare auch einfach zu sehr in die Höhe
Auf jeden Fall mag ich meine Größe seeehrRöcke kürzen geht besser als Stoff drannähen
als kleine Frau hat man es auch leichter grazil zu wirken.