Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Alepposeife die xxxx-te

Ich hätte da nochmal eine Frage zu Alepposeife... ich weiß zwar, wo ich Alepposeife bestellen kann, mich interessiert aber, ob es da Unterschiede gibt und wo ich sie am besten bestellen sollte. Mit welcher Seife seid Ihr bisher am zufriedensten gewesen?

Besucher

Re: Alepposeife die xxxx-te

Hallo Matheass,
    ich kann dir nur schreiben, welche ich NICHT bestellen würde. Nämlich die von www.alepposeife.de - die riecht nämlich ganz erbärmlich nach Kuhstall und das ganze Bad riecht dann auch danach - selbst wenn sie schon lange wieder getrocknet ist. Ich habe sie mittlerweile luftdicht verpackt und verwende sie nicht mehr... Zuerst dachte ich, nur ich finde ihren Geruch so unmöglich, aber mein Vater, dem ich ein Stück geschenkt habe, hatte genau dieselben Kuhstall-Assoziationen und hat sie auch schon verbannt.
    LG, Marla

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi matheass
    ich hatte meine erste von naturprodukte kaufhaus oder so ähnlich.
    die war nicht so toll.
    im mom verwende ich eine von tade und find die viel besser.
    die kann man bei hautbalance bestellen.
    lg
    wolly

Zottel
    Besucher

Bei Hautbalance gibt es verschiedene Sorten von Tade, welche diverse Dosierungen von Lorbeeröl beinhalten. Das macht auch einen deutlichen Unterschied. Für die Gesichtshaut nehme ich die 38%ige und für den Körper 16%. Je nach Trockenheit oder Fettigkeit kann man das dann variieren. Vom Geruch her kann ich eher keinen Unterschied feststellen. Kuhstallfeeling hab ich eigentlich nur bei Henna, aber vielleicht bin ich auch dadurch abgehärtet *gg*.

Besucher

Kuhstallfeeling hab ich eigentlich nur bei Henna, aber vielleicht bin ich auch dadurch abgehärtet *gg*.
    Wenn man sich hinsichtlich Kuhstallfeeling abhärten könnte, dürfte ich als Bewohner eines alpinen Kärntner Kuhdörfleins gar nix mehr wahrnehmen Aber vielleicht ist es ja umgekehrt und ich bin gerade dadurch besonders sensibilisiert

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich hab die Tadeseife mit 38% Lorbeeröl und bin mehr als zufrieden mit dem guten Teilchen.

Daggi
    Besucher

Streffi

ich kann Dir auch nur Tade Seifen empfehlen, also die von hautbalance. Ich selbst benutze die 38%ige und sie hat einen wunderbaren Schaum und riecht traumhaft gut.. Die AS von Alepposeife.de fand ich überhaupt nicht gut, nicht wegen des Geruches sondern hatte ich das Gefühl, dass sie agressiver ist.

LG Daggi

Experte

@ Daggi: Genau diese Seife hab ich heute bei hautbalance bestellt. Ist die wirklich so toll? Erzähl mal, bitte. Ich hab sie mit und ohne Asche? bestellt. Trocknet sie nicht aus? Macht sie ein stumpfes Hautgefühl?. Mit welchem Öl benutzt Du sie?

Liebe Grüße,

Maren

Daggi
    Besucher

@maren

Ich habe die 38% von Tade, das ist ja nicht nur reines Olivenöl und Lorbeeröl drinnen sondern noch andere Öle, soweit ich es gelesen habe. Die ist auch ohne Asche.
    Die 35% ige habe ich mit Asche, aber noch nicht verwendet. Ist mir zu schade, zig Seifen offen zu haben, da ich ja auch noch die schwarze Seife hier habe.

Ich weiß nun momentan nicht, welchen Hauttyp Du hast, ich habe Mischhaut und mir bekommt die Seife sehr gut. Allerdings wende ich sie jetzt, wo es draußen friert nicht zwei Mal am Tag an, sondern nur morgens, denn bei zweimaliger Anwendung habe ich schon das Gefühl, dass meine Haut trockener wird. Gerade abends, weil ich da nie Creme und nur Schüttellotion drauf mache.

Die Seife selbst ist aber total sanft und es reicht ganz wenig Schaum, so stark schäumt sie auch nicht.

Als Öl verwende ich verschiedene, mal Weleda Mandelgesichtsöl, dann mal Wildrosenöl von Weleda oder das Sanddornöl oder Rosenöl von Tautropfen, ist aber leider zu kostspielig dafür. Ja und CKs Aquaoil nutze ich auch, ich mag es gern etwas abwechslungsreich

Hoffe, Du hast so einen kleinen Überblick.

Schönen Abend

Daggi

Experte

Danke, Daggi!

Da bin ich ja mal gespannt auf die Tade-Seifen. Werd Dir dann berichten, wie ich sie vertrag.

Schönen Abend und liebe Grüße,

Maren

Besucher

Danke Euch allen! Dann werde ich wohl mal bei hautbalance gucken, das hört sich ja ganz gut an. So übel riechendes Zeug möchte ich auch nicht in meinem Bad haben.

Wie lagert Ihr denn die Seifen? Einfach im Bad, oder ist es dort auf Dauer zu feucht?

Fortgeschritten

hallo steffi,

ich hab`s gestern abend gewagt und mir eine aleppo-seife über`s
    internet bestellt (picostella, ebay-shop), 90% olivenöl, mit versand 5,75 €.
    sieht wunderschön mit dem grün-braunen muster aus, hoffentlich (!!!)
    müffelt sie nicht! bin schon kuhstallfan, aber nicht im badezimmer

wenn ich sie hab, werde ich brav berichten.

liebe grüße,

angy

Experte

@matheass: Ich leg meine Seife immer in Seifenschälchen ab. Wichtig ist, daß sie nicht in einer Wasserpfütze schwimmt und aufquillt. Schön sind auch diese Holzseifenablagedinger mit Rillen.
    Darin kann die Seife schön abtrocknen.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

maren.w schrieb:
    Schön sind auch diese Holzseifenablagedinger mit Rillen. Darin kann die Seife schön abtrocknen.
    Das ist ja ein Zufall, gerade sowas hab ich mir gestern auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt zugelegt. Da gibt es nämlich einen Stand mit selbstgemachten Seifen. Ich bin wahrscheinlich viermal oder so daran vorbeigelaufen, weil ich die Sachen so schön fand, aber mir immer gesagt habe, nein Steffi, Du brauchst das gerade nicht, Du willst Aleppo-Seife bestellen.
    Letztendlich hab ich so eine Holzablage gekauft, eine Aloe-Vera-Seife, die feuchtigkeitsspendend und besonders für empfindliche Haut geeignet sein soll, sowie ein Rosenherz-Badetab und ein Orangenstern-Badetab...
    Und Aleppo-Seife will ich trotzdem noch...

Besucher

Ich dachte immer AS ist AS sowie Champagner aus der Champagne kommt, aber das stimmt nicht, Ich kann auf alle Fälle die von TADE empfehlen, mein momentane hat einen Anteil an Lorbeeröl von 35% und ich finde die toll, habe noch eine AS vom Manufatcum, die kommte aber gar nicht dagegen an