Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Outfit zur Firmung ...

Hallo ihr alle,

Meine Nachbarin hat im Juni ihre Firmung und ich habe die Ehre ihre Patin zu sein

Bis dahin ist ja noch ein weilchen Zeit allerdings möchte ich mein Outfit auch nicht auf den letzten Drücker kaufen. Was zieht man denn zu einer Firmung an???
    Ich muss dann ja die ganze Zeremonie über vorne hinter meinem Firmling stehen also High Heels wohl eher nicht. Außerdem ist es Ende Juni sicher sehr heiß, aber zu freizügig sollte ich mich in der Kirche auch nicht kleiden. Vorallem weil die meisten Paten ältere Damen sind

Ich hätte da an einen Knielangen Rock gedacht (Knielang geht doch oder?). Kann ich dazu flache Schuhe anziehen?? In meiner Vorstellung sieht das ziemlich komisch aus
    Dazu vielleich ein nicht zu sehr ausgeschnittenes Top und drüber ein leichtes Jäckchen das ich ausziehen kann wenns zu heiß wird?
    Schwarz denke ich ist ziemlich unpassend und weiß auch. Vielleich beige oder braun?!

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße

Fortgeschritten

AW: Outfit zur Firmung ...

sorry, doppelt
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

Fortgeschritten

als ich gefirmt wurde trugen die meisten patinnen auch etwas ähnliches, wie du es beschrieben hast.
    wie wäre es denn mit einem etwas sportlicherem rock (also nicht ganz so fein, sodass du high heels dazu tragen müsstest) und darauf ein paar schöne ballerinas? und als oberteil halt wirklich ein hübsches shirt und einen blazer oder ein jäckchen für drüber, weil es in der kirche ja meistens relativ kühl ist.
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'

ClairdeLune
    Besucher

Und wenn du ein schickes, aber dennoch schlichtes, knielanges Kleid anziehen würdest ? Ich würde das schön finden und auch dem Anlass entsprechend.

blass und kühl

Oh, bei einer Firmung denke ich nicht, dass Schwarz oder Weiß unpassend sind - ist ja keine Hochzeit.

Ich finde, Deine Überlegungen sind ziemlich gut. Und sooo lang dauert die Zeremonie auch wieder nicht - Schuhe mit nicht allzu hohem Absatz gehen daher schon.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Schwarz und weiss sind völlig ok bei Firmungen.
    Ich würde sagen, ein knielanger Rock (schlicht, schwarz), dazu bequeme Schuhe mit kleinem Absatz (Ballerinas find ich für solche Anlässe ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig schön), ein schönes Top (evtl ein kleines Shirt mit angeschnittenen Ärmelchen und weitem, aber nicht zu tiefen Ausschnitt?) in einer frischen Farbe die du gerne magst, und dazu ein Jäckchen/einen Blazer, nicht zu elegant, in einer passenden, dezenten Farbe (weiss oder grau?).
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Hm...joa danke für eure Antworten.
    Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, aber ich denke wohl ich werde einfach einen knielangen Rock anziehen und schauen ob ich Schuhe finde die nicht zuuu hoch sind. Dazu ein farbiges Top und ein Blazer. Damit liege ich sicher nicht falsch.
    Sollte ich ein Kleid finden dass mir gefällt, ist bei mir immer sehr schwierig, könnte ich auch ein Kleid anziehen. Mal schaun.

Danke für die Vorschläge...werde dann berichten wie es war.

Forengöttin Avatar von Betsi

Mein Sohn hatte letztes Jahr Firmung und die Firmpaten/Patinnen waren allesamt nicht wahnsinnig overdressed gekleidet. Ein Rock (muss jetzt nicht unbedingt sehr elegant sein), dazu ein schönes Shirt oder eine Bluse (im Top wird´s in der Kirche wahrscheinlich zu kalt) wären vollkommen okay.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Trinity
    Besucher

Ich glaube zur Firmung zieht man sich eh nicht so gestylt an, wie z.B. bei der Kommunion. So wie Betsi das schreibt, ist das meiner Meinung nach völlig ok.